Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zum Thema
Dominant ohne Lack und Leder71
44ch mòchte dieses Thema ansprechen, da ich probleme mit diesen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant sein ohne Lack und Leder?

Lack und Leder
Hallo zusammen.

Ich für mein Verständnis bin der Meinung das die Dominanz auf der einen Seite , oder die Devotheit auf der anderen Seite ganz ohne bestimmte Kleidungsstücke aus kommen kann. Aber das ist halt der Geschmack oder das empfinden jedes einzelnen Menschen. Wir persönlich kleiden uns wenn wir weggehen dann ehr Elegant (schwarze Hose,weißes Hemd, schönes Kleid ) aber das ist halt unser Stil. Aber die Geschmäcker sollten verschiedenen sein, sowie die Neigungen und Vorlieben eines jeden Menschen hier verschieden sind.

lg an alle

wotan
***ta Frau
1.820 Beiträge
Sexy Outfit
@*******chin
Ich bin sehr gerne dominant, mag aber an mir weder Lack, Leder, High Heels oder Stiefel. Schon oft habe ich deshalb Reaktionen erhalten, die von Erstaunen bis hin zu grosser Enttäuschung gingen.
[...] Wie wichtig sind euch als devote Menschen oben aufgezählte Dinge? "Braucht" ihr sie, um richtig in Stimmung zu kommen oder könnt ihr BDSM auch ohne leben?
Du spielst auf Top-Seite. Kannst dein Outfit selber bestimmen, dich über Wünsche und Begehrlichkeiten von Bottom hinwegsetzen.
Für mich ist der Punkt gar nicht, ob du statt Lack und Leder lieber Kleidung aus Baumwolle, Viskose oder Seide trägst, statt Schuhe mit Absatz lieber in Ballerinas unterwegs bist. Du wirst da dein ganz eigenes Styling haben, um dich sexy herauszuputzen.
Der Punkt für mich ist, ob die Bereitschaft besteht, sich in ein Outfit zu schmeißen, dass dem Gegenpart die Augen funkeln lässt. Da finde ich es Bottom-seitig prima, wenn Top für meine Eye-Catcher-Begehrlichkeiten offen ist. Denn ja: für ein Spiel auch das Outfit bewusst zu wählen, ist ein lustfördernder Teil desselben.
*******uger Mann
55 Beiträge
Wie sieht dein Alternativlook aus?
Daß die Themenstellerin Sibesieche sich in Lack oder Leder nicht leiden kann, ist nach 11Seite des Themas nun wirklich klar. Was ich vergebens gesucht habe, ist eine Aussage zum alternativen outfit. Natürlich gibt es auch Korsagen aus Seide, Overknees aus Stoff im Leopardenlook, Blusen mit Tigermuster, schwarze Stümpfe mit Strapsen und und und.... aber wahrscheinlich ist ihr das auch alles zu nuttig. Bleibt immer noch das enge Kostüm, mit hochgeschlossener Hemdenbluse, unbedingt mit Krawatte und/oder goldener Pin. Aber Pömbs müssen schon sein, Ballerinas sind echt Stielbruch. Wobei die englische Gouvernante eher mit geringer Absatzhöhe auftritt. Eine Reitpeitsche passt super zu diesem Outfit. Ach und weil ich gerade bei der Reitpeitsche bin, ein Reiteroutfit kann auch sehr dominat und erotisch wirken und hat nun wirklich nichts nuttiges. Vielleicht verrät uns Sibesiechen mal was in ihrem Kleiderschrank so auf die devoten Spielgefährten wartet. Das wird der Diskusion sicher neue Impulse geben.

Es güßt euch der Honigsauger
@Honigsauger
dies:

"Gibt es unter euch Menschen, die oben aufgezählte Sachen auch nicht mögen egal ob als dominanter oder devoter Part?

