Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - Benötige dringend rat...

*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
mh wie es mit myomen aussiet weiß ich jetzt nicht...naja war heut morgen erst mal ganz schön fertig...naja hab ein paar naturheilmittel bekommen und man muss die zysten jetzt eben beobachten...obwohl eine davon ganz schön groß ist... *snief*
Hachja..Aber einfach verhüten und Krebs etc. in Kauf nehmen ? Da hol ich mir doch ab nem bestimmten Alter lieber die GyneFix oder ne normale Kupferspirale,ist auch einfach,sicher,billiger,wirkt immer und gesünder.
Viele würden sich das sicherlich auch holen,wenn die Gyns nicht so auf Hormone werben würden und "ne,Kupferspirale is nix für sie" (die einzige Begründung ist die höhere Infektionsrate wegen dem Faden..aber haltet euch fest,es gibt bald ne kleine Hormonspirale..und die hat denselben Faden,soll aber gehen bei jungen Mädels...komisch oder??).
Ich seh,was die tolle Chemie anrichten kann..meine Mutter schluckt seit 15 Jahren die ach so wichtige Psychopharmaka-sie ist mittlerweile ein Schatten ihrer selbst..jetzt bekam sie noch Wechseljahreshormone reingedrückt vom Gyn und die Xenical,weil sie dank Psychopharmaka außeinander gegangen ist..Hilft ihr der ganze Dreck ?? Nö! Der Pharmaindustrie und den Ärzten schon (kein Monat,wo sie nicht mindestens 3 Mal zu irgend nem Arzt geht),aber ihr nicht...ihre Leber sähe aus wie die eines Alkoholikers (komisch..woher kommt das,wo sie nicht trinkt..sie nimmt doch bloß Psychopharmaka,Wechseljahreshormone und und und...hmmmmmmm)und in spätestens fünf Jahren hätte sie ne Leberzyrrose..suuuuuper
Deswegen sag ich,wenn man etwas künstliches nicht nehmen MUSS,dann lässt mans lieber!
Die Kupferspirale hat einen Pearl-Index von 0,9 bis 3.
Die Kupferkette (Gyne-Fix) von 0,1 bis 0,3.

So - und ihr schimpft immer auf die Medizin? Ich hatte jahrelang Blutungen, die den normalen Bereich in der Intensität längst vergessen haben lassen. Bin regelmäßig umgekippt. Hatte eine Anämie und Blutungen, die mich ans Haus gefesselt haben,weil ich mit normalen Hygienemaßnahmen das Haus nicht lange verlassen konnte! Und diese dauerten auch nicht nur 5 oder 7 Tage an - nein - 5 oder 7 Tage, dass war die blutungsfreie Zeit im Monat!

Heute habe ich die Mirena - ja Hormone, aber ich kann mich wieder frei bewegen. Ich habe auch jahrelang nichts genommen, weil mir die Pille mit den mitgebrachten Nebenwirkungen echt zum Hals raus hing. Und eine Spirale wollte ich auch nicht. Aber mit den Blutungen war das Leben auch nicht mehr lebenswert.

Heute kann ich wieder vor die Tür - ich kann ins Schwimmbad, in die Sauna, ich kann mich für länger als 15 Minuten mit Leuten treffen. Unser Mülleimer quillt nicht mehr über und ich bin in den letzten Monaten nicht mehr "einfach so" umgekippt!

Nein - ich möchte nicht über die Medizin meckern - es ist nicht wirklich alles gut, aber manchmal macht Medizin das Leben wieder lebenswert! Man muss halt für sich selber schauen, was in der jeweiligen Lebenssituation angemessen ist. Jede Frau muss das für sich selber entscheiden. Klar ist Verhütung ein großer Markt!

