Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bukkake in Österreich
699 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je oller, je doller

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Je oller, je doller
Hallo an alle,

über den Fakt, dass Sex und Begehren nicht vom Alter abhängen, hat sich unser Kolumnist Matthias Kayser Gedanken gemacht.



Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

In diesem Sinne:
freeman
***su Mann
388 Beiträge
etwas...
...Oberflächlich und kurz, aber ein guter Einstieg, um das mal näher zu betrachten.

Dieser "Spruch"...... erfasst nicht die Wirklichkeit meiner Meinung nach.

Es ist ja auch die Frage, über welche "Alter" wir hier reden.
Von meiner Großmutter weiß ich, das sie noch mit 70 Sex hatte und gott, ich mag mir das sicher nicht vorstellen.

Es ist ja immer schon irgendwie eine Generationsfrage gewesen.
Aus meiner Sicht, kann ich es generell nicht nachvollziehen, wenn jemand z.B. diesen Spruch als Negation in Richtung eines Menschen meint.

Technisch gesehen, liegt zwischen mir und meinem Schatz fast eine ganze Generation, da sie 16 Jahre jünger ist. Alles ist ausgesprochen schön und es existiert kein Problem, auch wenn sie mich hin und wieder liebevoll "alter Sack" schimpft. *ggg*

Generell fasse ich den Spruch anders auf, da er oft hergenommen wird, um Auszusagen, das ältere Menschen (egal welchen Alters) MEHR Sex haben. Ich denke aber, das dieser Spruch dafür steht, das wir ausgefüllteren Sex haben, sozusagen eine höhere Qualität besitzt. Was natürlich nicht unterstellen soll, das jüngere Menschen schlechten Sex haben.

Aber mit zunehmenden Alter, erleben wir Sex anders. Bewusster, Einfühlsamer, gieriger or what ever.

just my 2 cents

LG
Dark
******_nw Mann
189 Beiträge
da ist was dran
zumindest was mich betrifft.

bin selbst erst "spät" in den genuß gekommen. habe es lernen müssen, keine angst vor irgendwelchen dingen zu haben. mittlerweile gibt es nichts besseres, als offen darüber zu sprechen.
gruß
**C Mann
12.057 Beiträge
...ich kann den Inhalt der Kolumne aus eigener Erfahrung
nur bestätigen. Wirklich guten Sex hatte ich eigentlich erst
ab einem gewissen "reifen" Alter. Heute mit 64 lerne ich
immer noch etwas dazu und bringe auf der anderen Seite
gelegentlich jünger Damen zum staunen, was "der alte
Sack" so alles drauf hat und welche Saiten er aufgrund
seiner Erfahrung zum klingen bringt.... Also ich hoffe, dass
ich das noch viele Jahre geniessen kann...

FTC
*********2003 Mann
400 Beiträge
Schöne Beschreibung
Ach, ob wir "Alten" wirklich immer doller werden, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Auch wenn man dem fortschreitenden Leben nicht entweichen kann oder will, so bleibt doch das eine oder andere an Erfahrung hängen. Und ich meine dazu gehört in erster Linie, das Stückchen notwendige Gelassenheit. Ja zum Teufel, was war ich als 20-25jähriger sauer, wenn ich die Disco oder Kneipe "ungeküsst" verlassen musste. Lags an der Jeans oder an der Frisur, oder woran???

Heute ist mir das relativ egal, denn es vergehen wenige Tage an denen der "Kuss" ausbleibt (alter Prahlhans). Vielleicht liegts dran, dass auch die Gelassenheit des Alters durchaus "sexy" wirken kann. Und auch erstaunlich, dass es die meist recht "jungen Hühner" sind, die auf so "alte Säcke" an der Theke reinfallen. Neben der Gelassenheit lernt man auch den gezielten Einsatz von Charme, so hoffe ich wenigstens, liebe Brüder der Steinzeit. Zumindest glaubt man, dass das wirkt. Und da wird so manche Falte oder manches Pölsterchen "überschaubar". Es sind halt doch die inneren Werte die zählen, obwohl man den Mädels doch mehr auf den Popo und Busen schaut, als zu erst in die Augen. Ich wundere mich immer wieder über die Geschlechtsgenossen die andere visuelle Prioritäten bei Umfragen angeben. Ich jedenfalls setze bei mir auf meine inneren Werte (bleibt mir auch nix anderes übrig) und bei den Mädels schon auch ein bisschen auf die Optik. Man hat ja sonst kein Vergnügen mehr im Alter, oder?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Letztlich...
...hängt es ja von der Entwicklung der eigenen Person ab.
Natürlich ist der Erfahrungsschatz je älter man wird größer, man lernt nie aus und das ist gut so!!

