Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
410 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - Benötige dringend rat...

******die Paar
1.738 Beiträge
@sweettoy
Ich würde dem Nuvaring noch etwas Zeit geben. Nach zwei Wochen kannst du noch gar nichts merken. Deine Symptome sind sicherlich auch Kopfsache. Der Nuvaring gibt die erforderliche Hormonmenge ausschliesslich über die Schleimhaut der Gebärmutter an deinen Körper ab. Du solltest auf jeden Fall 2 Monate, d.h. 2 Blutungen abwarten, dein Körper muss eine Chance haben, sich einzustellen.
Reaktionen, wie du sie beschreibst, können frühestens nach einem Zyklus auftreten. Also, Kopf runterfahren und etwas Geduld haben.
Der Nuvaring ist durch seine super geringe Hormonabgabe, und die nur am Ort des Geschehens, eine sehr gute Alternative zu Pilen und co.

Also, mein Tipp: etwas Geduld!

Beste Grüße von bad_tidie_sie
sweettoy
wie sieht es mit der 3 monatspritze aus?haste dich da mal beim frauenarzt erkundigt?
ein weiteren tipp,denn ich dir auf den weg gebe ist,geh mal zu heilpraktiker.nur informativ.lass dich mal beraten.
******die Paar
1.738 Beiträge
Dreimonatsspritze
Wird bei jungen Frauen unter 21 Jahren nicht gerne angewendet, da der Körper sich is zu diesem Zeitpunkt noch stark verändert.
Sie hat einige erhebliche Nachteile, denn durch das Depotprinzip ist die gespritzte Hormonmenge relativ hoch, daher kann es zu Störungen der Menstruation und Zwischenblutungen kommen. Und vor allem:
Eine spontane Absetzung ist nicht möglich; das gespritzte Depot muss erst vollständig abgebaut werden!
Nach dem Absetzen kann es bis zu 21 Monate dauern, bis es wieder zu einem regelmäßigen Eisprung kommt und das ist bei einer sehr jungen Frau ganz zu Beginn der fertilen Phase absolut nicht empfehlenswert.

Also, Vorsicht, aber ein verantwortungsbewusster Gynäkologe wird diese Verhütung eh nicht empfehlen.
Und überhaupt ...
... wer nur einmal das Eingangsposting gelesen hat, sollte erfahren haben, dass Hormone für sie extrem ungeeignet sind. Derart wertvolle Tipps, wie der mit der Spritze sind mehr als flüssig, überflüssig.
******die Paar
1.738 Beiträge
Es heisst nicht,
dass die hormonelle Verhütung völlig ungeeignet ist, es sollte die geeignete Zusammensetzung Gestagen/Östrogen gefunden werden. Das ist bei sehr jungen Frauen eben nicht einfach, weil der Körper sich noch in der individuellen Hormoneinstellung befindet. Es ist durchaus sinnvoll, 6 bis 8 eigene Zyklen vergehen zu lassen (okay, dann halt mit Kondom *jammer*), bis man wieder mit Hormonen eingreift. Dann kann eine zuvor schlecht vertragene Pille gut passen. Wie ich schon beim Nuvaring sagte, Geduld muss man, nee, besser frau, haben.
Wenn aber eine generelle, gefühlsmäßige Abneigung gegen (immer noch umstrittene) Hormoneinnahme besteht, sollte man sich mit anderen Methoden beschäftigen. Die gibt es, erfordern aber eine große Sorgfalt und Disziplin.

