Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?42
Am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

*****reo Mann
291 Beiträge
mal schauen...
Ich weiss noch nicht, ist bei uns recht schwierig...

denn am 31. 1 hat sie Geburtstag, da gibt es einen Gutschein für ein Tattoo beliebiger Grösse, am 7.2. ist unser Zusammenkommtag, da habe ich eine Eroticlocation mit Whirlpool, Bondage-Raum, Liebesschaukel etc. gebucht... und für den 14.Februar.... hab ich so was von keine Ahnung...

Ich denke da bereite ich ihr ein königliche Frühstück im Bett vor, schenke ihr einen gigantischen Rosenstrauss und Abends wird sie nach einem selbstgezauberten Candlelight-Dinner von Kopf bis Fuss verwöhnt.
14. Februar ist für mich sowas wie Freitag der 13. ! früher habe ich an diesem tag nur liebesleid erlebt in from von schlussmachen, verliebtsein ohne "antwort", alleinsein etc. kann seitdem kein Valentinstag mehr sehen, ist wohl unterbewusst nur mit schlechten gefühlen verbunden.
daher verspüre ich auch keine lust, beschenkt zu werden oder was zu schenken. ich schenke eh lieber spontan.
aber mal sehen... vielleicht gehen wir schön aus... oder gehen gar nicht raus und bleiben nur im bett. *g*
Hehe für mich ist es seit über 10 Jahren der erste Valentinstag ohne Mann an meiner Seite und somit das erste entspannte Jahr. Auch wenn man es doof und kitschig findet ist an trotzdem beleidigt, wenn man nix bekommt, oder Scheiß bekommt, also egal was man macht, es ist immer irgendwie unter Druck passiert und von daher schon von Grund auf böse...

Ich bin kein Fan von festen Geschenke- Tagen; lieber zwischendurch mal was Nettes, was man sich gewünscht hat, das is viel schöner...
Also ich freue mich auf meinen Singel- Valentinstag!! *lolli*
Valentinstag...
Wieder so ein aufgezwungener Freudentag mit dem ich nichts anfangen kann...

Na, die Floristen wird's freuen.. *roseschenk*
mir gehts da ähnlich wie balion. ich halte auch nichts von aufgezwungenen freudentagen, egal ob valentins-, mutter-, geburtstage etc.

es ist viel schöner, wenn man außerhalb dieser tage mal auf eine besondere art und weise aneinander denkt...
wie wäre es
denn mit einfach nur ein paar Lieben Worten, ein Frühstück am Bett mit ner schönen Rose?
Warum macht ihr euch denn alle so gedanken was ihr da schenkt, meint ihr nicht dass so was spontanes dem Partner viel besser gefällt?!
Könnt euch ja mal gedanken machen was euer Partner von sowas hält, bis dahin
LG und *kuss2*
***tu Frau
466 Beiträge
Durfte mal den Valentinstag unterm Eiffelturm verbringen und das noch als Single!! Spätestens seit dem Tag kann ich dem Valentinstag nichts mehr abgewinnen.
Ich finde auch so spontane, kleine Überraschungen viel schöner als an ein Datum gekettete Geschenke oder Kleinigkeiten.
Ich brauch doch kein festes Datum dafür meinem Freund zu zeigen, dass ich ihn liebe?!!!
Man braucht nicht einen bestimmten Tag, um sich gegenseitig die Liebe zu demonstrieren...aber man kann dennoch am Valentinstag was Schönes unternehmen. Da gibts ja einiges *zwinker*
*******e23 Frau
7 Beiträge
:-(
Valentinstag ist für mich fast ein Tag wie jeder andere! Ich schenke meinem Freund immer eine kleinigkeit, also einen Brief, und noch was süßes oder halt was kleines, aber er meint, das ist alles nur geldmacherei und ich brauch da garnichts zu erwarten und ja! Leider ist der immer so! an unserem 6 jährigen (24.11.) hatte ich ihm einen sauteuren Lindt Adventskalender gekauft, eine langstielige rose dazu und von unsrer kleinen gabs noch was zu naschen , dann hab ich ihm lende mit Rahmsoße und selbstgemachten semmelklößen gekocht und alles fertig auf den tisch gestellt! erst kam er über ne stunde zu spät, (essen kalt) und dann meinte er ncoh warum ich mir son aufwand mach er findet das totalen quatsch und für was ich ihm so nen teuren kalender kauf, also Jahrestag im Ar... *snief*

Dann erwarte ich am Valentinstag schon garnichtsmehr!
****rd Mann
514 Beiträge
@ Kaeferle23
Geb bescheid und ich komme vorbei und nehme zumindest das Essen gerne an. Dann war zumindest die Arbeit nicht umsonst.

@ Topic
Am Valentinstag verschenke ich schon etwas, WENN es abgemacht ist. In der letzten Beziehung war gesagt worden, dass es nicht notwendig sei und was kam? Geschrei, dass ich nichts vorbereitet habe. Das sollte man noch verstehen...

