Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

*******ove Mann
6.548 Beiträge
will jetzt auch nicht zu streiten anfangen

"Die meisten Nichtraucher haben mit uns bisher jedenfalls kein Problem."

das seh ich auch so
ich als nichtraucher hab auch kein problem mit rauchern, warum auch, es ist halt ein laster, so wie ich schokolade und gummibärchen brauch so brauchen die halt den glimmstängel, ja und....

in der eingenen wohnung mag ich persönlich den rauch halt net...
*****and Paar
3.123 Beiträge
@ Paar_Regensburg,
was DWS-Paar wohl meint ist, dass sie es nicht verstehen, warum
Raucher durch ihr Verhalten bestimmen dürfen, wo man sich als
Nichtraucher wohl fühlen darf und wo nicht.

Das ist aber schon immer ein Problem der Nichtraucher gewesen
und das wird bestimmt noch lange dauern, bis die Raucher verstehen,
dass sie diejenigen sind, die die Rechte anderen einschränken. Damit
müssen die Nichtraucher aber wohl noch eine Weile weiter leben.

Wir finden es aber gut, dass ihr so sachlich auf diese Vorhaltung
reagiert. Wir hatten schon fest ein wenig Angst, dass diese
Diskussion aus dem Ruder laufen wird, da wir es schon sehr
oft erlebt haben, dass gerade die Raucher sehr militant und
radikal reagiert haben, wenn sie von einem Nichtraucher irgend
welche Vorhaltungen erfahren haben.

Das ist vielleicht auch noch ein kleiner Unterschied in den Foren,
dass es bei JC eben wohl doch noch ein wenig Niveauvoller zugeht
als in den meisten anderen Communities.

*bussi* an alle... *zwinker*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*********6769 Paar
901 Beiträge
(besonders ausgeprägt bei ehemaligen Rauchern).


Grrrrr *traurig* *gr2* *floet*



*zwinker* Grüße F

*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich seh darin schon auch ein problem, man kanns nie allen recht machen
aber das problem wird auch immer so bleiben

entweder fühlen die einen oder die anderen sich beschissen oder eingeschränkt...
@BR4fun
Wir fühlen uns in unserer Freiheit schon genug eingeschränkt und werden konsequent die Örtlichkeiten und Menschen meiden, die verhindern, daß wir leben können, wie wir es möchten.

Ich weiß jetzt nicht, was das für eine Freiheit ist, wenn man andere gesundheitlich schädigt (und das tut man!!!) und auf seine Gleichberechtigung pocht!??

DIE FREIHEIT, IST AUCH IMMER DIE FREIHEIT DES ANDEREN !!!

Und ein Nichtrauer fühlt sich zumindest bei der Rücksichtslosigkeit einiger aggressiv veranlagter Raucher nicht frei und berücksichtigt!!
*****and Paar
3.123 Beiträge
@ DWS_Paar_SN,
wir denken, das das dem Rüdiger und der Britt völlig klar
ist. Die haben doch auch geschrieben, dass sie immer und
konsequent Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und das ist
auch so.

Wir kennen die Beiden, die Britt sogar schon recht lange. Die
sind sehr nett und haben bestimmt kein Interesse daran, mit
Absicht die Gesundheit und das Wohlbefinden von Nichtrauchern
zu schädigen oder zu stören.

Sie ziehen ihre Konsequenz ganze einfach dadurch, dass sie
sich lieber im Kreise von Rauchern aufhalten und wohl fühlen
und damit haben sie auch Recht, dass ist in der Swinger-
Gemeinde auch viel einfacher, da es sehr sehr viele Raucher
in diesem Bereich gibt, leider...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
****un Paar
1.994 Beiträge
@*****and
Hi ja stimmt. Ihr habt schon nicht ganz unrecht mit dem schmecken wobei ich denke das trifft nur auf Küssen zu, und das mag ich, Britt, sowieso nicht so gern, und der andere Geschmack ist ja eher mit dem Genuss von Annanassaft ausgleichbar, hab ich gehört *zwinker*
Für mich ist die Zigarette danach schon wichtig, sozusagen der krönende Abschluss. Und das Rauchen an sich dient nicht auschliesslich der Zufuhr von Nikotin. Es trägt auch irgendwie zur "Gemütlichkeit" und einem "Ausgeglichenem Gefühl" bei. Und wenn ich mich nicht wohl fühle (das könnte natürlich auch tausend andere Gründe haben die hier nicht zur Diskussion stehen) habe ich auch keine Lust zu poppen. Also vermeide ich das doch lieber und trage nicht dazu bei, den anderen auch noch die Stimmung zu vermiesen.


lg Britt:-)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
jeder sollte etwas rücksicht nehmen, so ist das zusammenleben doch um einiges einfacher

klar jetzt kommen die andern wieder mit "oh unsere gesundheit usw.!" ja ich weiß, des brauchts net nochmal schreiben

net streiten, bis jetzt sind wir doch alle druchs leben gekommen....
liebe grüße
****un Paar
1.994 Beiträge
Danke an chrisand,

Ihr habt schon ganz in unserem Sinne geantwortet!


