Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine gute Freundin gesteht mir das sie vergewaltigt wurde!!!

*********y_19 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Eine gute Freundin gesteht mir das sie vergewaltigt wurde!!!
Hallo zusammen!
Eine gute Freundin von mir hat mir gestanden das sie vor 2 Jahren im Urlaub brutal vergewaltigt wurde. Ich war geschockt als sie mir das gestand. Sie brach in tränen aus, es dauerte lange und kostete sie viel überwindung bis sie mir das alles erzählte. Erst dann wurde mir klar wie schlimm sowas sein kann.
Ich habe versucht sie zu trösten und ihr Mut zuzusprechen allerdings habe ich das Gefühl das ich ihr nicht viel helfen konnte. Sie ist in einer festen Beziehung und ich bin der einzige dem sie davon erzählt hat. Ihrem Freund hat sie auch nichts davon erzählt aus Angst er würde sie verlassen. Könnt ihr mir sagen wie ich ihr helfen könnte? Sie will auch nicht zum Psychiater. Seit dem das passiert ist hat sie beim vaginalen Verkehr (tief) immer wieder Schmerzen auch dann wenn ihr Freund vorsichtig ist. Für mich ist das auch schwer zu verstehen das sie überhaupt noch Sex hat, auch wenn es 2 Jahre her ist mit dem schrecklichen Erlebnis. Sie war auch beim Arzt wegen den schmerzen hatte aber nichts von dem schrecklichen Erlebnis erzählt, der Arzt hatte sich nicht vel darum gekümmert.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben die ich ihr geben kann? Ist es möglich das sie irgendwann überhaupt "normalen" Sex hat? Woher könnten die Schmerzen kommen? Ich meine auch wenn innen damals etwas "gerissen" sein sollte, müssten es doch in 2 Jahren wieder verheilt sein oder sehe ich das falsch? Wie kann ich ihr am besten Mut zusprechen? Wie kann ich ihr helfen?
Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Tipps.
LG
*********ikpur Mann
2 Beiträge
Ratschläge? Ja: Therapie. Der Rest ist Gequatsche.
Reden
Ich würde sagen das sie mal eine Therapie machen sollte und vorallem mal ihrem Freund davon erzählen [/b ]!!!!!!!!!!!

Das in sich hineinfressen ist überhaupt nicht gut. Und zum Frauenarzt würde ich sie auch schleppen!!!!!!!!!!!1
Der sollte auch davon erfahren.

Also rede eindringlich mit ihr das sie damit an die Öffentlichkeit geht.

Euh beiden wünsche ich noch eine gute Zeit und vorallem Kraft

LG Trinity
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
auch ich würde sagen das sie doch mal mit ihren frauenarzt drüber sprechen sollte .. und dann

lese dir doch das mal durch
Vergewaltigung |Teil 2|

ich hoffe da findes du noch einige antworten auf deine frage ,
beartung
ganz heisses ding...................würde einen arzt konsultieren. wenn sie aber bei ihrem frauenarzt nicht das richtige vertrauen hat sollte sie einen anderen suchen. wichtig ist das sie sich daraufhin auch untersuchen lässt, egal wie lange es her ist.

weiterhin würde ich zur polizei gehen, um es dort zur anzeige zu bringen. auch wenn es im ausland war...vieleicht gibt es ja aus behördenkreisen andere-weiter infos.

was man auch machen kann, dass man zur frauenhilfe usw. geht. die arbeiten alle sehr gut und man kann ihnen vertrauen.

sicherlich sollte sie auch mit ihren freund darüber reden aber wenn dieses nicht gelingt sollte sie für sich selber hilfe suchen.

nicht verdrängen oder so.....es gibt so gute anlaufstellen..hilf ihr und geh mit ihr wenn sie es möchte...........

wünschen ihr alles liebe und gute


lg
Gerissen?
ja, in Ihr ist etwas gerissen. Nicht Organisch, sonder Physisch.
Und da hilft auch kein rumgeschreibe und gerede.
Sie soll zum weßen Ring gehen.
richtig
in ganz kurzen worten geschrieben.

lg
******die Paar
1.738 Beiträge
Hilfe....
Deine Freundin braucht professionelle Hilfe, um so ein Trauma zu verarbeiten! Du solltest als vertrauter Freund versuchen, sie davon zu überzeugen. Auch ist es wichtig, dass ihr Partner davon weiss. Sie ist seit diesem Erlebnis in einem permanenten Ausnahemzustand, der auch nach Jahren sehr bedrohlich für ihre psychische und auch die physische Gesundheit sein kann. Das ist keine Sache, die mit der Zeit besser wird.

