Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?
Rauchen spielt, wie wir finden eine immer größere Rolle und das nicht nur beim Gaststättenbesuch!
Wir sind seit unterschiedlicher Zeit Nichtraucher (er) seit 14 Jahren und (sie) seit 2 Jahren. Wir können uns ein Gequalme gar nicht mehr vorstellen und schjon gar nicht in der Wohnung!
Ganz bewusst suchen wir, wenn wir Essen gehen, Nichtraucherlokale auf . . .

Da wir jetzt hier im JC sind, hat sich auch für uns die Frage gestellt, wie wir mit diesem Thema umgehen, wenn wir Leute kennenlernen.

Wir haben uns entschieden, Leute die Rauchen keinesfalls näher kennenlernen zu wollen, da wir auch nicht gewillt sind u. U. einen "Aschenbecher" zu küssen etc.

Viele Paare, die uns hier schon vom Profil her und optisch zugesagt hätten, mussten wir letztendlich wegen des Rauchens verwerfen.

Unsere Frage:

* Wie steht ihr im Einzelenen dazu?
* Würdet Ihr auch das Rauchen für eine neue Bekanntschaft auf dieser Ebene aufgeben und es als einen Neuanfang betrachten können?

Wir sind mal gespannt, wie sich die Diskussion hier entwickelt und wie die Einstellungen dazu ganz konkret sind!

Viel Spaß in einer angeregten Unterhaltung!!! *zig*
*********6769 Paar
896 Beiträge
Unser Er ...
hat vor 5 Jahren das Rauchen aufgegeben. Unsere Sie hat noch nie geraucht. Probleme mit Rauchern haben wir deshalb aber nicht.

Wir haben Freunde und Bekannte die Rauchen. Verurteilen diese auch nicht, warum auch. Wir haben auch nie Lokale oder Gaststätten wegen des Rauchens gemieden. Heut zu Tage ist ja aber schon fast alles Rauchfrei.

Allerdings ist unser Haus eine "Nichtraucherzone". Auch wegen den Kindern. Das gab es allerdings auch früher schon.


Grüße R+F
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Auswahlkriterium
Wie ihr eure frivolen Bekanntschaften auswählt, sollte ausschliesslich eure Sache sein.
Und wenn für euch Raucher ein NoGo sind, so ist das völlig legitim.

* Wie steht ihr im Einzelnen dazu?
• Würdet Ihr auch das Rauchen für eine neue Bekanntschaft auf dieser Ebene aufgeben und es als einen Neuanfang betrachten können?
zu Punkt 1* Uns ist es eigentlich egal......ob jemand raucht oder nicht.
zu Punkt 2* Rauchen würden wir nur für UNS aufgeben, niemals für andere.
Aber wir respektieren die Rauchfreien Zonen (Wohnung etc.) und können
uns für die Zeit der Lust das Rauchen durchaus verkneifen.

Und für den Aschenbecher-Geschmack beim Knutschen hilft oftmals...Fisherman & Co
aber Vorsicht....das ist nur für harte Jungs *haumichwech*

Grüßle
die Flippies
Biggi und Barny
wir sind auch beide raucher,akzeptieren das aber voll und ganz wenn das jemanden stört.wir finden es vollkommen richtig das dieser punkt vorher abgeklärt wird ,wenn es wie in diesem fall ,wirklich derart störend empfunden wird.ich rauche eigentlich schon seid meiner frühesten jugend.micha hatte mal 2 jahre aufgehört und weiß wie eklig der rauch und aschenbechergestank von nichtrauchern empfunden werden kann.jedenfalls finden wir es gut wie es DWS paar hält....lg dani
*****and Paar
3.119 Beiträge
@ DWS_Paar_SN, @ all,
inzwischen ist es ja möglich, dass man als Nichtraucher offen zu
seinen Problemen mit der Raucherei stehen kann. Vor wenigen
Jahren noch wäre man in den einschlägigen Foren in Grund und
Boden geschrieben worden. Der Vorwurf der Intoleranz wäre da
noch das schwächste Argument gewesen... *zwinker*

Wir sind sehr froh, dass sich die Gesellschaft in diese Richtung
entwickelt hat. Wir haben immer große Probleme, wenn wir
auch irgend welchen Events in eine zu dichten Dunstglocke
gehüllt werden, weil dann bei mir (A.) die Nasenschleimhäute
so stark anschwellen, dass ich nicht mehr durch die Nase atmen
kann, die Augen fangen bei uns beiden an zu tränen und zu
brennen.

