Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhautprobleme

******526 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vorhautprobleme
ich nähere mich der 60 und bemerke ein Problem.
Nach dem GV mit meiner Frau (gleiches Alter) fühlt
sich meine Vorhaut wie eingerissen an. Nach zwei
Tagen zeigt sich ein weisslicher Kranz. Ich habe
das schon meinem Arzt gezeigt und der hat mir
"Baycutan" verschrieben, welches kurzfristigt
geholfen hat. Aber es wird eigentlich nicht besser.

Habt Ihr ähnliche Leiden und könnt Ihr mir helfen
mit Euren Erfahrungen!?
****_nw Mann
21 Beiträge
So spontan
würde ich mal auf eine Phimose tippen, wenn es sich bei der Creme um was kortisonhaltiges handelt. Langfristig bedeutet das für dich allerdings wohl oder übel eine Beschneidung. Zwar lassen sich leichtere Fälle von Phimose auch mittels Dehnen behandeln, aber das ist was sehr Langwieriges...

Wenn du nicht völlig ohne "Mütze" dastehen möchtest, dann rede mal mit deinem Arzt, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man nicht die komplette Vorhaut entfernen muß, zumindest wurde das bei mir so gemacht. Das ist jetzt zwar auch immerhin schon 22 Jahre her, da kann sich viel geändert haben, aber eigentlich müßte es immer noch gehen...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Evtl einfach mal mit mehr Gleitmittel versuchen...
könnte auch daran liegen...
Die Vorhaut zu dehnen ist nicht schwer, nur es erfordert viel Zeit und Geduld und ständiges neuausrichten...
******oli Mann
403 Beiträge
Ich kenne diese Symptome...
Und nun bin ich seit letztem Mittwoch ein gutes Stück kürzer - an der Vorhaut.

Ich hatte so ziemlich die selben Beschwerden und kann Dir nur raten, zum Urologen zu gehen. Ich habe vergessen wie das genau heisst, aber es ist im Prinzip eine Unterversorgung der Vorhaut durch die Kapillargefäße´.

Das Ergebnis ist diese weiße, vernarbte Hautschicht an der Spitze. Daraus wird früher oder später eine 1a Phimose.

Gleitgel oder Dehnung oder was auch immer werden in keinem Fall ausreichen bzw. helfen.

Du solltest in jedem Fall zum Doc und die Möglichkeiten durchsprechen, die Du hast um den entgegenzuwirken.

LG,

Oli
frage
habe ähnliches problem wie eingangs erwähnt....

leichte verengung der vorhaut...

nun zur eigentlichen frage....

gibt es möglichkeiten das problem aus dem weg zu räumen ohne eine komplette beschneidung vorzunehmen....häng an meiner vorhaut *g* tolles wortspiel
******oli Mann
403 Beiträge
Sicher gibt es das. Aber das sollte der behandelnde Urologe besser beurteilen. Man kann zum Beispiel eine Erweiterungsplastik vornehmen (Dorsaler Schnitt) oder -wie bei mir- eine Teilbeschneidung. Auf diese Weise liegt nur die halbe Eichel frei.
Ich wollte zuerst eine radikale Beschneidung, aber der Doc meinte, dass diese bei meinem "Krankheitsbild" absolut nicht nötig wäre. Ich hoffe er hat recht *ggg*
thx
vielen dank an dieser stelle....kann mich einfach nicht von dem gewissen teil trennen....

werd mir guten urologen suchen und das testen lassen....omg muss dann bei der untersuchung bestimmt im erigierten zustand vor ihm stehen....?!
******oli Mann
403 Beiträge
LOL... nein, muss er nicht. Jedenfalls musste ich nicht damit rumwedeln. Aber es ist zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich. Für mich war das der erste Besuch bei einem Urologen.
Naja, irgendwann ist halt immer das erste mal, näch?
Vorhautprobleme...
Hallo kape68526,

Die bereits geposteten Antworten sind sicherlich richtiger, jedoch führte bei mir der Umstand einer juvenilen Diabetes zu exakt gleichen Symtomen. Daher könnte auch ein dauerhaft zu hoher Blutzuckerspiegel zu solchen Problemen führen. Durch den ständigen Versuch des Körpers die zu hohen Blutwerte über die Nieren auszuschleusen fällt der Flüssigkeitshaushalt. Dadurch könnten die genannten Probleme enstanden sein. Dies ist jedoch nur ein Tipp aufgrund der ähnlichen Systome.
Am sichersten ist natürlich der Gang zum Urologen *top* .

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung !!!
******oli Mann
403 Beiträge
Jetzt wo Du es sagst...
Der Urologe hatte mich auch gefragt, ob ich Diabetiker sei.

In der Tat kann eine Diabetiserkrankung ebenflas zu den benannten Symptomen führen.

