Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25386 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?114
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Lecktücher oder auch Dams im Swingerclub ?65
Wir sind ein Anfängerpaar und haben das Swingen für uns entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt Ihr Dental Dams (Lecktücher)?

Ein Aufgeschnittenes Kondom funktioniert auch ganz gut.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man etwas stärker lecken muss als ohne Latexbarriere, aber ich denke, dass es das wert ist. Es ist schon ein anderes Gefühl als ohne, aber sich eine Krankheit einzufangen, fände ich doch wesentlich schlimmer.
Übrigens können Latexbarrieren auch ganz nützlich sein - z.B. wenn die Partnerin recht schnell kommt, das aber eigentlich gern anders hätte *g*
Einer Hepatitis ist es herzlich egal, ob man nur kurz dran leckt oder seine Zunge reinsteckt. Gerade beim Rimming ist die Infektionsgefahr für Hepatitis hoch. Letzten Endes ist es deine Entscheidung - im Zweifelsfall kann man sich ja auch testen lassen. Das ist dann unproblematisch, wenn nur ihr beide miteinander vögelt und niemand anders beteiligt ist. Aber man kann sich auch ohne Sex, z.B. im Urlaub in Regionen mit hoher Infektionsrate, eine Hepatitis einfangen und dann vielleicht nicht mal merken, dass man infiziert ist. Sicher wäre es dann auch möglich, sich nochmal testen zu lassen.

Wie viele von denen, die Gelegenheitssex haben, lassen sich regelmäßig auf alle möglichen (Geschlechts-)Krankheiten, HIV und Hepatitis testen?

Wer das Risiko eingehen möchte, soll es für sich selbst tragen, aber dann bitte zusehen, dass er die Krankheit nicht auch noch weiter gibt.
Ich finde die Einstellung "Im Zweifelsfall dann lieber gar nicht" aber ehrlich gesagt besser, als jemanden zu überreden, ohne Schutz zu vögeln.
******aar Paar
43 Beiträge
NIEMALS........
würden wir ein Lecktuch, oder ein Kondom beim französisch akzeptieren.
Da sind wir uns beide einig.
Irgendwo hört es auf.
@Luenepaar
Solange ihr damit unter euch bleibt, ist das ja auch unproblematisch. Mit meiner Partnerin benutz ich die Dinger auch nicht.
Wenn's dann mit anderen spaßig werden soll, bin ich das mindestens meiner Frau schuldig. Mir selbst natürlich auch. Wenn ich auf's Lecktuch verzichte, brauch ich zumindest krankheitstechnisch auch kein Kondom zu verwenden. Dem Virus ist es egal, ob es durch eine kleine Verletzung im Mundraum oder vaginal übertragen wird *g*
******een Mann
55 Beiträge
Dental Dams (Lecktücher)?
Unglaublich, man(n) lernt nie aus. Ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt. *schiefguck* Aber wo bleibt denn da der Genuss - ich glaube eher auf der Strecke. Also am besten verwendet man die Dinger auch beim Küssen, falls sich der Partner schon einen intimen Oralpilz eingefangen hat. Einfach über die Zunge ziehen *haumichwech*

Ich denke man kann es auch übertreiben...bin eh nicht so der Typ der von einem ONS zu ONS flüchtet und lerne meine Partnerin vorher erst mal genau kennen und vertraue darauf, dass sie "clean" ist, wenn sie mir das sagt. Ansonsten gibt es auch noch Ärzte, die Abhilfe schaffen können, falls man sich mal was eingefangen hat. *zwinker*

Bevor ich diese Tücher benutzen würde, würde ich lieber ganz verzichten. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden und die Verantwortung der ggf. auftretenden Konsequenzen tragen.

*leck* Harlekeen
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Aber man kann sich auch ohne Sex, z.B. im Urlaub in Regionen mit hoher Infektionsrate, eine Hepatitis einfangen und dann vielleicht nicht mal merken, dass man infiziert ist. Sicher wäre es dann auch möglich, sich nochmal testen zu lassen.

