Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?177
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legales Fremdgehen....

******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich verstehe nicht wirklich, was das Thema hier im JClub zu suchen hat

Mir fehlen die Worte!!!

Ja hier wird offen mit der Sexualität umgegangen - normalerweise, aber neuerdings wird hier nur noch mit der Moralkeule um sich geschlagen.
Daher werde ich für meinen Teil meine Meinung hierzu nicht vor die S... Schreiber werfen.

Lizzy
Als Moralkeule...
... war es eigentlich zumindest bei mir nicht gedacht... Meinungsäußerung. Aber wenn es so ankam...
Legal???
Hi,

oder zum Threadtitel; vielleicht weiss der Poster nur nicht, was legal bedeutet?

Gruß (pe/m)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Eigentlich
wünsche ich mir, das es in Zukunft viele Beziehungen gibt, die fremdgehen zulassen können und fremd verlieben auch. Das es Partner gibt, die von Herzen dem anderen alles gönnen können was ihm gut tut.

Wenn ich nicht gern blase, aber eine andere Frau meinem Mann gern diesen Gefallen tut, wenn sie daran Freude hat, wenn es für ihn und für sie schön ist, warum sollte ich traurig sein, oder unglücklich?
Weil er bei ihr bleiben könnte? Weil sie besser bläst?
*ggg*
Das könnte er doch immer mal wieder haben...
Und ob er gern mit mir lebt oder ob er doch mit jemand anderem leben will, das kann ich doch eh nicht absichern.

Liebe die einen Anfang hat, muss auch immer ein Ende haben und statt durch Sperren, Grenzen, Versprechen, Gelöbnisse eine Art Absicherung herzustellen, die dann doch nicht funktioniert oder zuviel kostet, könnte man es genießen, solange es dauert um dann wenn man scheiden muss (es kann ja auch der Tod sein) dankbar voneinander zu gehen...

Mir jedenfalls wird die Idee der monogamen Liebe immer fremder, auch wenn ich allen, die so leben von Herzen gönne dass es sie glücklich macht.
@morigane
Hi,
Liebe die einen Anfang hat, muss auch immer ein Ende haben .......
............wieso muss ???
Wer -ausser dem Tod- bestimmt das?

Gruß pe(m)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wie
Du schon sagst, in jedem Fall der Tod!
Aber es gibt auch noch ein paar andere Formen etwas enden zu lassen.
*g*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*****ane

Mir jedenfalls wird die Idee der monogamen Liebe immer fremder, auch wenn ich allen, die so leben von Herzen gönne dass es sie glücklich macht.

Nimm das bitte nicht als angriff. Danke. Kann das eine Art Bindungsangst sein? Ein "Hintertürchen" das man sich offen lässt? Man muss sich ja nicht "vollends binden" und sein Leben nach einem einzigen Partner ausrichten.

Monogame Liebe (nicht monogamer Sex) hat doch so viel unteilbare und unmultiplizierbare Wärme in sich...
@morigane
Hi,

nein, darum geht es nicht: Sei so nett und weiche nicht aus:
Es geht mir darum, dass Du gesagt hast,

'.........die Liebe muss ein Ende haben'. Wieso?

Gruß pe (m)
legales fremdgehen
das tun swinger...

die fragen um erlaubnis, ob sie fremd poppen dürfen,
ergo ... legales poppen.
die nicht um erlaubnis fragen, die poppen illegal.

interessant für mich ist immer wieder zu lesen, das menschen, die sich das fremdgehen erlauben, den menschen das fremdgehen verbieten wollen, weil sie es heimlich tun.

die frage die sich doch stellt, ist die, warum tun das die menschen heimlich?
eine weitere frage die sich mir stellt, ist die, ob die leute, die legal fremd poppen, dies auch tun würden, wenn der partner es nicht wollte...? wenn der partner es konsequent nicht erlauben würde...



fremdgehen ... ob legal oder illegal (im sinne jetzt der frage des TE) kann man als verwerflich ansehen oder als sexuelle bereicherung. fakt ist, das dies seit menschengedenken geschieht.

und jeder, der die these vertritt, das dies mit betrug, verrat, vertrauensbruch zusammenhängt, sollte sich mal selbst refektieren und versuchen, die eigene lebenslügen für sich selbst gewahr zu werden...


mein statement dazu *ggg*
@mutabor65
Hi,

fremdgehen ... ob legal oder illegal (im sinne jetzt der frage des TE) kann man als verwerflich ansehen oder als sexuelle bereicherung. fakt ist, das dies seit menschengedenken geschieht.

