Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer diese Lügen????

****ine Frau
36.968 Beiträge
Auch im Netz ist es so wie im realen Leben:
es gibt Lügner, Beschöniger, Alleswisser, Bessermacher , Fakes und natürlich auch die ehrlichen Menschen.

Hier stellt es sich wahrscheinlich nur nicht so schnell raus, wenn man naiv genug ist, alles zu glauben, was man liest.

Mein Fazit: wer von den Männern keine Geduld aufbringen kann, sich ein wenig hin und her zu texten und sofort alles wissen will, Name, Beruf, andere Photos, Msn etc,
der ist auch gar nicht wirklich an Frau interessiert, sondern lediglich an einem Sexdate.

Weshalb sollten diese Männer also ehrlich sein???
Sie haben nichts zu verlieren, denn sie wollen die Frau ja nicht wirklich für sich gewinnen.
Lediglich der "Verbrauchsfaktor" steht da im Vordergrund
und da wird schon mal zu unlauteren Mitteln gegriffen.

Nein, danke!!
Aber im Netz lügt es sich so schön einfacher...dank Anonymität.

Man kann Enttäuschungen nie ganz ausschliessen, so eine Top-Menschenkenntnis hat niemand.

Man lernt aber mit der Zeit.

Leichtgläubige Menschen tun sich halt leider schwerer. *troest*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Klar, kann man nicht zu 100% sicher sein.
Aber jeder ist sich doch dieser Tatsache eigentlich bewußt.
Den Satz fand ich ganz gut:

Wir "konsumieren" hier förmlich Kontakte.
Eben. Und dadurch ergeben sich auch einige schwarze Schafe.
Im wirklichen Leben hat man diese Anzahl gar nicht.
@midline...
Eben. Und dadurch ergeben sich auch einige schwarze Schafe.
Im wirklichen Leben hat man diese Anzahl gar nicht.

finde ich nicht...
das wahre leben unterscheidet sich zu dem hier nicht...
****ine Frau
36.968 Beiträge
@mutabor
*hand* Guckst du hier, liebster Mutabor:

Auch im Netz ist es so wie im realen Leben:

Die Aussage mit der Anzahl bezog sich auf das Netz durch dieses konsumieren, was man (oder sollte ich "ich" sagen *roll* ) im realen Leben nicht in der Form hat.

Ansonsten stimme ich dir bei. Das schreib ich ja auch immer wieder!!
:-)
mist...

schon wieder als lastpostingleser erwischt *ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tja...
....das solltest du doch von mir kennen:
Lese alle oder keine Postings *ggg* *zwinker*
Das "konsumieren" warf ich in die Runde.

Wieviel Mails gehen hier tagein, tagaus auf Wanderschaft?
In den meisten Profilen steht "ich suche..."
Gerade wegen Anonymität tut man sich leichter, eine Mail zu versenden ist einfach als ein Mensch auf der Strasse anzusprechen.

Auch ist es einfacher Kontakte abzubrechen.
Wer kein Bock mehr hat, der meldet sich halt nicht mehr...so what. arschtaktik
Oder rudert so ganz leicht nachhinten weg, kann ja sein ein anderer toller Kontakt baut sich an anderer "Baustelle" gerade auf.
Klar, ist im realen Leben auch so, aber wenn Frau/Mann direkten Kontakt haben und die Menschen sich gegenüberstehen, dann ist das schwanzeinziehen, oder ignorieren nicht mehr so einfach.
Hier kann der plötzliche Null-Bock-User die Mails einfach löschen, im echten Leben, wenn Person in direkt zur Rede stellt, bleibt ihm nur noch das wegrennen...wäre aber peinlich irgendwie.

Im realen Leben ist es ähnlich, das Netz bietet aber etwas mehr "Bequemlichkeit"
Dazu kommt die Mailflut, die vorallem Frauen hier erreichen, ich las mal in einem Profil einer Frau flehentlich "bitte,bitte, nicht mehr küssen!"
Also im realen Leben bekommt sie bestimmt nicht so viele Verehrer.
Dem Netz sei dank.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Glueckskater
wahrlich Wort-gewordene Ironie *zwinker* !

