Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3241 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1195 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
Gehen auch Frauen aus Geilheit und wegen dem Kick fremd?135
Männer sind Schweine, Frauen aber auch! Uns Männern sagt man nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überwinde ich meine Hemmschwelle bei fremden Frauen?

*****S42 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Wie überwinde ich meine Hemmschwelle bei fremden Frauen?
Hallo ihr,

wir waren gestern das erste Mal in unserer offenen Beziehung im Swingerclub. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt nach anfänglicher Skepsis und Vorurteilen. Meine Partnerin hatte Sex.

Nur bei mir ist die Hemmschwelle, auf fremde Frauen zuzugehen, sehr groß. Obwohl mir viele gefielen und ich auch positive Signale bekam, verspürte ich keine Erregung und konnte mir keinen Sex vorstellen.

Zu zweit Zuhause ist das gar kein Problem, aber selbst mit uns beiden hat es im Club nicht richtig geklappt.

Habt ihr Tipps und Anregungen, wie ich meine Hemmschwelle überweinden kann und geht es anderen Männern vielleicht ähnlich?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
******710:
wir waren gestern das erste Mal in unserer offenen Beziehung im Swingerclub.
******710:
Zu zweit Zuhause ist das gar kein Problem, aber selbst mit uns beiden hat es im Club nicht richtig geklappt.

Ich glaube du hast dich selber viel zu sehr unter Druck gesetzt das du jetzt auch musst. Das deine Erwartungshaltung an dich selber viel zu hoch gesteckt war und das die ganze Aufregung dir auf die Nüsse gegangen ist.

Ich glaube... wenn du es entspannter siehst...nicht dieses ich will, ich muss ich will jetzt aber hast... sondern einfach hin gehst um einen entspannten Abend zu haben.... dann klappt das auch.

Ich kenne im übrigen auch so einige die in einen Swingerclub oder eine frivole Bar gehen und gar keinen Sex haben... weil es sich nicht ergeben hatte, die Stimmung nicht gut war, nicht die Paasende Frau/Mann da war.

Gehe also nicht mit dem Gedanken... ich werde heute Sex mit einer fremden haben... sondern mit dem Gedanken... ich werde heute Abend einen schönen und spannenden Abend haben... egal was passiert *zwinker*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ihr seid das erste Mal in einem Club gewesen. Immer mit der Ruhe, das wird schon.
lieber TE, die fragen, die sich mir gerade stellen:
möchtst du das wirklich, oder stehst du eher unter dem erwartungsdruck deiner partnerin, die gerne "fremde haut" haben möchte?
unter welchen umständen habt ihr den beschlossen, eure partnerschaft zu öffnen und in den sc zu gehen?
ist das wirklich das, was du auch selbst möchtest?
*****S42 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee mit dem Swinger Club war meine Idee. Unsere Offene Beziehung erstreckt sich halt auf andere Sexualpartner, und der Swingerclub soll unsere Spielwiese sein. Ja, will schon mit anderen Frauen schlafen, nur weiß nicht, ob mein Penis mitspielt., das ist das Problem(Kopfsache). Hab halt immer in Monogamen Beziehungen gelebt, nur als Single hatte ich auch mal wechselnde Geschlechtspartner, war aber auch schon mal im Bordell. Mit einer Partnerin in den Swingerclub läßt mich wohl wieder schüchtern werden:-(
vielen dank für deine antwort.
ich denke schon, dass das ganze eine kopfsache ist.
aber warum wolltest du in nen sc, deinetwillen oder ihretwillen? wolltet ihr beide sex mit anderen oder wollt ihr euch wünsche erfüllen, die der partner nicht erfüllen kann? fremde haut? es gibt ja so unterschiedliche ausgangspunkte, um sowas tun zu wollen.

andrerseits bremst einen auch oft die eigene erwartungshaltung aus! weisst, "da muss ja was gehen" und "wenn sie sex mit einem anderen hat, dann möchte ich das auch!"
was da in dir vor geht, kannst egtl. nur du erfühlen oder wissen.
Auch Du bist nur ein Mensch. Man kann halt nicht alles erzwingen. Entspann Dich, lass Dir Zeit oder stelle fest, dass es einfach nicht das Richtige für Dich ist (obwohl Du es selbst vorschlagen hast).
********AusW Mann
3 Beiträge
Die Frage ist erregt es dich wenn du siehst das einer Sie fickt oder irritiert es dich mehr?

Vielleicht trifft ihr eine Absprache, das Sie sich zurückhält bis es auch bei dir klappt.
Und wenn nicht dann geht ihr beide ohne und holt es zu zweit, zu hause nach.

