Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?

Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?
Hallo meine Lieben,

am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas? Vielleicht die Klassiker wie Blumen, Parfüm, Süßigkeiten erc.? Oder gönnt ihr euch ein romantisches Dinner?

Ich freue mich auf eure interessanten Ideen, wie ihr diesen Tag mit euren Liebsten verbringen werdet!

Liebe Grüße,

Condwiramurs
JOY-Team
******wen Frau
15.480 Beiträge
Was mache ich am Valentinstag?

Ich schenke meinem Partner Aufmerksamkeit, Zuwendung, Hingabe und Liebe. Wie an den anderen 364 Tagen des Jahres auch.

Ich finde es beschämend, dass erst ein Tag erfunden werden muss, an dem man seine Liebe offensichtlich zelebriert, und der Rest des Jahres plätschert unbedeutend vor sich hin. Ich lebe und liebe jeden Tag!
*******nep Frau
15.225 Beiträge
WENN ich einen partner hätte, würde es eine schöne aufmerksamkeit von mir geben, ansonsten ist es ja ein normaler tag wie jeder andere auch.
***aa Frau
49 Beiträge
Ich maches es wie jeden Tag..
Liebe ihn..
Achte ihn..
Respektiere ihn..

Zeige ihm mit Kleinigkeiten, dass er mir wichtig ist..
Und lass ihn, weil es Sonntag ist ausschlafen *ggg*

Im ernst, Valentinsstag ist nur Kommerz und ich hasse solche Tage, genau wie Muttertag, auch da streike ich!

Der Tag wird nur von den Geschäften hochstilisiert, damit wir wieder mehr Geld ausgeben.

Nicht mit mir!
*******ver Frau
1 Beitrag
Warum...
...sollte man nicht immer wieder den Liebsten zeigen wie wichtig sie sind, ich frage mich ob da einen bestimmten Tag braucht oder ob es nicht nur einfach eine Manipulation der Industrie ist um den Konsum anzuregen. Es ist sicher schön diesen Tag zu feiern, ich für meinen Teil finde Valentin kann du haben wann du willst und auch mehrfach im Jahr feiern. So wie ihr es mögt und euch berührt. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geburtstag
meiner Frau feiern- mit Familie!

Diesen Geburtstag empfand ich als extrem ärgerlich, als die Amerikaner die Hype um den Valentinstag hier installierten als Tag der Geschenke- und Blumenverkäufer, denn es ist absolut unmöglich, frische Blumen zu vernünftigen Preisen zu erhalten.
Hallo zusammen,

ich werde auf gar keinen Fall irgendwo alleine ausgehen wie ich es manchmal mache.
Auch der Valentinstag ist für uns ein Tag wie jeder andere. Aber,.... den verbringe ich mit meinem lieben Mann. Würde dann doch irgendwie nicht richtig passen. *zwinker*

Geschenke oder Blumen gibt es bei uns nicht. Auch kein besonderes Essen oder ähnliches. Wir schenken immer mal "unters Jahr". Dann wenn wir uns eine Freude bereiten wollen. Spezielle Tage wie Geburtstag oder Weihnachten spielen dabei keine Rolle. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
****yi Frau
309 Beiträge
Valentinstag?
Für mich ist Valentinstag so wichtig wie Herpes. Ich kann rein
gar nichts damit anfangen und verzichte freiwillig darauf!!!

Es ist schon schlimm, wenn man einen festen Erinnerungstag dafür braucht,
dass man sich liebt. Meiner Meinung nach ist das alles nur Kommerz.

OK, der Vergleich mit Herpes ist vielleicht etwas krass, aber ich halte halt
wirklich nichts vom Valentinstag.
*****185 Paar
277 Beiträge
Hallo zusammen

Klingt vielleicht jetzt abschreckend, aber wie feiern diesen Tag nicht und wir machen uns auch keine Geschenke.