*achtung* Achtung - bitte nicht die verschiedenen Formen der Hepatitis verwechseln!!

Die "Urlaubshepatitis" die man sich ohne Sex einfängt ist normalerweise die Hep A - die wird nämlich meist nicht durch Sex sondern durch kontaminierte Lebensmittel und verunreinigtes Wasser übertragen - beim Sex am ehesten durch Rimming und Fäkalspielchen.... Beim normalen GV ist es (fast) unmöglich eine Hep A zu übertragen.
Die Hep A ist im Vergleich zur Hep B oder C meistens weniger schlimm - sie wird nicht chronisch und verläuft mehr akut.

Wogegen die Hep B/C meistens zur chronischen Erkrankung wird und oft zu späterem Leberkrebs führt....

Gegen Hep A und Hep B kann man sich übrigens auch impfen lassen *top*
Eine Hepatitis-Impfung ist in der Tat sinnvoll! *g*
Ich bezog mich tatsächlich auch auf die Hepatitis, die sich z.B. durch Rimming überträgt.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Kannte ich nicht
Ich schließe mich einigen Vorschreibern/innen an, kannte ich bisher nicht.
Würde ich auch beim Sex nicht haben wollen, völlig unerotisch.
Noch unerotioscher als Kondome.

Zum Glück swingen wir kaum, was auch oft daran scheitert, wenn man erst über Gesundheit und Verständnis reden will, dauert vielen das zu lange bis zum Sex-Date. Dann haben wir lieber weniger Sex mit anderen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Hab von denen auch schon gehört, stell ich mir aber auch irgendwie nicht grad toll vor.
Das mit dem Oralverkehr und Safer Sex ist halt immer ne Gradwanderung, Blasen mit Kondom find ich ja auch eklig. Aber da ich ja nicht sinnlos rumfi.... geh ich bei meiner Affäre nun mal dieses kleone Risiko ein und tus ohne Kondom
Wow, also "sinnlos rumvögeln" tut von meinen Bekannten auch keiner. Wieso müssen wir in einem Forum wie diesem hier Slutshaming betreiben? Wenn ihr das unerotisch findet, völlig OK. Gibt's feste exklusive Partner ist das ja auch alles kein Problem *g* Und selbst wenn nicht, geht mich euer Sexleben auch nichts an.

Mich überrascht bloß, dass es ausgerechnet hier verpönt zu sein scheint, mit potentiellen Sexpartnern vor nem Sexdate über Verhütung zu sprechen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Hmmm meinte das nicht so abwertend wie du es wohl aufgefasst hast.

Ist das echt so, dass über Verhütung sprechen echt so verpönt ist? Bevor meine Affäre und ich das erste Mal Sex hatten, haben wir das auf jeden Fall besprochen. Finde das schon ein wichtiges Thema.
OK, dann hoffe ich dass mein Kommentar sich nicht zu zickig liest *ggg* Ich hatte hier so vom Lesen den Eindruck, dass relativ viele dabei sind, die das mit der Verhütung nicht so eng sehen. Mag aber auch anders sein. Ich habs definitiv auch nicht abwertend gemeint, sorry falls es so ankam. Es war die Frustration in meiner Tastatur *ggg*
@Pun
Lieber Frustration als klebrige Getränke! Frustration kriegste wieder raus aus der Tastatur.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
@*******ment: den Eindruck habe ich hier leider sehr oft - bis hin zu Aussagen wie "man würde das ja jemandem ansehen können ob der Gesund ist"...