Ach ja, noch was: Eine natürliche Verhütungsmethode gibt es nicht, die Natur will zeugen!! (ein wahrer Spruch eines Profs)
bad_tidie
da haste was geschrieben.lach.wie wahr.

die natur will zeugen
lol..die Natur will zeugen..da sieht man mal,dass auch ein Prof nicht gescheiter ist als Normalos..die Studien zu NFP laufen seit Jahren-über 20,solange wie keine einzige Studie zu hormoneller Verhütung,gibt keine die annähernd solang ist,schade eigentlich,bei dem riesigen Eingriff in den Körper- (gemacht von den Unis Düsseldorf und Heidelberg) und NFP hat trotzdem nach wie vor einen PI von 0,3
****rie Frau
3.296 Beiträge
Also ich hatte
auch die extremsten Probleme mit der Verhütung ... Mein Mittel der Wahl ist seit Jahren die Spirale und ich trage eine (meine vierte ...), obwohl ich keine Kinder habe. Eingesetzt und gezogen wurden die bei mir unter Vollnarkose. Ich habe die Dinger super vertragen und hatte nie Schmerzen oder Blutungen, die von der Spirale verursacht worden wären .... Ich halte auch nichts von diesen hormonellen Eingriffen. Vor dem Einsetzen der letzten Spirale wurde ich vom Doc gefragt, ob ich nicht lieber ein Modell möchte, bei dem die Regel völlig ausbleibt (wie soll das gehen?). Die Variante wird wohl heutzutage von Frauen bevorzugt, die auf die "Ärgernisse" die die Regelblutungen so mit sich bringen, verzichten möchten. Ts, ts ... was es nicht alles gibt ....
******die Paar
1.738 Beiträge
NFP
Die natürliche Familienplanung und somit die natürliche Empfängnisverhütung benötigt allerdings einige Voraussetzungen, um den PI von 0,3 zu erreichen. Die Frau muss sich gut kennen, einen sehr regelmäßigen Zyklus über Jahre haben und ein untrügliches Gefühl zu ihrem eigenen Körper besitzen. Es ist sicher sehr gut, wenn eine Frau ihren Zyklus beobachtet und so die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage erkennen kann. Auf die Signale ihres Körpers durch Messen der Basaltemperatur, Interpretieren des Zervixschleims und verschiedene andere Signale zu achten, ist ganz sicher ein optimaler Zustand für eine Frau, sie kennt sich und kann sich einschätzen. Somit sinkt der PI sogar unter 0,3, aber die Threadstellerin ist ein sehr junge Frau, die halt zur Zeit wohl KEIN Kind möchte und vielleicht auch keine Intention zu einer solchen Zuwendung zu ihrem eigenen Körper hat. Mechanische Methoden, wie das Diaphragma plus Spermizid ist bis zur Bestimmung der hormonellen Situation machbar. PI bei korrekter Anwendung ist 1, wird bei guter Übung noch geringer. Und...logisch...das Diaphragma muss passen.... *genau*
@****rie:Die Spirale,die er dir andrehen wollte,ist eine HORMONspirale *zwinker* das neueste Steckenpferd der Gyns zum Geldverdienen.

@******die:Von regelmäßigen Zyklen ist da keine Rede *zwinker* Hast du dich beschäftigt mit NFP ? Weil zur Bestimmung der unfruchtbaren Zeit mittels Zervixschleim oder MuMu und Temperatur,brauchts keinen regelmäßigen Zyklus..einen regelmäßigen Zyklus braucht man bei Persona,weil das immer an denselben Tagen den Urintest will oder bei der Kalendermethode..nicht aber bei NFP,wegen oben genannten Gründen..

Der Nuvaring ist durch seine super geringe Hormonabgabe, und die nur am Ort des Geschehens, eine sehr gute Alternative zu Pilen und co.
Wenn man bedenkt,dass der Ring den ganzen Tag diese Hormone abgibt,braucht man nur nach Adam Riese ausrechnen,wieviel die Gesamthormonmenge in 24h beträgt und das ist genauso viel wie bei ner normalen Pille (die erreicht kurz nach der Einnahme ihre Höchstkonzentration und später ist die Konzentration sogar geringer als beim Ring bis zur Wiedereinnahme)

