Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften zwischen Mann und Frau

******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaften zwischen Mann und Frau
Ich höre immer wieder das eine Freundschat zwischen Mann und Frau nicht fuktionieren kann, weil man früher oder später sowieso zusammen im Bett landet..

Ich sehe das etwas anders.In meinem Freundeskreis sind sehr viele Männer mit denen ich gerne rausgehe und mal ein Bierchen trinke.Darunter waren auch schon "beste" Freunde mit denen ich über alles reden konnte..auch über Sex..
Aber es würde für mich nicht in Frage kommen mit einem meiner Freunde ins Bett zu gehen..
Ich denke das es durchaus funktionieren kann wenn man von Anfang an klare Regeln setzt..

Wie seht Ihr das ? Kann es aus Eurer Sicht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben?

Liebe Grüße Michaela
******_he Mann
24 Beiträge
kann: ja.

Aber:
Die Denkweise eines Mannes ist da doch ein wenig anders.
Nicht erziehungstechnisch, sondern eher Gengesteuert.
Für einen Mann ist im ersten Moment eine Synapsenabwägung ein Automatismus: ist die Frau attraktiv für mich, oder nicht.

Selbst wenn nicht, kann persönlichkeit die Ansicht noch einmal verändern; und es ist (biologisch) gesehen so, daß Männer Ihre Gene weiterführen müssen.
Klingt hart, ist aber leider so.
Wenn eine Frau einen Mann fragt, ob das stimmt, kann Sie leider nicht immer auf eine wahre Antwort hoffen, da dann unter Umständen Hoffnungen/Wünsche/Ängste angesprochen werden.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen,
eine platonische Freundschaft funktioniert, wenn der Kerl sich unter Kontrolle hat, oder einen Grund hat nicht aktiv zu werden.


Das ist nur eine Grundtheorie. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@ Zauberhexenkind
Zieh Dir mal "When Harry met Sally" mit Meg Ryan (*sabber*) und Billy Crystal rein.

Erstens wirst Du Dich halb totlachen und zweitens ist genau dies das Thema des ganzen Films.

Gruss
Lord Adeodatus
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey.Ich kann nur sagen ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *knutsch*
Klar geht es auch wenn es viele für unmöglich halten tun.Bei uns im Freundeskreis ist es genauso wie bei euch.Were ja schlimm wenn es keine Normale Freunschaften geben tut,oder?Ich habe viele Bekannte als Frauen die ich zwar auch als Mann Nett finden tue,aber ich würde nie die Idee bekommen mit ihr in die Kiste zu gehen. teddy
Nach meiner Meinung würde das nur die Freundschaft kaputt machem Was ist den mehr Wert?Ein Parr Stunden in der Kiste oder eine Gute Freundin die mann immer gebrauchen kann? tiger
Ich weiß aber das viele Männer vieleicht auch Frauen so nicht denken.Es gibt bei uns auch einige Männer die denken wenn ich mich mit einer Freundin Gut unterhalten tue das ich gleich mit der was anfangen tue.Zu mir kann jede Frau/Mann kommen & über alles mit mir reden.Ab & zu kommt es nun auch mal vor das sich eine Frau bei mir ausweinen kommt & sich dann an meine Schulter Lehnt & dabei mir einen Schmatzer auf der Wange gibt weil ich ihr zugehört habe. *kuss* Es kommt auch öfter vor das eine Freundin neben mir im Bett schläft & da passiert zu 100% nichts.Denn Freundschaft ist mir super wichtig.Auserdem soll die Freundin das gefühl auch haben einen Freund zu besitzen wo mann/frau zu jeder Tages & nachtzeit hinkommen kann & sich ausweinen & ausreden kann.Da bedeuten ein Parr aufmuntrne Zärtlichkeiten bestimmt nicht das mann mit einen was Anfangen möchte. *knuddel2*
Hoffe du bekommst noch ganz viele Liebe interresante Antworten.

LG Marco *blume*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Freunde sind Freunde,
Lebensgefährten sind Lebensgefährten und
Sexpartner sind Swxpartner.