Wir halten dieses Tag für nichts besonderes, denn schliesslich kann man sich jeden Tag zeigen und spüren lassen, dass man seinen Partner/in liebt. Genauso hat man täglich die Möglichkeit dies mit einem Geschenk zu zeigen. So ist der Überraschungseffekt viel grösser, wenn man z.B. unter dem Jahr einfach mal ein Packet per Post an die Frau persönlich adressiert bekommt. Oder wenn man nach dem Feierabend ein Paar Blumen und ein Dessous geschenkt bekommt.

Seit uns nicht böse, aber wir benutzen den Ausdruck Heuchlertag für Valentinstag. *tuete*
*********er09 Frau
323 Beiträge
Ich dachte auch...
das der Valentinstag eine reine Erfindung des Blumenhandels, der Süßwarenindustrie und sonstiger Industrien ist, aber das stimmt nicht.

Der Valentinstag am 14.02. gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht zurück auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentius( Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthauptung erlitten haben.
Sie wurden enthauptet, weil der eine trotz Verbot des Kaisers Claudius Paare traute und der andere, weil er Kranke heilen konnte, die man bereits lange aufgegeben hatte.
Seit dieser Zeit um 500 herum schenkten sich verliebte Pärchen Blumen, oder machten sich kleine Geschenke, dies ist durch Schriften und Reliquien überliefert. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Kalender wieder gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.
Valentin gilt bis heute als Schutzpatron der Verliebten.

Es ist also was wahres dran, nur verliert er durch kommerzielle Reizüberflutung leider all das, wofür er stehen sollte! Schade...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das aber
ändert nichts daran, dass die Werbebranche gezielt nach einem passenden Tag gesucht hatte, den man den Leuten als Tag der Liebenden verkaufen konnte.
*********er09 Frau
323 Beiträge
@ fesselnd...
...das ist richtig, aber letztendlich kommt es doch auf jeden einzelnen Menschen selbst an, ob man sich diesem Geschenke-Kauf-Zwang beugt oder nicht, das ist vergleichbar mit Weihnachten, Ostern und all den anderen großen Tagen...man kann, muss aber nicht.
Mir geht es eher darum, das das wesentliche dieser*Tage* völlig außen vor bleibt und überhaupt nicht mehr wichtig erscheint, Hauptsache ein dickes Geschenk dabei...
...Schade...und...traurig...
*******ust Paar
5.626 Beiträge
Ich habe leider keinen Plan für den Tag,
mich würde aber wirklich interessieren,
wer welche Idee hat...

und nicht,
wer den Tag blöd findet.

(klar, sollte es das ganze Jahr darum gehen,
klar, ist es ein Geschäftinteresse.)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oben
schrieb ich schon, dass der Tag schon seit Jahrzehnten, lange bevor die Werbung ihn reklamierte, bei uns Geburtstag meiner Frau ist- und daher das Kaufen passender Geschenke valentinisch blockiert. So in der Art: "Kriege ich das nun zum Geburtstag oder zum Valentinstag?" Und nirgendwo gibt es Blumen, die nicht Valentin-verseucht angeboten werden.
@ fesselnd
Ich bin mir sicher wenn du ein paar Tage vorher in das Geschäft gehst und für diesen Tag einen Strauss bestellst OHNE Valentinsgedönse, dann wirst du diesen auch so bekommen.

Ansonsten kann ich mich den meisten hier nur anschliessen. Es ist traurig wenn man 364 Tage im Jahr seinem Partner nicht zeigt wieviel Liebe,Achtung und Wertschätzung er geniesst und verdient.

trotz allem wünsch ich den Liebenden schonmal..
Happy Valentine *roseschenk*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass neue Schuhe als Geschenk für das häusliche Sexualleben sehr förderlich sein können. Es erhöht die Beischlafwahrscheinlichkeit am Abend enorm.

Als weniger gut hat sich der klassische Restaurantbesuch erwiesen. Man idt hinterher einfach zu vollgefressen.
*******ust Paar
5.626 Beiträge
schade...
dass hier 90% der Beiträge off topic sind.

Die TE fragte konkret nach den Plänen für den Valentinstag.
Das hätte mich auch interessiert.