Die Spritze ist so oder so nicht zu empfehlen..nicht nur,weils ne Hormonbombe ist und der Zyklus nachm Absetzen ewig nicht in Gang kommt-je nach Frau. Das gravierendste Gegenargument ist die Verringerung der Knochenmineraldichte,welche laut Hersteller irreversibel ist..und wer will schon mit Anfang 30 die Knochendichte einer 80jährigen Frau??
Diaphragma
An deiner Stelle würde ich das Diaphragma inkl. spermaabtötendem Gel mit der symptothermalen Methode (Temperatur messen, Körper beobachten) kombinieren. 100 % sicher für die fruchtbaren Tage wäre es, noch zusätzlich ein Kondom zu verwenden.
******die Paar
1.738 Beiträge
Hormonabgabe
Der Ring enthält zwei Depots, die konstant Gestagene und Östrogene freisetzen - 120 Mikrogramm Etonogestrel und 15 Mikrogramm Ethinylestradiol täglich. Die Wirkung des Rings ist in etwa mit der einer Mikropille vergleichbar, wobei die Abgabe der beiden Hormone leicht geringer ist, als bei der Micropille.

Die Hormone werden unter Umgehung des Verdauungstraktes aufgenommen, weshalb die Hormondosis geringer ausfällt und weniger häufig oder weniger starke Nebenwirkungen auftreten.
Ausserdem gibt der Ring gibt die Hormone gleichmäßig und konstant ab. Dadurch treten keine "Hormonspitzen" auf und die Verträglichkeit verbessert sich.

Wenn man bedenkt,dass der Ring den ganzen Tag diese Hormone abgibt,braucht man nur nach Adam Riese ausrechnen,wieviel die Gesamthormonmenge in 24h beträgt



Diese Berechnung ist leider so nicht aufzustellen, weil der Weg der Hormongabe im Körper und deren Verteilung auf verschiedene Organe zu beachten ist. Dieser unterschiedliche Weg bestimmt immer auch die Stärke der Belastung.

Aber es hört sich allmählich so an, als ob ich Werbung für den Nuvaring mache oder gesponsert werde .... *nono* . Er ist praktisch und wenig belastened, aber er ist und bleibt ein hormoneller Eingriff in den bestehenden Zyklus.
******ONG Frau
112 Beiträge
Ladycomp...
....damit verhütet meine Freundin auch und ist total begeistert.
Du musst morgens Deine Temperatur messen, aber ACHTUNG- Du darfst nicht aufstehen! Am besten, Du schaust mal hier nach:
http://www.babycomp-ladycomp.com

Lieben Gruss
S.
Der Ladycomp arbeitet nach den Prinzipien von NFP,weil man da auch den Schleim eingeben kann,das ist aber somit ein teures Spielzeug,ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen erfüllt denselben Zweck (kostet aber grad mal 2€),dazu noch das Buch "natürlich&sicher" für knapp 14€ und schon kanns losgehen...
*****cik Paar
264 Beiträge
An die Damenwelt...
..das Wundermittel heisst 3-Monatsspritze!
Kostet ca. 25,00 Euro einmal in 3 Monaten..

Einmal alle 3 Monate zum Arzt, alles easy..

Keine Sorgen darum, ob man es zu früh oder zu spät nimmt..
Kein Stress mit vergessen, keine Panik bei Durchfall, Erbrechen, Alkohol oder sonstwas...

und das Beste..
allein deswegen lohnt es sich schon..
KEINE MENSTRUATION MEHR!!!

Es ist das Beste und sicherste überhaupt!
Ich kann es nur weiter empfehlen... *engel2*
******ONG Frau
112 Beiträge
Sie möchte...
...aber hormonfrei verhüten! *ja*
*****cik Paar
264 Beiträge
Ah so..
..dann schlage ich Enthatsamkeit vor.. *geheimtipp* *keinproblem*
Versuche es doch mal ..mit dem Stäbchen im Oberarm....wenn man das auf die Pille ausrechnet...ist auch nicht zu teuer...Da man bei den Verhütungsmittel...ja immer 99% hat ...habe ich auch immer Angst doch schwanger zu sein!

