Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zum Thema
Dominant ohne Lack und Leder71
44ch mòchte dieses Thema ansprechen, da ich probleme mit diesen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant sein ohne Lack und Leder?

***xy Frau
4.560 Beiträge
Wie wichtig sind euch als devote Menschen oben aufgezählte Dinge? "Braucht" ihr sie, um richtig in Stimmung zu kommen oder könnt ihr BDSM auch ohne leben?

Damit ich mich gut fühle als Sub, muß ich Dominanz wahrnehmen und keine Kostümierung.

Sicher haben auch Devote den ein oder anderen Fetisch. Aber Dominant-sein hat nichts mit Kleidung oder irgendwelchem "Spielzeug" zu tun.

Liebe TE, sei wie Du bist. UND, wer soll denn einer Dom überhaupt etwas vorschreiben?
Nur wenn Du das tust, was wirklich Dein Ding ist, werden sich auch die Leute um Dich finden, mit denen du Dich wohlfühlst - sonst bleibt es leeres Spiel.

Trixy
****n14 Mann
52 Beiträge
Dominanz ohne verkleidung
Meine Herrin braucht für mich keinerlei "Kostüm". Sie dominiert mich so wie sie es gerade mag. In Alltagsklamotten, mal in erotischem outfit auch gerne mal ganz nackt.
Für mich ist die persönliche Domimanz und nicht das Aussehen entscheident.
*********imus Mann
994 Beiträge
Menschen überzeugen, Kleidung nur im Kontext
Eine der überzeugendsten dominanten Damen habe ich einmal auf der berühmten mitternächtlichen Walzerstunde des Painballs in Karlsruhe gesehen.

Ihr devoter Partner, Typ normannischer Kleiderschrank mit sehr männlichem Körperbau, trug einen Sklaven-Harnisch.
Sie, sehr filigrane Figur, trug ein geblümtes Sommerkleid.
Muss n Bild für die Götter gewesen sein. Stelle mir grad noch vor, wie sie ihm in herrischen Ton Anweisungen gibt. Muahaha! Made my Day!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das gefürchtetste Kleidungsstück in meinem Schrank ist ein blaugeblümtes Sommerkleid...

Natürlich spiele ich auch mit der Kleidung, nutze sie auch mal ganz bewusst. Aber kein LLL, mag ich einfach nicht.
Ein plötzliches "Hose runter!" funktioniert auch hervorragend im Bademantel.

Stubsilein, wozu ein herrischer Ton? Ein leise und lächelnd gesäuseltes "Süßer, reiche mir doch BITTE mal dieses Lineal dort - dankeschön" langt durchaus als extremer Pulsbeschleuniger auf der Seite des Meinen. *smile*
****hh Paar
809 Beiträge
Jemand, der nicht auch im Bademantel und mit zerwuschelten Haaren direkt nach dem Aufstehen Autorität rüberbringen kann, kann das auch in LLL nicht.


Ralf
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Darüber
kann ich nur kichern. Ich bringe in keiner Kleidung Dominanz rüber, weil ich das nicht will und mit Menschen, die Dominanz dick auftragen, nichts anfangen kann (und will). Für Dritte darf meine Art der Dominanz völlig verborgen bleiben, sie ist zielgerichtet auf meine jeweilige Partnerin.
Omphale, lach, okay, leise gesaeuselt kann für den Sklaven genauso erschreckend sein, stimmt schon.... Na ja, ich bin ja noch Anfänger und muß sagen noch lernen, lach;-)
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Lack, Leder Latex…
…sind Äußerlichkeiten.
Für einige scheinen Äußerlichkeiten wichtig zu sein um den Blick auf ihr Inneres zu verschleiern.
Für andere scheinen Äußerlichkeiten wichtig zu sein weil sie das Innere ihres Gegenübers nicht wahrnehmen können.

