Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsmakel des Partners lieben

**********luder Frau
16.302 Beiträge
Themenersteller 
Schönheitsmakel des Partners lieben
Hallo zusammen . . . *wink*

da ich hier nur dazu lernen kann (und es bisher auch habe), stelle ich nochmal eine andere Frage:

Welche Schönheitsmakel liebt Ihr an Eurem (Sex-) Partner ?

Also welche Makel, die der Partner vielleicht nicht so an sich mag, aber der andere gerade deswegen sexy findet.

Und findet der Partner seinen, aus Seiner Sicht, Makel deswegen vielleicht auch ein wenig "mehr" sexy, weil er Weiß, das dem anderen es gefällt !?

Ich weiß, das es den perfekten Menschen nicht wirklich gibt, irgendwas ist immer. Und ich weiß auch, das der komplette Mensch wichtig ist und nicht nur der Körper !!

Um mal von mir zu sprechen: Ich mag meine/n Beine/Bauch nicht sonderlich . . . ich denke aber, wenn ich merken würde, das mein Sex-Partner genau diese Partien mag (natürlich neben allen anderen Partien *lach* ), das es mir in einer gewissen Weise helfen würde, diese Makel als positive Makel anzuerkennen . . . *ja*

Ich würde mich sehr über Meinungen beider Parteien freuen . . . also was magst Du an Ihr/Ihm, was er selber nicht so gerne an sich mag ?

Für Eure Beiträge sage ich schon mal *danke*
*******965 Mann
130 Beiträge
Sehr gutes Thema
Meine Sex-Partnerin ist beileibe nicht perfekt und ich ganz sicher auch nicht. Ich liebe alles an ihr und zeige es ihr auch. Immer wieder. Da ist nichts gespielt, sondern es sind die kleinen Fehler, die uns meiner Meinung nach liebenswert machen. Sie zahlt es mir mit gleicher Münze zurück und somit kann ich nachvollziehen, welches schöne Gefühl es für sie sein muss, mit Makeln akzeptiert und für diese sogar geliebt zu werden.

Am meisten hat sie sich wegen ihres Bauches geschämt. Aber sie hat dort eine wunderbare, zarte und glatte Haut und ihr Bauchnabel ist wie ein kleines Lustzentrum (habe auch schon Champagner daraus geschlürft ... hmmmm). Ich mag auch ihre Falte zwischen Bauch und Leiste sehr gerne. Ich streichle sie dort zart und fahre mit den Fingern weiter bis zu den Außenseiten der Schamlippen.
Auch ihre Vulva wollte sie zunächst nicht so gerne offen zeigen. Ich habe ihr die Hemmung genommen und sie mit bestem Oralsex belohnt. Inzwischen gehen wir beide gegenseitig völlig ungezwungen und hemmungslos mit unseren beiden Körpern um. Alle Unzulänglichkeiten und Fehler eingeschlossen.

Und dann sind da noch alle Bereiche ihres Körpers, die ich auch nach längerer und eingehender Betrachtung nicht als Makel, sondern besonders schön und angenehm anzufassen empfinde. Zum Beispiel ihren Nacken, der seine Form ihrer Vergangenheit als Schwimmerin verdanken dürfte.

Ergebnis: Bester Sex. *top*

@TE:
Nicht nur ein Waschbrettbauch ist erotisch (siehe oben).
Aus welchem Grund gefallen dir deine Beine denn nicht?

Ich würde es jedenfalls für Verschwendung halten, jemanden nur wegen eines körperlichen Makels abzulehnen. Einen Schubser von der Bettkante gibt es von mir für Kaviarspiele (für mich absolutes Sperrgebiet) und natürlich für mangelnde Körperhygiene.

Beispiel: Ich kann für die Größe oder Form meines Schwanzes nichts, aber ich kann ihn sauber halten. *freu2*
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Themenersteller 
. . . meine Beine . . . oder eigentlich nur die Oberschenkel . . . *nachdenk*

mal kurz und bündig: schlechtes Bindegewebe

(trotz Rad fahren nicht fest und stramm, eher gegenteiliges)

aber im liegen gehen sie . . . *lol*

. . . mit meinem Bauch freunde ich mich gerade an *liebguck*
*******965 Mann
130 Beiträge
**********luder:
mal kurz und bündig: schlechtes Bindegewebe

Das ist doch höchstens für ein professionelles Foto-Shooting ein echtes Problem, aber niemals beim Sex.

Also ehrlich. Und wenn Du deinem Sex-Partner ein glattes Beingefühl spendieren möchtest, gibt es sehr schöne, sexy Strümpfe. Ich z.B. finde eine geöffnete Vulva, die sich mir von Strumpfbändern flankiert präsentiert sehr erregend.
Bild ist FSK18
warum denn gleich lieben?
Meine Erfahrung: wenn man liebt, dann weder die Makel, noch die Vorzüge, sondern den Menschen.
*******965 Mann
130 Beiträge
Reihenfolge
*******rPur:
warum denn gleich lieben?