Bis jetzt ging alles glatt!Mach dir nicht soviel Streß ..und probiere das Stäbchen einfach mal aus...Viel Glück!

>>Lotte!
Kombi
Das mit der Temperaturmethode ist schon relativ sicher, wenn Dein Zyklus sehr regelmäßig ist. Habe Jahrelang einen Computer benutzt. Es gibt auch kostenlose shareware für den PC. Zusätzlich habe ich die Beschaffenheit des Schleims beobachtet. An den "Sicheren" Tagen kannst Du ganz auf Verhütung verzichten, die anderen kannst Du ja vielleicht doch mit Zäpchen aus der Apotheke oder

Abgesehen davon, dass es mit der Verhütung so geklappt hat, macht es ein gutes Gefühl, seinen Körper immer besser zu kennen. Nicht unerotisch, wenn man weiß, warum die Herren gerade heute hinterherpfeifen....
tatlicik

die 3 monatspritze hatte ich auch schon erwähnt.grins.

LaGala

du sprichst ganz wichtige dinge an.lächel.

Abgesehen davon, dass es mit der Verhütung so geklappt hat, macht es ein gutes Gefühl, seinen Körper immer besser zu kennen. Nicht unerotisch, wenn man weiß, warum die Herren gerade heute hinterherpfeifen....

genau das ist der punkt.durch die absetzung der pille vor 7 jahren bei mir,habe ich wieder gelernt auf meinen körper zu hören.es ist der hammer,was man alles so wahrnimmt.gerade wenn man sich in der fruchtbaren woche befindet.
man nimmt die umgebung ganz anders wahr.viele dinge kann man nicht genau erklären was sich so im körper abspielt.ABER es ist allemale besser wie mit hormonenprodukte.
das einzige ist eben,disziplin bei der verhütung mit dem eisprungkalender.aber das ist das kleine übel.
Jo,die Spritze wurde hier schon angesprochen und auch das,was in der Packungsbeilage steht,nämlich,dass es nach dem Absetzen laut den Studien bis zu 2 Jahren dauern kann,bis ein Zyklus erneut zustande kommt UND-noch viel wichtiger-dass die Knochenmineraldichte verringert wird durch die Spritze und zwar teilweise irreversibel..wendet man die Spritze also lange genug an,hat man mit vll der Hälfte des Alters die Knochendichte einer 80jährigen.
Ich versteh auch nicht,warum alle hier immer zu Hormonen raten,obwohl die Threaderstellerin explizit sagte,sie wolle NICHTS mit Hormonen.
Klar,die heutigen Gyns haben sicherlich keine in diesem Thread über hormonfreie Alternativen beraten und so ists normal,dass man sich das jeden Tag reinpfeift,aber wir leben in einer Zeit,in der es auch ohne Hormone sicher zu verhüten geht,nur leider kriegt man da kaum Unterstützung von den Gyns (bringt einfach nicht soviel ein bzw,ich kenne viele Medizinstudentinnen,die lernen so gesehen kaum was über Verhütung während dem Studium..da erzählt ihnen der nette Pharmareferent mit dem vollen Köfferchen nachher mehr *zwinker* )
kida
und das sind dinge die mich ankotzen.ich habe kaum noch vertrauen zu ärzten.immer versuchen sie dir was aufzuschwatzen.ich vermisse eher die alten ärzte die jetzt in den renten gehen.die haben dir nie versucht was aufzuschwatzen.sie haben mehrere dinge angesprochen und dann mit dir gespräche geführt was für einen eher wichtig ist.
mich nervt es schon wieder,wenn ich zum frauenarzt gehen muss und sie mich direkt vollmüllen mit unterlagen bezüglich zusatzkontrollen und und und.aber den scheiss brauch ich nicht.wenn ich was möchte,dann eine ehrlich auskunft über verschiedene methoden.aber dazu sind sie nicht in der lage.deswegen bin ich froh,dass es hier solche themen gibt, wo man sich austauschen kann und alternativen angesprochen werden.
@**se:Is halt nur doof,wenn man in Foren geht,wo jede Frau-die sich sonst gar nicht mit Verhütugnsmethoden beschäftigt,geschweigedenn wirklich mit dem,was sie selber an Hormonen anwendet-genau das nachplappert,was die Allgemeinheit zu wissen glaubt und ihr Gyn ihr erzählt hat.
Mit der Gebärmutterhalskrebsimpfung ist das z.B. wieder so ne Sache,die wird ja grad angepriesen wie geschnitten Brot..tjo,super toll,es gibt kaum Studien dazu,vor allem keine Langzeitstudien und jetzt kommts! Es gibt bereits die ersten Todesfälle
Das "lustige" an der ganzen Story ist ja,dass bekannt ist,dass durch hormonelle Verhütung das HPV-Risiko steigt..dann holt man sich die Spritze und hat dann die Aussicht auf die Risiken und Nebenwirkungen..alles eine super Geldmaschinerie
ich hatte auch Probleme
mit der Pille, hatte immer sehr mit Migräne zu kämpfen
(bis zu vier Anfälle im Monat).