Dabei kann ich an dem Tag ganz romantisch sein. Einmal habe ich sogar mir extra Mistelzweige gekauft um meiner Angebeteten (nicht die von oben) einen Kuss aufzudrücken. Fand sie sehr süß *ggg*
*******per Paar
198 Beiträge
Unterstützen wir nicht...
das Geld sparen wir uns lieber und nisten uns dafür lieber ein WE in einem Hotel ein. Da haben wir mehr davon. Erfahrungsgemäß
ist es ja schon eine Sauerrei, das an diesem Tag die Blumenpreise noch mal ordendlich angehoben werden!

lg
****rd Mann
514 Beiträge
Mit was beschenkt ihr euch denn, was so teuer ist, dass man dafür in einem Hotel sein kann? *oh2*

Für Blumen kann man an so einem Tag dann nur die ausländischen Händler empfehlen. Bin immer zum Vietnamesen gegangen und da waren die Sträuße IMMER 5,-
Und die sahen dann auch noch jut aus und hielten lange (nach ner Männermeinung *ggg* )
**s2 Paar
153 Beiträge
Wir halten auch nichts von diesem Tag.
Geschenke machen wir uns keine aber wir verbringen diesen Tag in einem schönen Wellnesstempel wo wir uns es einfach beide richtig gut gehen lassen.
lg
uns2
Am Anfang meiner Beziehung habe ich meinem Freund auch immer was zum Valentin geschenkt. Am ersten Valentin habe ich ihm eine Kette und eine Aufladkarte für sein Handy geschenkt. Die Jahre danach mal Süßigkeiten oder eine andere Kleinigkeit. Nach dem ersten Valentin war ich ziemlich entäuscht, da ich gar nix bekommen habe. Mein Freund hält nicht viel von diesem Tag und er hat auch nicht wirklich was für Blumen übrig. Er meint immer...dann könnte man auch das Geld nehmen und aus dem Fenster schmeißen. Meine erste Rose habe ich z.B durch eine Wette bekommen. Vor zwei Jahren hat er von mir einen Herzluftballon bekommen mit einem Schokoladenherz und einer lieben Botschaft.

Naja, ob er dies Jahr was bekommt weiß ich nocht nicht. Komm mir langsam immer ziemlich dumm dabei vor.
Zwischendurch gibt es bei uns auch leider eher selten was.
naja ich bekomme am valentinstag zwangsläufig immer was geschenkt da ich dann geburtstag habe *smile*
ansonten finde ich gibt es auch andere tage um seinen partner zu zeigen wie sehr man ihn liebt und nicht nur an diesem einen tag

lg
Schaaade
Ich finde es schade, das so viele hier den Valentinstag nicht nutzen

Jaa, niemand braucht einen bestimmten Tag um etwas zu schenken die Preise für Blumen steigen in den Himmel...und??? wer bestimmt denn, was man schenken muss..das etwas geschenkt werden muss??

Es ist der Tag der Verliebten..

An diesem Tag geht es doch nur darum sich zu freuen, das wir einen wunderbaren Partner an der Seite haben..Zeit miteinander zu verbringen...und wer es mit einem Geschenk zusätzlich untermalen möchte...es müssen nicht wirklich Blumen sein!!!!

Ich finde diesen Tag genau wie Muttertag, Vatertag...sehr schön!!!

Die "Sie" vom Team
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Genau
Es ist der Tag der Verliebten..

An diesem Tag geht es doch nur darum sich zu freuen, das wir einen wunderbaren Partner an der Seite haben..Zeit miteinander zu verbringen...und wer es mit einem Geschenk zusätzlich untermalen möchte...es müssen nicht wirklich Blumen sein!!!!

Deshalb machen wir über das Valentinstagswochenende einen Ausflug nach Berlin, dort haben wir ein "Kuschel-Arrangement" mit allen 'Schikanen' gebucht.

Pure Zweisamkeit und romantische Wohlfühlstunden. Tiefe Momente beim Candlelight-Dinner. Ein Romantikbad mit Kuschelrock im Hintergrund, dazu ein Glas Sekt und frisches Obst. Frühstück aufs Zimmer serviert, und vieles mehr

Da hat nicht nur die Frau was davon *ggg*

LG, Peter *wink*
Wer hat's erfunden?!
Die Blumenhändler! In Kooperation mit den Parfumerien. Muttertag allein hat eben nicht mehr gereicht.
hm....
braucht man unbedingt einen bestimmten Tag wie den 14. Februar, um seinen Partner zu zeigen das man ihn liebt?
Wir kaufen uns gegenseitig kleine sachen, wenn wir der meinung sind, es ist mal wieder an der Zeit *gg

Auf deutsch, der 14 Februar ist für uns ein tag wie jeder andere
******e96 Frau
11 Beiträge
Hallo
Mein Schatz bekommt ein Gutschein er darf KTM auf Nuernburgring fahren
nix......
ich muss, als Geschenk reichen.... *zwinker*

Nee, mal im ernst. Durch verschieden Dinge leg ich, keinen Wert mehr darauf an diesem Tag oder an bestimmten Tagen was geschenkt zu bekommen.

Mal ein paar Blumen oder eine andere kleine Geste zwischendurch, finde ich viel schöner als nur 2-3 mal im Jahr.
Jeder Tag ist ein besonderer Tag...
deshalb messe ich diesen sogenannten "Festtagen" (Valentinstag,Muttertag,Vatertag) keine besondere besondere Bedeutung zu ... Es sind vorangig Tages des Kommerz ... *roll*

Wenn ich verliebt bin ... bin ich es jeden Tag und somit ist jeder Tag ein Valentinstag*love2* ... dieses Gefühl lebe ich dann aus dem Bauch und nicht aus dem Kalender ... *geschenk* *blumenschenk*

*floet*
Also ich nutze den Valentinstag für alle die mir wichtig sind, denn ich liebe ja nicht nur meinen "Prinzen" .. aber vielleicht hab ich ja ein großes Herz ..
*******ove Mann
6.548 Beiträge
an dem tag gibts bei uns nichts!!!! es soll ja aus den richtigen gründen geschenkt werden nicht nur wegen eines tages
all or nothing
ist für eine Frage des Lebens miteinander, da brauche wir keinen Tag wo wir uns besonders die Liebe bestätigen.

Richtig oder gar nicht heisst da eher unsere Devise, einen Valentinstag benötigen nicht, oder was sonst noch in Mode kommt.

R u M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.