Vielleicht ist es nicht "je oller, je doller"
sondern einfach, wissen wo man steht, weiß was man mag und darauf bedacht sein, sich nicht unter "Wert" zu verkaufen.

Spaß und Freude am Leben und an der Sexualität auch im Alter haben, das wünsche ich nicht nur mir, das wünsche ich allen!!

*blume*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Je älter ich werde...
um so freier werde ich und umso mehr genieße ich alles was mit Sex zu tun hat, denn als Späteinsteigerin weiß man was man versäumt hat.


*zwinker* von der Frenchloverin
*****and Mann
1.510 Beiträge
Also erstmal heißt das "je oller, desto doller". Und zweitens werde ich mir den Beitrag morgen nochmal in Ruhe zu Gemüte führen und mit Erfahrungsberichten aus einer anderen Generation vergleichen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Oller und doller?
Könnte wohl sein.....doch das Wort "anders" dazu,
triffts sicherlich auch ganz gut.

LG.Serena.
********tt57 Paar
98 Beiträge
Nicht immer........
Das hat eigendlich nichts mit dem Alter zu sagen. In der Jugend und dann im weiteren Leben hat man andere Sachen um die Ohren!
Wenn man denn später mehr Zeit hat,lebt man die schönste Sache der Welt besser aus.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Mal abgesehen davon das ich mich mit jedem Tag jünger finde*mrgreen* ist natürlich etwas Wahres dran und zwar in dem Bezug das sich in meinem Leben mit der Anzahl der Jahre sexuell schon so einiges verändert hat,und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Anzahl meiner sexuellen Aktivitäten,sondern die Art und Weise wie sie sich entwickelt haben puncto Empfinden,Hemmungslosigkeit und Fetisch zum Beispiel! Also von diesem Blickwinkel aus betrachtet trifft diese Aussage mit Sicherheit zu!
Mlg Marty
*********nenz Frau
4.055 Beiträge
als mittvierzigerin...
kann ich es bestätigen: heute empfinde ich sex wesentlich freier, genußvoller, erfüllender als vor 20 oder 30 jahren. sicher eine frage der erfahrung, aber auch des entspannteren umgangs mit meinen mitmenschen und mir selbst. also eine frohe botschaft an die "jugend": jaaa, es wird noch besser!
Trifft auf ............................
jeden Fall zu.

Ich hab nun öfters Sex und genieße ihn auch intensiver.

Lg Heinz
******eam Paar
1.051 Beiträge
Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Wir sind nun 30 Jahre miteinander verheiratet, 52 Jahre alt und unser Sexleben, das von Anfang an sehr ausfüllend war, hat sich in den letzten Jahren für uns beide immer weiter intensiviert.

Dabei kommt es uns nicht so sehr auf die Zahl der gemeinsam geschobenen Nummern als vielmehr auf die Qualität derselben und das Entdecken von immer neuen Spielarten an.

Und was die Zukunft angeht, so sind wir sehr optimistisch, dass wir noch viele, viele Jahre ganz viel Spass miteinander haben werden.

Don't talk about - just do it!

Euer Spassteam aus dem Allgäu
Es eröffnen
sich im Laufe der Zeit einfach vollkommen neuen Möglichkeiten.

Ich höre mehr auf meinen Körper und die Dinge, die er braucht. Geniesse das was kommt mit größerer Selbstverständlichkeit und fühle mich nicht mehr schlecht (ein bisschen unanständig schon manchmal *ggg*, aber das prickeld dann so schön....) dabei. Meine Offenheit gegenüber neuen Dingen - nicht nur in dieser Richtung - wächst (was nicht heisst, dass ich alles ausprobieren muss).

Solange es gut geht werde ich es geniessen, egal was andere dazu zu sagen haben.