Ich habe die Pille dann auch mal für 3 Monate abgesetzt und siehe da, meine Migräneanfälle haben sich drastisch reduziert....

Nun war, wie bei Dir auch, das Problem eine andere Verhütungsmethode zu finden.

Hormone, egal in welcher Form, kamen da für mich nicht mehr in Frage. Habe mich dann für die Kupferspirale entschieden und bereue es kein bisschen. Versteh Deinen Arzt ehrlich gesagt nicht, das er das bei Dir ablehnt??? *roll*
Und man kann auch nach einer Spirale noch Kinder bekommen...

Sprech das doch einfach nochmal beim Doc an, halte ich für eine gute Variante ohne Hormone zu verhüten.

So ist das ja kein Zusatnd mit Euch beiden, da muß eine sichere Lösung her und die heißt bestimmt nicht Kondome !!!
Gebärmutterhalskrebsimpfung
genau das ist es ja.lol.
diese vorsorgeuntersuchungen bieten sie mir an.*gg*kostet zwischen 80-90 euro.
auf deutsch ich müsste vierteljährlich zum frauenarzt.sonst bin ich immer einmal im jahr zum frauenarzt gegangen.was ist das denn?
ich bleibe bei meiner jährlichen kontrolle und gut ist.bin deswegen immer noch gesund.
es gibt ein tolles buch.sehr kritsich,da wird über die erfundenen krankheiten und heilungsmethoden gut hergezogen.

Jörg Blech: "Die Krankheitserfinder"

Da freuen sich die Pharmakonzerne: trotz Wirtschaftsflaute - der Medikamentenrubel rollt. Ein Milliardengeschäft, Tendenz: steigend. Damit das so bleibt, dürfen Gesunde auf keinen Fall in Ruhe gelassen werden. In seinem Buch beschreibt Jörg Blech, wie wir zu Patienten gemacht werden und wie ein krankhafter Teufelskreis durchbrochen werden kann.



Provokation für die Pharmaindustrie
Jörg Blech: "Das Konzept der Krankheit ist ja ein äußerst schwammiges und am Ende ist es so, dass der Einzelne für sich entscheiden muss, bin ich nun krank oder nicht." Jörg Blech, Biochemiker und Medizinjournalist beim "Spiegel" provoziert Pharmaindustrie und Ärzte mit seinem Buch: "Die Krankheitserfinder- wie wir zu Patienten gemacht werden." Zu Recht! Auf 250 Seiten entschlüsselt er, gut recherchiert, ohne Ärztelatein, das Milliardengeschäft mit angeblich käuflicher Gesundheit. Rein marktwirtschaftlich orientiert funktioniert das so: Erster Schritt: die Bosse eines Pharmakonzerns erfinden am Konferenztisch eine Krankheit. Zweiter Schritt: neue Pillen braucht das Land. Dritter Schritt: Propaganda der neuen Krankheit plus Medikament. Beispiel: das "aging male syndrom" - die Wechseljahre des Mannes.