Natürlich hast du vollkommen recht, daß das Internet das Beschönigen des vielleicht nich ganz so Schönen geradezu provoziert, ebenso ist es hier sicherlich in der Regel unverbindlicher, sich klammheimlich aus der vermeintlichen und doch plötzlich nicht mehr so ganz gewollten Affäre zu ziehen!

Dessen sind wir uns letztlich aber doch hier alle bewußt: daß wir schwuppdiwupp wieder auf der Abschußliste stehen können.
Wer sich allerdings die Mühe macht, den gerade "an-gepflegten" Kontakt ein wenig "bohrender" und bemüht zu hinterfragen, der wird auch die richtigen Antworten bekommen ... - Aufmerksamkeit und ein wenig "zwischen-den-Zeilen-lese-Geschick" vorausgesetzt.

Enttäuschungen gibt's freilich hier wie dort *genau* !

beste Grüße
Sir Marc
Internet
Klar bietet sich das Internet an, seine eigene Person in einem "günstigerem" Licht darstellen zu lassen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass es in richtung realem Kontakt gehen soll. Spätestens da muss, was z.B. das eigene Aussehen angeht, Farbe bekennen. Also bringt einem die Lügerei überhaupt nichts.

Was die Ambitionen (evtl. ONS) angeht, verhält sich das natürlich ein wenig anders. Da kann man lügen, dass sich die Balken biegen.

Die Aufzählung ist natürlich nicht abschließend.

Aber in beiden Fällen ist dies ja eine charakterschwäche. Und im letzteren Beispiel obliegt es ja der Gegenseite, ob er/sie mehr zu einem ONS tendiert, oder eine Beziehung aufbauen möchte.

Und die Person wäre doch naiv, wenn sie/er direkt , obwohl kein ONS gewünscht, mit der Gegenseite in die "Kiste" hüpfen" täte, obwohl sie/er eine Beziehung sucht.

Mir ist schon klar.. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber ich finde nach wie vor, dass auch hier die Lügerei nichts bringt und werde weiterhin bei der Wahrheit bleiben...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich denke es liegt schon viel daran, ob ich es mir leisten kann bei meiner Suche wählerisch zu sein...

Wenn ich verzweifelt suche, stehen die Chancen für mich, jemanden zu finden, der nicht lügt und passt ziemlich schlecht.

Und ich denke wir alle haben unsere Muster und bekommen real oder internett unsere passenden Spiegelbilder serviert. Und haben so die Möglichkeit über uns selber eine Menge zu lernen.

Nicht suchen ist hier übrigens sehr nett!
*zwinker*

Ich hab noch keine dummer Bekanntschaft machen müssen, sondern habe sehr nette, kluge Gesprächspartner, die sich geben können wie sie wollen, weil ich ja eh nicht zu haben bin, außer für ein Gespräch per Mail.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wer sich allerdings die Mühe macht, den gerade "an-gepflegten" Kontakt ein wenig "bohrender" und bemüht zu hinterfragen, der wird auch die richtigen Antworten bekommen ... - Aufmerksamkeit und ein wenig "zwischen-den-Zeilen-lese-Geschick" vorausgesetzt.
So! Da haben wir es doch schon!!
Dieses und ein gepflegter Umgang miteinander, bringt alle weiter!
Nicht aufdringlich, aber interessiert sein.
Nichts auswenig gelernt zu haben, sondern individuell auf das Gegenüber eingehen.
Nicht Masse, sondern Klasse.

