Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - Benötige dringend rat...

von der autorin: Christina Hinz zitiert
@Lotte1974
Versuche es doch mal ..mit dem Stäbchen im Oberarm....

Auch das Stäbchen im Oberarm gibt Hormone ab, die sie aber nicht verträgt. Darum geht es hier ...

Alternativverhütung ist gefragt!

hexe2
@*****008:Ich hab das Buch eines Medizinjournalisten gelesen "Wie sie ihren Arzt davon abhalten,sie umzubringen" von Vernon Coleman..auch sehr aufschlussreich..ist wirklich heutzutage nur noch reine Geldmacherei,schade nur,dass die meisten es lieber bequem möchten und sich nicht selber informieren,da ist man dann anfällig für diese Geldmaschinerie und ist sofort drin.
Is halt auch komisch,bei künstlichen Aromastoffen schreien alle,dass das ja nicht gesund sein kann und man drauf verzichten sollte und und und..aber künstliche Hormone sollen unschädlich und sogar gesund sein mit augen roll komische Logik...

Edit:Erschreckend,erschreckend..habe grad gelesen,dass in ORF1 wohl auch schon ein Bericht zu der HPV-Impfung kam,in der wollte eine Mutter,dass der Arzt die Nebenwirkungen die ihre Tochter hat weitergibt..der Arzt hat sich GEWEIGERT!! Das zeigt doch wiedermal,dass man diesen Leuten heutzutage nicht trauen kann,weils nur noch ums Geld geht...
kida