So, auch mal die Einstellung von mir, Rüdiger:

Ich unterstütze natürlich meinen Schatz und mir ist es entsprechend wichtig, daß Britt sich wohlfühlt.

In unserer Grundeinstellung zum Rauchen(Gesetzgebung, Diskriminierung, etc.) stimmen wir auch überein.

Trotzdem gibt es Unterschiede.
Meine Arbeitskollegen kennen mich gar nicht als Raucher, ich kann auch mal ein paar Stunden darauf verzichten, ohne mich unwohl zu fühlen.

Somit könnte ich auch einen netten Abend haben, wenn es keine Möglichkeit habe zu rauchen, lieber ist es mir aber, wenn ich nicht darauf verzichten muß...


lg Rüdiger:-)
*****and Paar
3.123 Beiträge
@ Britt...
auf dich wartet bei uns im Keller ja immer noch die versprochene,
heiße Oelmassage... (mit heißem Oel)... *zwinker*

Die würde dich sicherlich davor und danach sehr entspannen und
du wärst nicht der erste Raucher, der danach die Zigarette einfach
vergisst, weil Mann/Frau sich auch so einfach Pudel wohl fühlt.
*zwinker*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...

P.S.: Eine Kippe danach geht natürlich trotzdem irgend wo und
irgend wie, dass ist doch klar, aber eigentlich eben nicht bei uns
im Haus, außer es ist Winter und bitter bitter kalt, dann gibt es
bei uns die Waschküche für solche Notfälle...
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich habe meinen partner als raucher kennengelernt, selbst bin ich nichtraucher...

seit wir zusammen wohnen, und eigentlich schon vorher hat er beschlossen damit aufzuhören, bisher haben seine frauen allerdings immer mit dem rauchen angefangen und er hats nicht geschafft, diesmal wirds aber klappen!!!

ich unterstütze ihn auch bei seinem vorhaben wo ich kann!
****un Paar
1.994 Beiträge
@Chrisand
Hi ihr zwei,
nochmal danke für das verlockende Angebot.
Klingt gut. Also mit dem ganz vergessen, wird wohl nicht klappen, aber für eine Weile ist das sicherlich ne nette Abwechslung *g*
Und wenn es ne Notfall-Waschküche gibt ist das doch schon mal was, hab ja nie verlangt das man überall rauchen dürfen muss *zwinker*

Irgenwann schaffen wir das bestimmt auch mal, wird ja bald auch wieder Sommer. Vielleicht gibts ja auch mal ne Gartenparty oder so, da lässt sich das dann einfacher kombinieren und Kaugummis oder Eukalyptus-Bonbons gibts ja auch noch. - Sollen auch noch zusätzliche Reize mit sich bringen *zwinker*

LG
Britt
*****and Paar
3.123 Beiträge
stimmt...
Eukalyptus Bonbon wie auch Fisherman's Friend und anschließend
blasen und lecken, ist bestimmt ganz interessant... *zwinker*

Solche Oelmassagen kombinieren wir meist mit einem Saunaabend
und eher nicht mit einem Gartenfest... Du wolltest uns doch auch
immer mal das mit dem Bondage näher bringen... *zwinker*

Schauen wir mal. Wir werden ja auch alle gemeinsam Älter. Das ist
ja das schönste am Hobby und das gilt auch für uns alle gemeinsam.


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wichtig: Raucher!
Wir haben beschlossen, uns nicht mehr mit Nichtrauchern zu treffen. Wir wollen auf die Zigarette danach nicht verzichten und rauchen auch beim gemeinsamen Glas Wein gerne die eine oder andere. Es gehört für uns zum Genuss. Einschränken würden wir uns nicht und das würde nichtraucher nur belästigen. Darum unterlassen wir den Rauch nicht, sondern den nichtraucher. *ggg*

Im übrigens ist eine Knoblauchfahne für uns weitaus störender, als eine Zigarette in der Hand.
@Legacy
Auch durch Herunterspielen und ins Lächerliche ziehen kommt ihr nicht um die Tasache herum, euch mit den Dingen auseinanderzusetzen!

Und das ist gut so!!! *wiegeil*

Arroganz kommt bekanntlich immer vor dem Fall!

Deswegen es ist sicherlich eine Knoblauchfahne genauso störend, wie ein Zigarettengestank. *sorry*

Und dem NICHTRAUCHER würde eure Anwesenheits sicherlich NICHT Fehlen, dessen seid euch gewiss!!! *diegroessten*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wieso ist das Arroganz? Hier wurde doch auch schon oft genug geschrieben: "Wir küssen keine Aschenbecher" Wir treffen uns nicht mir rauchern".

Das selber nehmen wir für uns in Anspruch. Wir wollen keine Treffen mit nichtrauchern, da wir uns an einem genussvollen Abend nicht in dieser Hinsicht einschränken wollen. Ich gehe doch in meiner eigenen Wohnung nicht "mal kurz auf den Balkon" um zwischendurch eine zu paffen!

