Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften zwischen Mann und Frau

@Darkcookie
welches Ego ist nun grösser das mit dem T oder das mit dem L..

grenn ich zitiere dich mal....
schwachsinn? is doch mal gut jetzt

genau das ist es was euch bewegt...der Schwachsinn wegen einem t
er schreibt Beutelschema
sie meint aber Beuteschema
sie sagt mit t geht nicht
er sagt Absicht
sie sagt geht nicht Fehler setzen 6

und nun ? Beutelschema *gruebel* da ist ja noch ein L dabei nun verwirrt ihr mich aber ! liegt der Fehler nun beim T oder beim L ?!!!

hört doch auf damit


*lach* stimmt... jetzt wo du´s sagst....
mir gings um´s "L" und er labert was von "T" und ich habs gar nich gerafft in dem ganzen gelaber von ihm *lol*
na, das bestätigt meinen verdacht ja nur noch mehr, dass es unwissen und nich absicht war, wenn er denkt, dass das "T" in beutelschema falsch war *gg*
***ik Frau
1.659 Beiträge
redet man von Freundschaft
zwischen Mann und Frau - kommt unweigerlich die Frage nach Sex *g*

Kann Sex eine Freundschaft beeinträchtigen? Zweifelsohne... muss er aber nicht.

Die eine Sache ist, mit einem guten Freund im Bett zu landen...und dann um die Freundschaft bangen...

Doch für mich kann eine Sexbeziehung zur freundschaftlichen werden. Habe ich auch erlebt: wir sind gute Freunde geworden, dachdem die Affäre vorbei war... und werden es wohl auch lange bleiben *ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
green sexy eyes
ihr seid nicht einfach nur Freunde. Er war in Dich verliebt. Das legt man nicht ab, auch wenn man es noch so beteuert . Man spührt es manchmal sogar nicht mehr und doch ist man nachwievor auf eine Art verliebt.
Es besteht von seiner Seite aus eine sexuelle Anziehung, er möchte mit Dir schlafen.
Der Sex steht also letzlich zwischen Euch. Und trotzdem kann natürlich eine Freundschaft zwischen euch möglich sein. Er muß seinen Wunsch eben hinten anstellen. Vielleicht ist ihm das die Freundschaft ja wert und er stellt sein Begehren bewußt oder unbewußt hinten an.

Ich kann in nur davor warnen, unterschwellig läuft seine Begierde immer mit und ein Teil eurer Freundschaft wird für ihn nie erfüllt sein , ich weiß nicht wie nah er am Wasser gebaut hat, aber sowas kann noch mal richtig krachen.

Warum darf man mit seinem/r bester/n Freund/in eigentlich kein Sex haben.
Klar weils dann anders wird.
Wer sagt denn das es nicht noch besser wird?
Die Freundschaft ist so wertvoll ich will sie nicht gefährden.
Kein Vertrauen in die Freundschaft? Ist die Freundschaft so "gut" daß sie Sex nicht aushält?
Was ist das für eine Freundschaft?

Kirk ende
****4me Frau
6.067 Beiträge
@Kirk
nur weil Du das evtl. nicht trennen kannst heißt das doch nicht, dass jeder Mann so ist...finde es echt klasse wie pauschal Du hier alle Männer über einen Kamm scherst...würde das eine Frau über Männer sagen wäre das Geschrei sicher groß...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es Ausnahmen gibt...und dass ich eine solche Ausnahme als besten Freund hatte...der wollte nicht mit mir ins Bett...weil es wäre kein Thema gewesen das auszusprechen und dennoch kam es nie zur Sprache...

Außerdem...wieso muss man sich immer gleich verlieben? In meine jetzigen besten Freund könnte ich mich nie verlieben - also mit kribbeln im Bauch und so - obwohl ich ihn liebe...aber lieben tue ich auch meine Familie...und mein bester Freund ist für mich wie ein Teil meiner Familie...

neee....also Deine Einstellung ist für mich ein abolutes no go...Schublade auf....alle Kerle rein...Schublade zu...

kopfschüttel
@Kaeptnkirk
Er war in Dich verliebt. Das legt man nicht ab, auch wenn man es noch so beteuert .
hat ja auch keiner gesagt, dass er das abgelegt hat!! *zwinker*
gefühle können wachsen, aber sie können auch weniger werden!!!

unterschwellig läuft seine Begierde immer mit und ein Teil eurer Freundschaft wird für ihn nie erfüllt sein , ich weiß nicht wie nah er am Wasser gebaut hat, aber sowas kann noch mal richtig krachen.
es HAT gekracht. haben das besprochen und er sagte, er weiss auch nich, wie das passieren konnte, er hat sich das auch lange nich eingestehen wollen, aber er kann damit umgehen und das kann er auch seitdem! es läuft super, wie davor, als wär das nie passiert! NIX steht zw. uns und er stellt sein begehren BEWUSST hinten an, weil ihm ne freundschaft mehr wert is, als mich flachzulegen.


