Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?42
Am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

Ich finde der Valentinstag hat etwas von Zwang.
Warum muss man an diesem Tag denn unbedingt in Form von Geschenken zeigen das man den Partner liebt?
Sollte man das nicht eigentlich auch ab und zu im Alltag machen?Einfach mal zwischendurch?
Ich finde den Erwartungsdruck viel zu hoch an diesem Tag,deshalb haben mein Partner und ich beschlossen das wir uns nichts schenken,wir verbringen einfach einen schönen Tag zusammen und ich finde das sollte ausreichen.
Schmuck...
Ich schenke meiner Freundin Schmuck, weil ich weíß, dass sie ihn sich wünscht. Ich weiß nicht, was sie mir schenkt. Aber sie würde mir eine große Freude machen, wenn sie mich mit ausschweifender Erotik verwöhnen würde. Besser kann man den V-Tag nicht begehen. *ggg*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ersatzbefriedigung
Da der Valentinstag hier im Rheinland ganz unromantisch auf den Karnevalssonntag fällt und wir uns zwischen den ganzen Jecken ein Candlelightdinner auch nur schwerlich vorstellen können, haben wir dieses Jahr beschlossen, das Geld stattdessen lieber in Lackklamotten und Spielzeug zu stecken. Quasi als Ersatzbefriedigung. *ggg*

Da haben wir dann beide längerfristig was von... *freu*

Pussy
*********nchen Frau
908 Beiträge
Also mal ehrlich...
Auch wenn das alles in irgendeiner Form Kommerz ist, gibt so etwas ja trotzdem die Gelegenheit für etwas Aufmerksamkeit, was ist schon dabei?

Es müssen ja nicht typische Sachen wie Schmuck, Blumen etc. sein. I
Ich schenke meist was kleines, persönliches, selbstgemachtes (und das nicht nur einmal im Jahr) und genieße gemeinsam das Gefühl es schon wieder ein paar Tage mehr zusammen ausgehalten zu haben...
Wenn ich an dem Punkt bin, es mit ihr "auszuhalten", gibt's nur noch ein Geschenk: den Wohnungsschlüssel. *zwinker*

Es geht mir nicht um Kommerz und ich fühle mich auch nicht als Kapitalist (der ich eigentlich bin), wenn ich ihr etwas teures schenke. Ich schenke mit Bedacht und da ist es egal, ob ich ihr einen selbst gebastelten Pflaumenentsafter mit Rückstoßdämper schenke, oder Schmuck von ihrer Lieblingsmarke. Es geht mir darum, dass sie sich freut. Egal, was es ist. *g*
Klar freut man sich über eine Kleinigkeit zum Valentinstag...! Ich finde ein so eine kleine Überraschung aber viel schöner außerhalb dieses Tages, wenn nicht der Kalender es vorschreibt *zwinker*
lg Emely
na....wer hat was bekommen und was war es?
**********Falba Paar
454 Beiträge
aus humanitären Gründen ...
wurde bei uns Valentinstag auf nach die "Erdbeerwoche" verschoben.
Braucht...
man den Valentinstag, nur um "lieben" Menschen eine kleinigkeit zu schenken?
Ich brauche diesen Tag nicht*zwinker*ich tue dies, aus dem *herz*en herraus, nicht wann es "Vorgeschrieben" wird.
lg
Tami
valentinstag kann als single echt klasse sein, keine geschenke machen muessen und sich nicht den kopf darueber zerbrechen was man schenkt!

cool *g*
Wenn man die Geschichte des V-Tages (V kann ja in diesem Fall für so einiges stehen *ggg*) bedenkt, tun ein paar kleine Aufmerksamkeiten nicht weh. Geiz ist ungeil.
diese aufmerksamkeit beschraenkt sich aber offensichtlich nur auf den 14.2. jeden jahres - damit zeigt man dem partner wahnsinnig viel aufmerksamkeit (achtung ironie) *ggg*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Meine Süße hat mit dieses Jahr etwas ganz besonderes "geschenkt".

Sie kam nämlich nach einem kurzen Anruf prompt zu mir auf Arbeit und hat mir geholfen, da unser Restaurant am Abend von verliebten Pärchen gestürmt wurde, und ich in der Küche mächtig am Schwimmen war.

*ggg*
****sar Frau
13 Beiträge
Ich hab meinen Schatz einen "Gutschein für einen tollen Tag" geschenkt. Von ihm hab ich eine Tanz DVD bekommen.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Davon sind wir auch ab--------
..................und so gibt es nix mehr zum besagten Tag.
*nein*

Statt überteuerte Blumen zu kaufen , gönnen wir uns lieber was schönes zusammen. Da gibt es ja so viele unendliche Möglichkeiten.

Dieses Jahr haben wir zb. den Tag um einen verschoben und haben einen ganzen Tag zusammen in einer Sauna verbracht. *ja*

Und weil wir dort dann sogar noch ein anderes Paar getroffen haben wurde es noch um so schöner *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.