Liebe Grüße

Glyxkind
*******2502 Mann
230 Beiträge
ist ja klar ,und so sollte es ja auch sein,
mit dem Alter reift der Verstand ,heiß es ja immer,
man verändert sich nicht nur außen,dafür ist die Qualität an der Reihe,und man genießt intensiever,
Der Zwang ist weg
Das endscheidene am Alter ist, das man den Sex genießen kann ohne denn Zwang zu haben das das abspritzen zu kurz kommt.
In jungen Jahren ging es darum, viele Frauen ins Bett zu kriegen.
Heute kann ich darüber nur lächeln, denn heute möchte man ziehmlich lange mit einer Frau geniessen können. Es macht sehr viel mehr Spass wenn man ein eingespieltes Paar ist, denn dann ist der Sex am schönsten, auch noch im Alter.
Keine Frage
Je älter wir werden, desto mehr steigt auch bei uns das Bedürfnis nach Sex. Natürlich wurde er auch sinnlicher und ausgereifter, wie in der "Sturm u. Drang Zeit" Wir diskutieren gerade zum Thema "Clubbesuch mit den besten Freunden". Mit 45 haben wir das erste Mal eine Club besucht. Allerdings gehen wir nur zu Paare abenden. Da waren wir erstaunt, dass damals das Durchschnittsalter dermeisten Gäste so zwischen +/- 40 -50 Jahre war. Das ist auch heute noch so, nur das wir jetzt leider zum älteren Teil zählen. Zum nächsten ClubBesuch nehmen wir sogar unsere besten Freunde mit. Er wird in diesem Jahr 50 und will eben auch noch alles mitnehmen.

Könnte es sein, dass man mit wachsenden Alter denkt, wer weiß wie lange es noch geht und deßhalb alles viel intensiver genießt und auch häufiger macht, wie in den jüngeren Jahren, wo man denkt, dass man noch unendlich viel Zeit hat?
**C Mann
12.057 Beiträge
Zum nächsten ClubBesuch nehmen wir sogar unsere besten Freunde mit. Er wird in diesem Jahr 50 und will eben auch noch alles mitnehmen.

....ich denke, dass ist nicht unbedingt der beste Ansatz für guten
Sex....

FTC
*******2502 Mann
230 Beiträge
--Könnte es sein, dass man mit wachsenden Alter denkt, wer weiß wie lange es noch geht und deßhalb alles viel intensiver genießt und auch häufiger macht, wie in den jüngeren Jahren, wo man denkt, dass man noch unendlich viel Zeit hat?--

sicher nicht.
in jungen ahren ist vieleicht der Jagdtrieb anders/grösser.
später dann der Verstand und Sinn .
kurz gesagt
*******_by Mann
3.178 Beiträge
@**C
Warum nicht? Oder störst du dich am Wort "mitnehmen".
**C Mann
12.057 Beiträge
Warum nicht? Oder störst du dich am Wort "mitnehmen".

....richtig... "Mitnehmen was geht" hört sich für mich nach "Torschluss-
panik" und "Rammeln" an. Für mich sind das nicht die Vorstellungen
von gutem Sex. Ich halte mich da eher an "Qualität statt Quantität"...

FTC
Je oller, je doller...... und wir werden immer ÄLTER! *wiegeil*

Der alte Penner der ganz hibbelig auf Pennerin wartet....
@FTC
Zitat "....ich denke, dass ist nicht unbedingt der beste Ansatz für guten Sex...."

Wo sollen wir in unserem Alter eigentlich noch hingehen, um mal einen schönen Abend zu verbringen. Wir wohnen in der viertgrößten Stadt des Ostens, aber abends mal Spass haben, gute Musik, Tanzen … meistens Fehlanzeige.

Aber dort wo wir hingehen bzw. fahren gibt es Sauna, Solarium, Schwimmbad, Whirlpool, gute Rockmusik (manchmal sogar live) tolles Essen, Drinks und jede Menge Spass. Und wenn wir Lust auf Sex haben, werden wir ihn zwar mit unseren Freunden haben, aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich haben wir ebenso auch gute Freunde, mit denen wir nie dorthin gehen würden

Auf jeden Fall war es bei uns und auch bei unseren Freunden so, dass das zunehmende Alter auf jeden Fall beim Sex ein Katalysator war, ist und sicherlich auch bleiben wird. Nicht das wir uns alt fühlen, Sex hält jung, aber wenn man ab einem gewissen Alter zurück schaut, was sind schon 10 oder 15 Jahre, aber wer weiß vor allem, wie es dann um uns aussieht.

Wir denken dass da schon etwas dran ist, dass es eventuell auch deswegen heißt: Je oller, desto doller

Ozzy
*****a89 Frau
539 Beiträge
ich kanns nur bestätigen was im artikel steht denn wenn meine mum wüsste was ich damals in meinem "kinderzimmer" getrieben habe wenn die türe zu ist... und auch genauso umgekehrt... möchte nicht wissen was meine eltern in ihrem schlafzimmer tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.