Sehr schön, Sir Marc *blume*


Und ich denke wir alle haben unsere Muster und bekommen real oder internett unsere passenden Spiegelbilder serviert. Und haben so die Möglichkeit über uns selber eine Menge zu lernen.
Sicher, denn die Menschen, die wir real treffen, haben wir uns ja auch selbst ausgesucht.
Also wird uns bei ihnen etwas ansprechen, was uns neugierig gemacht hat.
Schön finde ich auch, den Absatz von dir, Morigane, mit dem Lernen über uns selbst.
Es ist nämlich kein Weltzusammenbruch, wenn es plötzlich real nicht paßt.
Aber man kann sich selbst reflektieren.



Im realen Leben ist es ähnlich, das Netz bietet aber etwas mehr "Bequemlichkeit"
Und die Distanz des Gegenübers, eine Art "Wegwerfgesellschaft" ??
So! Da haben wir es doch schon!!
Dieses und ein gepflegter Umgang miteinander, bringt alle weiter!
Nicht aufdringlich, aber interessiert sein.

Aber da sind wir doch schon wieder da wo wir angefangen haben.
Hier tummeln sich die gleichen Leute wie draußen, aber durch Anonymität kann hier jeder seine "Show" leichter abspielen.
Show wird auch draußen auch gespielt, aber im Netz ist es so schön einfacher.
Mann kann wenn 1,60m groß ist schwupps 1,85m groß sein, 16cm wandeln sich flott um zu 22, Kinder sind ganz schnell weggezaubert, Couchpotato wird zum Muckimann, man kann sich im Netz so schön 2.Ich zusammenbasteln.
Klar, höre ich da: "Lügen kommen doch eh raus!"
Naja, um anderen in Mails zwischenzeitlich Hoffnungen zu machen, dann wie heiße Kartoffel fallen zu lassen reicht es doch...
Das ist doch das Problem was wir hier bereden.
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Katerle
*gg* Ich weiß, ich weiß.

Aber es ist doch auch genauso wie draußen.
Nur durch die Masse fällt es einem mehr auf.
Ansonsten ziehen sich hier die gleichen Menschen an wie draußen.
Und wer real eher zum Lügen neigt, wird das hier umso vermehrt tun.

Und die Ehrlichen werden sich immer fragen, warum das so ist!!!
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Glueckskater
Nun, ich denke mal oder bin mir vielmehr sicher, daß du, wie Midi und auch meinereiner, durchaus Menschen sind, die Angaben und Gesagtes von mutmaßlich interessanten Personen mehrfach hinterfragen. Wir können, wenn wir uns die Mühe machen, dank gesundem Menschenverstand ganz gut scannen, was wir vom Gegenüber halten können. Wir korrespondieren und kommunizieren hin und her, und das Bild gewinnt zunehmend an Kontur, einer Kontur, die keine Schablone ist, sondern die Persönlichkeit kaum verhehlen kann...
Ich traue es mir eigentlich schon zu, auch hier sehr selektiv die Spreu vom Weizen zu trennen, und das bisschen übrigbleibende Ungewissheit ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Reiz...
Ein Telefonat würde fast alle letzten Zweifel bestätigen oder ausräumen;-)...

beste ehrliche Grüße
Der Sir Marc
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Manche Lügen ja gar nicht...
Sie legen nur die Warheit etwas anders aus. *haumichwech* *aua*

*zwinker* von den Frenchlovern
*****ara Frau
4.687 Beiträge
hm...
Ehrlich währt am längsten - okay. Aber leider gibt es nicht mehr wirklich viele Menschen, die an Tugenden festhalten. Schade eigentlich...

Es gibt Notlügen (ich hab zB genau einmal in meinem Leben einen Tag lang blau gemacht...).

Es gibt desweiteren Menschen, die reden sich damit raus, die Wahrheit sei unlängst verletztender als eine "kleine" (Definitions- und Ansichtssache...) Unwahrheit.