Dominanz liegt im Inneren eine Person begründet.
Plakatives zur Schau stellen kann bei mir auch dazu führen dass ich sie lächerlich finde, sie nicht akzeptiere.
Und was ist Dominanz ohne jemanden der sie akzeptiert?
Pan
******ose Frau
4.628 Beiträge
Ich mag Leder und mag nette dunkle Kleidung, Abendkleider, sexy Wäsche, Strümpfe, Schminke und Co...

im richtigen Moment tragen diese äusserlichen Hüllen gegen Aussen, was in mir drin auch ist

Verschleiern.... neeee
etwas vorgeben, was ich nicht bin... neee
mich selbst nicht wahrnehmen.... neee

Ich brauche weder Leder, Lack oder was auch immer, um authentisch zu sein, ich bin damit genauso authentisch, wie mit Jeans und T-Shirt, wie im Bademantel, wie ganz so, wie ich erschaffen bin.

Aber es macht Spass, manchmal hebt es mein Gefühl, weil ich finde, diesses Aussen passt jetzt wirklich gerade gut zu meinem Innen - weil ich mich vielleicht auch schön finde, in einem solchen Moment, oder attraktiv, weil es meine erotische Laune repräsentiert oder weil mein Liebster mir gerade ein wunderbares Kompliment gemacht hat.

Ich finde das Überbewerten von Kleidung und Erscheinung genauso unangenehm, wie das Unterbewerten. Schliesslich tragen wir das, was uns gefällt, ob auf der Strasse oder an einer Party - und das ist letztendlich auch immer Ausdruck unserer inneren Befindlichkeit, unseres Geschmacks und unserer Möglichkeiten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Signal
Ich finde das Überbewerten von Kleidung und Erscheinung genauso unangenehm, wie das Unterbewerten. Schliesslich tragen wir das, was uns gefällt, ob auf der Strasse oder an einer Party - und das ist letztendlich auch immer Ausdruck unserer inneren Befindlichkeit, unseres Geschmacks und unserer Möglichkeiten.

an die Außenwelt, also an mich auch, begreife ich das schon immer. Gottfried Keller schrieb "Kleider machen Leute". Es ist so und man muss es nur decodieren. Und zwar für sich selbst. Dann stellt sich die Frage, will oder kann ich mit jemand, der diesen Code wählt, zusammen sein, auch wenn es nur ein Abend ist? Ist es vielleicht nur ein Zufallscode? Vielleicht sogar eine Provokation- oder repräsentiert es wirklich den Menschen? Das ist wie ein Lesebuch mit elektronischer Ampel.

Ich finde das so richtig wie es ist, denn es hilft uns Menschen bei der Orientierung, ebenso wie es andere Anzeichen tun. Zeigt einfach, mit wem ich mich wohlfühlen, mit wem ich es nicht aushalten kann, was aber nur mein "Problem" ist, nicht das des Gegenübers.

Ebenso wenig wie den Drang zu bestimmten Kleidungs- Piercings- und Tattoomoden verstehe ich entsprechend den zu Ruinen, alten Fabriken und der Bezeichnung SCHWARZ oder dunkel für SM nicht. Mein D/S ist extrem bunt, darf überall- und auch lustig sein. Ich vermute darin eher Engelhaftes als Teuflisches.
Aus meiner Sicht (> 30 Jahre BDSM) braucht echte Dominanz weder Lack noch Leder - man hat sie oder eben nicht. Persönlich vermute ich, dass die fanatischen Verfechter von LLL als Ausdruck der Dominanz nur versuchen etwas zu kaschieren, was nicht wirklich vorhanden ist. Nein auch das kritisiere ich nicht / akzeptiere es als eine Sichtweise der Dinge die eben nicht meine ist.

Es dauerte bei mir fast 15 Jahre bis ich eine Sub hatte, die sich um jeden Preis einen Dom in Lederhose und Rüschenhemd wünschte und mir deshalb eine (Hugo Boss) Lederhose schenkte, die ich dann für sie auch bei diversen Gelegenheiten (ohne Rüschenhemd) getragen habe. Die Lederhose hat nicht geholfen, denn der Dominanz waren trotz Lederhose gelegenlich meine Gefühle im Weg, die schlussendlich zum Scheitern führten.

