Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25195 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2864 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?449
Rauchen spielt, wie wir finden eine immer größere Rolle und das nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 2

**al Paar
195.229 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 2
nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem grund auch wegen überfüllung durch unseren automatischen hausmeister geschlossen wurde, habe ich hiermit einen part 2 erstellt.

ersteller des ersten parts war

http://www.joyclub.de/my/771278.dws_paar_sn.html

hier also der part 2

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

--------------------------------------------------------------------------------

Rauchen spielt, wie wir finden eine immer größere Rolle und das nicht nur beim Gaststättenbesuch!
Wir sind seit unterschiedlicher Zeit Nichtraucher (er) seit 14 Jahren und (sie) seit 2 Jahren. Wir können uns ein Gequalme gar nicht mehr vorstellen und schjon gar nicht in der Wohnung!
Ganz bewusst suchen wir, wenn wir Essen gehen, Nichtraucherlokale auf . . .

Da wir jetzt hier im JC sind, hat sich auch für uns die Frage gestellt, wie wir mit diesem Thema umgehen, wenn wir Leute kennenlernen.

Wir haben uns entschieden, Leute die Rauchen keinesfalls näher kennenlernen zu wollen, da wir auch nicht gewillt sind u. U. einen "Aschenbecher" zu küssen etc.

Viele Paare, die uns hier schon vom Profil her und optisch zugesagt hätten, mussten wir letztendlich wegen des Rauchens verwerfen.

Unsere Frage:

• Wie steht ihr im Einzelenen dazu?
• Würdet Ihr auch das Rauchen für eine neue Bekanntschaft auf dieser Ebene aufgeben und es als einen Neuanfang betrachten können?

Wir sind mal gespannt, wie sich die Diskussion hier entwickelt und wie die Einstellungen dazu ganz konkret sind!

Viel Spaß in einer angeregten Unterhaltung!!!

die letzten postings sind auch noch weiterhin hier

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

zu finden

lg moderator aral
Wenn du Alkohol trinkst, schädigst du in erster Linie dich selbst - beim Rauchen auch die anderen!!

Das sollte man aber wenn man Verstand hat und lesen kann schon begriffen haben . . .!

*hand* das sehe ich aber ganz anders.....es gibt mehr tote, die durch betrunkene verursacht werden als durch raucher.......nicht jeder nichtraucher, der in der nähe eines rauchers ist stirbt......
mir brauch jetzt auch keiner mit krebs kommen, mein dad ist an krebs gestorben und hat nicht ein mal geraucht......da könnte ich noch einige familien mitglieder auf zählen......

meine söhne dürfen wenn sie möchten rauchen, ihre alleinige entscheidung....beim alkohol...sehe ich das anders, viele menschen, die alkohol trinken sind reine waffen.........
Von mir aus kann jeder rauchen. War ja vor zehn Jahren ja auch ein Jünger von Ihnen (bis zu zwei Packungen am Tag). Als mich dann aber die Grippe ans Bett fesselte beschloss ich das rauchen aufzugeben, was in den ersten drei Jahren nicht einfach war (das kleine Teufelchen sagte immer wieder eine ist doch noch nicht schlimm) Danach war es aber für immer verschwunden, so dass es mir nichts aus macht wenn jemand in meiner Nähe raucht.

Nur, und das ist das entscheidende, wenn Raucher rücksichtslos sind und nicht mal am selben Tisch nachfragen ob sie jetzt rauchen dürfen, vor allen Dingen wenn man gerade noch am essen ist, dann kann ich ganz schön ungemütlich werden.

Und was den Krebs anbetrifft. Mein Dad (Kriegsgeneration) raucht noch immer in sehr hohem Alter, hat kein Krebs bekommen. Ein naher Verwandter hat immer gesund gelebt, kein Alkohol keine Zigaretten keine Pfeife. und ist mit 60 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Also liegt es wohl auch an der Veranlagung
wir nehmen auch immer rücksicht auf nichtraucher,das ist schon ok.da micha mal 2jahre nicht geraucht hatte weiß er selber wie unangenehm das sein kann einen raucher neben sich zu haben der einem am besten den qualm noch ins gesicht bläst.
was wir allerdings nicht abkönnen,sind die "millitanten" vertreter der nichtrauchenden "fraktion".wenn einer meint er müßte andauernd und bei jeder gelegenheit nen dummen kommentar darüber abgeben das man raucht,werden wir uns ganz schnell wieder verdünnisieren.diese "bevormundung" und die vorträge brauchen wir uns dann doch nicht geben,dann eben tschüss. lg d
***dF Paar
7.833 Beiträge
Habe gestern auch schon dazu geschrieben, doch leider ist mein Beitrag ins Nirvana verschwunden.*motz*
Also fasse ich mich wesentlich heute kürzer:

Wenn ich als Raucher irgendwohin komme, frage ich immer ob es jemanden stört, wenn ich rauche (z. B. beim Friseur, wenn die "Sitzung" da länger dauert).

Wenn Raucher sich einschränken können und Nichtraucher tolerant sein können, dürften m. E. gar keine Probleme entstehen!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Seit dem totalen Verbot!
Habe ich ja schon meine speziell Meinung zum Thema in unserem Profil eingemeißelt.

Hier die Gelegenheit etwas ausführlicher unsere ganz persönliche Meinung kundzutun.

Fakten 1 ( Mit Wiederholungen):

Rauchen entlasten erheblich die Rentenkassen
Raucher zahlen Unsummen an Steuern.
Raucher haben eine Ausrede, die Nichtraucher nicht haben, um Menschen anzusprechen.
Deshalb muss man diese Spezies pflegen und achten.

Fakt 2:

Es stinkt
Das Wohlbefinden leidet und das Gesundheitsrisiko* steigt.
Damit muss jeder Mensch selbst klarkommen und ein Aufrechnen mit anderen Risiken zeugt von penetranten Nichtwissen

*Es wird in statistischen Betrachtungen auch im Bereich Gesundheit immer in Risiko-Gruppen und Wahrscheinlichkeiten dokumentiert.

Nun, --- zum im Grunde wirklichen Thema:

Ich bin ehrlich, wenn eine Frau mich wirklich interessiert, dann sage ich ihr schon, dass sie nicht unbedingt erst 5 rauchen muss, um mir einen Kuss zu geben, aber auf den Kuss verzichten das tue ich auf keinen Fall. Wenn dass die einzige wirkliche blöde Angewohnheit ist, dann muss ich die eben hinnehmen, klar mit etwas Lästern und Stenkern! *fg

Melodie: Ist da wie immer etwas gnadenloser: (eben Frau) Er darf rauchen, muss aber dann eben warten, bis ihr es wieder schmeckt.

Allgemein: Auf privaten Partys darf ja zum Glück noch geraucht werden. Nur reißen sich die wenigen Noch-Raucher ein wenig zusammen, so dass wir sie nicht den ganzen Abend vor die Tür stellen müssen! *fg

Ein Date machen wir von diesem Umstand nicht abhängig.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Zum Glück darfin den meisten Swingerclubs noch geraucht werden. Im Hexenhaus waren gestern 8 Paare und 2 Singlemänner. Nur ein Singlemann war nichtraucher, alle anderen Raucher.

Die Swingergemeinde raucht also vorwiegend. Die Paar nichtraucher werden von uns toleriert. *gg*
********rgen Paar
375 Beiträge
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

Diese Erfahrung haben auch wir gemacht. Überwiegend wird in der Swingergemeinde geraucht.

Störend empfinden wir das nicht. Wir sind ein gemischtes Pärchen. Er raucht und ich nicht. Toleranz den Rauchern *ggg*

Lg

Bine
nochmal
ganz hart:
bei uns raucht er.
sie nur gelegentlich,wenn wir irgendwo sind ,wo nicht geraucht wird,geht er einfach mal kurz raus oder in den raucherbereich.
trotzdem können wir beide bei dieser raucherverteufelung nur unsere köpfe schütteln und ganz frech grinsen.

nochmal zum thema:als wir uns kennenlernten war es auch so.
trotzdem sind wir zusammen....darf das denn in den augen mancher überhaupt sein?