Da stimmt ich Dir zu.

Gruß pe(m)
ich darf mal...
Hi,

nein, darum geht es nicht: Sei so nett und weiche nicht aus:
Es geht mir darum, dass Du gesagt hast,

'.........die Liebe muss ein Ende haben'. Wieso?

Gruß pe (m)

weil der mensch endlich ist, in seiner lebensform, die wir hier antreffen.

alles hat hier einen anfang und ein ende...
der einwand von morgaine find ich gut beschrieben...

denn, das wäre ja so, als wenn ich nur ein kind von mir lieben dürfte...


also..ich hab klaus viel lieber als peter...
warum...

tja...klaus ist der erstgeborene...


die liebe ist unendlich...
in ihrer art und in ihrer vielfältigkeit...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich hab keine Bindungsangst.

*ggg*


Aber ich finde es unnötig sein Leben nach einem Partner auszurichten.
Unser Verständnis von Partnerschaft geht ja weit auseinander, das haben wir ja nun schon öfter besprochen.
Mein Mann liebt andere Menschen und er hat sich in unserer Ehe auch schon immer mal anders verliebt und immer tat es ihm gut, immer hat es ihn beflügelt, ihn bereichert.
Und ich wäre ja verrückt wenn ich sein Erleben einschränken wollte.
Mir kommt das komisch vor.
Er lebt mit mir, weil er das gern tut. Wir lieben uns, wir sind Freunde, wir vertrauen uns. Unser Miteineinandersein tut uns gut. Wenn es das irgendwann nicht mehr tut, dann kann ich mir gut vorstellen, das wir uns ohne Groll, sondern dankbar voneinander trennen.
Aber vielleicht tut es uns auch gut bis wir alt und grau sind, wer weiß?
Jetzt ist es gut. Und ich will ihn genauso wie er ist, mit allem was er ist auch mit der Fähigkeit viel zu lieben.
@anpepaar08
'.........die Liebe muss ein Ende haben'. Wieso?

Ich denke was @*****ane meint ist nicht das ENDE von Beziehungen, sondern ein weitergehen in der Liebe.
Einfach das man in Beziehungen nicht sagt, so wie es jetzt ist soll es immer bleiben, sondern dass man sagt, dass haben wir zusammen erreicht lass uns darauf was neues aufbauen.

Also ein gutes ENDE zur schaffung von Neuem.

Brian
****cy Mann
4.682 Beiträge
So wie die Seele unendlich lebt, lebt auch die Liebe unendlich. Man verliebt sich ja nicht mit 20 oder 30 und geht davon aus, das die Liebe nach 20 Jahren nicht mehr da ist. Jedenfalls ist das für uns unvorstellbar.
@Brian
Hi,

danke für Deine Gedanke für morigane.

Hier jedoch das komplette Zitat:
Liebe die einen Anfang hat, muss auch immer ein Ende haben und statt durch Sperren, Grenzen, Versprechen, Gelöbnisse eine Art Absicherung herzustellen, die dann doch nicht funktioniert oder zuviel kostet, könnte man es genießen, solange es dauert um dann wenn man scheiden muss (es kann ja auch der Tod sein) dankbar voneinander zu gehen...

und daraus geht hervor, dass sie es in dem von mir verstandenen
Sinn gemeint hat.

Gruß pe(m)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich, nur ich und ich erhebe keinen Anspruch auf allgemein Gültigkeit behaupte, das alles ein Ende haben muss, was einen Anfang hat...