Ich möchte das auch nicht in fremden Wohnungen tun müssen. Darum sind diese Treffen für uns uninteressant.
****un Paar
1.994 Beiträge
@*******r_SN:


Ihr könnt soviel Großbuchstaben schreiben wie Ihr wollt, grundsätzlich sehen wir das ähnlich wie legacy, wir gehen vielleicht nicht ganz so weit.

Und lächerlich oder arrogant ist das gar nicht, sondern bitterer Ernst.

Wir hatten in den letzten Jahren bei unseren privaten Swinger-Parties auch immer Nichtraucher dabei, die haben sich nicht abschrecken lassen.

Warum sollten sie es jetzt plötzlich tun?


Klar ist aber, daß wir Euch gar nicht erst einladen würden.


Wir verzichten auch gern auf Bier- un Knoblauchfahnen.


lg Rüdiger:-)
****cy Mann
4.682 Beiträge
@BR4Fun
Wir hätten ja nicht gedacht, das wir jemals einer Meinung sein würden.... So kann man sich irren.

*ggg*
@BR4fun
Wir hatten in den letzten Jahren bei unseren privaten Swinger-Parties auch immer Nichtraucher dabei, die haben sich nicht abschrecken lassen.

In den letzten Jahre . . .!
Aber die ihr in der Zukunft kennenlernen werdet, werden dies nicht mehr so hinnehmen und im Vorab sondieren!

Da wir (Nichtraucher) unsereins auch kein Wert auf Rauchergestank legen, sind wir in dieser Beziehung des Einladens unbedingt konsens!
extreme Sichtweisen....
Oh, ich sehe hier, daß es richtige extreme Sichtweisen gibt. Ich hätte nicht gedacht, daß es sogar teilweise soweit geht, die Bekanntschaft mit jemandem der anderen Seite nicht mehr machen zu wollen.

Bin ich zu tolerant, wenn ich, übrigens Nichtraucher (!!!), das Rauchen nicht als Hinderungsgrund nehme jemanden Kennenzulernen und/oder zu Küssen.

Dazu ist zu sagen, daß in meiner Wohnung generelles Rauchverbot herrscht, wenn sie aber draussen oder wie früher erlaubt, in der Bar, Disco, Kino, etc. eine geraucht hat, ist das für mich nicht weiter tragisch.
****un Paar
1.994 Beiträge
@**s:

Wir haben das mit der Zwei-Klassen-Gesellschaft doch schon oben vorausgesagt.

Aber da viele Nichtraucher Eure Vorbehalte nicht haben, oder sich irgendwie arrangieren, haben wir bei der Einladung auch die größere Auswahl, da zumindest in unserem Umfeld, die raucher sowieso in der Mehrheit sind.


lg Rüdiger:-)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sagen wir es mal so: Wenn ein Nichtraucher sich in unserer Raucherbude wohl fühlt und nicht bei jeder Zigarette einen demonstrativen Hustenanfall bekommt ist er uns willkommen.
Ansonsten: Wir müssen leider draussen gesund sein!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
"Dazu ist zu sagen, daß in meiner Wohnung generelles Rauchverbot herrscht, wenn sie aber draussen oder wie früher erlaubt, in der Bar, Disco, Kino, etc. eine geraucht hat, ist das für mich nicht weiter tragisch."

seh ich auch so
würden das rauchen/nichtrauchen nie als hindernis/grund dafür sehen damit man sich trifft, kennenlernt oder gemeinsam spaß hat...
wir sind da eher tollerant und offen...
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
"Sagen wir es mal so: Wenn ein Nichtraucher sich in unserer Raucherbude wohl fühlt und nicht bei jeder Zigarette einen demonstrativen Hustenanfall bekommt ist er uns willkommen."

gute einstellung
wobei es ja immer noch auf die anzahl ankommt.. einer der stummelbumsen macht, wär jetzt net so des meine...
in dem moment sollte ich dann doch wichtiger sein,...
*****and Paar
3.123 Beiträge
Paar_Regensburg schrieb...
in dem moment sollte ich dann doch wichtiger sein,...

So sehen wir das auch. Wir finden es sehr unappetitlich, wenn
es bei manchen sogar soweit geht, dass sie noch nicht einmal
beim essen oder beim poppen auf die Kippe verzichten können.

Zum Glück gibt es aber genug Swinger, die dieses Laster auch
ganz gut in den Griff bekommen. Die anderen müssen halt unter
sich bleiben...

Dazu gehören auch die Raucher, die einfach nicht akzeptieren
können oder wollen, dass es Wohnungen oder Häuser gibt,
wo eben einfach nicht geraucht wird. Bei uns raucht weder
einer unserer drei Kinder noch einer von uns. Warum sollen
wir uns dann z.B. die Bude vollqualmen lassen, was wir dann
über zig Tage riechen würden...


In unserem Bekanntenkreis haben wir zum Glück nur eine
Lady, die wirklich stark raucht. Die haben wir aber so lieb
und sie uns wohl auch, dass sie zum rauchen eben vor die
Tür bzw. auf die Terrasse geht. Beim küssen merkt man das
dann schon, aber dafür ist sie sonst super toll i.O. und zum
Glück ist sie in unserer Swinger-Clique die Ausnahme, was
das Rauchen angeht.


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.