Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften zwischen Mann und Frau

****le Mann
666 Beiträge
Natürlich geht das... und es ist auch machbar, das es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau hat, in der es sogar gelegentlich Sex zwischen den beiden gibt.

Verstehe nicht warum so viele der Meinung sind, Sex zwischen Freunden, würde automatisch zum Ende der Freundschaft führen.

Klar kann passieren aber auch ein gemeinsamer Urlaubsttrip (ohne sex) kann zum Ende einer Freundschaft führen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich(w)
hab ganz viele männliche freunde,weil ich mit fussball zu tun habe.es gab auch schon die eine oder andere sexgeschichte,aber dadurch ist unsere freundschaft nicht zerbrochen.
Ich...
...seh da jetzt auch nicht das große Problem darin, mit einem Freund zu poppen. Im Gegenteil, ich hatte fast das Gefühl, es verbindet einen dann noch mehr. Weil man ein "intimes Geheimnis" miteinander teilt.

Viele waren auch erleichtert, dass ich danach nicht anfange zu klammern, sondern das ganz locker sehen kann.
...seh da jetzt auch nicht das große Problem darin, mit einem Freund zu poppen.
ich habe es getan. In Pula, Camping mit einem befreundeten Ehepaar.
Nach einem feuchtfröhlichen Abend war Meiner und Seine eingeschlafen. Heller Mondschein, Spaziergang in dem felsigen Gelände am Meer. Ein schöner Platz, und was solls.
Mal eine ganz blöde Frage: Wieso sollte eine gemeinsame Nacht die Freundschaft kaputt machen????
*****imi Paar
78 Beiträge
Ich sehe...
dass es hier auch unterschiedliche Meinungen gibt.

Wieso der Sex für eine Freundschaft ein Problem ist?
Gute Frage...
Ich frage mich das selber auch!Ich persönlich (m) habe langjährige Freundschaften mit Frauen...mit allen habe ich auch keinen Sex gehabt...wollte ich auch nicht, was auf Gegenseitigkeit beruht. Bei den Freundschaften, wo es ein "Prickeln" gab und es beide auch wollten, ist es irgendwie nicht so, wie mit denen ohne jegliche sexuelle Anziehungskraft. Ich weiss nicht, ob Sex da ein Störfaktor ist. Rein rational gesehen, dürfte sowas selbstverständliches wie Sex eigentlich kein Problem darstellen, aber irgendwie ist es nicht das gleiche.
Woran könnte das liegen? Noch weiß ich es nicht. Aber ich bin dabei es herauszufinden.
Und das komische ist, mit Ex-Freundinnen habe ich mit fast allen noch seh guten Kontakt.
Ist schon komisch...

LG

AxesPimi
***is Mann
2.127 Beiträge
Oft ist es das Ungetane und Ungesagte, das die Sache so spannend macht...
Ich wünschte mir es würde mal funktionieren.....genieße die Freundschaften auch immer zu einen Mann. Aber irgendwie funktioniert das nicht lange weil bisher immer irgendwelche Gefühle mit ins Spiel kamen *traurig*
ich habe seit vielen jahren zwei sehr gute "freundinnen" mit
denen ich auch schon zum teil in einem bett übernachtet habe -
nichts passiert ist und auch nicht sein sollte!
hab auch nen freund seit jahren, mit dem ich schon zusammen im bett lag und nix lief, WEIL ICH`S NICH WOLLTE!!! ER hat schon angedeutet, dass er mich nich unattraktiv findet und mich demnach schon gern flachgelegt hätte....

Natürlich geht das... und es ist auch machbar, das es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau hat, in der es sogar gelegentlich Sex zwischen den beiden gibt.
das is keine freundschaft, sondern ne affäre oder ne fick.freundschaft. mit freunden poppt man nich!
Klar kann passieren aber auch ein gemeinsamer Urlaubsttrip (ohne sex) kann zum Ende einer Freundschaft führen.
tja, is mir schon passiert, obwohl lange vor dem urlaub die verhältnisse geklärt waren, dass es eben "nur" freundschaft is...
er scheint sich dennoch hoffnungen gemacht zu haben und es lief im urlaub nix zwischen uns. nach dem urlaub war er sehr auf distanz und verhielt sich auffällig merkwürdig! nach mehrfachen fragen liess er mich wissen, dass er das so nich weiter mit mir kann!
@*********eyes

Stopp!

Was ist falsch daran, zwischen guten Freunden auch eine gewisse körperliche Nähe zuzulassen, solange die Grenzen klar abgesteckt sind? (soll heißen: Beziehung is nich?)

Denn m.E. leidet eine Freundschaft nur dann, wenn es doch auf einer Seite sowas wie unerwiderte Sehnsüchte gibt.

Zugegeben: Das ist ein ziemlich kompliziertes Ding, aber: Reden hilft. Vor allem gegen das peinliche Schweigen hinterher ;).

Und noch besser: Vorher reden! *g*
er scheint sich dennoch hoffnungen gemacht zu haben und es lief im urlaub nix zwischen uns. nach dem urlaub war er sehr auf distanz und verhielt sich auffällig merkwürdig! nach mehrfachen fragen liess er mich wissen, dass er das so nich weiter mit mir kann!