Mit seiner besten Freundin geht man nicht ins Bett. Das belastet die Freundschaft. Der Lebensgefährte kann zugleich aber der beste Freund sein.
jaaaaa
Na logo kann bzw. gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau und das ohne GV mit dem Anderen...

Wie sollte diese Welt sonst auch funktionieren??

Wäre es nicht so, dann würde ja hier jeder mit jedem Dinge tun, die zur Fortpflanzung dienen.
Kartoffeln
@****Mom
"Freundschaft zwischen Mann und Frau und das ohne GV mit dem Anderen...
Wie sollte diese Welt sonst auch funktionieren??
Wäre es nicht so, dann würde ja hier jeder mit jedem Dinge tun, die zur Fortpflanzung dienen"

Genau daran scheitert jede zweite Ehe.

So........., wie der Bauer seine Kartoffeln ißt .

Eine im Mund,
eine auf der Gabel,
eine im Auge!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Doch, na klar...
...gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne Sex.

Ich fänds traurig, wenn das nicht so wäre.
Kompliziert wird es sicherlich, wenn einer der Parteien mehr Gefühle aufbaut, aber so ist das immer innerhalb zwei Menschen.

Demnach finde ich Freundschaften zwischen Frau und Mann als Bereicherung!!!!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin mir sicher das es immer freundschaften zwischen mann und Frau gibt und geben wird .

sicher kommt es immer mal vor das eine freundschaftliche Beziehung mal im bett ändet aber das ist nicht normalität .

Es wurde dann anschliessen auch bedauert ..

Ich habe Männliche und ich habe auch Frauen als freunde und ich würde mit Freunden !!!!!!! niemals GS haben ..

Das ist auch schon eine sachen die ich vom kopf aus nicht mitmachen würde. Da gibs einfach eine sperre .
logo.....
na klar gibt es dir....ich persönlich komme mit den männlichen wesen als freunde besser klar wie si....hehe
und mit frauen sogut wie garnicht


lg
Na klar...
....kann es sowas geben!!
Ich selbst habe auch eine beste Freundin, mit der ich auch jeden Blödsinn mache bzw gemacht habe und mit der ich über alles und jeden reden konnte!!
Und wir waren auch nie im Bett oder es ist etwas in der Richtung gelaufen!!!


LG Der Satzi
Also...
...ich hab nen ganz lieben Freund....mit dem ich über alles reden kann...und da er vom sexuellen Aspekt her nicht mein Typ ist....könnt da auch nie was laufen. Was er letztendlich für mich empfindet weiss ich nicht...er zieht es immer ein wenig ins lächerliche, wenn das Thema drauf kommt...aber egal...ich hab ihn einfach lieb und bin froh, dass es ihn gibt!

Also mein Fazit: Ja...das funktioniert durchaus!

LG
Die Atemlose
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Warum den nicht ?
Es gibt halt auch Menschen mit Prinzipien die eine Freundschaft
als was sehr wertvolles betrachten und schon im Entstehen
klare Vorstellungen haben was es mit einer solchen auf sich hat.

LG
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Sicher...
Wie seht Ihr das ? Kann es aus Eurer Sicht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben?

Mehr Männer als Frauen zählen zu meinen Freunden, ich kann sie sehr geniessen wiel: ohne Sex ...wobei wir völlig unbefangen darüber reden können.
Oft sind sie mir gute Ratgeber, geben mir mehr Einblick in ihre Erlebniswelt u. umgekehrt genau so.

Wir *knuddel2* , *herz* en *knutsch* uns u. haben großen Spaß miteinander...

Viel würde mir fehlen, wären sie nicht meine Freunde.

LIBELLE
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Bin auch der Meinung, dass es funktionieren kann! Ansonsten hätte ich sehr wenig Freunde *zwinker*
Wobei ich aber leider auch feststellen mußte, dass es nicht immer klappt.
Z.B dann wenn einer mehr empfindet.
Klar ist eine Freundschaft wichtiger als Sex und ich denke, dass wenn einem dies bewußt ist, kann eine freundschaft wunderbar zwischen Mann und Frau funktionieren!