Ich gehe da nach der Reihenfolge

• respektieren
• einbeziehen (ins Liebesspiel)
• lieben (ehrlich und aus ganzem Herzen)

vor. Ich habe da keinen (geistigen) Schaden, sondern ich liebe wirklich und ehrlich.
Für mich ist es durchaus ein qualitativer Unterschied, wenn jemand sagt, er "liebe den ganzen Menschen, mitall seinen Fehlern und Macken", oder aus Überzeugung und vollem Herzen sagen zu können, man liebe insbesondere die Fehler und Unzulänglichkeiten an jemandem (was die Liebe des Gegenübers als Ganzes natürlich einschließt - bin ja kein Fetischist).
Ohne den Partner zu lieben, kann ich auch seine Vorzüge und Schwächen im Einzelnen nicht lieben.

Beispiel: Ich schlecke doch keinen Champagner aus ihrem Bauchnabel, wenn ich diesen nicht liebe.
Dazu einfach ein kurzer Spruch....
Für jeden der liebt, sind auch Pockennarben "Grübchen"!
Wahre Liebe basiert darauf, jeden Makel des Partners zu akzeptieren oder besser gesagt man sieht ihn garnicht mehr weil andere Dinge wichtiger sind!
Schlussendlich ist niemand perfekt...
Stimmt genau dom1972
und dann gibt es ja auch noch die "Makel" wegen derer genau dieser Mensch der Partner wurde...

Der eine oder die andere wird genau wegen des Übergewichtes und der daraus erfolgenden Kurven geliebt...
Bei den anderen ist es genau umgekehrt..

Und ich kenne Kerle sie Cindy Crawford gerne wegen Ihres Muttermales im Gesicht lieben würden...oder deswegen auch... oder trotzdem...??? *zwinker*
Makel
Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Was der eine liebt, stößt einen anderen evtl. ab. Makellose Menschen hab ich bisher noch nicht kennengelernt. Wenn mir eine Frau gefällt, dann ist das so, weil mir viele Einzelheiten gefallen. Dies fängt schon mit den Augen an. Letztendlich ist für mich beim Sex das Verlangen wichtiger, als ein kleiner Bauch oder ein nicht perfekter Oberschenkel.
*******_EF Frau
42 Beiträge
Mein Freund hat an der Schulter eine ziemlich große Brandnarbe aus Kindheitstagen. Beim ersten date war er ziemlich zurückhaltend beim ausziehen, weil ihm das schon auch unangenehm ist, aber ich muss sagen... ich mag diese Schulter ganz besonders gern und komischerweise auch sein schneeweißes Haut-T-Shirt welches er immer trägt, weil er die Narbe nicht der Sonne aussetzen darf! *knuddel* Es ist ein Teil von ihm, ein Teil seiner Geschichte und ich liebe es, genau wie seine krummen Füße! *herz*
******ito Mann
3.806 Beiträge
Man
sollte auch bedenken, dass sich so mancher Mensch einen vermeintlichen Makel beseitigen lässt und plötzlich merkt, dass er einen Teil seiner vorherigen Individualität verloren hat.
*******s69 Mann
65 Beiträge
Grosse Nasen
Ich liebte schon früh: grosse Nasen und schöne Fesseln, kleine Füsse kombiniert mit Sandalen.
Tolle Nase gibt Charakter einer Frau und schöne Füsse törnen mich an zu fesseln und abzuschlecken.
Schöne Kurven für ein Korsett, tolle Vagina mit leicht zu grossen Innenlippen wo saftig rausschauen.
Jeder hat seine Vorzüge..... *top*
Dazu
Kann ich nur sagen: geile, große und weiche Hängebrüste. Die von meiner Lady sind ein Traum (leider sieht sie das anders)
*******8184 Paar
10 Beiträge
Schönheitsmakel???
Was ist das denn?

Kenn ich nicht!
Ich Liebe meine Frau so wie sie ist und nicht anderst.

Was ist Schönheit? Schönheit liegt im Auge des Betrachters immernoch.

Schönheit ist ein Vergleich zwischen zwei oder mehreren Dingen.

Schönheit hat für mich mit der Liebe für seine Partnerin nichts zu tun.

Ich Liebe Sie so wie Sie ist. Da kann ein Pickel kommen oder mehr, hauptsache das zwischen uns bleibt erhalten.