Genau das meine ich doch!

Denke, eher die Gefühle machen das ganze kompliziert, nicht die körperlichen Geschichten.

Wer das nicht trennen kann, sollte es dringend lassen.
gewisse körperliche nähe.... ok.... sex... nein!
unerwünschte sehnsüchte-das kann ich mit ner affäre stillen, mit fick-kumpels, mit nem ons oder ner beziehung.

du kannst abstecken was du willst, gefühle sind nich planbar *zwinker*
Genau das meine ich doch!

Denke, eher die Gefühle machen das ganze kompliziert, nicht die körperlichen Geschichten.

Wer das nicht trennen kann, sollte es dringend lassen.

tja, er sagte, er wüsste woran er bei mir is und beteuerte, dass das kein problem sei und er damit umgehen könne.
das hab ich ja dann gesehen *lach*
Natürlich kann das funktionieren!

Ich hatte, bzw. habe viele Freundschaften zu Männern.
Meine besten Freunde sind Männer, denn da gibt es kein Zickengehabe, keine Intrigen und auch keine Eifersucht...sehr angenehm.
tja, hab auch 2 sehr gute männliche freunde, aber sexuelle gedanken bei denen sind trotzdem vorhanden! *zwinker*
@**********_eyes

Und mal ganz im Ernst: Ein bisschen gefällt uns Frauen das doch, oder?
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ green_sexy_eyes
don:
...."ich habe seit vielen jahren zwei sehr gute "freundinnen" mit
denen ich auch schon zum teil in einem bett übernachtet habe -
nichts passiert ist und auch nicht sein sollte!"

green_sexy_eyes:
hab auch nen freund seit jahren, mit dem ich schon zusammen im bett lag und nix lief, WEIL ICH`S NICH WOLLTE!!! ER hat schon angedeutet, dass er mich nich unattraktiv findet und mich demnach schon gern flachgelegt hätte....

na is doch schön für dich!

aber bei uns hat das nichts mit dem aussehen zu tun sondern weil
wir beide nichts von einander wollen!
also weder ich - noch sie - hatte jemals angedeutet, dass wir etwas
von einander wollten oder wollen!

schade wenn du nur "freunde" im bett hattest - die dich nur
"flach" legen wollen!
es gibt auch andere "freunde" oder freundschaften!

viel spass noch
ciao
es schmeichelt, aber gefallen würde es mir, wenn n typ auf mich abfährt, wenn das auf gegenseitigkeit beruht!!!
*******_rp Mann
216 Beiträge
meine
Erfahrungen zu diesem thema sind eher normal,....grins.
Aus der Sicht eines normalen Mannes wollte ich sagen. Ich habe zwar einige Frauen als Freunde aber es gab immer irgendwann mal eine Situation die eben über DAS hinausging. Immerhin hab ich es geschafft dass die Freundschaft danach noch bestand hatte, was glaube ich das grössere problem darstellt, oder?

In diesem punkt bin ich galube ich der normale Durchschnittsmann bei dem sich so eine Freundschaft erst NACH dem Abklingen der sexuellen Begierde entwickelt.

M.
schade wenn du nur "freunde" im bett hattest - die dich nur
"flach" legen wollen!
es gibt auch andere "freunde" oder freundschaften!
wann hab ich gesagt, dass ich nur freunde im bett hatte, die mich nur flachlegen wollten? *skeptisch*
sagte, der eine freund würde mich nich von der bettkante stossen.


bei uns hat das nichts mit dem aussehen zu tun sondern weil
wir beide nichts von einander wollen!
also weder ich - noch sie - hatte jemals angedeutet, dass wir etwas
von einander wollten oder wollen!
so ging es mir mit dem 2. freund. wir haben am anfang der freundschaft geklärt, dass er nix von mir wolle und umgekehrt. nach über nem halben jahr und viel gemeinsamer zeit hat er sich in mich verliebt. ich mich aber nich in ihn.
also meine "beste freundin" ist ein mann!!! *zwinker*
wir haben den absolut gleichen humor, dieselben macken... müssen oft gar nicht miteinander reden und verstehen uns trotzdem... er ist mein seelenverwandter, glaub ich... an sexuelle gelüste denk ich nie bei ihm...
dazu kennen wir uns zu gut....
an sexuelle gelüste denk ich nie bei ihm...
dazu kennen wir uns zu gut....

und er bei dir???
Auch bei mir ist es so, dass mein bester Freund ein Mann ist... aber es würde für uns nie in Frage kommen, miteinander im Bett zu landen.. einfach auch aus Angst, dass dann die Freundschaft nicht mehr so ist, wie jetzt.... wir können wirklich über alles reden und auch wenn wir uns manchmal ne Weile nicht sehen, wir wissen,dass wir immer füreinander da sind und uns auf den anderen verlassen können. Und sonst ist mein Freundeskreis gut gemischt... Hab Freundinnen und Freunde.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.