ja.das muss,sagen wir.
wir verurteilen ja auch niemanden wegen seiner hautfarbe oder gesinnung,nur ob wir ihn wegen letzterer ernst nehmen?das bleibt ja uns überlassen....
gruss aus frankfurt
wir harren da der dinge.das ist ne modeerscheinung.je mehr sich drüber aufgeregt wird desto mehr jugendliche raucher werden "rangezüchtet".alles was verteufelt oder gar verboten wird ist interessant für die jungen leute.sollte das so weitergehen,werden wir ne art "prohibition" im rauchen erleben.manchmal ist das einfach schon amüsant was da für "gedöns" drum gemacht wird.....lg dani
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
wollen wir die selben Argumente unendlich wiederholen?
Eine Stichprobe mit 10 bzw. ganz genau gerechnet mit 8*2 +2 =18 Einzelpersonen ist "etwas" zu schmal.
Wir kennen natürlich keine Swinger, aber diese Personen die wir kennen rauchen auch zum überwiegenden Teil nicht, bzw. nicht mehr.
Würde es aber auch nicht wagen, dazu eine allgemeinverbindliche Aussage zu treffen, ob das nun in welcher Gemeinde auch immer so oder so ist.

*Eine Gesinnung sollte man immer ernst nehmen, denn daraus resultieren Handlungen und Entscheidungen.

Ich kann weder hier im Forum, noch im realen Leben eine "Raucherverteufelung" erkennen und möchte darauf hinweisen, dass solche Verkürzungen in der Regel wenig hilfreich sind und meist für ganz schlichte Gemüter erschaffen werden.

Dass der Gesetzgeber so entschieden hat, wie er es hat, lag u.a. am Druck der BG N & G.. Die Argumente sind nun mal einfach nicht wegzuwischen. Aber das ist nun Geschichte und in Berlin kann man sehr gut beobachten, dass die Kreativität immer siegt, auch wenn darunter das Stadtbild etwas leidet.

Ich persönlich halte von allen diesen vorgeschobenen Argumenten: (Raucht/ raucht nicht; Bi/ bi nicht........) Es sind Scheinargumente!

Die, die echten Gründe verschleiern sollen.
Fakt ist! Ist ein Mensch interessant genug, bzw. macht sich für mich dazu, spielt es keine Rolle, überhaupt keine Rolle. Nur das sich Eingestehen zu können, erfordert eben eigene Entscheidungen bzw. eigenes Handeln und eine gewisse Risikobereitschaft.
Zum Glück darfin den meisten Swingerclubs noch geraucht werden. Im Hexenhaus waren gestern 8 Paare und 2 Singlemänner. Nur ein Singlemann war nichtraucher, alle anderen Raucher.

Die Swingergemeinde raucht also vorwiegend. Die Paar nichtraucher werden von uns toleriert.

Aha! Weil im Hexenhaus am 09.02.2008 unter 18 anwesenden Personen nur ein Nichtraucher war, kommen wir bzw. Ihr zu der bundesweiten Ansicht, dass im Bereich der Swinger, vorwiegend geraucht wird.

Das wird für die Richter in Karlsruhe ein wichtiger Fakt sein.

*g*
*******ebe Paar
93 Beiträge
Ein wenig Statistik:
Vorbemerkung:
Wir hatten uns geschworen, niemals einen Beitrag in einen Thread zu setzen, bei dem es um das Raucher-/Nichtraucher-Problem geht. Fast alle Threads enden in Unterstellungen, Unsachlichkeiten und manchmal Beleidigungen. Es werden Phantomdebatten um angeblich militante Nichtraucher und rücksichtslose Raucher geführt! Aber da das Thema auch bei uns ein "ewiges Thema" ist, haben wir uns doch noch einmal mit einigen Fakten beschäftigt.

Zur Frage, ob die Swinger mehrheitlich rauchen oder nicht rauchen:
Leider, leider - die Forumsbetreiber schweigen beharrlich - kann man hier sehr viele unterschiedliche Vorlieben darstellen, nur zum Rauchen gibt es kein Profilmerkmal. Deswegen mussten wir für eine kleine Statistik einmal in einem anderen Forum nachzählen.

Wir haben als Suchkriterium alle Paare zwischen 20 und 60 im Postleitzahlgebiet 44 (Dortmund,...) eingegeben. Wir haben nach 100 Paaren aufgehört zu zählen. Das Ergebnis:
Raucher: m 53, w 49 = 102 = 51%
Nichtraucher: m 47, w 51 = 98 = 49%.