Beim Sex finden wir, dass Personen, die Nichtraucher sind, einfach
besser schmecken und riechen. Aus diesem Grund bevorzugen
wir auch ganz eindeutig Nichtraucher als Mitspieler. In unserem
Freundes und Bekanntenkreis achten wir schon stark darauf, dass
man das Thema rauchen wenigstens so im Griff hat, dass man nicht
zwischen jedem Gang auf die Matte erst einmal an einen Glimm-
stengel muss.

Wir haben in unserem Profil recht ausführlich beschrieben, wie
wir das mit dem Rauchen sehen und wo für uns die Grenzen sind.
Bei einer neuen Bekanntschaft, aber erst Recht bei dem Willen
zu einem sexuellen Kontakt, hat dieses Thema durchaus seine
Bedeutung.

Diese Position vertreten wir schon viele Jahre und wir hatten
trotzdem immer das Glück, dass wir Mitspieler gefunden haben,
die zu uns passen, unsere Sichtweise akzeptieren und mit denen
wir trotzdem immer wieder viel Spaß zusammen hatten.


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
@chrisand & @dani_micha1
Danke euch erst einmal schon vorab für eure einhellige und breite Unterstützung in Bezug auf dieses Thema!

Wir wussten natürlich, dass es auch in der heutigen Zeit noch ein schwieriges Thema darstellt - aber wir finden auch, dass dieses Thema ein sehr wichtiges ist und unbedingt im Vorfeld eindeutig geklärt werden muss undzwar ehrlich!!

Die ansonsten daraus entstehenden Missverständnisse und Querelen wären vorprogrammiert . . .!

Wollen mal schauen, wie sich die lose Beitragssammlung fortsetzen wird . . .

Übrigens, haben wir nicht generell was gegen die Raucher! - solange sie sich eben nur selbst zupüstern . . .! *grins*
@ DWS
bleibt nur eurer linie treu,das hat wirklich keinen sinn da was mit nem raucherpaar anzufangen,das geht nicht lange gut.vor allem müssen raucher es selber wollen aufzuhören,also ne kopffrage.starke raucher werden auch weiter viel rauchen und nicht bei einem date auf einmal die menge auf 5 zigaretten pro tag beschränken.wir kennen das aus eigener erfahrung.wir haben schon einige anläufe unternommen das rauchen einzuschränken.aber die menge erhöht sich von ganz allein wieder ohne das du das irgendwie bewußt mitbekommst.....lg dani
*****and Paar
3.119 Beiträge
wir finden es schade,...
dass es hier im JC nicht möglich ist, dass man im Profil bereits
sehen kann, ob jemand Raucher ist oder nicht. In den meisten
anderen Foren kann man das schon direkt im Profil sehen und
man weis direkt ob Mann oder Frau raucht, für die man sich
gerade interessiert.


LG,
Christine und Andreas...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz raucht auch, ist aber kein kettenraucher
er kann auch mal nen tag nicht rauchen ohne das ihm was ausmacht...
bei mir zuhause wird auch nicht in der wohnung geraucht, da müssen auch gäste raus gehen zum qualmen...
für uns hat sich das noch nie als problem dargestellt... (ich als überzeugter nichtraucher bin da zwar schon etwas empfindlich was den rauch angeht, aber wozu gibts denn ne zahnbürste oder seife für die pfoten)
liebe grüße

(schatz hats sogar die ersten 1,5 jahre geschafft das ichs nicht geschnallt hab das er raucht)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
"akzeptieren das aber voll und ganz wenn das jemanden stört.wir finden es vollkommen richtig das dieser punkt vorher abgeklärt wird ,wenn es wie in diesem fall ,wirklich derart störend empfunden wird"

kann mich da dani und micha eigentlich nur anschließen
auch wenn ich selbst net rauch
@ chrisand
klar,warum nicht.ist auf alle fälle ne überlegung wert.wir werden uns das mal durch den kopf gehen lassen mit der "raucheranzeige" im profil...


übrigens *happybirthday* an chris.alles,alles gute für`s neue lebensjahr,von uns für chris mal ein lecker tört *torte* chen und ein grooooßer blumenstrauß *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
@chrisand
da habt ihr allerdings vollkommen recht!!!