Wie wichtig sind euch als devote Menschen oben aufgezählte Dinge? "Braucht" ihr sie, um richtig in Stimmung zu kommen oder könnt ihr BDSM auch ohne leben?"

ist die fragestellung der TE. äußere dich doch lieber zu dieser frage, als die TE in eine ecke zu drängen, in der sie sich gefälligst zu verteidigen hat. es geht hier nicht um den kleidungsstil der TE. außerdem schrieb sie nirgends, dass sie
LLL " nuttig " findet. falls ich das überlesen haben sollte, bitte ich um verzeihung.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Wie wichtig sind euch als devote Menschen oben aufgezählte Dinge? "Braucht" ihr sie, um richtig in Stimmung zu kommen oder könnt ihr BDSM auch ohne leben?

Um in Stimmung zu kommen brauchte ich nie eine bestimmte Kleidung ... ich brauchte "nur" ihn und seine Person völlig unabhängig von seiner Hülle. Aber schon vor SoG fand ich ihn am heißesten barfuß in Jeans.

Dominanz macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. Ich würde wahrscheinlich sogar einen Lachanfall kriegen, wenn da einer meint, er hätte jetzt die Lederhosen an, die Peitsche in der Hand und könne mich dominieren.

Allerdings scheint mir, dass es was anderes ist, wenn es um "Begehrlichkeiten" eines männlichen Subs geht, denn der stellt sich seine Domina sicher gern in Lack und Leder vor. Aber da kann ich nicht mitreden. Kann nur sagen, dass es doch ganz in deinem Ermessen liegt, welche Klamotten du trägst, denn ich glaube, man kann auch sehr viel von seiner Dominanz verlieren, wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt. Und wenn du dich in Lack und Leder nicht wohl fühlst, dann lass es. Du bist die Chefin. *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Themenersteller 
@Fluttershy
Das ist mittlerweile auch meine Überzeugung, dass ein männlicher Sub andere optische Reize mag als eine weibliche Sub.

@*****ide
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. *top*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******chin

Das ist mittlerweile auch meine Überzeugung, dass ein männlicher Sub andere optische Reize mag als eine weibliche Sub.

Beschränkt sich diese Deine Einschätzung nur auf männliche & weibliche Subs?

Ist es nicht ohnehin vielmehr so, dass Männer & Frauen (in der Normalverteilung) grundsätzlich Unterschiedliches erotisieren?

Männer erotisieren gern Handlungen, Empfindungen & Objekte.

Frauen erotisieren gern Gefühle und Beziehungen und darin die Schönheit, die Chemie einer Interaktion.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Themenersteller 
Im BDSM-Bereich
ist es mir zumindest extremer aufgefallen.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Schön geschrieben ...
... vanBruns:

Männer erotisieren gern Handlungen, Empfindungen & Objekte.

Frauen erotisieren gern Gefühle und Beziehungen und darin die Schönheit, die Chemie einer Interaktion.


Frauen fühlen, empfinden, nehmen Stimmungen auf interagieren, kommunizieren auch ohne worte. Männer sehen, spüren ohne zu fühlen, ignorieren Stimmungen wo sie ein vermeintlich schnelles Ergebnis sehen kommunizieren kaum. Erst am WE wieder knallhart erlebt auf einer Party ...

LG Black owns Purple (m)
**********urple:
Männer sehen, spüren ohne zu fühlen, ignorieren Stimmungen

das finde ich zu verallgemeinernd. ich kenne ganz andere männer. auch hier im joyclub.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Die unterschiedliche Wahrnehmung ist sicher gegeben, dass Männer allgemein auf optische Reize reagieren, ist nicht ein unbekanntes Phänomen.

Männer schauen entsprechend Frauen als Objekt der Begierde sozusagen an, und Frauen schauen Frauen unter dem Aspekt der Konkurrenz an, oft zumindest, wenn auch nicht immer.