Außerdem - wenn eine Frau partout kein Kind möchte - ICH möchte in deren Leben nicht als Kind hineingeboren werden!

hexe2
@**wi:Ich kenn soviele "TroPis",dagegen wirkt die Sicherheit einer normalen Kupferspirale wie ein Hochsicherheitsgefängnis..
Und was deine Blutungen angeht..hat mal irgendwer die URSACHE davon erforscht,anstatt es mit Mirena wegzudrücken??
Ich bekam dank Hautpille (wieder was wegdrücken)eine unheilbare Hautkrankheit und fand nur Heilung im alternativmedizinischen Sektor,was ne Menge Geld kostet..aber die gucken wenigstens nach den Ursachen und drücken nix weg
Blutungen - eine große gedehnte Gebärmutter - ein normales Übel, wenn man Kinder hatte - dazu eine stärkere Blutung bei Frauen über 40, die ganz häufig das erste Zeichen für die beginnenden Wechseljahre ist.

Mit 22 war bei mir auch noch alles soooo normal! Heute habe ich viele Freundinnen, die die gleichen Probleme haben wie ich sie auch hatte. Die einen mehr die anderen weniger.

Was meinst du habe ich nicht alles pflanzliches ausprobiert - und medizinisch ist die Mirena momentan das geringste Übel!

TroPis passieren auch meist nicht einfach so - Einnahme von Tabletten, Durchfall, Johanniskraut ... so wie der Gebrauch von Kondomen eigentlich sicher ist, bei falscher Handhabung aber eben nicht - so ist das bei der Pille halt auch der Fall.

Auch die Wirkung einer Spirale kann ich mit Medikamenten beeinträchtigen. Auch da sollte man vorsichtig sein.

hexe2
@**wi: Müsste man mal ne Studie dazu machen,welche Gruppe von Frauen hauptsächlich Gebärmutterprobleme haben.
Ich jedenfalls,wurde dank der "Naturschiene" geheilt von eben jener unheilbaren Hautkrankheit und ich bin sicher,bei dir könnte man da auch was machen..aber gut,du bist ja zufrieden.
Klar enstehen TroPis nicht einfach so..aber wenn selbst mal ne über 30jährige "vergisst",dass die Pille bei Durchfall nicht wirkt..wie soll da ne 13,14jährige immer an alles denken ? Soweit ich weiß,gibts nur ein oder zwei Wirkstoffe,wegen denen eine Kupferspirale nicht wirkt..ansonsten tut sies schon
Bei der Kupferspirale leiden viele Frauen unter stärkeren und längeren Monatsblutungen und Ausfluss und Zwischenblutungen sind häufiger. So die Informationen, die ich bekommen habe - bei der Hormonspirale sind die Blutungen geringer! Auch die Schmerzen die man während der Tage hat können sich mit der Kupferspirale verstärken.

GyneFix habe ich mich nicht nach erkundigt, weil ich keinen Arzt gefunden hab, der sie annähen würde. Soweit ich weiß machen das nur bestimmte Ärzte und die GyneFix muss wohl auch im Ausland bestellt werden.

hexe2
@**wi: Das was du beschreibst sind MÖGLICHE Nebenwirkungen,keine zwingenden *zwinker* Ich hatte auch ne Kupferspirale und nur ne längere Periode und ansonsten nix..Meine Schwester hat seit nem halben Jahr ne GyneFix und gar keine Nebenwirkungen-die würd übrigens nicht angenäht,das ist gar nicht möglich ohne ne OP *zwinker* Die wird quasi "reingestochen"-davon merkt man aber nix,weils dort keine Schmerzrezeptoren gibt. Ne aktuelle Ärzteliste findet man im Kupferketten-Forum. Jo,es gibt noch nicht viele "GyneFix-Ärzte",weil die Herstellerfirma einfach zu klein ist um groß Werbung zu machen,aber aufgrund des hauptsächlich positiven Feedbacks über die GyneFix,werden es immer mehr Ärzte,die diese einsetzen wollen.
Auch hat ein GyneFix-Arzt seiner Patientin erzählt (weiß er vom Hersteller),dass eine Firma längst das deutsche Patent gekauft hat,es aber wohl in der Schublade "vergessen" hat..das ist zufälligerweise genau die Firma,die die tolle Hormonspirale herstellen..komisch,ihre Spirale ist doch so toll..Konkurrenzangst ?
MÖGLICHE Nebenwirkungen,keine zwingenden

Genau so ist das bei Medikamenten aber auch. Nicht alle Frauen haben Nebenwirkungen oder leiden darunter.