Aber nicht aufgeben denn es ist Kopfsache und erst mit der Zeit gewöhnt man sich da dran und er Kopf wird freier *zwinker*
Ich war vor einer Woche auch das erste mal in einem Club.
Das aber mit einem Freund , mit dem ich mich aber im Vorfeld schon öfter privat zum Sex getroffen hatte. Aufgreget war ich schon , hab mich dann aber ganz auf meine Begleitung eingelassen .
So hatte ich auch mein ersten sexuellen Weiblichen Kontakt.
Vielleicht solltet ihr beide zusammen mit anderen Paaren anfangen , dann ergibt sich das vielleicht von alleine.
Auf jedenfall geht dort ohne gewisse Erwartungen und Vorstellungen hin , lasst es auf euch zukommen , dann klappt das schon.
*zwinker*
Vielleicht solltet ihr beide zusammen mit anderen Paaren anfangen , dann ergibt sich das vielleicht von alleine.
Aber auch nur dann, wenn er dem Anblick seiner PArtnerin, welche mit anderen vögelt, etwas abgewinnen kann.
Ich stelle mir die gleiche Frage wie Elli_Marie, nämlich ob der TE es wirklich will. Auch wenn man selbst einen Vorschlag macht, heißt es nicht zwangsläufig, dass man wirklich davon überzeugt ist und dahinter steht. Mir stellen sich da einige Fragen:
Was waren denn die Motive für den gemeinsamen Besuch?
Möchtest du ihr dabei zusehen?
Möchtest du vlt einfach nur "kontrollieren" was sie so macht (z.B. wird ein Kondom benutzt, bläst sie auch mit Kondom o.ä.)?
Möchtest du mit ihr und anderen gleichzeitig interagieren?
Ist es vlt. auch einfach nur eine Fantasie, welche in der Realität umgesetzt dann doch nicht so prickelnd ist?
Waren es evtl. die vorhandenen Zuschauer, die für ein gewisses "Schamgefühl" sorgten?
Hast du evtl. (trotz offener Beziehung) Schuldgefühle deiner Frau gegenüber wenn du andere vögelst (du sagt ja du lebtest vorher monogam)?
Hattest du während eurer Beziehung schon andere Frauen, so wie deine Frau andere Männer?
Willst du wirklich mit anderen Frauen schlafen oder ist es mehr ein "wenn sie es tut, mach ich es eben auch, denn ich will auch etwas davon"?
Wer gab den Anstoß für das Öffnen der Beziehung?

Ich weiß es sind viele Fragen und viele haben einiges gemeinsam, nur klingt es für mich einfach nicht wirklich danach, dass du Bock hast mit deiner Frau gemeinsam oder evtl. sogar überhaupt mit "Fremden" zu interagieren. Aber ich kann mich natrlich auch komplett auf dem Holzweg befinden.
********en46 Frau
670 Beiträge
Nur die Ruhe,
ich glaube man sollte da völlig ohne Erwartungen hinfahren, denn oft ist es doch so, dass Phantasie und Realität sehr weit auseinander gehen. Von einer Freundin habe ich z.B. erfahren, dass sie mit ihrem Partner gut eineinhalb Jahre in Clubs gegangen ist, ohne dass irgendwas passierte, einfach um die Atmosphäre zu genießen und ganz ohne Druck. Auch mein erster Clubbesuch verlief so, ich sah mich da keinesfalls genötigt mit jemandem intim zu werden, nur weil ich grad mal da bin.

Die Hemmschwelle verschwindet von ganz alleine, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Selbst wenn der nie kommt, genießt einfach die Zeit und die Eindrücke dort, lernt unbefangen Gleichgesinnte kennen, ohne den Focus konzentriert auf evtl. sexuelle Erlebnisse zu legen.
Ganz entspannt bleiben..
...ist meiner bescheidenen Meinung nach das Wichtigste dabei.

Es heißt doch nicht, dass ihr beim Besuch eines Clubs nicht nur deshalb dorthin geht, um auch "um jeden Preis" wie auch immer geartete Sexkontakte haben müsst.
Du hast gesehen, es gab Signale anderer Frauen, die den Übergang dorthin aufgezeigt haben und ich denke einfach, dass du die Atmosphäre in einem Club erst einmal ohne den vermutlich selbst aufgebauten "Druck" spüren solltest und dann zu einem Zeitpunkt "aktiv" wirst, den du vielleicht aus heutiger Sicht gar nicht sehen kannst, sondern von ihm überrascht wirst.
Nur Geduld....
Ich war zwar selber noch nicht sooo oft in einem Club, aber es hat für mich von Anfang an keine Rolle gespielt, ob ich beim allerersten Besuch gleich einen Sexkontakt habe.
Primär ging es um das Gefühl, wie die Atmosphäre im Allgemeinen und Speziellen ist.
Wie ein Stoß ins eiskalte Wasser.