Das sieht auf dem ersten Blick nach einer Gleichverteilung aus. Wenn man aber berücksichtigt, dass in der Gesamtbevölkerung die Raucher lediglich 27% und die Nichtraucher 73% stellen, dann muss man eben feststellen, dass die Swinger sich überproportional - jedenfalls verglichen mit der Gesamtbevölkerung - aus Rauchern rekrutieren!

Das entspricht auch unserem subjektiven Eindruck in den Swingerclubs: Dort findet man eben relativ mehr Raucher als in einem Restaurant, Café, usw.

Zurück zur Ausgangsfrage:
Wir sind Nichtraucher, keine militanten (Wir beschweren uns nicht über Raucher, suchen keinen Streit, wir gehen ihnen nur aus dem Wege, gaaaaanz friedlich!) , aber entschiedene Nichtraucher.

Entschieden heißt, wir suchen keinen Kontakt zu Rauchern; es ist in der Regel ein Ausschlusskriterium, obwohl wir viele nette und sympathische Raucher kennen. Aber beim Sex kommt man sich verdammt nahe! Und da schmecken uns Raucher nun einmal nicht! Und sie riechen nun einmal im Haar, auf der Haut, im Atem nach Aschenbecher! Die Raucher merken das natürlich nicht mehr! Aber es ist Fakt. Unsere Nasen schlagen Alarm!

Wir sind mit einem Swingerpaar befreundet, mit dem wir uns regelmäßig treffen. Er raucht, aber wenn er weiß, dass wir uns treffen, dann lässt er für diesen Tag das Rauchen ganz sein und siehe da, auf solch einer Basis können sich Nichtraucher und Raucher auch beim Sex treffen. Er ist eben kein militanter Raucher und wir keine militanten Nichtraucher.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Nightbeat

Das hat nichts mit dem Datum oder dem Club zu tin. In den meisten Clubs sind nun mal mehr Raucher als Nictraucher. Die nichtraucher kannst du an einer Hand abzählen.

Swinger sind eben Genussmenschen und geniessen auch Wein und Tabak.
*******ebe Paar
93 Beiträge
Nachtrag
Beim Zählen ist uns aufgefallen, dass ganz überwiegend Raucher mit Raucherinnen und Nichtraucher mit Nichtraucher liiert sind. "Mischehen" bzw. "Mischbeziehungen" gibt es ganz wenige. Daraus kann man ableiten, dass bei der Partnerwahl, dass Rauchen ein wichtiges Kriterium ist. Dann wird es sicher auch ein wichtiges Kriterium beim Kennenlernen unter Swingern sein.

Viele Mitglieder schlagen nur private Treffs vor, sie lehnen Clubs aus diversen Gründen ab. Wir haben den Eindruck, dass in dieser Gruppe sehr viele Nichtraucher sind. Die Fraktion der Swinger, die auch Clubs besucht, ist eindeutig überwiegend in der Hand der Raucher! Da hat legacy nun eiinmal recht!

Wer das bestreitet, war schon lange nicht mehr in einem Club bzw. dessen Erinnerung an Clubbesuche ist vom Mattenaufenthalt geprägt. Dort darf nirgendwo geraucht werden. Um so mehr wird in den restlichen Räumen geraucht. "Die Zigarette danach!" Wir haben immer Mühe eine Ecke zu finden, in der wenig geraucht wird. Vielleicht ist das auch deswegen ein Grund, warum wir uns mehr auf den Matten und kurz in den Speiseräumen aufhalten, denn beim Essen verzichten viele Raucher dann doch einmal auf den Glimmstengel Die Raucher sehen wir dafür oft wie festgewurzelt an der Bar stehen, wenn wir uns dort einmal ganz schnell ein Getränk holen.
kleine grabenkämpfe
mal im ernst...... gabs schonmal 14/18....hat aber nix gebracht.
nur verlierer.

ist ja schön,wenn jeder seine ansicht vertritt,aber ohne verallgemeinerung,wäre sicher etwas hilfreicher.