Was ich versuche zu erklären ist, dass jeder das für sich selber und für seine jeweilige Situation selber entscheiden muss. Medizin, alternativ oder gar nicht. Man sollte nicht alles verteufeln - Medizin ist nicht immer gut - Alternativ und hinterher Schwanger aber auch nicht.

Pille vergessen kann jeder mal - ob 40, 30 oder 15 - aber danach zu wissen, dass man halt mal nix mehr macht ist doch das wichtige! Und du kannst mir nicht sagen, dass alle Frauen immer genau an den 4 wichtigen Tagen im Zyklus ihre Pille vergessen! Außerdem merkt man das dann spätestens bei der nächsten Pille und kann dann eventuell noch was unternehmen!

Aber auch da hat die Industrie heute den Nuva-Ring erfunden! Nix mehr mit täglichem Denken - nur noch 2 mal im Monat denken!

Und auch bei natürlichen Verhütungsmethoden - Temperatur, Zervixschleimbeobachtung - ich muss dass schon an den entsprechenden Tagen, Stunden mache - genau wie Pille nehmen!

Also ein wenig Verantwortung gehört da schon zu. Noch mehr zu dem eventuell entstehenden Leben - denn wer meint reif genug für's poppen zu sein, der sollte auch reif genug sein mit der Verantwortung für Kinder zu leben.

Von nix kommt nix!

hexe2
Und du kannst mir nicht sagen, dass alle Frauen immer genau an den 4 wichtigen Tagen im Zyklus ihre Pille vergessen!
Welche 4 wichtigen Tage im Zyklus ? Es ist doch so gut wie jederzeit fatal ne Pille zu vergessen.

Genau so ist das bei Medikamenten aber auch. Nicht alle Frauen haben Nebenwirkungen oder leiden darunter.
Ich sag mal so...ne Kupferspirale hat 3 mögliche Nebenwirkungen..jegliche hormonelle Verhütung hat sagen wir ab 10 Nebenwirkungen (viele stehen noch nichtmal in der Packungsbeilage,die Gyns wissen aber davon-wie eben meine Hautkrankheit) und dann müsste man nur noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung anstrengen um auszurechnen,wie wahrscheinlich es ist eine oder alle von 3 Nebenwirkungen zu bekommen oder eine von über 10.

Aber auch da hat die Industrie heute den Nuva-Ring erfunden! Nix mehr mit täglichem Denken - nur noch 2 mal im Monat denken!
Ja,der ist dann für ganz schusselige..wobei ich mich da frag,sollten solche Frauen Sex haben ?? "huuups,ONS und Gummi vergessen..kann ja mal passieren,ne?"


Und auch bei natürlichen Verhütungsmethoden - Temperatur, Zervixschleimbeobachtung - ich muss dass schon an den entsprechenden Tagen, Stunden mache - genau wie Pille nehmen!
Die Sache is halt die..vergess ich das mal,mit der Temperatur und den Schleim,so heißt das lediglich,dass ich mir später freigeben kann..wenn ich aber ne Pille da und da vergesse,ist gleich der gesamte Zyklus unsicher bzw. je nachdem,ob Frau Sex hatte vorher,darf sie lostraben und sich die PD holen
Welche 4 wichtigen Tage im Zyklus ? Es ist doch so gut wie jederzeit fatal ne Pille zu vergessen.

Zum einen stören Pillen den Zyklus und die notwendigen Signale, die der Körper braucht um eine Eizelle heranreifen zu lassen bleiben aus - ebenso der Eisprung. Der Schleimpropf am Gebärmutterhals wird zähflüssig und verhindert das Eindringen von Spermien in die Gebärmutter. Sollte es also doch wieder Erwarten zu einem Eisprung gekommen sein, so wird hier eine Befruchtung verhindert. Weiterhin ist der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gestört und auch wenn ein Ei herangereift und befruchtet wurde kann die Gebärmutter es nicht aufnehmen.