Warum darf man mit seinem/r bester/n Freund/in eigentlich kein Sex haben.
Klar weils dann anders wird.
Wer sagt denn das es nicht noch besser wird?
Die Freundschaft ist so wertvoll ich will sie nicht gefährden.
Kein Vertrauen in die Freundschaft? Ist die Freundschaft so "gut" daß sie Sex nicht aushält?
Was ist das für eine Freundschaft?
von DÜRFEN kann nich die rede sein!
ICH WILL NICHT MIT IHM SCHLAFEN aus mehreren gründen!
nur weil Du das evtl. nicht trennen kannst heißt das doch nicht, dass jeder Mann so ist...finde es echt klasse wie pauschal Du hier alle Männer über einen Kamm scherst...würde das eine Frau über Männer sagen wäre das Geschrei sicher groß...


*genau*


*guterbeitrag*


mein freund ist oder war verliebt, wie auch immer, aber das is KEIN THEMA MEHR zwischen uns
das is ewig her....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich habe an sexy eyes green geschrieben. Sie hat geschrieben daß sie einen besten Freund hatte der sich irgendwann dann doch in sie verliebt hat. Sie haben sich dann eine Weile nicht gesehen und sind nun wieder Freunde.

Meine Meinung ging hauptsächlich um diese spezielle Situation.

Wobei ich generell natürlich der Auffassung bin daß zwischen Mann und Frau immer sexuelle Energie fließt und das ist auch gut so . Warum ausgerechnet bei einer Freundschaft weniger Energie fließen soll wie bei einer normalen Freundschaft erschließt sich mir nicht. Eine gewisse grundanziehung wird wohl bei allen Freundschaften da sein, vorallem bei wirklich guten und intensiven. Gegen Sex spricht meiner Ansicht nach nichts, außer unseren Ängsten

Kirk ende
****4me Frau
6.067 Beiträge
Mir war wohl bewusst, dass Du green-sexy-eyes meintest...

aber ich bleibe bei meiner Meinung...nur weil irgendwer irgendwann mal verliebt war muss das nicht so bleiben...

und auch ein Mann kann sich wieder "entlieben" braucht vielleicht ein bisschen Zeit...aber das geht...da bin ich mir sicher...und ich denke g-s-e sieht das auch so...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das ist doch bitte nicht pauschal.

Du sagst selbst es hat gekracht, und jetzt ist wieder gut.

Ich wünsch es Dir vorallem ihm.

Meine eigene Erfahrung und die von Menschen die ich kenne , sprich meine Lebenserfahrung( hat man als 35jähriger soviel Lebenserfahrung?) sagen mir, und das ist nicht Wissen und auch nicht pauschal, sondern einfach auch nur ein Gefühl:

Entweder es kracht wieder oder er verdrängt Dir und vielleicht ihm selbst zuliebe ein Gefühl.

Das ist keine Weisheit und ich kann mich da täuschen. Bitte ich sage in diesem Thread meine Meinung , ich fälle keine Urteile, bin kein Richter.

Kirk ende
Du sagst selbst es hat gekracht, und jetzt ist wieder gut.
eben!!

welchen teil von
man kann sich auch "entlieben" und es läuft seit ewigen zeiten, als wär nie was gewesen
hast du nich verstanden??
*****666 Mann
6.423 Beiträge
only4me
mit dem entlieben ist das so eine Sache.

Bitte ich mein das jetzt nicht für alle Menschen, ja

Aber ist es nicht ein Unterschied sich von einem Menschen zu entlieben mit dem man eine Liebesbeziehung geführt hat oder noch führt, und dem Entlieben zu einem Menschen in den man unglücklich verliebt war?

Kirk ende
ich war auch schon unglücklich verliebt und nun bin ichs nich mehr. klappt also *zwinker*
****4me Frau
6.067 Beiträge
*dito* *guterbeitrag*

ich seh das absolut genauso...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
green sexy eyes
was sind für Dich ewige Zeiten?

Meine Freundschaft zu einer Frau ging 16 Jahre!

Und am Ende sind wir nicht am Sex sondern am nichtsex gescheitert. Das war vor fünf Jahren.