deswegen ist wohl des arztes in der heutigen zeit sehr wichtig.mein arzt findet es gut weil ich mich mit bestimmen dingen beschäftige und sie ihm auch unterbreite.er sagte mir,dass er selten menschen vort sich sitzen hat,die sich auch mit krankheiten und alternativen(einnahme von medikamenten) beschäftigt.
er sagte mir,die meisten sitzen nur da so nach dem mottoso arzt jetzt mach maldas geht gar nicht.meiner geht immer noch auf den ganzen körper ein.unterbreitet verschieden alternativen.so geanu soll es auch sein.alle die anders reagieren sind für mich nicht kompeten.
am besten ist,wenn ich in anderen praxen anfange meine meinungen kund zugeben und ich nicht davon abgehen möchte,weil man recht hat.immer wollen sie einem was aufschwatzen.da sieht man mal die praxen sind wie läden mit verkaufsorientierung.
@*****008:OT: Man hast du nen super Arzt! Ich wurde bisher immer als nichtswissender Laie dargestellt,wenn ich anfing mein Wissen auszubreiten und wie dann reagiert wurde,wenn ich über etwas besser Bescheid wusste als der Arzt selber ...ooohje..so unfreundlich erlebt kaum wer einen Arzt bzw.,mir wurden dann Geschichten erzählt,da wäre sogar Baron Münchhause rot geworden!
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
ich schließe mich an...
es geht mir genauso ich habe kein vertrauen mehr in die ärzte...was ich in den letzten 2 jahren erlebt habe das glaubt keiner...meine eltern sind im gesudheitswesen tätig...und was man da erlebt und erzählt bekommt von Patienten die direkt aus krankenhäusern kommen....man kann sich jeden tag glücklich schätzen wenn man gesund ist....
sweettoy
du hast vollkommen recht.besonders ist es ein risiko am wo-ende zu erkranken oder einen unfall zu haben.denn da sind teilweise nur notärzte aus verschiedenen richtungen tätig oder der notarzt der in diesem quartal seinen dienst schieben muss.
auf deutsch heisst das,wenn ein kinderarzt oder orthopäde seine dienst verrichtet und er sich mit bestimmen notfällen nicht auskennt und entscheiden muss was getan werden muss,haste vielleicht pech gehabt wenn dir was passiert,was nicht passieren sollte.*lol* ich meine die ärzte können ja noch nicht mal was dafür.
das ist so,als wenn du zu einem metzger gehst und vegetarisch bestellst.lachhhhhhhhhhh
ihr wisst was ich damit meine.
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
*genau* ganz genau so ist es...
Trotz Pille Schwanger werden
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, deshalb kann es hier auch schon stehen. Ich habe unter den gleichen Symtomen gelitten wie du, meine Gyn meinte, dass es an dem höher gesetzten Hormonpegel liegt und das ich ich mich gar nicht weiter quälen bräuchte egal wie gering das Präperat dosiert sei, ich würde immer wieder so reagieren (es ist also kein psychisches Problem). Was viele vergessen zu erwähnen ist, dass du bei einer Unverträglichkeit ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko hast, auch wenn du alles richtig einnimmst, deshalb würde ich auch von weiteren Versuchen mit verschiedenen Pillen abraten. Ich selber war damals nicht so umsichtig wie du, deshalb wurde ich auch früh Mutter. Aber mit dem heutigen Wissen hätte ich auf dieses Ovulationsgerät in Kombination mit Kondomen zurückgegriffen. Mir wurde noch empfohlen zu Profamilia (in fast jeder Stadt zu finden) zu gehen. Die beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit Verhütung und du bist ja nicht die einzige mit dem Problem, die wissen vielleicht schon eine super Lösung für dich. An Kondome kann man sich übrigens sehr gewöhnen, denn aus gesundheitlichen Gründen sind sie immer noch die beste Wahl. Sie schützen nicht nur gegen Schwangerschaft und dass sie als störend empfunden werden ist dann wirklich nur eine Kopfsache.
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
mh stimmt...
der tipp mit profamilia eventuelle noch eine beratungsmöglichkeit zum arzt... DANKE *g*
@*****toy:Und die von ProFamilia beraten dich sicher besser,weil sie sich 1. mehr Zeit nehmen und 2. beraten ProFam nicht nur hormonlastig bzw. labern einem das richtiggehend auf. Normalerweise machen die echt ne gute Beratung und haben auch Ahnung von hormonfreier Verhütung
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
heute bei pro familia...
mh auch wieder ein nix gewesen...zu nfp wurde mir gesagt sollte man nur nehmen wenn ein Kind (dann wenns passiert) doch kein problem wäre....super oder aber was im endeffekt gut wäre mh hat mir auch wiedermal niemand gesagt...mh jetzt bin ich wieder total verunsichert weil ich wollte nfp anwenden und in der UNsicheren zeit mit dia und lümmeltütchens verhüten....aber jetzt mhhhh *traurig*
@*****toy:Im Endeffekt hocken bei ProFam auch nur Gynäkologen oder
Sozialpädagogen. Die einen haben dann mehr Ahnung von natürlicher Verhütung,die anderen weniger. Ich würde mich vll noch bei den Malteser melden,die geben auch NFP-Kurse oder mal hier schauen bezüglich Beratung..vll kann man dir da dann auch sagen,wo du dir ein Dia anpassen lassen kannst..ansonsten immer gut-> http://www.nfp-forum.de
Ich
weiß nicht ob ich das hier so machen darf? Google mal "hebamme4u", wird mit als erstes angezeigt. Das ist ein Forum rund um Frauenproblemchen und so. Da antworten auch ausgebildete Hebammen die ja für gewöhnlich eher an der Basis arbeiten und somit mehr Erfahrung haben. Stell doch da mal deine Frage, vielleicht findet sich ja was.
@**********nchen: Ich glaub leider,dass viele Hebammen auch eher zu hormoneller Verhütung raten würden-leider.
Mir war
das ja auch alles viel zu kompliziert (wegen der Hormonunverträglichkeit) und habe auch viel rumprobiert, aber als jetzt auch noch der letzte trotz Kondom (und wir sind da wirklich talentiert mittlerweile im Umgang) kam, habe ich der Sache ein Ende gesetzt und die Leitungen kappen lassen. Das geht aber leider eben nicht bei Frauen die ja noch Nachwuchs wollen. Ich kann da nur Ideen vermitteln, habe ja auch keine Pantentlösung gefunden wie man das an dem Füßchengetrappel bei uns hören kann.
Ja,wenn man keine Hormone nehmen will,ist der Verhütungsmarkt recht dünn besät..Aber mir ist schon klar warum,an hormoneller Verhütung verdient man einfach am allermeisten-sie kostet in der Anschaffung viel Geld und verursacht auch Folgekosten (Arztbesuche wegen Nebenwirkungen,die man nie mit Pille und Co in Verbindung bringen würde)-bzw. Folgeeinnahmen für die Pharmaindustrie-die wollen ja jetzt schon eine Lustpille für die Frau entwickeln,nachdem sie usn dank Pille und Co die Lust genommen haben...
auf deutsch.alles ist ein kreislauf.wir sind der markt und der muss befriedigt und gestillt werden.*lol*
das viele es immer noch nicht begriffen haben wundert mich echt.
Ich glaube
nicht, dass es eine Frage des Bergreifens ist. Vielmehr ein Verdrängen, denn wer will denn so gern auf eine Zielgruppe reduziert werden. *snief*
trotzdem kann man es nicht verdrängen.
unser körper muss uns sehr wichtig sein.man sollte damit pfleglich umgehen.auf warnsignale hören,ihn nicht mit chemiekeulen zumüllen.das verkraftet er manchmal nicht.
Voll deiner Meinung
Ich denke das ja auch und habe eher eine Schwangerschaft, denn eine Vergiftung mit irgendwelchen Hormon- bzw. Chemiestoffen in Kauf genommen.
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
huhu mädels...
zum thema chemiekeulen war heute morgen beim FA weil ich seit 3 wochen schmerzen in der Brust hatte...diagnose laut FA: drei Zysten...wahrscheinlich verursacht durch die Pille denn was niemand gesagt wird wenn man empfindlich (mit unverträglichkeit) auf hormonelle Verhütungsmittel reagiert erhöht sich nochmal die Chance an Krebs zu erkranken....
ach was?oh je.ich höre es heute auch zum ersten mal da dies durch die pilleneinnahme hervorgerufen wird.
Und was passiert jetzt mit den Zysten? Gehen die wieder, wenn die Hormone wieder weg sind - die Hormone der Pille?

Aber Medizin hat immer eine Wirkung und häufig auch Nebenwirkungen. Manchmal muss man Nebenwirkungen in Kauf nehmen, damit man halbwegs normal weiterleben kann.

Bei der Pille muss man das nicht, weil man auch anders Verhüten kann! Aber die Einfachheit dieser Verhütungsform - Pille - lässt uns die Probleme die sie verursachen kann einfach übersehen ...

hexe2
weil wir gerade über hormone und und und ........reden.
kennt sich einer mit Myom aus?werden sie durch die einnahme der pille hervorgerufen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.