Normal ohne Verhütung kann frau - 4 bis maximal 7 Tage im Monat überhaupt Schwanger werden. Für diese 4 Tage nimmt man 21 bis 28 Tage eine Pille.

Und es gehört schon verdammt viel dazu die Pille zu vergessen - gerade in einer Zeit vor dem Eisprung, der ja eigentlich verhindert ist, ein eventuelles Ei durch den Schleimpropf zu befruchten und dann auch noch das Glück zu haben, dass es sich einnistet.

Ja - es passiert - aber auch bei einer Spirale passiert das - und da hat Frau keinerlei Möglichkeiten was zu vergessen! Manchmal ist auch einfach die Natur stärker.

Aber das hilft alles der TE nicht. Sie muss ganz allein für sich mit eventueller Unterstützung von außen - ProFamilia - da hatte ich mir auch mehr von versprochen - oder Arzt - oder Hebamme eine Lösung finden.

Du kannst mit der GyneFix glücklich werden. Vielleicht auch schwanger - soll ja auch mal vorkommen - ich habe selber viele Jahre die Pille genommen - auch mal vergessen - das ist menschlich - bin trotzdem nicht schwanger geworden - aber viele Jahre nichts genommen und heute wieder. Je nach Lebensumstand.

Ja,der ist dann für ganz schusselige

Ja und wenn Du sie als schusselig bezeichnen willst - Hauptsache die gewünschte Verhütung stimmt. Und wie war das - vergessen ist menschlich - bei 30-jährigen genauso wie bei 15-jährigen!

Man sollte nicht das eine oder andere sooo negativ machen. Wenn sie mit hormoneller Verhütung nicht klar kommt, bleibt ihr doch keine andere Wahl als eine nicht hormonelle Methode zu wählen. Denn jede Methode ist besser als gar nicht zu verhüten.

ProFamilia hat spezielle NFP Berater/innen - die kann man auf der folgenden Internetseite abfragen. Anscheinend kennen sich bei ProFamilia auch nicht alle darin aus. Vielleicht noch mal als Tipp an die TE.

http://www.profamilia.de/article/show/900.html?PHPSESSID=a658add7946e9bcd84bd04bb88682f48

hexe2
@**wi:Nix anderes schreib ich doch dauernd..ich hab der TE ja schon Links geschickt,wo sie an NFP-Beratungsstellen kommt,1. Malteser und 2. die NFP-Beratung..
Und die TE hab ich nicht mit schusselig gemeint,sondern die Frauen,die nicht anders können als nen Ring nehmen,weil sie die Pille vergessen würden,das ist doch schusselig
@**dA

Ich würde meiner Tochter aber auch lieber den Nuva-Ring geben, als dass sie mich schusseliger Weise und ungewollt zur Oma macht! Manche Menschen sind halt einfach schusselig.

Ich hatte damit übrigens auch nicht die TE gemeint.

Und ich finde es wirklich schade, dass sie bei ProFamilia nicht wirklich an die richtige Person gekommen ist in Sachen Beratung!

hexe2
@**wi:Meine Mutter wollte mir die Pille auflabern und hat kein Wort darüber verloren,dass es vll erstmal wichtig wäre den Partner testen zu lassen (sie kam dann mit 48 an und fragte mich ganz unbedarft,ob ICH wisse,was Chlamydien sind..)..mit Kondomen umgehen zu können ist also schon wichtig..klar in jungen Jahren gehts wohl nicht anders,wobei man da auch aufpassen muss...es haben viel mehr Menschen ein Faktor-V leiden als es wissen. Die meisten Frauen merkens dann dank erster Pille. Aber gut,wenn ich ne Tochter hätte,würde ich mich erstmal mit ihr hinsetzen..wenn sie so wäre wie ihre Mum,hätte sie eh nicht vor 19 Sex (also in einem Alter,wo man sich die Verhütung raussuchen kann-vor allem mehr nicht-hormonelle Möglichkeiten hat)und würde sich wirklich außeinandersetzen mit dem Thema.
Bei ProFamilia gibts eben leider auch nicht nur Kompetenzen..wie gesagt,auch dort beraten Gynäkologen und wieso sollten die was anderes erzählen als in ihrer eigenen Praxis ? Daher..bitte an die Malteser oder die NFP-Beratungsstellen wenden..weil grad für die Dia-Anpassung ist jemand mit Ahnung wichtig..gibt aber auch im NFP-Forum viele Adressen,wo man sich ein Dia anpassen lassen kann..
Ich habe nicht alles gelesen, aber mir würde noch Knaus-Ogino Methode mit einem Diapfragma kombiniert einfallen.
Allerdings habe ich noch nie so verhütet, kann also nicht sagen, wie sicher oder praktikabel diese Verhütung ist.
Wenn es schon hier so steht ... sorry !

