Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22033 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?

Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?
Hi ich wollte mal mit euch darüber reden wie es ist in einer d/s-Liebesbeziehung, welche in einem 24/7 Rahmen oder zumindest zu einem gewissen Teil auch im Alltag stattfindet ist, ein Dom zu sein und wie bzw. ob hierdurch die Grenzen evtl. verwässern.
Ich denke die Fragen weiter unten richten sich eher an Menschen die d/s bzw. bdsm auch außerhalb des Bettes leben. Wer lediglich EPE betreibt bzw. bei wem bdsm nur im Schlafzimmer stattfindet wird evtl. nur sehr bedingt betroffen sein.

In einer Spielbeziehung, in welcher Dom nicht mit Sub zusammenlebt etc. und auch keine Liebe vorherrscht ist es meiner Meinung nach relativ leicht diese Aura des stets starken, unnahbaren, unantastbaren, strengen, absolut dominanten, ja nahezu perfekten Doms (egal ob Mann oder Frau) aufrecht zu erhalten.
Der Grund liegt vermutlich hauptsächlich darin, dass man Sub nur dann sieht wenn man es möchte und durch das Fehlen von Liebe auch eine andere Art von Strenge und "Gnadenlosigkeit" möglich ist. Dies ist meiner Meinung nach jedoch in einer Liebesbeziehung schwerer bis gar nicht möglich. Schon allein wenn Dom Sub nach ihrer Meinung bzw. ihre Hilfe bei einer Entscheidung/Entscheidungsfindung fragt kann er je nach Subs Wahrnehmung bereits ein gewisses, wenn auch geringes Maß an Autorität verlieren.
Sub erlebt ihren Dom dann nun mal zwangsweise auch in Momenten, in denen er auch Schwäche zeigt bzw. die/seine oben genannte "Aura" bröckelt.