Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?118
Welche in einem 24/7 Rahmen oder zumindest zu einem gewissen Teil…
zum Thema
Outfit für Sub in der Öffentlichkeit64
Was tragt Ihr an Kleidung in der Öffentlichkeit, um euer Sub-Sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?

*******nep Frau
15.227 Beiträge
Themenersteller 
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei
entsprechenden Treffen oder Veranstaltungen weiß ich von alleine, was
ich an habe, wie ich zu sitzen habe, was von mir gewünscht und erwartet wird.

Aber was wünscht sich Dom von seiner Sub, z.B. bei einem privaten Spielabend?

Soll sie nackt oder in Dessous gekleidet sein (Schritt und Brüste verdeckt)?
Soll sie, wann immer machbar und möglich, in der Grundposition sitzen oder knien?
Darf sie es sich auf einem Sofa, in einer Hängematte etc. bequem machen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Da gibt es doch keine allgemeingültige Vorschrift. Ich würde vorschlagen, deinen Dom zu fragen wie er es haben möchte.
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß wie meiner es haben möchte. Aber interessieren tut es mich ob es bei den anderen Herren gleich/ ähnlich ist oder ob Sub auch angezogen sein darf bei einem spieleabend.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich bin da an und für sich der falsche Ansprechpartner (ich bin nicht dominant und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr *lol*), weiß aber zumindest von einer Sache, die alle Doms, die ich kenne, verlangen:

Ehrlichkeit!

Vor allem in Bezug auf die eigenen Neigungen.
Es gibt da diesen hässlichen Begriff "Möchtegernsub". Dahinter verbirgt sich genau das, was diese dann oft nicht bieten: Da wird dann behauptet, sie wären soowas von maso, möchten tagelang im dunklen Keller hungernd eingesperrt sein, Striemen überall bis es schwarz wird, und, und, und. Gerne auch jene, die behaupten, sie wären tabulos. Und wenn dann Top das alles dann einfach mal ernst nimmt, alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt und zugegeben wird "äh, ja, in der Fantasie war das geil, und äh, ja, ich hab da mit meiner Erfahrung gelogen, bislang hatte ich damit noch gar keine".

Ein Dom muss sich darauf verlassen können, dass Sub auch wirklich erlebt hat was Sub behauptet erlebt zu haben. Und darauf, was Sub schon kennt und was nicht. Denn nur aus Erfahrung wird man klug, wenn die fehlt, geht Dom idealerweise anders, langsamer, da ran, als wenn er wüsste, dass Sub schon soundsoviel erlebt hat mit diesem oder jenem.

Es ist kein Problem, Anfänger zu sein, es ist auch keines, Angst vor irgend etwas zu haben und sollte schon gar keines sein, wenn sich "in play" unerwartet ein Tabu herausstellt, weil nach Ersterfahrung Sub merkt, dass es nichts für ihn/sie ist.
Es ist aber sehr wohl ein Problem, wenn Sub da Dom ins offene Messer rennen lässt und Dom dann von einem Absturz Subs überrascht wird, weil z.B. behauptet würde, Sub würde den Rohrstock mögen, obwohl Sub noch nie einen an sich erlebt hat.

Der Rest, also all deine anderen Fragen, sind so individuell, dass ich darauf nur eins zu sagen brauche: Jeder Dom hat da andere Vorlieben. Das alles kannst du deswegen auch nur deinen eigenen fragen, wie er es gerne hätte.
Im übrigen, das Knien betreffend, ist es auch ein gutes Beispiel: Viele können nicht lange knien, weil es dann schnell körperliche Beschwerden gibt (z.B. Wasser im Knie, etc.). Das solltest du demjenigen dann auch frühzeitig sagen und nicht denken "da muss ich durch". Jeder Körper hat Grenzen, die auch ein Dom nicht verschieben kann. Nicht dauerhaft. *nein*
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß wie es meiner gerne hätte und hat.

Ich kenne viele Subs die entsprechend gekleidet sind. Aber ich kenne keine Sub die angezogen Kb ein Spiel geht... Vielleicht weil es ihr peinlich ist vor fremde leute nackt zu sein.