Nein man sollte niemand verurteilen wei er es mag, nur es zum Zeichen von Dominaz hochzustilisieren halte ich für unangebracht.

my point of view
Dominant sein ohne Lack und Leder
Guten Morgen Sibesiechin .

Finde den Beitrag sehr interessant. Als devoter Part ist es zwar ein Genuss, die dominante Dame in LLL sehen zu dürfen.

Aber ebenso reizvoll ist es doch, die Dame in normaler Jeans oder ähnlicher Bekleidung zu sehen. Für mich gesprochen ist es sehr erotisch,wenn sie z.B. auf einem Stuhl sitzt, die Beine übereinanderschlägt ,halt die ganz normale bequeme Sitzposition und sich somit die Beine in der Jeans stärker abzeichnen und man ahnen kann,wie diese geformt sind. Oder wie bei Leggins es der Fall ist.

Der optische Effekt ist definitiv reizvoll, egal ob LLL oder normale Alltagskleidung.
Viel wichtiger ist aber,von mir ausgehend, das ich Ihre Gestik sehen kann,eine kleine Augenbewegung, der Blick und vieles mehr.

Sub Lutz
****hh Paar
809 Beiträge
Hmmm, ist es nicht auch ein besonderer Reiz, dass die Dominanz jederzeit auftreten kann - wenn man nicht damit rechnet?


Ralf
@ Ralf:

Oooooooooooooooh ja, da gebe ich natürlich vollkommen Recht. Nie ahnen zu können, zu keiner Zeit, wenn plötzlich z.B. mitten in einer Unterhaltung die Dame ihre Dominanz ganz klar zum Ausdruck bringt.

Sei es beim Lachen, reden, Kuchen essen, beim Einkaufen, etc.

Also niiiiiiiiiiiiiiiiiemals zu keiner Sekunde damit rechnen zu können, genau DAS ist es,so zumindest meine Meinung.

Lutz
****hh Paar
809 Beiträge
Das meinte ich. Sub sagt was Falsches, Dom guckt entsprechend, Sub versinkt im Boden und wird sich über die Folgen klar - und die 20 Stinos drumherum merken davon nichtmal was *zwinker*


Ralf
@ Ralf.

Sehr interessant zu lesen. Gut, ich beziehe es z.B. ja auf eine dominante Dame von meiner Seite aus.

Aber alleine schon diese Situation,das Sub seine falsche Bemerkung erkannt hat und wie ein Blitz durchzuckt es ihn ob dieser Folgen,die dies nach sich ziehen kann, bzw. k ö n n t e. Man weiß es ja nie,wie sie als DOM reagieren wird.

Alleine diese absolute Gefühl der Unterwerfung und aufkommenden "Angst ",was sein k a n n oder welche Folgen es haben k ö n n t e,ist schon unbeschreiblich.

Denn ich vermute mal,eine dominante Dame hat ein absolut auch fotografisches Gedächtnis und Erinnerungsvermögen, was ein Sub aufgrund seines augenblicklichen Fehlverhaltens nur in dieser Zeitspanne hervorruft.

Lutz
Ralf:

Leider muß ich dieses sehr interessante Gespräch aus Zeitgründen beenden und bedanke mich sehr für diese Unterhaltung.

Wünsche euch beiden noch einen schönen Tag.

LG
Lutz
Als devote..
kann ich nur sagen: ich brauche nicht von all dem. Weder Lack, noch Leder... ich brauche nur die Ausstrahlung und die Haltung, die mein Meister mir gegenüber einnimmt. Mittlerweile haben wir uns zur klaren Trennung zwischen dem Beziehungsalltag und dem D/s-Verhältnis darauf geeinigt, dass er ein bestimmtes Armband trägt.. aber eine spezielle Klamotte x) nein, der Spaß soll nicht von einem Outfit abhängig sein.

Herzliche Grüße
*knicks* Mina
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
D/S
beginnt bei mir zum Beispiel mit einer Ohrfeige, da brauche ich noch nicht mal ein Armband dazu. Und es endet mit einer bestimmten Geste.

Wir haben alles, Halsband, Ring, usw., nutzen es aber nur in Anwesenheit von Gästen, auch die vorhandenen Dessous.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.