Vielleicht ein Gedankenanstoß für das gesamte Joyclub-Team als Neuerung, um zeitgemäß zu bleiben!!! *geheimtipp*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@*****and

von uns auch alles gute...

zum thema: naja es bleibt den leuten ja immer noch die option das sie es in die beschreibung hineinsetzten...
wenn jemand unbedingt ein nichtraucherpaar sucht, dann kann mans ja schreiben..... (man sollte denk ich auch nicht unbedingt alles davon abhängig machen ob jemand raucht oder net)
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
noch ne frage: was sollte man denn eurer meinung nach ankreuzen wenn einer raucht da andere net?! hmm ist nicht so einfach...
liebe grüße
@chrisand
auch von uns ein herzliches *happybirthday* und vor allem Gesundheit!

Weiterhin viel Spaß hier im JC und viel Freude!! *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
****un Paar
1.994 Beiträge
Zunächst mal, wir haben auch nichts gegen Nichtraucher, außer, daß es uns stört, daß sie immer essen wollen, wenn wir rauchen(Achtung Ironie!).

Wir werden den Hinweis von chrisand aufnehmen und ins Profil schreiben, daß wir Raucher sind.

Wir finden, daß es heute in den meisten Fällen schon sehr gut klappt mit dem Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern, ein Gesetz wäre nicht nötig gewesen.

Das Rauchen würden wir niemals für andere aufgeben, höchstens für uns.

Zum Glück sind in unserem Swinger-Umfeld die Raucher noch in der Mehrzahl, so daß wir nicht ständig wie eine geächtete Minderheit behandelt werden, teilweise gehen die Bestrebungen ja dahin.

Deshalb achten wir auch konsequent darauf, daß wir auch Möglichkeiten haben, dann zu rauchen, wenn wir es möchten.

Nichtraucher-Parties sind somit tabu für uns.

Zum Glück wohnen wir in NRW, da werden wir auch in Zukunft nicht so stark eingeschränkt.

Im Januar haben wir in Bayern in einem Club den Abend verbracht und gar nicht an die dortige gesetzliche Regelung gedacht.

Im Club-Outfit bei Minusgraden draußen vor der Tür zu rauchen, ist nicht unser Ding und verhindert auch weiteren Spaß, wenn man dauend frieren muß.

Wir werden daher konsequent solche Örtlichkeiten meiden, die uns keine vernünftige Möglichkeit zum rauchen bieten.

Auch heute gibt es schon genügend Nichtraucher-Bereiche, auf den Matten wird sowieso nirgends geraucht.

Auch beim Essen selbst können wir darauf verzichten, danach allerdings nicht...

Wenigstens ein kleiner Bereich sollte auch den Rauchern zur Verfügung stehen.


lg Britt+Rüdiger:-)
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, darüber wird
sich die Christine sehr freuen. Im Moment hat sie noch Dienst,
wird aber gleich nach Hause kommen. Heute Nachmittag werden
wir dann auch ein wenig Geburtstag feiern.

Noch einmal zum Thema:
=================

• wir fänden es super, wenn es zukünftig im Profil die Möglichkeit
gäbe, dass man sehen kann, ob Mann oder Frau vom Gegenüber
Raucher ist oder nicht.

• natürlich machen wir es nicht davon abhängig, ob wir einen anderen
Menschen kennen lernen wollen oder nicht, da gibt es noch sehr viele
andere Punkte, die uns auch wichtig sind. Wenn jemand allerdings
sehr stark raucht, hat es wohl keinen Sinn, zumindest wenn man das
Interesse daran hat, mit uns im Bett zu landen... Das haben wir aber
im Profil umfangreich beschrieben, wie wir das sehen und wenn man
sich für uns Interessiert, gehen wir davon aus, dass man unser Profil
einmal komplett liest, auch wenn es ein wenig länger ist... *zwinker*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
einer raucht und einer nicht
dann gibt es eben pro Mensch ein Kreuz.

Das ist bei Alter und Gewicht ja auch nicht anders *g*
*********6769 Paar
896 Beiträge
@Paar_Regensburg
Vielleicht könnte/sollte man es in die Vorlieben aufnehmen zum Ankreuzen was man sucht.