Das ist im Grunde genommen an dieser Stelle aber auch egal, da Dir der Gang zum Arzt wohl kaum erspart bleiben wird - und Du solltest es auch möglichst bald tun.
******526 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke
erstmal an Euch alle, die Ihr hier gepostet habt.
Nun, viel wohler ist mir danach nicht in meiner (Vor)Haut.
Ich habe einen Arzttermin in drei Wochen erhalten und
werde Euch danach sagen was er meinte.
Also bis dann . . .
LG
KaPe
******526 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
ich war heute bei meinem Hausarzt
der schaute sich mein Problem an und diagnostizierte

p.... Phimose

wenn ich keine Beschneidung wollte empfahl er Eisbeutel
oder Salben mit Cortison.
Irgendwie schon komisch (bin Privatpatient).
******526 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
@tinaoli
bitte beschreibe mit alles haarklein - ich habe so ne schiss - ich denke ganz verrückte sachen - PANIK
*******454 Paar
271 Beiträge
Superempfehlung... Salben mit Cortison auf die Schleimhäute...
in zu geringer Konzentration bringts gar nichts und in zu hoher oder dauerhaft angewendet, wirds gefährlich...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Entweder du beschäftigst dich die nächsten 2 - 3 Monate mehrmals täglich damit die Vorhaut zu dehnen oder du läßt den Doc daran.

Die einfachste Lösung ist ein Einschnitt in der Vorhaut, dann bleibt sie voll erhalten. Oder halt ganz oder teilweise beschneiden, laß dich ausführlich beraten.

ausführliche Infos auch hier: http://www.circlist.de/
******oli Mann
403 Beiträge
Keine Angst
Alles halb so wild. Bei mir wurde das sogar ambulant mit ner Örtlichen gemacht.

Die Therapie mit Salben und "Dehnübungen" ist zwar einen Versuch wert, für aber nur recht selten zum Erfolg. Die o.g. Website ist eine ganz gute Info-Quelle.

Allerdings rate ich beim Konsum solcher Foren und Sites zur Vorsicht. Wie so oft hört man doch eher nur von den negativen Erlebnissen, denn die zufriedenen Patienten beschweren sich nicht *ggg*

Lass Dich am besten von deinem Arzt beraten und dann Augen zu und durch.

Sollte eine Erweiterungsplastik bei Dir bereits reichen - prima. Bei mir war es eine Teilbeschneidung und ich bin durchaus mit dem Ergebniss zufrieden.

Allerdings hat mich eine kleine Entzündung sowie ein "Überpfelgungsfehler" meinerseits ein bisschen im Zeitplan zurückgeworfen, so dass ich noch keinen Einsatzbericht vorlegen kann. Aber das sollte sich im laufe dieser Woche dann auch erledigt haben.

Alles in allem war die ganze Geschichte nach 3 Wochen quasi ausgestanden. Und echte Schmerzen hatte ich auch nie. Eher ziept das ab und an mal und hatte für mich eher den Charakter des nervens...
Hallo zusammen
auch bei mir (heute 51) traten vor 2 Jahren Risse in der Vorhaut auf. Alles Salben half da leider nichts. So entschloss auch ich mich schweren Herzens zu diesem Eingriff. Dieser wurde ambulant mit örtlicher Anästhesie im nächsten Krankenhaus vorgenommen. Es gibt bestimmt Angenehmeres *g* Die Operation dauerte ca. 1 Stunde und ich konnte gleich anschliessend wieder nach Hause zurück. Die Heilung dauerte ca. 4-5 Wochen. Allerdings würde ich die Ärzte heute bitten, mir sofort noch Schmerzmittel zu geben. Da es natürlich eine Wunde an einem der empfindlichsten Stellen des Körpers ist, sollte man rechtzeitig was einnehmen. Damit's dann auch erträglich ist. Ideal ist es sicher auch, wenn man nach der Operation zwei, drei Tage nicht arbeiten muss, nur schon wegen der Hygiene.
Interessante Details zu diesem Thema findet ihr auch auf der Seite http://www.phimose-info.de/
Heute gehts mir sehr gut und ich bereue es keinen Moment. Ist auch ein gutes Gefühl. Man spürt den Penis auch in der Hose besser. Beim Sex ist die Reibung direkt auf der Eichel und wird nicht mehr durch die Vorhaut "gebremst". Also - nicht lange zuwarten. Einmal muss es gemacht werden.
******oli Mann
403 Beiträge
Also ich habe die ersten ein zwei Tage aus reiner Vorsicht auch so 3 Paracetamol über den Tag verteilt genommen... war im nachhinein aber eher unnötig. Jedenfalls bei mir. Ich denke da ist jeder Piephahn anders *ggg*
Hängt wohl eher davon ab wie Schmerzempfindlich du bist. Dafür das es sich um eine sonst eher sensible Region handelt, war ich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, das sich so gut wie keine Schmerzen hatte.
Und baden bzw duschen durfte ich bereits ab Tag 2 auch schon wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.