Gruß,
Morticia
Bei allen meinen Kinder ist die Blutgerinnung überprüft worden. Auch bei den Jungen! Und die ist in Ordnung. Selbstverständlich unterhalten wir uns über Verhütung - auch mit den jungen Kindern - wenn das Thema aufkommt wird drüber geredet. Alles worüber nicht geredet wird ist geheimnisvoll und muss erforscht werden. Also - drüber reden. Und klar ist Sex je später desto besser - das muss nicht mit 11 anfangen - aber wenn es sich halt nicht vermeiden lässt. Dann lieber mit Verhütung als ohne und lieber mit meinem Wissen als dass sie es heimlich tun müssen.

Ich hatte auch ein Diaphragma - vom normalen Gyn verschrieben - angepasst. Das war nie ein Problem - es kommt halt immer auch auf die Qualität des Arztes an. Die lernt man aber leider erst dann kennen, wenn man ein Problem hat! Tabletten verschreiben kann jede/r - gute Diagnosen stellen und jemanden bei Problemen helfen leider nur wenige!

Ich wünsche @*****toy aber, dass sie noch auf eine solche Person trifft.

hexe2
das is es halt..weil mit ärztlich angepassten diaphragmen,wären schon einige ausm NFP-Forum schwanger geworden. Weil die Herrschaften sich nicht getraut haben zu sagen,dass sie keinerlei Ahnung von Diaphragmen haben..traurig..aber nachher hätten se dann wieder sagen können "sehen se,hab doch gesagt,dass das unsicher ist"
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
jeder muss...
für sich die beste möglichkeit finden, viele die bestens mit der pille zu recht kommen, ich eben nicht...jeder ist ein Individuum und jeder brauch auch eine individuelle Verhütungsmethode und das ist auch okay nur ist diese einstellung bei vielen gyns noch nicht angekommen...

naja ich leg mich jetzt erst mal auf die couch das hat mich heut alles doch ganz schön platt gemacht....
@*****toy:Ich fühl mit dir,hab leider dieselbe Erfahrung gemacht bei 6 verschiedenen Gyns-so nachm Motto "hormonlose Verhütung ?? Noch nie gehört..geht das überhaupt??"
*****385 Mann
1.224 Beiträge
@sweettoy
Hätte eine Frage an dich, bez. hormonloser Verhütung und dem Problem mit der Pille.
Kannst du mir eine Clubmail schreiben? Würd mich freuen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
**to Paar
186 Beiträge
Hallo...

hast du schon mal über die Minipille nachgedacht? Also ich weiß ja nicht was deine Probleme verursacht... aber in der Minipille ist nur das Gelbkörperhormon und die Östrogene sind da überhaupt nicht drinne, vielleicht sind ja die Östrogene schuld...

Mein Frauenarzt, hat mir gesagt das ich auf Grund meines Gewichts, die normale Pille nicht nehmen sollte und er meinte das die minipille, total gering dosiert ist.

Ich weiß ja nicht was du schon für Pillen genommen hast, aber vielleicht wäre dies eine Hormonelle Alternative, weil die anderen Hormonellen Verhütungsmittel sind alle so stark dosiert...

lg Juto(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.