Darum geht es mir hier und nicht darum ob jemand neu dabei ist. Das bin ich nämlich nicht.
Es gibt keine generelle Regel was Kleidung betrifft. Wenn wir gemeinsam ausgehen schlage ich etwas vor, evtl zwei, drei Outufts zur Auswahl und er sucht etwas aus. Oder er sagt mir trag bitte dieses und jenes. Wenn ich ausgehe frage ich ihn, ob meine Wahl für ihn in Ordnung ist und wenn nicht, ziehe ich mich um.
Ich sitze am Tisch, auf einem Stuhl oder Sofa oder Sessel, es sei denn er möchte es anders. Ich schlage die Beine übereinander, trage Unterwäsche, Hosen etc und wenn er etwas anderes wünscht sagt er es mir. Ich rede, lache, esse, trinke so wie ich möchte, es sei denn er entscheidet etwas anderes.
Ziemlich unaufgeregt und einfach aber es funktioniert für uns bestens.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Schwarzschaf hat schon ganz recht. Ich erwarte, dass sie ehrlich und ggf. nonverbal signalisiert, wo ihre Grenze an dem Abend verläuft; also von wo aus wir starten. Die Grenze zu verschieben ist dann meine Aufgabe. *fiesgrins*

********chaf:
Ein Dom muss sich darauf verlassen können, dass Sub auch wirklich erlebt hat was Sub behauptet erlebt zu haben.
Eine frühere Partnerin hatte mich freilich gezielt falsch informiert und Erfahrung in allen Bereichen vorgetäuscht, die sie mit mir so zu erleben gedachte. Das reichte von Atemkontrolle und Messerspielen bis zu Ohrfeigen und Fesselungen. Aufgeklärt hat sie mich erst nach dem Vollzug; sie wollte den Vollwaschgang und nicht das Schonprogramm. Kann man machen, ist aber echt riskant. Da RACK der Konsens war, ging das für mich auch im Nachhinein in Ordnung.

*****Sub:
Aber interessieren tut es mich ob es bei den anderen Herren gleich/ ähnlich ist oder ob Sub auch angezogen sein darf bei einem spieleabend.

Mir ist es meist recht egal, was sie trägt. Einerseits hat sie auch bei Alltagskleidung Geschmack und andererseits kommt das Zeug ohnehin schrittweise oder auf einen Rutsch runter.
ganz einfach nackt
und dann tun was ich sage

das sind meine Erwartungen an eine sub und alles übrige ergibt sich im Rückschaugespräch auf Augenhöhe; wobei im Sm das Machtgefälle nicht so gelagert sein muss oder braucht wie in einer Ds Beziehung...(meiner meinung nach). Sie bekommt ja was sie braucht, weil ich es ihr gebe und das meiner Neigung entspricht (geben und nehmen im seeligen einklang).
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wäre die Frage dann nicht als "Was erwarten eure Doms bei einem privaten Spieleabend von euch?" besser gestellt gewesen? *nachdenk*

****ei:
Wenn wir gemeinsam ausgehen schlage ich etwas vor, evtl zwei, drei Outufts zur Auswahl und er sucht etwas aus. Oder er sagt mir trag bitte dieses und jenes. Wenn ich ausgehe frage ich ihn, ob meine Wahl für ihn in Ordnung ist und wenn nicht, ziehe ich mich um.
Ich sitze am Tisch, auf einem Stuhl oder Sofa oder Sessel, es sei denn er möchte es anders. Ich schlage die Beine übereinander, trage Unterwäsche, Hosen etc und wenn er etwas anderes wünscht sagt er es mir. Ich rede, lache, esse, trinke so wie ich möchte, es sei denn er entscheidet etwas anderes.

*guterbeitrag*
Genau, wie mein Top zu Recht von mir erwartet, dass ich ihm mitteile, was in mir vorgeht, erwarte ich nämlich auch von ihm, mir alles mitzuteilen, was ich nicht wissen kann, ohne seine Gedanken zu lesen. *zwinker*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wer bin ich den,
daß ich der Patnerin sage, was sie anziehen soll?

Klar habe ich Vorstellungen was passend ist, aber wenn wir ausgehen soll sie sich wohlfühlen und sich natürlich geben.