Gruß
*******uder Frau
540 Beiträge
Perfekt ist...
...langweilig! Und manch ein "Makel" doch sehr liebenswert.
Es kommt durchaus vor, dass ich Merkmale, die als Makel gelten könnten (Hakennase, Grübchen im Kinn, längerer zweiter Zeh, hässlicher Vorname...), so anziehend finde, dass sie mir dann sogar bei anderen positiv auffallen, weil ich sie mit einer bestimmten Person assoziiere *love*
Seinen Po
findet mein Partner zu dick und ich finde gerade seine "Schwungmasse" und wenn sie in Bewegung ist, total schön. Da ich es ihm immer wieder sage, kommt er damit immer besser zurecht, dass er so ist, wie er ist.
Da ich meine Knie wiederum zu spitz finde, hat er die nette Art, meine "Flunderstecher" immer zart zu verwöhnen und mir wieder und wieder zu versichern, wie schön er sie findet.
Gerade die vermeintlichen Schwachstellen beim Anderen zu lieben, das ist für mich das Schöne an einer harmonischen Partnerschaft.
Sich einfach nur wegen einem gesellschaftsfähigem Schönheitsideal seines Körpers unsicher zu sein, ist doch völlig unnötig....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
sollte ich Schönheitsmakel, die ICH als solche empfinde, lieben?Da sie zu ihr gehören, nehme ich sie in Kauf, toleriere sie, aber lieben?

Etwas Anderes ist es mit den Makeln, die sie mir aufzählt und damit sozusagen auf´s Auge drückt, die sind vielleicht genau das, was ich an ihr besonders erotisch finde.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Themenersteller 
Na, in Kauf nehmen hört sich aber auch nett an!
*****lnd:

Warum sollte ich Schönheitsmakel, die ICH als solche empfinde, lieben?Da sie zu ihr gehören, nehme ich sie in Kauf, toleriere sie, aber lieben?
Musst du ja nicht. Insbesondere nicht, wenn du Menschen in Einzelteile zerlegst und nur jene Teile liebst, die dir gefallen und die du als liebenswert betrachtest.

Persönlich sehe ich das schon etwas anderes, ich liebe meine Frau von Kopf bis Fuss, mit Herz und Seele, oder platt ausgedrückt: Mit allem, was dazu gehört.

Und ja, genauso wie ich selbst hat auch sie gewisse Eigenschaften, die sie selbst als "Mangel" oder sogar als "Makel" empfindet - und trotzdem ist sie für mich schlicht und ergreifend die schönste Frau und der tollste Mensch im Univserum. Trotz Narben, die sie seit einem Unfall, den sie als Kind hatte. Trotz der Dehnungsstreifen, die sie nach drei Schwangerschaften hat. Und was weiss ich sonst noch.

Ein einzelnes dieser Merkmale als besonders "sexy" zu empfinden kann ich mir nicht vorstellen, ich kann nur wiederholen... alles an meiner Frau ist sexy, von Kopf bis Fuss, mit Herz und Seele...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weder
bin ich partiell noch ganz mit Blindheit geschlagen. Ich nehme daher wahr, wie sie aussieht, was es da und dort Besonderes gibt und das ist auch ganz in Ordnung. Aber auch wenn ich das Gesamtpaket liebe, setzt mein Verstand deshalb noch lange nicht aus. Makel impliziert, dass man sie nicht übersieht. Die Fragestellung sehe ich so wie ich geschrieben hatte, dass die von mir wahrgenommenen zwar nicht heiß und innig geliebt werden, mehr alss die Gesamtperson geliebt werden, sondern dass ich ein realistisches Verhältnis dazu habe, statt die rosarote Brille aufzusetzen und mir etwas vorzulügen. Aber ich kann die Makel, die sie mir nennt lieben und erotisch finden, weil sie in meinen Augen keine, sondern ein besonderer Reiz sind.

Diese Eigenheit des fishing for compliments oder noch schlimmer des Sich selbst beschissen-Findens von Frauen habe ich noch nie verstanden. Ich wurde schon regelrecht angewütet, wenn ich sagte, dass ich da keine Makel sehe. Mir wurde Lügen unterstellt, um zu irgendeinem Ziel zu gelangen. Mir nichts, dir nichts, landet Mann dann im Fettnäpfchen.
Eben ein Schönheitsmakel gibt oft einem Menschen ein individuelles Touch...so einfach ist das *idee*
*********dens Mann
248 Beiträge
Supergutes Thema!
Eine perfekte Oberfläche wirkt auf mich auch meist langweilig... All die kleinen Narben, miesen Tattoos, Glasauge was auch immer macht den Menschen mit der Geschichte, die meist dahintersteckt, besonders... *schwein* *g*
Umso trauriger finde ich dann, dass (meist) Frauen irgendetwas an sich auszusetzen finden, wo man als Mann NICHT MAL DRAUF GEKOMMEN WÄRE...(schon häufiger erlebt)....
**********e_Sin Paar
66 Beiträge
Ich finde meinen Mann ä extrem sexy...
Er hasst seine Geheimratsecken....und seine Nase...

Ich wiederum, sehe das gar nicht so....
Ich liebe ihn...mit den fehlern....die für mich gar keine sind....
Männer* 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.