LG Schnee...
ich bin der Meinung auf einer Seite geht es immer schief. D.H. einer der beiden wird sich höchstwahrscheinlich verlieben. Das heißt nicht das das jemals zur Sprache kommt aber es gibt doch sehr wenige Fälle in denen funktionierend platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau bestehen. Deshalb kann ich auch ganz offen und ehrlich die besten Freunde meiner Freundin nicht leiden. Die wollen ihr an die Wäsche und das wissen alle beteiligten *zwinker* Selbst sie leugnet es nicht daher bin ich doch sehr skeptisch was die Freundschaft zwischen Männern und Frauen angeht. Ausnahmen bestätigen die regel das wissen wir alle aber in den meisten Fällen geht es in die Hose. Mir selbst schon mehrfach passiert das reinplatonische Freundinnen auf einmal in mich verliebt waren oO

Daher Fazit. Nein funktioniert meiner Meinung nach nicht und deshalb sind mir "beste" männliche Freunde suspekt und ich bin misstrauisch
******_ni Frau
18 Beiträge
...klar geht das.
Auf jeden Fall. Meine Jugendliebe ist inzwischen wie ein grosser Bruder für mich. Er hat 'ne feste Freundin, die auch meine Freundin ist und es ist wirklich unproblematisch. Wir haben einfach beide begriffen dass wir als Paar nicht funktionieren.
Sicher werden bestimmte Themen gemieden, aber das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich glaube das ist auch der Grund warum es funktionert. Ich will einfach nicht wissen, wie es bei ihm im Bett läuft und was es da für Probleme gibt. Ich würd' ihm im Gegenzuge auch nichts aus meinem Privatleben erzählen.
Aber zum Reden, Feiern und Spaß haben ist es wirklich nett, wir waren ja schließlich nicht umsonst mal ein Paar.

Generell finde ich Freundschaften mit Männern manchmal einfacher, weil viele Männer einfach direkter und offener sind als Frauen.

Ich rede hier allerdings von lockeren Freundschaften, nicht von sehr engen "Busenfreunden". Sehr enge Freunde sind bei mir doch eher die Damen. (*knutschaanpussy*)
******die Paar
1.738 Beiträge
Es geht....
...und das ist meine Erfahrung! Da können Meinungen sagen, was sie wollen, ich habe immer männliche Freunde gehabt, auch meine "beste Freundin" war und ist ein Mann, übrigens ein heterosexueller und sehr attraktiver Mann (einfach schonmal zur Vorurteils-Vorbeugung.... *crazy*). Wir sind nie in der Kiste gewesen, obwohl wir uns einer gegenseitigen Anziehung bewusst waren. Ich bin auch schon mit einem nahen Freund im Bett gewesen, es war schön und es ist ohne Probleme eine Freundschaft geblieben. Er ist mittlerweile verheiratet und wir mögen uns nach wie vor....ohne "Gefahr" der Wiederholungstat. Wir haben mal kurz darüber gesprochen, wie es ist, wenn ein Partner an der Seite des anderen ist, aber das war einfach nie ein Problem, eben, weil wir uns kennen und mögen.

Also, alles Gequatsche, von wegen "Männer ticken anders" oder "die "Gene" oder oder.... *g*... Man liebt ja auch seinen Bruder und seine Schwester, ist auch mal zärtlich und geht in der Regel nicht mit ihm/ihr ins Bett.


bad_tidie
*****m30 Mann
54 Beiträge
Yep.
Hi.

Ja klar funktioniert das. Ich habe letztes Jahr eine total süße kennengelernt, wir haben uns ein paar Mal getroffen und es ist auch was zwischen uns gelaufen. Aber wir haben festgestellt dass das "Schmetterlingsbauchkribbeln" nicht da ist und sind jetzt einfach gute Freunde und können über alles Mögliche reden. Na klar finde ich sie noch sehr attraktiv und manchmal geht meine Phantasie mit mir durch aber das gebe ich ihr nicht zu verstehen ( doch manchmal mit einem Augenzwinkern und wir beide lachen dann drüber, es ist sehr nett zwischen uns).
In sie verlieben werde ich mich nicht ( naja, wer weiss. sowas kann man ja nicht planen, gelle?).