Ich hoffe, du kannst sie auf ihrem schmerzhaften Weg ein Stück begleiten.

Sie__
Ab zum Profi
Die Frau braucht professionelle Hilfe, wenn nötig von allen o.g. Instanzen und falls Sie darüberhinaus noch Menschen, oder Organisationen findet, die ihr qualifiziert helfen können, auch von diesen.

Dieser Zweck heiligt nahezu alle Mittel.

Nur - sie muss den Willen aufbringen sich helfen zu lassen und selbst über den ersten Schritt, den sie Dir gegenüber getan hat, hinausgehen.

Lass die Finger von der Verantwortung für diese Sache.

Deine Freundin ist letztendlich alleine dafür verantwortlich, dass sie die Menschen findet die Ihr weiterhelfen können. Dazu ist ein klar definierter persönlicher Abstand zum Therapeuten absolutes Muß, schon deshalb kann echte Hilfe nicht aus dem unmittelbaren persönlichen Umfeld kommen.

Zeit ist kostbar.
Zeit heilt keine Wunden, aber die Heilung braucht Zeit.
Das tut mir sehr Leid.
Der Schmerz beim Sex ist nicht der, weil ihr Partner ihr weh tut.
ES ist ein seelischer Schmerz. Tief verankert in ihrer Seele.
Ein F-Arzt kann da auch nicht viel tun.

Aus eigener Erfahrung rate ich ihr zu einer Heilerin zu gehen.
Mit einer Anzeige geht der seelische Schmerz auch nicht vorbei, sie muß IHM in ihren Gedanken vergeben, dann wird sie die Erlösung bekommen und ihr wird es besser gehen.

Ich weiß wovon ich Spreche.
*********y_19 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wow das ging ja schnell.
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
Ich muss aber leider dazu sagen das ich schon fast alles davon ausprobiert habe und sie war mit keinen der Vorschläge einverstanden.
Zu einem liegt das in der Familie und Kultur. Ihre Familie ist Russisch-orthodox und sehr strenggläubig. Sie ist der Meinung dass sie aus der Familie ausgestossen wird. Ich kann auf diesem gebiet ihre Familie schlecht einschätzen. Zum anderen ist sie sich ganz sicher das ihr Freund sie verlassen würde wenn er das erfährt.
Ich denke mal das ich sie erstmal damit einfach mal in Ruhe lassen sollte. Vielleicht braucht das ganze einfach nur noch etwas mehr zeit um es zu verarbeiten oder bis sie sich selber dazu entscheidet zu einem Psychiater zu gehen.
Sie liegt mir wirklich sehr am Herzen, als ob das meine Schwester wäre und ich würde ihr helfen wo ich nur kann. Ich bin seit dem voller Hass gegeüber Vergewaltigern und perversen. Wenn man sich so anguckt was sollche Menschen für harmlose Strafen bekommen ist das kaum zu glauben. Ich meine sie denken nicht daran dass sie damit ein Leben eines Kindes zerstören! Echt unglaublich.
Vielen Dank nochmal euch allen.
Falls ihr dennoch den einen oder anderen Tipp haben solltet, könnt ihr gerne schreiben.
LG
Versuch Dich erstmal genauer mit dem religiösen und kulturellen Hintergrund zu beschäftigen, den Du eben beschrieben hast.

Es geht im Moment vielleicht nicht zuerst darum, etwas zu tun.

Ich nehme aus dem, was Du schreibst, erstmal raus, dass es
wichtig ist, möglichst genau den Hintergrund zu verstehen,
der das Problem des Sich-Hilfe-Suchens zum Problem macht -
entschuldige die nüchterne Ausdrucksweise.

Ich will hier auf gar keinen Fall ein Referat halten,
aber mach Dir klar, dass Du jemand bist, dem sie
vertraut - warum auch immer.
Also bist und bleibst Du bis auf weiteres der erste Ansprechpartner.
Das musst Du aushalten - oder aushalten lernen.

Alles weitere - wenn gewünscht - gerne per CM.