Daher erstaunt es nicht, dass auch devote Männer grosse Augen bekommen, wenn eine Femdom in Leckerlis gekleidet kommt, sprich LLL. Aber natürlich auch nur, wenn es zur entsprechenden Dame passt und auch die Figur passt. Ich glaube aber nicht, dass es das Wichtigste ist, und schon gar nicht, dass LLL dann als Dominanz gewertet wird - zum dominant sein braucht es nämlich nichts - und gerade Femdoms in einer Beziehung sehen manchmal genauso zerknautscht aus, wie der Rest der Welt.

Ich bin des Öfteren an Femdompartys, und da fällt mir folgendes auf, je ründer die Damen, umso weniger Leder, enges Latex oder Lack. Ich sehe da einen Zusammenhang. Und darum stelle ich das Mögen und nicht Mögen der Damen insbesondere in diesen Kontext, denn offenbar mögen fast alle schlanken Damen, (an den Partys alle) Lack, Leder oder besonders tolle kleine Schwarze oder was auch immer - und die runderen und sehr runden unter Ihnen - die haben es eben nicht nötig und mögen es nicht. Eine Frage wäre hier, ob sie es denn mögen würden, wenn sie schlanker wären? Könnte sein, bei mir ist es jedenfalls so, ein wenig rauf und runter mit dem Gewicht, und schon kann ich das eine nicht mehr tragen, ohne es selbst hässlich zu finden und nicht mehr an mir zu mögen. Oder im Gegenteil, ein paar Kilo weniger, und ich finde wieder, wow, das ist schön.

Ich kann aber gut verstehen, dass man solche Kleidung in Lack und Leder dann lieber gerne ganz ablehnt, ab einer gewissen Grösse gibt es nichts mehr wirklich schönes in diesen Materialien, ausser man würde es extra anfertigen lassen, für sehr teures Geld. Und ob es dann zum Augenschmaus wird, ist auch nicht unbedingt gesagt, ausser man steht ganz besonders darauf. Mich nervt es schon, dass man so wenig Auswahl hat, wenn man ein bisschen mehr mollig ist, und schon StayUps zu finden, ist schwierig, ausser man hat dann die eine Adresse gefunden, in der man per Internet die richtige Grösse bestellen kann. Aber in normalen Läden - rennt man vergebens an.

Fazit: Frauen mögen solche Kleidung auch eher, wenn es an Ihnen schön aussieht, und sie sind sehr viel kritischer sich selbst gegenüber, als Männer. Männer erfreuen sich auch daran, in der Regel, und sehen über mehr hinweg, als man annehmen könnte, schätzen schon sehr, wenn Frau, egal ob devot oder dominant oder nichts von alledem, sich "hübsch" machen für sie. Devote Männer mögen eine Domse, welche domsig gekleidet erscheint zwar bewundern, aber werden sie nicht domsiger wahrnehmen, sondern vielleicht einfach mehr sexy. Dominant gekleidet - heisst nicht dominanter sein, genauso wie lauter Schreien nicht dominanter ist, als leise Befehle geben. Dominant ist Charakter, der Rest ist Beigemüse.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
@LanaRide ... sicher ist das verallgemeinernd ...
... aber leider auch ein Stück Erfahrungswert. Nimm es als unsere persönliche Erfahrung und Meinung. Auch wir kennen Ausnahmen! Das Problem ist, dass aus irgenwelchen Gründen die Nicht-Ausnahmen grad alles zu überschwemmen scheinen. Vielleicht erleben wir aber auch das gerade sehr subjektiv ... *smile*

LG Black owns Purple (m)
Ausstrahlung
Für mich hat Dominant sein nichts mit Kleidung zu tun sonder vielmehr mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.
LG Peter
Wir sind der Meinung, das Dominant oder Devot keinen Rückschluss auf die Kleidung zulassen bzw. man nicht LLL tragen muss, damit dies erkennbar ist. Unserer Meinung nach soll man die Dominanz spüren und hören... Nimmt man dem devoten Part die Sicht, so ist auch die Bekleidung dahin.