Ich hab das mit dem entlieben schon kapiert. Weißt Du wie oft ich gesagt habe es ist alles ok. Ich habe es sogar selbst so empfunden. Männer könne Gefühle herrlich verdrängen und ignorieren wenn sie wollen. (Das war jetzt ein Allgemeinplatz zu dem ich stehe).

Und am Ende?


Ich frag mich warum eigentlich nicht sex?

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
wir waren alle schon einmal unglücklich verliebt!

wir haben es alle schon mit Blessuren überstanden, und sind wieder aufgestanden.

Wer war denn hier schon mal in seinen besten Freund verliebt?

Wer hat mit seiner unerfüllten unerwiederten Liebe dann eine intensive Freundschaft geführt.

Glaubt ihr wirklich daß sich in solch einer engen Beziehung die Gefühle verflüchtigen.

Wart ihr selbst davon betroffen, oder der Mann der beste Freund?

Kirk noch nicht am Ende
Ich hab das mit dem entlieben schon kapiert. Weißt Du wie oft ich gesagt habe es ist alles ok. Ich habe es sogar selbst so empfunden. Männer könne Gefühle herrlich verdrängen und ignorieren wenn sie wollen. (Das war jetzt ein Allgemeinplatz zu dem ich stehe).
Und am Ende?
Ich frag mich warum eigentlich nicht sex?

na ja, von mir aus auch das, hauptsache wir können einfach nur freunde sein!

nochmal: weil ich das aus versch. gründen nich möchte, welche ich hier schon nannte! *basta*


es krachte, wir haben uns 2 wochen später ausgesprochen und ne weile funkstille gehabt. das hat scheinbar gereicht, damit sich seine gefühle verflüchtigen und er sich "entliebt" *zwinker*
****4me Frau
6.067 Beiträge
Ich bin mit meinem Ex-Freund sehr gut befreundet...nicht ganz der beste Freund aber nah dran...und ja...ich war sehr verliebt in ihn...und die Trennung war nicht leicht...für beide nicht...aber das ändert nichts daran, dass es jetzt nicht mehr so ist und wir gut befreundet sind ohne die alten Zeiten wieder aufleben lassen zu wollen...und da sind wir uns einig...(ja...ich weiß...wie kann ich mir sicher sein, dass er das nicht nur verdrängt...blabla...aber ich bin mir sicher und zwar 100%ig)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
meinst Du. Sagt er.

Eben

Genau da könnte das Problem sein. Könnte wohlgemerkt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
only4
wir reden hier nicht vom ex!!!!!!!

Das ist was völlig anderes, das kenn ich auch.

Wir reden hier von einem Menschen der mit einem Menschen eine sehr gute Freundschaft pflegt und in ihn/sie verliebt war. Diese Liebe wurde aber nicht erwiedert. Kein Sex. Niemals

Hast Du das schon einmal erlebt, und zwar daß Du diejenige warst die unglücklich verliebt war und es keine Beziehung gab? Hast Du zu dieser unerfüllten Liebe noch ein gute intensive Freundschaft.

Kein Ex nicht mal ein ons
****4me Frau
6.067 Beiträge
NEIN...nicht wirklich...aus Teenie Zeiten hatte ich einen guten Freund in den ich unsterblich verliebt war und später noch gut befreundet...aber halt nicht bester Freund...aber auch da konnte ich mir nicht vorstellen mit dem ins Bett zu gehen...aber wie gesagt...nicht ganz die Situation...

ich denke ich werde mich an dieser Stelle doch aus der Diskussion ausklinken...ich habe meine Meinung und die habe ich denke ich klar genug dargestellt, als dass ich ja jetzt noch alle Eventualitäten zerpflücken müsste...

Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es ohne Sex und auch ohne, dass immer einer der beiden unweigerlich auf den Gedanken daran kommt...sicherlich nicht immer und sicherlich ist da jeder anders...aber es gibt solche Freundschaften und ich habe sie erlebt und bin froh darüber und dankbar dafür...

und weg......
es geht hier nich um BESTEN freund, sondern um FREUNSCHAFT ZW: MANN UND FRAU
*******doch Mann
121 Beiträge
Interessantes Thema hier, habe verschiedene Erfahrungen sammeln können.
Ich sehe folgende Schattierungen des Begriffs Freunde:

Beste Freunde
Freunde
FreundschaftPlus (Freunde plus Sex)
Freunde für Sex (Fuck Buddies)
Kumpels

Beste Freunde habe ich 2, das sind Männer.

Freunde habe ich einige, davon mehr weibliche als männliche. Die Freundschaften zu den Frauen waren immer 'unschuldig' in der Durchführung, im Gedanken eher selten. Wenn die Frau mich nicht visuell oder intellektuell anspricht, dann gabs meist nur den Kumpel Status mit Reserviertheit auf bestimmte Bereiche.