Raucher, Nichtraucher, oder Egal




Grüße R+F
*******ove Mann
6.548 Beiträge
"Das ist bei Alter und Gewicht ja auch nicht anders "

wie dumm von mir... *g*

hab mir darüber noch nie wirklich gedanken gemacht, uns ist des eigentlich mehr oder weniger scheißegal... andere sachen sind wichtiger/entscheidender

das nichtrauchergesetz bei uns in bayern häts a net gebraucht, wenn man in ne kneipe/bar geht, dann gehört das einfach dazu.. und das weiß man, wenns einem dann tierisch stört braucht man ja nicht hingehen...

liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Bikerpaar6769
das ist ne gute idee
@Paar_Regensburg
genau das sehen wir ganz anders, denn die "Normalität" ist eigentlich immer noch das Nichtrauchen und von Natur aus gegeben!

Wenn ein Paffer, sich nicht anpassen kann oder will, kann er doch seine Zigaretten o. ä. zu Hause paffen und nicht anderen den Abend in der Gastronomie verderben bzw. gesundheitlich schädigen!

Kann doch jeder rauen! Aber er soll sich dann bitte auch nur selbst schädigen und wenn er es will ---> bis zum bitteren Ende . . .
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Britt, hallo Rüdiger,
ja, dass ist bei uns ja wohl auch der Punkt, warum ihr noch nie bei
auf einer Party gewesen seit, dabei finden wir euch beide so süß... *zwinker* *bussi*

Was wir uns mal überlegt haben, ist, dass es doch eigentlich ganz
einfach sein sollte, wenn man seine Nikotinsucht befriedigen will.
Wenn man auf einer Party ist, wo es dann ja auch irgend wann um
schmecken, riechen, fühlen geht, sollte dieser Zigarettengeruch
doch eigentlich Raucher genau so stören wie Nichtraucher. Gut,
wir wissen auch, dass die Geruchs- und Geschmacksnerven bei
Rauchern nicht mehr so sensibel sind, wie bei Nichtrauchern aber
stören müsste dieser Zigarettengeruch /-geschmack in unseren
Augen doch trotzdem. Zumindest wir wollen Frau und Mann auch
schmecken und zwar ohne den entsprechenden Beigeschmack.

Wir meinen, dass es für Raucher doch kein Problem sein sollte,
dass sie zumindest für erotische Partys auf Zigaretten und den
Glimmstengel in der Hand verzichten können sollten und das
Nikotin dem Körper anders zuführen, z.B. über Nikotin-Kaugummi.

Damit wäre doch allen geholfen und so ein großer Abstrich vom
Rauchgenuss sollte es für die Stunden eines Events oder einer
Party doch auch nicht sein. - Oft haben wir den Eindruck, dass
Raucher eher aus Gründen des (sorry) zickig seins - ich lass mir
meine Zigarette aber nicht verbieten u.s.w. - solche Möglichkeiten
der Ersatz zufuhr von Nikotin nicht in Betracht ziehen. Das finden
wir schade...


LG,
Christine und Andreas...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bar oder kneipe ist für mich was anderes wie ein restaurant....I (schon ein unterschied)

klar sollte man soviel selbstbeherrschung haben mal nicht zu rauchen, das seh ich auch so....
****un Paar
1.994 Beiträge
@*******r_SN:

darauf haben wir schon gewartet, Diskussionen zu diesem Thema gab es schon genug, auch auf anderen Plattformen.

Das Gesetz wurde aus unserer Sicht nur geschaffen, um davon abzulenken, daß die Politiker für die wahren Probleme in unserer Zeit keine Lösungen haben.

Es wird zu einer Art Zweiklassengesellschaft kommen, mit unterschiedlicher Ausprägung, je nach Bundesland.

Wir nehmen ständig und überall auf Nichtraucher Rücksicht, uns stören aber diese "militanten Nichtraucher"(besonders ausgeprägt bei ehemaligen Rauchern).

Wir fühlen uns in unserer Freiheit schon genug eingeschränkt und werden konsequent die Örtlichkeiten und Menschen meiden, die verhindern, daß wir leben können, wie wir es möchten.

Da? das auf dem Rücken der Gastronomen ausgetragen wird, tut uns leid, wir können es aber nicht ändern.

Die meisten Nichtraucher haben mit uns bisher jedenfalls kein Problem.


lg Rüdiger:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.