gruss aus frankfurt
es scheint aber wirklich einen wichtigen aspekt in der kontaktaufnahme darzustellen.einige haben das ja auch im profil stehen "keine raucher".das finden wir gut.erspart doch einige clubmails die dann natürlich unnötig sind wenn es auf einmal heißt "ihr raucht?nein danke...".solche paare schreiben wir erst gar nicht an.ist also wirklich ne überlegung wert,das ins profil zu setzen.zumindest für die leutchen die es wirklich absolut nicht ab können raucher um sich zu haben....lg dani
Rauchen
Jetzt muß ich mich auch nocheinmal dazu äußern , das einzige was dieses Gesetz gebracht hat das in Bayern in Speiselokalen und Bistros erhebliche Umsatzeinbusen entstanden sind und die Wirte von den kleineren Lokalen die wirklichen Verlierer dieser Sache sind , denn wer geht noch als bekennender Raucher gemütlich Essen oder nach einer Veranstaltung etwas Trinken , ich jedenfalls nicht und wenn mir nach Rssen oder einem gruibigen Nachmittag ist fahren wir nach Östereich .
Zusatz zum Rauchen
Habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen , dieses Gesetz in Bayern hat zudem noch das Denunziantentum gefördert , wahrscheinlich für denunzianten ein neuer Aspekt spielen wir Wirte hinhängen , wer Rauchen lässt . Traug Traurig Traurig *heul* *heul* *heul* *heul*
Das hat nichts mit dem Datum oder dem Club zu tin. In den meisten Clubs sind nun mal mehr Raucher als Nictraucher. Die nichtraucher kannst du an einer Hand abzählen.

Das ist Eure subjektive Erfahrung und hat mit der Wahrheit wenig zu tun, wie die Kriegsgründe der USA gegen den Irak.

Raucher sind in der BRD in der Minderheit, also werden sie auch in allen anderen Bereichen, wie z.B. Clubs, Disko etc. in der Minderheit sein. Einfach einmal die Augen aufmachen, dann werdet Ihr schon sehen, dass in der Regel, die Nichtraucher in der Überzahl sind.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass Du/Ihr mit Eurem Genuss defintiv andere schädigt und das es Euch vollkommen egal ist.

Swinger sind eben Genussmenschen und geniessen auch Wein und Tabak.

Aha, und im Umkehrschluss bedeutet Eure Aussage, dass alle Nicht-Swinger, keine Genussmenschen sind??? looooool....
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich weiss nicht, in welchen und in wie vielen Clubs du schon warst... Wir gehen seit 1994 2-3 mal im Monat in Clubs und wechseln unsere Clubs sehr häufig. Wir kennen sicherlich mehr als 50 durch eigene Besuche, die meisten anderen in D, A, CH durch Berichte.

Selbstverständlich sind die Raucher im Club eine überwältigende Mehrheit. Auch, wenn ihre Zahl langsam zurückgeht.

Nein, wir möchten niemanden schädigen. Absolut nicht. Es steht jedem frei, einen Raum zu verlassen in dem wir rauchen. Jedenfalls, solange dieser Raum als Raucherraum ausgewiesen ist.
wie schon..
an anderer Stelle geschrieben, für mich ist das Thema Rauchen ein ganz klares Ablehnungskriterium. Ohne Kompromisse!
wie schon
Diese Einstellung ist uns Rauchern völlig egal da wir sowieso schauen ob das Rauchen im Profil steht wenn es nicht erwünscht ist haben wir sowieso kein interesse an näheren Kontakten *zig* *zig*
Nein, wir möchten niemanden schädigen. Absolut nicht.

Absoluter Schwachsinn. Wenn Ihr einen Nichtraucher nicht schädigen wollt, so verzichtet Ihr auf das Rauchen in seiner Gegenwart. Ganz einfach. Der Umgang mit Kondomen im Club ist Euch wichtig, denn da seht Ihr Eure Gesundheit in einer evtl. Gefahr, aber Nichtraucher Eurer Sucht auszusetzen und diese zu gefährenden, ist Euch egal....

Es steht jedem frei, einen Raum zu verlassen in dem wir rauchen. Jedenfalls, solange dieser Raum als Raucherraum ausgewiesen ist.

...es steht auch jedem Raucher frei, einen Raum zum rauchen zu verlassen und somit anderen Menschen gegenüber Respekt zu zeigen und deren Gesundheit nicht zu gefährden...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Kann man machen. Würden wir aber nicht. In einem Raucherraum wird geraucht, wer sich daran stört fliegt achtkantig aus dem Raum.

Da gibts keinerlei Diskussion. Jedem sein Revier. Wir rauchen nicht im Nichtraucherbereich, wir dulden keine Kritik an unserem Verhalten im Raucherbereich..!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.