Das etwas ewig währt, kann man glauben, aber glauben ist nicht meine Stärke!
Das man Liebe wandeln kann, weiß ich auch aber nicht immer gelingt es.
Und noch etwas, ich habe nicht gegen ein Ende.
Ich habe eher etwas gegen den Widerstand gegen manches nötige Ende.
@morigane
das eigentliche wort für bindungsangst, ist verlustangst...

menschen klammern sich an die unmöglichsten dinge, sachen, gegebenheiten, nur um einen status quo zu erhalten.


veränderungen, elementare veränderungen lösen eine lebensangst aus.

daher auch der zwang, etwas zu besitzen, du gehörst mir, ganz allein.

seit wann kann man einen menschen besitzen.
viel ehrlicher und freier, aber auch schwerer und härter, ist das leben leben zu lassen. d.h. den anderen so zu nehmen und zu schauen, das er glücklich ist, auch wenn das mit einer anderen person ausser mir selbst ist.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
DANKE
Mutabor, ich fürchtete kurz ich wäre allein mit meinen Gedanken!
Spontan
kam mir eben in den Sinn @*****ane, dass evtl. jedes Individuum für sich entscheidet, wieviel Ausrichtung auf den Partner vice versa nötig ist, um sich sicher zu fühlen.

Was für den einen als gut empfunden wird, kann den anderen völlig verängstigen. Mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich mich voll auf den Partner einlasse. Für mich ist klar, dass es mein freier Wille ist, so leben zu wollen. Mein Partner könnte sich auch anders entscheiden. Das würde wenig an meinem Bedürfnis ändern, mein derzeitiges Modell leben zu wollen.

Und @****bor möchte ich beipflichten, dass mir fast klar ist, dass Menschen sich moralisierend betätigen - es ist ihre Furcht vor dieser Möglichkeit, es am eigenen Leib eines Tages erfahren zu können, ich dennoch es nicht gutheiße, Fremdgehen als absolut verwerflich hinzustellen.

Fremdgehen ist für mich eine Art menschlicher Fehler und auf keinen Fall unter dem Aspekt "tolle Leistung" zu verbuchen - aber Fehler sind zum Lernen da. Manche notorischen Fremdgeher benötigen für ihren Weg dieses dauerhafte Fehler machen. Irgendwann werden auch diese Fremdgeher begreifen, warum sie es taten und was sie damit angerichtet haben.
@Morigane
Bist du nicht. *zwinker*
Kluge Worte
Und noch etwas, ich habe nicht gegen ein Ende.
Ich habe eher etwas gegen den Widerstand gegen manches nötige Ende.

Sehe ich genauso.

"... bis dass der Tod uns scheide"? Da behauptet man aber viel für die Zukunft ...

Ich sehe es so, dass sich niemand so sehr unter Druck setzen muss dass eine Beziehung ewig halten muss. Wenn man sich liebt und zusammenkommt, warum sich gleich Gedanken machen ob das 20 Jahre oder länger hält oder es sogleich als Voraussetzung machen in dem Sinne "ich komme nur mit dir zusammen wenn du mir versprichst dass wir ein Leben lang zusammenbleiben werden" (jetzt mal überspitzt gesagt)?

Wenn man glücklich miteinander ist, ist es gut.
Und wenn man sich voneinander so sehr wegentwickeln sollte dass es wirklich nicht mehr passt, dann ist es eben auch gut - dann trennt man sich und bedankt sich beim Andern für die tolle gemeinsam erlebte Zeit. *g*

Ach, @***ic: Legal ist, haben hier ja einige auch schon gesagt, Fremdgehen nur in einer beidseits offenen Beziehung.
Also einer, in der beide diese Seitenhüpferei eben einfach brauchen.
Das kann und ist es sicher ja auch dann sehr anregend, belebend, geil sein! Nicht immer muss man die Moralvorstellungen der Monogamie leben. *g*

Insofern wäre in meinem Leben kein Fremdgehen legal, weil ich es eben nicht brauche - wenn ich eine Frau liebe, dann brauche ich niemand und nichts sonst, dann ist es schön genug so, dann ist die Magie da und nicht woanders.
Kurz gesagt: Eine polygame Frau wäre nichts für mich.
***el Mann
999 Beiträge
???
legal oder mit zustimmung, fremdgehen bleibt betrug und endet meistens mit trennund
hedel
Legal?
Wenn dann legales Bekanntgehen....Fremde lernt man erstmal kennen und dann sind es schon Bekannte *g*

Spass beiseite...was ist eigentlich der Unterschied zwischen legalen und illegalen Fremdgehen????
Fremdgehen ist Fremdgehen ohne Wissen des Partners....
Dann schon lieber zusammen mit guten Bekannten *g*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ach Legacy(m), nun hatte ich mich dafür entschieden, dich doch nett zu finden und nun sowas:

Wer fremdgeht, der versucht seine eigenen, intellektuellen Deifizite und ein mangelndes Selbstbewusstsein durch sexuelle Quantität auszugleichen.
solche Menschen sind meist feiglinge. Sie haben nicht den Mut, ihrem Partner die Wahrheit zu sagen.