FreundschaftPlus
Vor einigen Jahren wurde aus einer Arbeitskollegin eine Lebensgefährtin, dann trennten wir uns, sind Freunde geworden, das Sexuelle haben wir gestrichen. Passt prima. War wohl eher eine FreundschaftPlus
Ein Bekannte aus der Zeit nach der Trennung ist meine absolute Traumfrau, wir teilen viele Ansichten, Auffassungen. Da sie in Beziehungen war oder ist, haben wir uns immer verpasst. Mir fällt es extrem schwer sie nicht zum Sex zu drängen, aber in ihre Beziehungen breche ich nicht ein. Wir reden über alles, kennen unsere tiefsten Wünsche und schaffen es unsere Freundschaft zu bewahren. Im Altersheim werden wir uns wohl treffen und dort zusammen leben.
Dann gibt es Frauen, wir können über alles reden, sind im Umfeld gemeinsam bekannt und zelebrieren gelegentlich unregelmässig tiefen erfüllenden Sex. Wir sind uns einig an den anderen keine Ansprüche zu stellen und leben im hier und jetzt. Sensationell kann ich da nur sagen.
Eine Affäre aus dem letzten Jahr funktionierte anfangs auch wie FreundschaftPlus, schlug dann aber in ein Klammern ihrerseits um. Ich beendete dann die sich anbahnende Beziehung und sie sofort auch die Freundschaft, seitdem keinen Kontakt mehr. Bedauere ich sehr.

Freunde für Sex (Fuck Buddies)
Gibt es entweder im Club oder ausserhalb. Wir wollen vom anderen nur das wissen, was er uns erzählt und gehen gemeinsam in Clubs, wo wir unsere Leidenschaften ausleben und froh sind den anderen kennengelernt zu haben. Bis jetzt sehr anregend.

Kumpels
Dazu zähle ich Nachbarinnen oder Bekanntschaften die unverbindlich und ohne Sex laufen, geneckt wird trotzdem.

Ich fühle mich mit den verschiedene Aspekten der Freundschaften sehr wohl und kann nur bestätigen, ja es gibt sie, die Freundschaft zwischen Mann und Frau, auf immer wieder individuelle Weise.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ist manchmal schwierig...
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß man sich plötzlich ineinander verliebt, nach jahrelanger, enger Freundschaft, und dann wird's gefährlich. Das gefährdet dann nicht nur die eigene Ehe, sondern auch die intensive Freundschaft zur betroffenen Frau. In meinem Fall haben meine Freundin und ich eine Weile Funkstille gehabt und heute ist die Freundschaft fast noch enger als vorher. Das wichtigste aber ist: die Gefahr eines erneuten Rückfalls ist inzwischen gebannt, und eigentlich der Hauptpunkt, meine Frau hat mit ihr kein Problem mehr.

In einem anderen Fall ist es leider nicht so leicht verlaufen. Mit dieser Frau hatte sich eine echte Beziehung mit Sex entwickelt, und das hätte mich um Haaresbreite meine Ehe gekostet. Mit ihr habe ich auch keinen Kontakt mehr und meine Frau kommt erst jetzt - fast ein Jahr danach - wieder einigermaßen zur Ruhe.
*****imi Paar
78 Beiträge
Das geht schon...
aber ich denke, dass eine Freundschaft nur dann auf Dauer klappt, wenn von beiden Seiten keinerlei sexuelle Wünsche existieren.
Wenn einer der beiden anfängt sexuelle Gelüste zu entwickeln, wird es sich immer negativ auf die Freundschaft auswirken und früher oder später zu Ende gehen.

*g*

LG

AxesPimi
****966 Mann
3.140 Beiträge
ja das kann gut gehen!!!
ich habe seit vielen jahren zwei sehr gute "freundinnen" mit
denen ich auch schon zum teil in einem bett übernachtet habe -
nichts passiert ist und auch nicht sein sollte!
wir verstehen uns einfach sehr gut - können über vieles reden -
lachen und auch unternehmen.
frauen sind manches mal auch ehrlicher als eine "männerfreundschaften"!
die können einem dinge an den kopf knallen wie es halt manchmal nur "frau" macht und sieht!

was das wort und die personen mit "freundschaft" anbelangt -
bin ich sehr vorsichtig - für mich persönlich zähle ich auch nur 4 personen zu meinem engeren "freundschaftskreis" - die anderen personen sehe ich ehr als gute bekannte oder "nur" bekannte!

freundschaft wächst und kommt nicht von heute auf morgen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.