Nach einigen Malen wird man etwas lockerer und vertrauter damit und ist "bereit", vor allem, wenn man mit einer Begleitung unterwegs ist, die ähnliche Ansichten hat.
******pos Paar
1.277 Beiträge
Warum.....???
....erster clubbesuch und dann gleich PT , am besten noch mit allem drum und dran??

Wie soll so etwas funktionieren?

Wir sind das erste Mal im Club unter uns geblieben ,obwohl jeder von uns Erfahrung hatte, und haben es genossen, dass wir beobachtet werden und wir haben andere beim Sex zugeschaut und uns dadurch den Kick geholt.

Alles andere kam bei uns erst mit der Zeit und entwickelt sich *zwinker*
*********kend Paar
13.008 Beiträge
Kann ich durchaus nachvollziehen dass Mann und Frau sich selbst durchaus unter Leistungsdruck setzen. Schließlich will man vor eventuellen Zuschauern nicht grade als schlechter Liebhaber dastehen. Dazu stellt man sich als Neuling vor, dass alle anderen viel mehr Phantasie, Ausdauer und schönere Körper haben. Aber dem ist meistens gar nicht so. Ich sage mir immer ich gehe da rein um Spass zu haben und einen lustigen Abend zu verleben und bin zu nichts verpflichtet. Das lockert mich soweit auf. Dazu kommt noch die anregende Umgebung und die anderen illustren Gäste und die lockere Stimmung und davon lasse ich mich inspirieren.
*****S42 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

die Hemmschwelle sinkt schon, waren heute in einem anderen Club. War nett. Bin schon wesentlich offener gewesen, trotzdem hat es mir in den Club vom Freitag besser gefallen. Es wird besser mit der Kopfsache und Berührungsängste sind auch weg und meine große Klappe hilft mir auch langsam im Swingerbereich.

Und Spaß war auf jeden Fall dabei, und kein künstliches unter Druck setzen meinerseits mehr.

Gruß André
Guten Abend
ich denke das ist bei jeden Menschen so egal ob Frau/Mann
ich war bei meinen ersten Club besuch ziemlich aufgeregt
hab mir gedanken gemacht was da auf mich zukommt
was könnte mir passieren usw...
Aber ich muss sagen das es richtig nett war
lg Tanja
In der Gegenwart von Frauen habe ich generell keine Hemmschwelle, jedoch bei der Vorstellung einen Club alleine zu besuchen. Da warte ich schon seit gefühlten Urzeiten auf eine Dame/ Paar, dass mich mitnimmt, interessanterweise gilt dies nicht so ausgeprägt für Treffen in privater Umgebung. *oh*
Ich sehe...
..das ganz einfach:

wenn mein Bauchgefühl "Nein" sagt (bei Dir war es ja auch so), dann lasse ich es. Das Bauchgefühl schützt einen ja vor unangenehmen Erfahrungen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, es nicht zu ignorieren und dann etwas erzwingen zu wollen..

Wenn ich essen gehe und mir schmeckt mein bestelltes Gericht nicht, esse ich auch nicht weiter und käme sicher nicht auf die Idee, mir zu überlegen, es nochmal zu bestellen und mir reinzuquälen, bis es mir schmeckt :-).

Dann ist das eben nicht Deins im Swingerclub, muss doch auch nicht! Ich würde mich da nicht stressen.

Aber ich hatte auch frühere Zeiten, als ich jünger war, da wollte ich auch Dinge erzwingen, weil ich sie lange im Kopf hatte. Und als Kopfkino waren sie toll..und die Realität war ein totaler Reinfall (in meinem Fall ein Dreier mit meinem damaligen Freund und meiner Freundin - eine furchtbare Kombi!)..
Viele Grüße!
ja wie nur ?
Wenn jemand eine sympathische Ausstrahlung hat und vielleicht auch noch Blickkontakt sucht ,ist es einfacher ein Gespräch zu beginnen .
Falls einen die persönliche Hemmschwelle noch im Wege sein sollte, kann man ja den Blickkontakt halten und beim vorbeigehen einfach mal hallo sagen und leicht berühren.
Dann sieht man schon ob sich bei beiden was regt und man kann sich im Gespräch verlieren so das der Rest schon von alleine kommt.
Und falls nicht , war es jedenfalls ein Versuch wert *zwinker*
*********ount Mann
235 Beiträge
"und ich auch positive Signale bekam"

dann ist doch alles auf einem guten Weg.
Trotz offener Beziehung, denkst Du das du im Swingerclub betrügst?
Beobachte doch die anderen Männern sie "deine" Frau ansprechen.
Vielleicht ergibt sich ein 3er oder 4er Konstellation in der du einfach ganz entspannt mitmachen kannst.