Grüße
*******uger Mann
55 Beiträge
...deine Sichtweise, meine Sichtweise!
Sorry wenn ich dem einen oder andern zu provokant war. Aber die positiven Rückmeldungen stärken mir den Rücken, besten Dank. Eines muss ich allerding noch klar stellen: Ich bin switcher und gönne mir gelegentlich ein devotes Vergnügen. Das ist für mich ein sexuelles Erlebnis aber keine Lebensphilosophie. Hier unterscheide ich mich sehr klar von Subs, die ihre devote Neigung Personen bezogen und dauerhaft ausleben.

Gelegentlich gönne ich mir ein gutes Menue in einem entsprechenden Restaurant. Hätte das Restaurant das Ambiente eines Schnellimbisses oder würde die Bedienung in Jogginghosen, ausgelatschten Turnschuhen und fettigen Haaren antreten, würde das bei mir Genuss und Stimmung trüben, auch wenn das Essen super wäre. Bitte nicht missverstehen, in einem Biergarten oder einer Straußwirtschaft sehe ich das völlig anders. Und so sehe ich das auch bei einer devote Session. Der Bezug auf die dominante Person alleine würde für mich nicht ausreichen um zur Befriedigung zu kommen, denn ich bin nicht Personen bezogen. Natürlich muss Dom ihre/seine Lektion beherschen, aber die Rahmenbedingungen müssen ebenfalls stimmen. Ich will nicht sagen, dass Dom unbedingt in Lack oder Leder antreten muss, aber es muss ein für mich ansprechendes Outfit sein, und hier rangiert bei mir eben Lack und Leder auf der Position 1.

So long

Der Honigsauger

P.S. Die outfit-realität von TE würden mich schon interesieren
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Themenersteller 
*******uger:
P.S. Die outfit-realität von TE würden mich schon interesieren

Ja das ist nicht zu überlesen. Aber das ist nicht das Thema meines Threads. (Das nochmalige Lesens des EP kann bei Erinnerungslücken sehr wertvoll sein.) Ausserdem bespreche ich solche Themen nie öffentlich im Forum sondern sehr gerne per PN bzw. im Livegespräch, wenn sich ein entsprechender interessanter, persönlicher Kontakt ergibt.

Ich kann dir versichern, dass ich (meinen) Stil habe.
Lack, Leder, High Heels oder Stiefel.
Brauchen wir beide nicht wirklich.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******chin

Ja das ist nicht zu überlesen. Aber das ist nicht das Thema meines Threads. (Das nochmalige Lesens des EP kann bei Erinnerungslücken sehr wertvoll sein.) Ausserdem bespreche ich solche Themen nie öffentlich im Forum …


Jetzt mal Butter bei die Fische, liebe @*******chin,

in Summe zeigen Deine persönlichen Statements in diesem Thread eines ziemlich deutlich: Du bist zweifelsohne an Antworten auf Deine zwei Fragen im EP interessiert – möchtest also gern haben.

Nicht interessiert scheinst Du daran zu sein, über Antworten zu sprechen, die man Dir hier offeriert hat – geschweige denn, Dich auf diese hin mit persönlichen Empfindungen und Gedanken aus dem Fenster zu lehnen, die über das hinaus gehen würden, was Du über Dich bereits im EP geschrieben hast. Diesbezüglich bist Du ausgesprochen minimalistisch unterwegs.

Worum geht es Dir eigentlich wirklich?

Wenn es hier nur um simple ja/nein Antworten ginge, dann wäre es effizient und völlig ausreichend gewesen, einfach eine Umfrage zum Anklicken vor Dein EP zu schalten. Du hättest satt & reichlich für sich selbstsprechende Klicks bekommen und der Thread hätte sich nach wenigen Seiten mehr oder weniger von allein ausgebremst.