Sorry, das ist absoluter Unsinn.
Ich habe weder ein mangelndes, intellektuelles Defizit, noch verfüge ich über zu wenig Selbstbewusstsein.

Mach dir die Mühe und frage die bösen Fremdgeher nach dem WARUM?

Es ist auch Rücksicht auf den Partner, wie viel einfacher ist es, sich sein Gewissen durch Klarheit rein zu machen. Es ist viel schwieriger mit seinem evtl vorhandenem, schlechten Gewissen klar zu kommen!
Meinst du etwa, eine Ehe, die über 20 Jahre hält, wird wegen eines Seitensprunges zerbrechen??
Quatsch, absoluter Quatsch.
Ich habe meinen Mann betrogen, weil er noch nicht so weit war, mir den Weg freizugeben und ich mit diesem Fingerhut an Zuneigung und Sex nicht mehr leben konnte.

Inzwischen ist er so weit, ich habe meinen Freifahrtschein und bin aber immer noch sehr vorsichtig, um ihn möglichst nicht zu verletzen. Jetzt ist er bereit und will sigar mit mir Clubs be-und versuchen.
Ich erzähle ihm nichts von den Seitensprüngen vor seinem"ok". Damit werde ich auch in Zukunft weiter klar kommen müssen aber jetzt beginnt das schöne und offene Leben!


Legales Fremdgehen ist für mich dass, was ich jetzt lebe.

Ich schlafe -mit Wissen meines Mannes- mit anderen Männern.

Einen Missbrauch sehe ich weder bei Männern, noch bei Frauen.
Ich musste noch keinem Mann Gewalt antun, sie haben immer freiwillig mitgemacht.
Ich suche guten Sex und bekomme ihn.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Seitensprünge können auch beziehungsfördernd sein, ich habe es am eigenem Leib erfahren.
Ich wollte mich von meinem Mann trennen, er hat sich nur versagt und wollte sich auf nichts ein lassen.
Irgendwann merkte er, wie wichtig mir mein neues Leben und meine Neugier waren, er hat gekämpft und geht meinen Weg nun mit mir. Wir werden sehen, was dabei heraus kommt.

Ich bewundere ihn für diesen Schritt, für mich ist das ein Zeichen von großer Liebe und noch mehr Stärke und plötzlich entwickeln sich da wieder Gefühle bei mir.
Tja Sunny, bei dir wissen die Menschen die sich auf dich einlassen wenigstens woran sie sind....du benutzt sie nicht, ohne deren Wissen dass sie eigentlich nur benutzt werden! schon gar nicht für etwas, was dein Mann dir nicht erfüllen möchte. Du machst sie nicht zu deinem menschlichen dildo, weil du auch ihre Seele berühren möchtest, berührst und es um mehr, als puren Sex geht und selbst wenn, dann wäre das immer noch deine Sache, solange du niemandem deine wahren Gründe verschweigst.

Legales fremdgehen... wie oft hatten wir das Thema jetzt schon, nur um zu klären, wer da was drunter versteht... am Besten hat es bunch getroffen... legitimiertes Fremdgehen wäre sozusagen erlaubt und ok..

Illegales Fremdgehen ist sicher nicht ok, unfair und nicht die feine Art, für manchen ist es trotzdem die einzige Möglichkeit sich Sehnsüchte und Vorlieben zu erfüllen, für die sich deren Partner verschließen, ohne deshalb die Beziehung aufzugeben...

Die mitunter positiven Bereicherungen für eine Partnerschaft sind sicher nicht unumstritten, aber mitunter durchaus vorhanden.

In jedem Fall sollte eine wie vom TE angesprochene Frau, oder ein Mann in gleicher Lage zumindest dem potenziellen Sexpartner mitteilen, woran er/sie ist und nicht auf Single oder völlig zerütteter Ehe machen und damit Hoffnungen wecken, die nie erfüllt werden können.

Meint dazu der Phoenix..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.