Herzliche Grüße
Berglöwe
******ire Frau
1.370 Beiträge
Weißer Ring
oder Psychiater..Was anderes hilft nicht!!!!!!
Ich sage auch das ist kein Körperlicher Schmerz sondern ein seelischer Schmerz..

Die Mitarbeiter vom weißen Ring wissen schon was zu tun ist..Da kannst du auch anrufen und dich erkundigen!!
ab zum arzt und in kompetente hände übergeben.....mehr kann man dazu nicht sagen......ausser, ihr klar zu machen....sie ist opfer und schuldgefühle muß ein opfer nicht haben.....
********gabi Paar
164 Beiträge
hilfe holen
sie soll sich hilfe holen.......alleine wird sie damit nicht fertig.
es gibt sehr viele gute adressen, die aber von den vorrednern schon genannt wurden.

wichtig wäre es auf jeden fall den partner in alles mit ein zu beziehen. das er die schritte mit ihr gemeinsam geht, damit er nicht unbewußt einen fehler macht der sie wieder viele schritte zurückwirft.

ich wünsche ihr von herzen alles gute..........und das sie es schafft.........wieder normal mit dem thema mann und sexualität umgehen kann

gabi
Sei nur da...
..das kann ich sagen...und wenn sie sich traut soll sie sich einer aussenstehenden Person anvertrauen. Einem Psychologen, Therapeute, was auch immer...jemanden der ihr nicht nahesteht und ihr als neutrale Person helfen kann...
Ich bin selber in einer damaligen Beziehung von meinem Partner vergewaltigt worden und kann vielleicht ein wenig nachempfinden, wie es ihr geht..obwohl ihre Geschichte eine ganz andere ist, als meine...
Sei da für sie wenn sie es braucht...sie kommt von selber wenn sie reden will oder jemanden braucht....
Ich selber habe mich nach langer Zeit damals meiner besten Freundin anvertraut und allein das hat mir schon viel geholfen...zu wissen ich bin nicht alleine...oder ich muss nicht ganz alleine damit fertig werden...

Das Schlimme an der Sache ist, es verändert Dein Leben und Deine Persönlichkeit, Deine Lebensweise und Deine Ansichten im Bezug auf Männer..es begleitet Dich Dein Leben lang...am manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger...manchmal auch gar nicht..und plötzlich ist es wieder da...aber das ist meine Geschichte und die gehört hier nicht hin..

Vielleicht wäre auch eine Selbsthilfe-Gruppe gar nicht so verkehrt...

Die Cloe
@ Cloe1980
Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht hilft er, dem Drang zum
"Unbedingt-und-um-jeden-Preis-Handeln-müssens" zu
widerstehen und der betroffenen Frau die Luft zu geben,
ihre Entscheidungen dann zu treffen, wenn sie dazu bereit
und in der Lage ist.
Sie soll auf jeden Fall frei sei in ihrer Entscheidung...wenn es überhaupt eine geben soll...
Das Wichtige ist das sie einen Weg findet es einigermassen zu verarbeiten...damit leben lernen...irgendwie...
Dieses Ereigniss gehört zu meinem Leben und das wird es auch immer...es ist ein wunder Punkt...
Mir hat man Ewigkeiten Vorwürfe gemacht, warum ich ihn nicht angezeigt habe...es gab viele Gründe warum ich es nicht getan habe...
Vergewaltigung innerhalb einer Beziehung wird immernoch beschmunzelt und in den meisten Fällen nicht für voll genommen...man bekommt Sachen zu hören wie, er hat sich halt genommen was ihm zusteht..
Aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema...
Es gibt immernoch wahnsinnig viele Frauen denen das gleich passiert ist und sich einfach nicht trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen..schämen sich vielleicht sogar....denken vielleicht sie wären selber schuld...
Man braucht Menschen die einem helfen, das ist ganz klar...aber wer wie und wann das soll sie selber entscheiden...
Mit andere Betroffenen reden hilf auch eine Menge...was die beste Freundin in dem Moment nicht ersetzt, aber es hilft schon ungemein, zu sehen, das man mit dem Problem nicht alleine dasteht.
********gabi Paar
164 Beiträge
@cloe
ja du hast recht, man schweigt viel zulange. ich habe dieses erlebnis fast 20 jahre niemanden erzählt. habe es über viele jahre allein ertragen. und erst mein jetziger mann gab mir genug nähe und vertrauen um mich ihm an zuvertrauen. mit seiner hilfe machte ich eine therapie, mit seiner hilfe lernte ich wieder an das gute im mann und ehe zu glauben.

