Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich meinem Ehemann, dass ich auf Frauen stehe?

Wie sage ich meinem Ehemann, dass ich auf Frauen stehe?
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Ehemann verheiratet, zusammen sind wir seit 13 Jahren, wir haben zwei Kinder und sind mehr oder weniger glücklich verheiratet. Nun habe ich meinen Wunsch, mit einer Frau intim zu werden immer in den Hintergrund gestellt, bis ich vor einiger Zeit meine ersten Erfahrungen gemacht habe, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Gerne möchte ich mit meinem Mann sprechen, aber ich weiß so gar nicht, wie er reagiert. Soll ich ihm einen Brief schreiben und alles beichten oder lieber erst einmal den Wunsch äußern, mit einer Frau Sex zu haben, ohne zuzugeben, dass es schon passiert ist? Ich bin grad so durcheinander. Eigentlich bin ich ein sehr ehrlicher Mensch, erwarte Respekt und Toleranz.... nur was ich selber gerade mache, ist alles andere.

Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Möchte unsere Ehe nicht aufs Spiel setzen und weiß grad nicht, wie ich mich verhalten soll.

Soll ich lieber auf meine Wünsche verzichten und die Erfahrung als gemacht abhaken und normal in meiner Ehe weiterleben?

Wie war das denn bei Euch, wie habt Ihr es Euren Partnern gesagt?

Lieben Dank für eure Hilfe.
Wahrheit hilft immer!
Aber ich würde die von Dir schon angesagte Möglichkeit wählen und erst mal andeuten, dass Dich eine Frau interessieren würde.
Anhand seiner Reaktion wirst Du spüren ob die "volle Wahrheit Deine Ehe gefährden würde oder eben nicht.
Ich könnte mir für mich nicht vorstellen auf eine Frau eifersüchtig zu sein und vielleicht findest Du ja auch eine Bi-Freundin für eine erweiterte Partnerschaft zu dritt?

Bei dieser Möglichkeit bekommst Du vielleicht sogar Unterstützung von ihm? *zwinker*

Wenn Du allerdings mit Deinem Mann schon zugunsten Deiner (rein lesbischen) Partnerschaft oder Partnerwünsche schon "sexuell abgeschlossen" hast, dann solltest Du ggf. auch eine Trennung in Kauf nehmen?

Good Luck!!!

Einfühlsam .... verträgt man(n) auch die Wahrheit leichter.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
stehst du auch auf Frauen...
oder nur auf Frauen?

ich kann mir vorstellen, dass frau überwältigt ist nach den ersten Bi-Kontakten,
zumal frau das nie vorher von sich gedacht oder gefühlt hatte.

Nun aber zu meinen, frau sei lesbisch
ist vielleicht ein Schnellschuß.
Meine Frau ist ganz klar bisexuel
sie mag Männer - aber hat auch viel Spaß mit Frauen.
Das ist nicht die schlechteste sexuelle Orientierung.

Kläre erst mal alles mit deinem Mann,
sonst bist du in deiner nächsten Beziehung diejenige,
die ihre Probleme mit anderen Menschen löst.
Und das ist niemals eine gute Basis für eine neue Beziehung.

vielleicht hat dein Mann ja sogar Verständnis dafür.
Versuchts mal mit der app undercovers.
Da kreuzt du Dinge an,
wozu du mit deinem Mitspieler Lust hast
gibst dann die Handynummer des Mitspielers ein,
der/die kann dann auch alle Sachen eingeben,
wozu er mit dir Lust hat
und ihr bekommt dann die Schnittmenge heraus