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum etwas unerotischeres vorstellen, als beim Sex permanent zu denken "hoffentlich hat der wirklich kein AIDS" - anstatt einfach mal ein Gummi zu benutzen *ja*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Find das eigentlich schon schlimm, wenn jemand so denkt. Man sieht ja keinem an ob er/sie ne Krankheit hat, oftmals wissens ja die Betroffenen auch (noch) gar nicht.
Also bei mir sind Gummis ein Muss und das stell ich von anfang an klar, sonst verzicht ich lieber drauf
Eigentlich darf ich es hier keinem übel nehmen wenn sogar Ärzte versuchen, einem die Hep-A Impfung auszureden, weil das angeblich so schwer übertragbar sei. Er kann nicht wissen, dass ich mit entsprechenden Risikopraktiken bisher tatsächlich nicht viel zu tun habe. Aber es hätte eben genau so gut sein können. Hätte er nachgefragt und es abgeklärt, hätte ich das ganz anders gesehen. Aber mir direkt ohne Kenntnis, ob ich zur Risikogruppe gehöre, zu sagen, das sei nicht nötig, finde ich irgendwie nicht so toll. Aber ich reg mich manchmal auch gern auf ^^'
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Mir hat mal ein swingender Arzt (Internist) im SC erklärt, daß Kondome im SC nicht nötig wären, daß Schwule ja nicht in einen Heteroswingerclub gehen würden. *headcrash*

Solche Menschen machen mir Angst - vor allem wenn sie immer noch praktizieren und ihren Dummfug verbreiten.... *angsthab*
Dafuq? Das ist ja mal voll Leugnen von Bisexualität *ggg*
Lecktücher, ja die gibt es
diese Lecktücher sind dazu da um Krankheiten vorzubeugen, also wenn man eine Krankheit vorbeugen möchte sollte man diese schon verwenden.

Spielt keine Rolle wer die Krankheit vor dem Sex hatte, hinterher auf jeden Fall beide.

Ich selber habe diese Tücher einmal ausprobieren können und ich fand es für mich okay, ist gewöhnungsbedürfig, dafür aber ohne schlechtes Gewissen oder Angst.

Und ich bin der Meinung der Dame hat es auch sehr gut gefallen, ihr Puls war auf 100
Einfach ausprobieren
Ich denke da geht Probieren wirklich über Studieren. Wenn meine Dame DAS LECKTUCH möchte ,würde ich es ausprobieren. Es hat ja nicht nur was mit Verhütung und Schutz zu tun. Ich hab mal eine nach ihrem Fetisch gefragt, wollte ihr was Gutes tun-"Das werde ich dir gerade verraten"- war die Reaktion und mir war sie zu dumm.
******Ice Frau
485 Beiträge
Sexshop
im Sexshop habe ich höflich nach so einem "Lecktuch" gefragt, die kannten sowas gar nicht, haben mich gefragt was das denn genau sei?
Und ich denke schon das beim "Lecken" Krankheiten übertragen werden können.Beim Mann bläst man ja mit Kondom warum soll mach sich beim Cunnilingus dann nicht schützen? Ist doch das Gleiche umgekehrt?

Gruss sonja
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Dental Dam und Femidom
Waren gestern bei dem großem O......bekamen mir auf unsere Fragen:
Ob sie Dental Dam oder Femidom haben, die folgende Antwort:

Sowas hatten mir mal vor 5 Jahren. Dies wurde auf Grund zu wenig Nachfrage aus unserem Sortiment genommen. Und dieses Jahr hätten Sie bis gestern 3 Nachfragen gehabt, aber das sei zu wenig. Um die Produkte wieder ins Sortiment zu nehmen.
Wenn dann sollten mir doch im Internet nachschauen.

Da mir solche Antworten bekommen haben, das die Nachfrage nicht sehr groß sei, gehen mir davon aus, Das dass Thema "Verhütung" immer noch nicht groß geschrieben wird.
Und in einigen Profilen immer vermehrt steht das Frauen Bi oder zumindest Bi-Interesse haben.

Denn durch Oralverkehr können auch HIV, Tripper, Syphilis, Herpes Genitalis, Hepatitis, Pilze und Chlamydien übertragen werden.

Wir werden uns dann mal jeweils ein Femidom aber auch ein Dental Dam im Internet bestellen und versuchen wie das so vom Gefühl her ist.


Gruß wir7477
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.