Viele Grüße,

E.


EDIT: Wichtig ist nur, dass man in der Freundschaft ehrlich zueinander ist und offen über seine Gefühle und Gedanken spricht.
Ich find es lustig
das die Frauen hier alle schreiben" na klar geht das" ohne sich vielleicht einmal gedanken darüber zu machen warum es wohl so geht.
Eine wahre Freundschaft, so wie es unter Männern sie gibt, kann zwischen einen Mann und einer Frau nie fugzionieren. Der Mann wird immer versuchen sie zu umschmeicheln und doch irgend wann ins Bett zu kriegen.
Das ist nun mal Tatsache, auch wenn ihr jetzt aufschreit und sagt das es nicht stimmt. Ihr lieben Frauen, es ist leider so.
Muss auch
den Einwand bringen, dass ich das "dauerhaft" bezweifele.

Wobei ich denke, dass eher die Frauen das können, wie wir Männer.
Möchte das aber auch nicht pauschalisieren!

Möglich ist alles. Aber in dem Fall eher schwer.
****eb Frau
24 Beiträge
es kann funktionieren...
also ich bin der Meinung, dass eine Mann-Frau-Freundschaft nur dann funktionieren kann, wenn BEIDE das gleiche wollen, nämlich Freundschaft. Ich selbst kenne da zwei Beispiele aus eigener Erfahrung... also mein Ex und ich haben ne mega geile Freundschaft... wir waren sieben jahre zusammen aber es hat nicht funktioniert, dafür hat sich daraus eine super Freundschaft entwickelt! Heute wissen wir beide, dass wir uns 100% auf den anderen verlassen können und sollen wir auch in einem Bett schalfen, würde NIE was passieren, denn wir RESPEKTIEREN UNS UND UNSERE NEUEN PARTNER! Ein Beispiel, dass es nicht funktiert ist bei meinem Freund und seiner Ex. Beide wollten eine Freundschaft aber das Ende vom Lied war, dass sie über 1.5 Jahre ne Affäre miteinander hatten... dann als mein Freund und ich getrennt waren, haben sie erneut ne Freundschaft probiert... diesmal war es so, dass er klar die Grenzen gesetzt hat und sie sich doch Hoffnungen gemacht hat, jetzt sind wir wieder zusammen und sie total verletzt... eine Freundschaft zwischen den beiden kann nicht funktionieren, denn sie kann es nicht trennen, Sie liebt ihn immer noch und dann ist keine Freundschaft möglich...
Wenn es sich allerdings nicht um Ex-Partner handelt... bin ich eher skeptisch, ob da die Neugier nicht mal die Oberhand gewinnt :o)
@lieeeb
Soll es auch geben, dass eine Partnerschaft nicht funktioniert, eine Freundschaft übrig bleibt und die funktioniert.

Ist aber auch selten, weil oftmals die Partnerschaft "unfein" auseinander gegangen ist.
selbstverständlich geht das!
natürlich geht das. sex ist doch nicht der dreh und angelpunkt der welt...
ich hatte den besten besten freund den man sich vorstellen kann... und da gab des nie auch nur annähernd etwas sexuelles zwischen uns!!!
*********ouple Paar
428 Beiträge
Eine Frage der Achtung
Tut mir leid, wenn ich einigen Geschlechtsgenossen widersprechen muss. Natürlich funktioniert eine Freundschaft. Entscheidend dabei ist nur, dass man die Frau als Mensch und Person ganzheitlich wahrnimmt und nicht als reines "Beuteobjekt". Ich habe seit teilweise 30 Jahren gute Freundschaften zu Frauen, die teilweise länger halten als Freundschaften mit Männern. Ein bißchen Respekt kann ja wohl nicht ganz schaden, oder?

lg

voltino (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.