seid gespannt - wer weiß, vielleicht war das ja schon immer eine gemeisame Phantasie,
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Meine Frage an dich wäre; bist du verliebt?
Oder hast du nur eine neue sexuelle Seite an dir entdeckt?
Wahrheit hilft....
...immer. Ich kann deine Bedenken aber verstehen, ging mir damals auch so. *oh* Mir war aber klar dass ich nur meine Bi -Neigung ausleben möchte. Also hab ich es meinen Mann irgendwann Sonntag früh am Morgen, noch im Bett liegend , gesagt. Einfach so : du ich hätte jetzt Lust ne Frau dabei zu haben! Das saß erstmal. Dann hab ich inne gehalten weil ich ja auch nicht so richtig wusste wie er reagiert. Von ihm kam dann : ist das dein ernst? Willst du das wirklich? *juhu* Ja das wollte ich. Er fand meinen Wunsch auch anregend. Wir haben dann viel geredet und gemeinsam unsere Erfahrung gemacht. Ich kann sie auch allein machen. *danke*
Meinem Vorposter schließe ich mich an, du musst für dich erstmal wissen, ob du nur noch Frau oder deine Bi - Neigung ausleben willst . Und dann rede behutsam mit deinem Mann, ich wünsche dir viel Glück und das er so reagiert wie meiner damals.
Mit Heimlichkeiten stehst du dir irgendwann selbst im Weg.
Viel Glück und LG
*wink*
Ich bin in meinen Ehemann verliebt, wir lieben uns nach wie vor sehr, der Sex mit ihm ist gut, zumindest meistens, mit der Frau war es komplett anders. Ich möchte meinen Mann nicht verlassen und auf gar keinen Fall verlieren...!
Die Erfahrung die ich gemacht habe, war aufregend, spannend, sehr erregend, komplett neu, wunderbar... ich kann nur schwärmen, es war sehr schön!
Das möchte ich gerne weiterhin so erleben... allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Mann ja indirekt durch mein Verhalten (heimlich) betrüge....!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich als Mann ...
... fände es überirdisch scharf
wenn meine Frau
uns noch ne zweite Frau in Bett lotst.

Es gibt Konstellationen,
wo das gut funktioniert.
Nicht nur
als Mann 😉
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Und deine Affaire lebt auch in einer festen Beziehung und ist lediglich am Sex interessiert?
Entschuldige, wenn ich so nachfrage. Ich möchte mir nur die Beziehungen vorstellen.
Davon könnte auch abhängen, wie dein Mann reagiert.
Ich habe ganz entspannt darauf reagiert.
Aus meiner Frau ist das aber auch mehr oder weniger "ausversehen" rausgeplatzt.
Wir haben uns in die gleiche Frau verknallt (von der wir wussten das sie bisexuell ist).
Ende vom Lied? Wir haben mit ihrer Ex-Freundin eine tolle Dreiecks-Beziehung gehabt.

Wichtig ist das er auch weiterhin das Gefühl hat gewollt und "gebraucht" zu sein, das war bei uns am Anfang ein Reibungspunkt den wir aber schnell bereinigen konnten.

Wie Du es ihm konkret beibringst ist auch ganz stark von der Art Deines Mannes abhängig.
Wir machen uns mittlerweile einen Spass daraus wenn wir irgendwo eine nette Dame sehen das einer sagt "Boah, ist die süss" und der andere dann zustimmt.
Könntest Du auch probieren.

Und da eine Frau Dir einfach Dinge geben kann die kein Mann der Welt so kann dürfte das (wenn er das denn realisiert) auch kein Problem geben. Es sei denn er ist furz-konservativ.
Eine Bekannte in Belgien ist mit einem Pastor verheiratet, da wäre die Hölle los. (ich schmeiß 2 Euro in die Wortspielkasse)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg, das ist eine Sache die wir nicht mehr missen möchten.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Warum sollte man seine ehe gefährden nur weil man seinem mann sagt das man gern mal seine bi seite ausleben will?

Bzw was ist eine ehe wert die nicht mal eine frage aushält?

Einfach reden und sehen was passiert!
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde das Bett ist immer auch ein guter Ort zum Reden, wie hier schon beschrieben.
Kannst du dir ebenfalls ffm vorstellen? dann wäre das ja vielleicht ein gangbarer weg.
die frage ist nur, ob das für dich das wäre, was du dir wünschst.
***77 Mann
185 Beiträge
Hab ich was verpasst ...
... oder ist Ehebruch mittlerweile so gesellschaftsfähig, daß darüber gar nicht mehr diskutiert werden muss ? *hae*

Während hier schon tolle Tips spriessen, welche tolle sexuelle Erfahrungen jetzt auf Dich, Deinen Mann und die Drittte im Bunde warten, bleibt erst mal die Basismessage des Posts: Du hast Deinen Ehemann betrogen ! Wie und mit wem sehe ich da erst mal als gänzlich irrelevant an.