Aber ich denke Ihr seid auf einem guten Weg.
**a2 Paar
109 Beiträge
Hey muss dir sagen mir geht es genauso.Bin seit 27 Jahren verheiratet und nicht mal 2 Jahren gehen wir in den Clubs und habe dasselbe Problem wie du aber ich habe mich damit abgefunden.Der Spass ist nicht nur GV,da gibt es einige Möglichkeiten und zum Schluss ist immer noch die Partnerin da.Selbst wir machen nach den Clubbesuch uns noch mal gemütlich in unseren Bett.LG
2 Tage nach dem ersten Clubbesuch, der dazu nicht so erfüllend war, schon in den nächsten?

Macht sie so Druck?
********i_CC Paar
294 Beiträge
Warum reden hier so viele von Druck, oder das einer mehr will als der andere? Wenn die beiden Lust dazu haben so etwas auszuprobieren sollten sie es tun. Sein Problem war doch offensichtlich nur das sich in der Hose nicht wirklich was regte, und lieber TE glaube mir das geht sehr vielen Männern so die in Clubs gehen, bei einigen gehts gleich, einige brauchen ein paar Besuche, ein paar geben auf weil es auf Dauer doch frustrierend ist wenns zu hause läuft und im Club nicht und wieder andere helfen mit blauen Pillen nach. Und all das sollte ganz normal und okay sein! Meistens ist das Kopfsache, wie wenn man auf der öffentlichen Toilette ganz doll muss aber nichts kommt weil direkt neben einem jemand steht, irgendwann gehts dann schon wenn man wirklich will.

Und auch wenn einem im Kopfkino die wildesten Szenen reizen heisst das noch lange nicht das man die auch umsetzen kann wenn es möglich wäre, plötzlich guckt da jemand ganz komisch oder kommt einen ungewollt zu nahe und schon ist die Luft raus aus...

Wenn euch die Atmosphäre eines Clubs gefällt - weiter machen...das wird schon!
*****S42 Paar
145 Beiträge
Themenersteller 
Muss als weiblicher Part...
mich jetzt auch mal dazu äußern.

Der Vorschlag mit dem SC kam wirklich nicht von mir - ich wäre anfangs sogar am liebsten umgekehrt.
Und auch der 2. Besuch 2 Tage später ging von meiner besseren Hälfte aus. Dort habe ich mich explizit sogar zurück gehalten und nur beobachtet.

Ich mache ihm da wirklich keinen Druck. Wir haben die Abmachung, wenn sich einer Unwohl dabei fühlt, wird das ganze abgebrochen. Wir haben zum Glück den großen Vorteil, dass wir vom ersten Tag an immer über alles gesprochen haben.

Ich danke aber allen, die ihm Mut zugesprochen haben. Das war klasse *kuss2*
ich bleibe dabei
Es ist Druck im Spiel.

Okay, nicht von ihr. Vielleicht ein Eigentor von ihm, egal.

Ich habe nur folgenden Eindruck:

Die Beziehung soll offen sein. Seit wann und wie lange seid ihr schon zusammen?

Also andere Sexpartner, die im Club gefunden werden sollen, wo ihr vorher nicht wart.

Schwupps im Joyclub angemeldet (6.9.15) und in den kommenden 12 Tagen in 3 Clubs zu Gast. Das nenne ich Vollgas.

Sie kommt zurecht, er nicht. Zumindest nicht gleich, obwohl er den Vorschlag gemacht hat. Blöde Situation. Nun will er das Clubvögeln in sich hinein hämmern, mit Tipp von uns und hochfrequentem Clubbesuch.

Viel wichtiger sind die Gespräche unter euch. Vielleicht hat mit Eifersucht zu kämpfen, Verlustängste oder Versagensängste bei anderen Frauen oder er findet sich nicht toll genug, um bei jemandem zu landen... Und schaltet doch einen Gang zurück.

Nebenbei: Wenn sie schreibt, sie hat sich zurück gehalten, dann verstehe ich das so, als ob sie (nur) aus Rücksicht zu ihm nichts mit anderen Männern gemacht hat. Dass er der alleinige Treiber ist, nehme ich euch beiden nicht ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.