Geht es um mehr, als nur um faktische ja/nein Antworten, also um gesponnene Gedankengänge, um Diskussion, dann lebt dieser Gedanke immer auch von einem ´Quid pro quo´, also vom Einbringen Deiner selbst.

Tust Du das nicht, dann wirst Du Dir wohl oder übel zwei recht unschicke Gedanken gefallen lassen müssen - entweder dass Du hier als reine Informationsvampirin unterwegs bist, die hinter der zugezogenen Gardine im Fenster stehend den anderen dabei zusieht, wie sie sich um die in den Garten gestreuten Fragen balgen (auch so ein Fetisch) oder dieser Thread dient dazu, dass sich einige Subs hier selbst vorführen können, damit Du schauen kannst, ob sie ggfs. als Option in Dein Beuteraster fallen.

Diese Zeilen liebe @*******chin, sind nicht als agressive Attacke gegen Dich gemeint, ganz und gar nicht, sie spiegeln lediglich und das sehr nüchtern den Eindruck wider, den ich hier bedauerlicherweise zunehmend von Dir gewinne.

Schade eigentlich, denn das Thema an sich ist durchaus interessant.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich die
Reaktion gewisser Männer hier beobachte (erinnert mich an die Situation vor den Supermarktkassen mit Quengelware) glaube ich, dass meine Dominanz ziemlich gut ist. *smile*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******chin:
Reaktion gewisser Männer hier beobachte (erinnert mich an die Situation vor den Supermarktkassen mit Quengelware) glaube ich, dass meine Dominanz ziemlich gut ist.

dieser aber auch so manch andere satz und nicht zuletzt das ep selbst, wecken begründete zweifel *zwinker*
@******cht:
das verstehe ich nicht ganz, wie meinst Du das?

Ich finde auch, dass viele Beiträge der Herren hier darauf schließen lassen, wie weit her es mit Dominanz bzw. Submissivität ist ..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die
Neigungen in der Szene zum Ganzjahreskostümball haben mich von dieser völlig ferngehalten. Für mich beginnt die Kostümierung bereits mit Tattoos. Ich weiß, dass D/S völlig ohne Klimbim möglich ist. Ich ziehe mir niemals etwas Demonstratives an. Womöglich müsste ich mich dann umziehen, wenn mich im Park die Lust zur Dominanz ereilt.

Aber da BDSM nun mal eine große Spielwiese ist, darf sich dort jeder sein Plätzchen aussuchen, wo er Gleichgesinnte findet.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Vielleicht sollte man das Thema dahingehend erweitern, dass man auch noch überlegt ob, statt LLL Ignoranz und Sturheit für Dominanz wichtig sind.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
... Lack, Leder, High Heels oder Stiefel...

Gibt es unter euch Menschen, die oben aufgezählte Sachen auch nicht mögen egal ob als dominanter oder devoter Part?

Wie wichtig sind euch als devote Menschen oben aufgezählte Dinge? "Braucht" ihr sie, um richtig in Stimmung zu kommen oder könnt ihr BDSM auch ohne leben?


Was ist eigentlich so schwer daran, einfach nur oben genannte Frage zu beantworten und was um Himmels Willen soll die EP denn jetzt als "Gegenleistung" alles an Fragen beantworten?!?!?!

Wer nichts dazu zu sagen hat, kann ja die Finger einfach still halten...
anstatt
die TE, aus welchen gründen auch immer, nun permanent blöde anzumachen ( ignorant, stur, informationsvampirin etc etc etc ), könnte man sich doch einfach mal auf die fragestellung der TE konzentrieren. ich frage mich langsam aber sicher, warum sich hier etliche leute bemüßigt fühlen, die TE mehr oder weniger subtil zu beleidigen. auf der letzten seite allein 3x. was genau macht euch eigentlich so wütend ? die tatsache, dass die TE kein LLL mag ?

kann euch doch völlig egal sein.

@*****lnd...so sehe ich das auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.