Bevor Du Dir die Frage stellst, wie Du ihm Deine Bisexualität beibringst, solltest Du Dir zunächst mal Gedanken darum machen, wie Du einen Seitensprung kommunizierst ...
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Naja, die Frage des Threads lautet: wie sage ich es meinem Mann
und nicht: wie findet ihr das? Insofern ist es genau richtig, dass hier nicht über Ehebruch diskutiert wird.
Ich würde...
...das nicht als Seitensprung sehen. Die Frau ist für deinen Mann keine Konkurrenz. Sie ist einfach eine andere Liga. Einfacher ausgedrückt: es ist kein anderer Schwanz.
Moralisieren geht hier ziemlich an der Sache vorbei.

Wie kommunizieren: eine Gesprächsatmosphäre schaffen, die ungestört ist. Keine Kinder, keine Nachbarn, keine Schwiegermütter.
Und dann: offen sein. Ich weiß, dass das viel verlangt scheint, aber es lohnt auf jedenFall und wenn alles gut läuft, ist die Ehe hinterher besser als vorher, weil dein Mann weiß, dass er alles weiß. Du hast es ihm ja gesagt. Vielleicht rückt er dann seinerseits mal mit ein paar Überraschungen auf.
Wenn es schlecht läuft, stehen Fragen wie Umgangsrecht und Geschiedenenunterhalt auf dem Programm.
Glück gibt's nicht umsonst. Meistens.

jan
****ir Frau
696 Beiträge
Ich lese heraus, dass du Angst hast, es deinem Mann zu "beichten" und wundere mich etwas darüber. Ich denke, du ein Recht auf deine Sexualität.

Schließlich verspricht man sich zwar meist die Treue, aber das heißt doch nicht automatisch, dass man andere Menschen nicht mehr anziehend findet und seinem Partner ab jetzt das Monopol auf Attraktivität überträgt (auf Liebe schon eher). Zudem es ja um gleichgeschlechtliche Kontakte geht.

Und denke, du solltest es ihm sagen.
Es hätte vllt eine positivere Wirkung auf ihn, wenn du das Ereignis und deine Bedürfnisse mit Selbstverständnis und Selbstbewusstsein rüber bringst. Es ist schließlich dein Körper.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
@ hard...
"Die Frau ist für deinen Mann keine Konkurrenz."

kommt drauf an - wenn der Mann nur vor einem anderen Schwanz Angst hat, dann ist sie keine Konkurrenz.
ich hätte eher davor Angst, dass meine Frau mich verlassen könnte - und da ist es egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Bei meiner Frau haben Frauen mindestens genauso gute Chancen wie Männer - da bin ich mir ziemlich sicher... *g*
Glücklicherweise gibt sie mir momentan keinen Anlass zur Sorge.
Schau dir mal den Film an: Eyes wide shut. Wie Tom Cruise gegenüber seiner Frau sagt, dass dieses oder jenes doch wohl NIEEEE passieren wird. Und dann antwortet ihm Nicole Kittmann - sehr überzeugend. Seitdem sage ich mir immer wieder: Frauen werden schlichtweg von den Männern unterschätzt.

Sie ist einfach eine andere Liga - ja, in einer spannenden und vor-Überraschungen-Nicht-sicher-Liga...
Sex oder Gefühle?
Ich denke auch, es geht darum heraus zu finden, ob es um die Erfüllung sexueller Wünsche und Sehnsüchte geht oder um tiefere Gefühle.

Wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich ja nicht in einen Schwanz oder eine Muschi, sondern in einen Menschen... Und wenn ich sexuell für beide Geschlechter offen bin, kann mir passieren, dass ich mich in einen Mann oder in eine Frau verliebe.