Glücklicherweise sind wir da so ziemlich auf einer Wellenlänge was die Kleiderfrage angeht.
Nun, ich denke diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. Die Erwartungen sind ebenso bunt und vielfältig wie BDSM selbst.
Einer sagt Halsband reicht, der nächste will Straps und Strümpfe, der dritte steht auf Mieder &Corsagen oder Latex. Einige stehen auf die "Sub-Haltungen" anderen ist es schnurzpiepe, wie Sub sitzt, Hauptsache er ist sich Ihrer sicher. Ich denke, auch das handhabt jedes Paar ganz für sich allein.
Die Frage ist einfach viel zu allgemein gestellt. Und berührt auch die ganz persönliche Intimsphäre, die vielleicht nicht jede(r) hier ausbreiten möchte *zwinker*
Im privaten Rahmen stellt sich bei mir die Kleidungsfrage erst garnicht. Meine submissiven Damen waren/sind im Haus generell nackt auch wenn Besuch ansteht.
Ihren Platz haben sie auf einer Decke am Boden, Kisen ist erlaubt wenn sie es sich selbst holen, nicht erlaubt ist es Berührungen meinerseits abzuwehhren oder zu verhindern, ansonsten dürfen sie bequem sitzen.
Wenn wir ausgehen gebe ich den Rahmen der Kleidung vor, mehr nicht, aber,wer hätte das erwartet, Unterwäsche ist nicht erlaubt wobei ich in Sachen BH durchaus kompromissbereit bin. Ein C Cup oder mehr sollte schon gestützt werden *smile*
Wie im Leben ...
... Aufrichtigkeit ist für mich der Schlüsselbegriff, das schließt fast alles mit ein, wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Absprachen, Hingabe, Verantwortung etc. ...
Und Freiwilligkeit (von beiden)... ein oft vergessener Bestandteil.

Es ist auch hier, wie in einer guten, funktionierenden Beziehung. Die Grenzen sollten beiden bekannt sein.

Wenn alles klappt, dann wird auch die gemeinsame Befriedigung (Physisch und psychich) als solche wahrgenommen.

Und wenn sich beide im Vorfeld austauschen .... ja dann passt es doch auch. inklusive der Kleiderfrage oder der Vorgehensweise. (Überraschungen im gemeinsamen Kontext nicht ausgeschlossen) *g*

(Ich nehme hier bei meinen Zeilen aber die ultra 24/7 Nummer aus)

lg
...Nachtrag ...
... wegen zweier Nachrichten (PM)

Nein, das muss eben deshalb nicht weichgespült oder soft sein. Aber es sollte jedem Partner klar sein, um was es geht und wie es gehen kann.

Also durchaus ist auch eine harte Gangart möglich.

Und dann noch der zweite Schlüsselbegriff: Wertschätzung

Der Dom muss seine Sub im Wesen genauso wertschätzen, wie die Sub den Dom.
Nur muss sie ihm natürlich auch dienen, gehorchen, sich unterwerfen oder wie auch immer es im Kontext dann ist.

*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verwöhnt
wie ich bin, erwarte ich viel, sehr viel, das vermutlich von keiner anderen Sub geboten werden könnte. Und das lässt sich hier auch nicht in Details auflisten, weil einfach das Gesamtpaket stimmt. Das Grundsätzliche war Vertrauen. Wenn mir eine deutlich misstraut hätte, wäre nix daraus geworden. Sie muss sozusagen bereit sein, mit mir Pferde zu stehlen also allerlei mit mir gemeinsam als Tandem anzustellen, Dinge erleben und ausprobieren, die nicht alltäglich sind. Dabei muss ich ihr Einiges zumuten können, ohne dass sie murrt, weil sie weiß, dass mein Respekt verhindert, zu weit zu gehen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich verlange eigentlich nur ...
... ein paar wenige, elementare Dinge von Sub:

Authentizität, Wohlfühlgefühl und Selbstbewusstsein, egal was sie an oder nicht an hat, bei dem was sie tut und wie sie sich gibt und wie sie sich Anderen gegenüber verhält. Ein unbedingtes Gefühl oder auch Auge dafür was mir gefällt und was ich gerne sehen will und die entsprechende Aufmerksamkeit mir gegenüber. Ich will dass sie meine Wünsche sieht und sie Ihr nicht nachtragen.

Ehrlichkeit und gnadenlose Offeneheit mir gegenüber und im Umgang mit sich selbst und auch für neue, gemeinsame Wege.

Für mich sind gegenseitige Wertschätzung und gegenseitige Achtung wichtig. Das bedeutet für meinen Anspruch an Sub auch unbedingt Selbstwertschätzung und Selbstachtung und einen gewissen Stolz darauf, sich mir zu schenken.