Erfundene Krankheiten
"Es gibt in Deutschland vielleicht 100 führende Urologen", so Jörg Blech, "und wenn man von denen 2 oder 3 gegen Honorar dazu kriegt auf einer Pressekonferenz aufzutreten hat man eine schöne Konferenz zusammen mit einem schönen Ergebnis in den Medien. Dann werden alle Journalisten über die Wechseljahre des Mannes schreiben und diese Ärzte zitieren. Das vielleicht die restlichen Urologen die Sache ganz anders sehen und sich die Haare raufen ...das wird ausgeblendet, das findet nicht statt."
Das männliche Altern verläuft stetig ohne hormonellen Totalverlust. Doch die Pharmaindustrie bauscht das "Testosteron-Mangel-Syndrom" zur Volkskrankheit auf, an der angeblich 2,8 Millionen Männer in Deutschland leiden.

Fallen beim Gesundheitscheck
Die Jörg-Blech-Liste erfundener oder zumindest aufgebauschter Krankheiten ist lang, es gibt reichlich Opfer: zappelige Kinder, schlaffe Teenager, sexmüde Männer, frustrierte Frauen. Wer sich aber fit wie ein Turnschuh fühlt und kein Mittelchen gegen generalisierte Heiterkeitsstörungen braucht, der gerät spätestens beim jährlichen Gesundheitsscheck in die pharmazeutischen Fänge. Jörg Blech: "Dann sagt der Arzt, o.k. jetzt mache ich erst mal ein paar Labormessungen. Jetzt machen wir erst mal Cholesterin, Bluthochdruck und wenn der Mensch ein bisschen älter ist, mache ich eine Knochendichte und rein statistisch gesehen hat man schon als einzelner Mensch eine Wahrscheinlichkeit von über 50%, dass dann etwas gefunden wird." Die Götter in Weiß diagnostizieren fast immer erhöhte Cholesterinwerte. Prima, zu den Pillendrehern verdient zusätzlich die Lebensmittelbranche. Wissenschaftliche Hinweise fehlen, niemand hinterfragt den angeblich zu hohen Wert.

Wie ein Arztbesuch aussehen sollte
"Ich kann in keiner Weise einen Ratschlag geben, " meint Jörg Blech. "Ich kann nur empfehlen, wie ein Arztbesuch aussehen soll." Beispiel: Wechseljahre der Frau, früher ein Zustand, heute eine Krankheit. Der Gynäkologe, von der Pharmaindustrie kostenlos auf den Malediven geschult, verschreibt da gern ein Hormonpräparat. Die Patientin spürt Unbehagen. "Im Zweifelsfalle" heißt es "fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker" - aber wonach soll sie fragen? Jörg Blech: "Welchen Nutzen werde ich konkret davon haben? Was passiert mit 100 Frauen, die Östrogenpräparate schlucken und 100, die keine schlucken? Haben sie wissenschaftliche Belege dafür, dass diese Therapie funktioniert?" Jörg Blech plädiert in seinem Buch für eine unabhängige Kontrollinstanz, so eine Art "Stiftung Warentest" für Krankheiten. 10 Euro Praxisgebühren sind jetzt vierteljährlich fällig - lesen Sie dieses aufschlussreiche Buch, die Investition lohnt sich, bevor Sie zum Arzt gehen - sie sparen Geld und bleiben gesund.

gefunden bei radiobremen/magazin

p.s. das buch habe ich mir schon vor jahren gekauft.ist sehr gut umschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.