Ich persönlich bin nicht polyamor veranlagt. Wenn ich in einen Menschen verliebt bin, dann entwickle ich keine so tiefen Gefühle für einen anderen Menschen. In wie weit ich körperlich "treu" bin, hängt von der Absprache mit demjenigen ab. Das Ausleben meiner sexuellen Lust ist für mich nur dann erfüllend, wenn ich den anderen damit nicht verletze. Ich kann also durchaus auch auf bestimmte Spielarten verzichten. Nicht jedoch auf meine "Basis-Sexualität". Und dazu gehört meine Bi-Sexualität definitiv. Ein Partner, der damit nicht umgehen könnte, käme daher für mich nicht in Frage. Aber das kläre ich auch immer sehr schnell *zwinker*

Ehrlichkeit ist für mich unabdingbare Basis für eine Beziehung.
****sy Paar
5 Beiträge
Er schreibt
Hast du es schonmal versucht, während ihr sex habt, es einfach mal mit einspielen zu lassen. Also ihn fragen wie er es fände wenn plötzlich eine andere Frau die Tür rein kommt und sich euch anschließt. ? Dann warte seine Reaktion ab. Wenn er drauf anspringt, kannst du ihn am nächsten Abend fragen was er davon halten würde es umzusetzen. Da die Vorstellung euch beide gut angeheizt hat. Du hättest darüber nachgedacht.

Hoffe das es vielleicht hilft.
Wünsche alles Gute
Lg frossy
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Möchte unsere Ehe nicht aufs Spiel setzen und weiß grad nicht, wie ich mich verhalten soll.

Frage dich nicht, wie er wohl reagieren wird. Frage dich, wie du reagieren würdest, sollte er dir dasselbe sagen. Würdest du deine Ehe auf's Spiel setzen, weil dein Partner dir gegenüber offen ist? Nein, natürlich nicht. So kann also nur er eure Ehe auf's Spiel setzen, oder eben rechtfertigen.
Wie sage ich es meinem Mann...
...

Vielleicht am Wochenende bei einem guten Glas Wein und in entspannter Atmosphäre?
In dem du ihm von dir und deinen Sehnsüchten und Wünschen erzählst, die er vielleicht noch nicht kennen kann, weil es nie thematisiert wurde?
Ohne Vorwürfe einfach mal sagen was einem fehlt im Glücklichsein und gemeinsam herausfinden wie und ob es realisierbar ist?

Ich weiß ja nicht inwiefern deine sexuellen Vorstellungen bezüglich einer Frau ausgeprägt sind, aber Ratschläge a la "Dann nimm ihn doch mit hinzu, Männer finden zwei Frauen im Bett doch eh geil", würde ich eher mal beiseite lassen und für dich ganz allein herausfinden was genau dich reizt und du erleben möchtest.

Es ist nicht zwingend erforderlich den Partner automatisch bei allem und jedem zugucken und mitmachen zu lassen und auch kein Vertrauensbruch, insofern dies im Vorfeld abgesprochen ist. *g*

Zum Thema Frauen sind keine Konkurrenz für einen Mann wäre ich, ebenfalls wie bestimmte Vorredner , ganz anderer Meinung...
Na klar sind sie das!
Vorausgesetzt, es handelt sich um eine echte bi-Neigung und kein Tittenrumgelutsche weils die Männer ja so antörnt...*sarkasmus*

Ein typisch männlicher Trugschluss das Frauen sich gegenseitig sexuell nicht befriedigen bzw. partnerschaftlich nicht ausreichen können...
*zwinker*
Gute Ehe???
Ich versuche gerade mich in diese Situation zu versetzen. In erster Linie hast Du Deinen Mann erstmal betrogen und belogen - da hast Du wohl einen Fehler gemacht...und da hilft nur eins, zusammen setzen und alles auf'n Tisch. Alles andere ist nur Konkursverschleppung. Klar, Offenheit/Ehrlichkeit bringt immer auch beim Gegenüber ein gewisses Risiko mit sich, aber auch große Chancen!

Unser ER
****by Paar
9 Beiträge
ein wenig geschockt...
Ich sehe das ehrlich gesagt auch wie DUS77!
Und ehrlich gesagt bin ich da auch ein wenig geschockt von manchen Aussagen hier.

Betrug ist erstmal Betrug. Unabhängig davon ob du mit einem Mann oder einer Frau geschlafen hast.
Bevor ich mir also Gedanken machen würde, meinem Partner beizubringen, dass ich Bi bin, würde ich mir erstmal Gedanken drum machen, wie ich ihm meinen Seitensprung beichte.