Wie das Ganze dann konkret aussieht ist individuell der jeweiligen Situation entsprechend sehr verschieden und eigentlich immer einem stetigen Wandel unterworfen, weil ich ungern in starren Strukturen und Regelwerken verharre *zwinker* .


LG Black owns Purple (m)


P.S. ... und einen glücklichen Glanz in ihren Augen, auch und vor Allem im Alltag ... oder ist das mehr ein Anspruch an mich selbst *gruebel* ?
*******dor Mann
5.891 Beiträge
...
TE
Aber interessieren tut es mich ob es bei den anderen Herren gleich/ ähnlich ist oder ob Sub auch angezogen sein darf bei einem spieleabend.

Ich sage, was ich möchte. Wann und falls ich möchte. Ausgeschlossen wird nichts, Kreativität ist gerngesehener Gast, aber stets Risiko. *mrgreen*
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja alles toll und schön
Mit Wertschätzung usw.

Aber es geht hier hauptsächlich um die Kleiderordnung wenn man zu einem spieleabend geht, wenn man einem anderen Dom Sub paar vorgeführt wird zum privaten Spiel. Wenn man auf eine Cmnf Veranstaltung geht.

Das sind Situationen wo

A: Sub selber entscheiden kann was sie anziehen möchte.

B: Sub angezogen ist auf den genannten Veranstaltungen.

C: Sub hat entsprechende Kleidung (Brüste, Schamlippen) an so das alles für ihren Herrn frei zugänglich ist.

Darum geht es doch hier. Zumindest sollte das mein Thema sein.
Dann hättest du in deinem Eingangsposting schon explizit danach fragen sollen.
Nun, Bei CMNF ist es doch wohl eindeutig! Nackt und evtl Strümpfe, mit Straps oder halterlos.
Bei einigen Events ist Kleiderordnung für Subs. Dann dort nach zu lesen. Meist nackt mit Halsband, Strümpfe oder O-Kleid, wobei das Rockteil hinten hoch gerafft zu sein hat.
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Themenersteller 
Ein Zitat aus meinem EP:
Soll sie nackt oder in Dessous gekleidet sein (Schritt und Brüste verdeckt)?
Soll sie, wann immer machbar und möglich, in der Grundposition sitzen oder knien?
Darf sie es sich auf einem Sofa, in einer Hängematte etc. bequem machen?

A B C
*g*

bei A: Entscheidest du selbst

bei B: Entscheidet die Kleiderordnung oder du oder ihr

bei C: Entscheidet die Kleiderordung oder du oder ihr oder nur der Dom


ABC .... oder ob es wahr ist oder nicht ... entscheidet das (Schwarz oder Rot) Licht


*g*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
A

Pan
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Sorry liebe TE ...
... im EP steht nichts von CMNF.
Dein EP:

Aber was wünscht sich Dom von seiner Sub, z.B. bei einem privaten Spielabend?

und deine Präzisierung:

Aber es geht hier hauptsächlich um die Kleiderordnung wenn man zu einem spieleabend geht, wenn man einem anderen Dom Sub paar vorgeführt wird zum privaten Spiel. Wenn man auf eine Cmnf Veranstaltung geht.

gehen etwas auseinander. Wenn du nur die Kleiderordnung meinst, dann hättest du das explizit erwähnen sollen *g* .

Bei vielen Veranstaltungen gibt das Motto die Kleiderordnung vor! Das hat m.E. wenig damit zu tun mit der Überschrift:

Was erwartet ein Dom von seiner Sub?
*g*

Die Antwort auf deine weitere Präzisierung A, B oder C hat http://www.joyclub.de/my/4108531.darkandcute.html treffend gegeben.

Was war nochmal deine genaue Frage? Ich würde sagen zurück auf "Los" und nochmals von Vorne!

LG BoP (m)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sags
mal so: es interessiert mich nicht die Bohne, wenn es nicht für eine Inszenierung wichtig ist. Unlängst trat das Paar, also nicht nur die Sub in schwarzen Catsuits auf, weil ich es so vorschlug- und sie hatte darüber noch ein schwarzlichttaugliches selbstgeknüpftes Geschirr. Sie hatte auch was drunter, aber das konnte ich getrost ihr überlassen, was da ging und nicht zu sehr auftrug.

Um irgendwelche Ausgehkleidungen muss ich mir keine Sorgen machen, da wir keine Szenetreffs besuchen. Und ansonsten zieht sie das an, was gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.