Nachdem der V-Tag jetzt hier aber so runtergemacht wurde
wird hier wohl keiner mehr seine Pläne schreiben.
@ spiel_lust
wenn die jenigen welche hier antworten zb Paare sind und dann schreiben womit sie ihre Partner überraschen.. ich denke da kommst du selber drauf oder *zwinker* *gg* für alle anderen gilt das natürlich nicht.

Ob neue Schuhe nun ein passendes Geschenk sind oder was auch immer liegt im Auge des Betrachters.. für meinen Geschmack ist das jedenfalls nichts, da meiner Meinung nach der Partner schon etwas persönliches geschenkt bekommen sollte.. und wenn es selber geschriebene Zeilen sind, die ausdrücken wieviel Liebe und Vertrauen, wie wichtig der andere einem ist. Das ist in meinen Augen viel liebevoller und persönlicher als es jeder Schuh sein kann..
*********er09 Frau
323 Beiträge
...
Ich schließe mich gern den Worten von Gibson2014 an.

Ein geschriebener Brief, wunderschöne Worte, oder ein kleines selbst verfasstes Gedicht...wie auch immer, das ist etwas sehr persönliches und im Anschluss schenkt man eine wohltuende Ganzkörpermassage, da haben dann gleich beide etwas tolles davon und so denke ich, wird es ganz sicher ein besonderer/zauberhafter (Valentins)-Tag... *genau*
"3er"-Brunch
Nun, wir haben an dem Wochenende Gäste im Haus. Der eigentliche Valentinssonntag wird dann mit einem hoffentlich für alle Beteiligten entspannt-interessanten Brunch zwischen uns drei Paaren begangen...
Trotz aller bisherigen "Verteufelungen der Werbe- und Konsumgüterindustrie" *g* wird es auch ein (kleines) Geschenk für meine Frau geben, das aber erst nach dem Brunch ausgepackt werden darf - oder vllt. doch besser vorher, bevor man zu "satt" ist *zwinker*
Wir ignorieren diesen Tag ganz gekonnt.
Ich (er) ist ganze Woche mit LKW unterwegs und jeden Samstag bekommt Sie eine Rose.Ein Ritual von uns.Außer an diesem Tag.Wir finden es traurig,daß jemand einen vorgeschriebenen Tag im Jahr brauch um seinem Schatz seine Liebe zu zeigen.
Warum und weshalb es diesen tag gibt,weß doch keiner so recht.
Die Freude ist doch bei dem/der Partner/in größer wenn es kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke übers Jahr verteilt gibt und unverhofft sind.Liebe und Aufmweksamkeit dem anderen gegenüber gibts bei uns,LEIDER,am Wochenende sehr viel.
Jeder soll es aber Handhaben wie er/sie es will.
*********llace Paar
427 Beiträge
Also unser Plan ist ein Date mit unserer Freundin😊Fällt zufällig auf den VT und somit schenken wir uns das zusammen und Freuen uns auch. Erst zu dritt Reinfeiern und am Morgen ein tolles frühstück mit ihr und einem Erotischem Ende eventuell.😊😊
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Rein Feiern
Am 13.02 in den Club mit netten bekannten Clubbekannschaften sich in den 14.02 hineinkuscheln und gleiten lassen. Am 14.02 mit sehr guten alten Freunden gemeinsam essen gehen, viel lachen und Spaß haben! Geschenke müssen gerade an diesen Tagen nicht sein, da vieles vergriffen und teuer ist!
Ich habe den Valentinstag bisher tapfer ignoriert. Aber dieses Mal ist es für mich etwas Anderes. Blumen fand ich dann aber doch einfach zu profan. Ich habe in einem Esoterikladen für meine Freundin und für meine Frau einen jeweils zu ihrem Sternbild passenden Stein gekauft. Da es die sogar in Herzform gab, fand ich es sehr passend.
Gute Idee: Erotischer Gutschein!
Ich schenke meiner Partnerin einen Gutschein für einen Blowjob! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.