Und seien wir mal ehrlich, diese Aussagen in dem Thread rühren doch daher, dass die meisten Männer die hier im Forum vertreten sind, entsprechend offen im Umgang mit Sex sind. Und gerade für Männer ist die Vorstellung einen Dreier mit einer zweiten Frau zu haben, nicht gerade selten. Deshalb kommen dann auch so Aussagen wie: "Boah, geil! Ich ist doch alles kein Problem. Du liebst mich, bist Bi... Also komm schon, holen wir uns noch eine zweite Frau ins Bett."

Mag auch sein, dass dein Mann genau so darauf reagieren wird! Klar, schließlich ist er ja ein MANN.
Wenn du deinem Mann also nur offen und ehrlich sagen würdest, dass du !höchstwahrscheinlich! Bi bist und dir Sex mit einer Frau wünscht, wird er dich sicherlich dafür nicht verlassen. Gesetz dem Fall ihr redet offen und ehrlich miteinander, und du ihm auch verklickerst, dass du eben "nur" Bi bist, deinen Mann liebst, und ihn eben nicht verlassen möchtest!

Ich würde hier aber auf alle Fälle erstmal reinen Tisch machen, was den Seitensprung anbelangt. Und ja hier hast du evtl. auch Vorteile, weil der Betrug mit einer Frau stattfand. Den verzeiht dir ein Mann auch definitiv eher, als wenn du mit einem anderen Mann geschlafen hättest. Ja, so sind wir Männer nun mal.
Ich würde allerdings auch nicht hingehen, und den Seitensprung einfach so abtun, wie manche Kommentatoren hier. Den letzten Endes geht es auch gar nicht um einen Seitensprung, sondern um einen groben Vertrauensbruch!
Ich würde mir von meiner Frau wünschen, dass sie vorher!!! mit mir über soetwas spricht. Und ja, dann wäre ich sogar vielleicht bereit sie mit einem anderen Mann schlafen zu lassen...

Also gib dir einen Ruck, nimm ihn an einem ruhigen Abend zur Seite und beichte ihm erstmal deinen Fehler!
********ativ Paar
29 Beiträge
Ich schließe mich den Vorrednern an - eine einfache Anspielung auf die Fantasie mit einem ffm.

Wenn er nichts dagegen hat, ihr einen Weg für deine Basissexualität gefunden habt und dich immer noch bedrückt, wie du die Erfahrung gemacht hast kannst du es ihm sagen. Eventuell fragt er dich auch von selbst wie du darauf kommst.
....es gibt so viele Möglichkeiten was dabei raus kommt.

Doch aus eigener Erfahrung kann ich nichts schlechtes darüber berichten:
Meinen ersten Freund hatte es sehr angemacht, als ich ihm sagte, dass ich ein Mädchen kennengelernt habe und ihr Freund davon nicht abgeneigt war, als wir uns auf einer Feier küssten.
Leider konnten wir aufgrund der Distanz keinen Kontakt pflegen.
Mein Ex-Mann fand die Vorstellung eine zweite Frau dabei zu haben auch heiss, wiederum wäre ihm die zweite Frau egal gewesen, da er kein Interesse an ihr gehabt hätte. Auf Grund von zu großen Verlustängsten, kam es nicht zum umsetzten dieser Fantasie.
Denn wie es bereits schon von anderen geschrieben wurde: eine Frau ist eine andere Liga als ein Mann. *g*

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, dein Anliegen zum Gespräch zu bringen. *knuddel*

*wink* viele Grüße aus HH
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Betrug?
Man darf nicht alles so statisch betrachten. Was wenn die TE von ihren Gefühlen überrollt wurde und sich vorher einfach niemals hätte vorstellen können, dass sie eine Bi-Neigung hat. Sind wir nicht, trotz Trauschein und bestem Willen nicht immer noch schwache Individuen?

Ich würde meinem Partner keinesfalls beichten. Das macht viel kaputt! Aber in einer günstigen Gelegenheit meine Gefühle und Wünsche offenlegen.

Mfg Mrs. G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.