ich wünsche dir und allen anderen genug kraft um mit dem erlebten fertig zu werden.

und von mir kann ich sagen, mir geht es gut..........und ich lebe endlich wieder gerne

gabi
*********y_19 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@ Cloe1980
danke dir vielmals für die guten Ratschläge. Ich denke mal die sollte ich auf jeden fall befolgen. Immerhin ist dir das gleiche passiert und ich denke du weisst wovon du redest.
@ gabi
Danke auch dir vielmals für deinen Beitrag.
LG
auf jeden fall..
..reden reden reden!
viele denken leider wenn sie es verschweigen kommen sie schneller darüber hinweg. auch wenn es vielleicht im ersten moment so scheint, so wird es einen später immer wieder einholen*ja* und je länger man wartet um so schlimmer frisst es sich ein!
sicher ist es nicht leicht darüber zu reden, und mit freunden oder gar der familie im ersten moment fast unmöglich... aber doch sollte man sich wen suchen und wenn es eine beratungstelle ist. wenn man dort zu keinem vertrauen hat, geht man zur nächsten. man muss ja nicht gleich alles erzählen sondern erstmal sehen ob es dort eine person deines vertrauens gibt.
und solche sachen wie meine freundin wurde vergewaltigt sind unnötig, weil man eh weiß das es dieser person selber passiert ist!ist außerdem ein standartspruch.
Sie ist in einer festen Beziehung und ich bin der einzige dem sie davon erzählt hat.


wenn sie in einer festen und guten Beziehung ist, sollte sie ihrem Partner auf jeden Fall mal davon erzählen.

Viel reden hilft viel, aber nur mit den richtigen und geschulten Personen. Wir Laien können zuhören, aber wirklich helfen können nur die Fachleute.


volley ( f )
********gabi Paar
164 Beiträge
@volley
so ganz kann ich dir da nicht zustimmen, während der therapie haben mir mitbetroffene mehr helfen können als die therapeuten. von deren erfahrungen und dem umgang mit dem thema konnte ich profitieren.
von den therapeuten kam immer nur, sie haben nichts falsch gemacht, sie konnten sich der situation nicht entziehen, sie haben keinen grund sich schlecht zu fühlen..etc........dies empfand ich nicht wirklich als hilfreich, höchsten tröstlich.

gabi
****eem Frau
107 Beiträge
@junger boy
viele hier schreiben was das mädchen tun SOLL... und viele ihrer ratschläge sind gut.

aber sie entscheidet alleine was sie mit ihrem schmerz tut, ich denke das erlebnis war sehr grafierend, nach so einer langen zeit des schweigens.
sie hat dich als ihre vertrauensperson ausgewählt, das war ihre entscheidung. vielleicht weil sie spürt, dass du sie magst, ernst nimmst, sich um sie sorgst....
das sieht man hier an dem beitrag.

hör ihr zu, biete ihr hilfe an, ruf einfach mal bei profamilia an die haben sicher adressen für kostenlose beratungsstellen, wo sie erst mal einem anderen menschen von ihrem geschehen erzählen kann.
aber zwing sie nicht...

wenn ihr freund ein richtig guter kerl ist, dann versuch sie dazu zu überreden, dass sie ihm das sagt, das wäre schön, weil er eben dadurch dass sie mit ihm schläft, auch wenn er es nicht weiß, da vieles falsch machen kann....

am ende natürlich, hilft eine therapie.....aber das muss sie ganz alleine entscheiden, du kannst ihr nur zuhören, die hand halten und ihr kleine richtungen anzeigen...

ich wünsche dir dabei viel kraft

shareem
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Sei für Sie da und hilf ihr einen Psychotherapieplatz zu suchen. Ohne Therapie hat sie so gu, wie keine Chancen, davon weg zu kommen. Was um Schmerzen geht-es gibt so ein Begriff-FANTOMSCHMERZEN. Aber das kann auch nur Profi feststellen, darum muss Sie mit`m Doc reden. Ich weiss-es ist nicht leicht, aber leider geht es nicht anders. Und wenn sie ersten Schritt gemacht hat, nachher wird leichter. Ich hoffe-du kannst sie überreden.
LG Olga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.