Klar machts einem das WWW leicht, bei Bildern zu mogeln, sich schlanker / jünger / vermeintlich interessanter etc zu machen. (Spätestens beim Date wirds dann aber unheimlich peinlich *zwinker*
Ehrlichkeit ist oberstes Gebot
man muß ja nicht sofort den gesamten Lebenslauf mit Stammbaum und allem Pipapo aus der Kiste schütteln.
Leichter ist es auf jedem Fall, wenn man jemanden ernsthaft kennenlernen will, auf dem Teppich zu bleiben. Man wird übers www und real beim Treffen authentisch bleiben. Lügen und Verstellen hält keiner auf Dauer aus (professionelle Heiratsschwindler mal ausgeschlossen)

Mit gezielten Fragen kann man schnell die Spreu vom Weizen trennen. Wer wirklich ernsthaft einen Partner sucht, wird kein Lügengebilde um sich herum aufbauen.

Wir sind nicht auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner. Wir haben uns gefunden, dafür haben wir ab und zu Paare auf unserem Profil, mit denen wir schreiben. Wenn es konkret wird, ist die Frau arbeiten oder plötzlich herrscht Funkstille.
Als hilft nur, beizeiten reale Treffen vereinbaren, ehe man sich in irgendwelche Träume hineinsteigert.

LG blitz&donner
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@frenchlover1958
Super *top* !
*haumichwech*

Der Sir Marc
*********_Bord Paar
1.578 Beiträge
Fürs Leid ist der Belogene selbst Schuld!
das klingt sehr provokativ, aber in vielen fällen wahr.

die bildung und psyche des empfängers einer lüge entscheidet schließlich über die wichtigkeit, empörung und den schmerz der erkenntnis.
bildung deswegen, weil die lüge ein statistischer wert und realität ist. jeder soundsovielte nutzt die lüge zu verteidigung, als funktion oder waffe.
der prozentsatz zieht sich durch alles schichten, beste freunde, lebenspartner etc. . selbst richter und staatsanwälte lügen im statistischen mittel.
schlimm, aber: wir üben es als kinder mit der NOTLÜGE zum eigenschutz, später schützen wir mitmenschen mit den worten "sie sehen heute gut aus" und meinen aber "beschissen".

Lügen sind auch verbaler ersatz für kleider. wieviel menschen versuchen mit hilfe von kleidern (oder autos etc) sich selbst ein image zu geben, daß nicht der realität entspricht.

nicht jeder charakter benötigt oder gönnt sich die lüge als waffe, schutz, schild, täuschung etc.

dies vorausgeschickt, aber leider immer damit rechnend, hält sich die enttäuschung beim belogenen in grenzen!!

angela
*****h59 Mann
18 Beiträge
Lügen... Schauspielerei
Ich glaube, daß Leute lügen, weil sie nicht zu sich selbst stehen können. Sie versuchen immer eine Rolle zu spielen, weil sie keinen Respekt vor sich selbst haben.
Es kann auch anerzogen sein. Ich selbst wurde als Kind regelrecht dazu gezwungen meine Eltern anzulügen, nur um den Freiraum zu bekommen, den ein Kind nun mal braucht. Das steckte zunächst mal in mir und es hat lange gedauert, bis ich merkte, daß ich mit Ehrlichkeit viel mehr erreiche. Heute habe ich Freunde, die mich gerade wegen dieser inzwischen erlernten Ehrlichkeit schätzen. Umgekehrt ist das ganz genauso.
Wir müssen leider damit leben, daß wir immer wieder belogen werden. Manchmal merken wirs sofort, aber auch oft genug sehr spät. Dann ist es gut, daß wir auch noch ein paar ehrliche Freunde haben, denen wir einfach unsere Gedanken anvertrauen können.
*****_he Mann
99 Beiträge
Ab vom Weg
Fürs Leid ist der Belogene selbst Schuld

Das ist wohl war. Dieser Ausspruch zeugt davon, dass hier jemand nachgedacht hat. Allerdings ist der Lügner dann auch schuld an den Konsequenzen, die er u.U. zu tragen hat. Je nach dem, ob der Lügner ganz bewusst und mit einer festen Absicht gelogen hat, finde ich, darf der Belogene entsprechend reagieren.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
gibt es eigentlich 'den Lügner'
Ich denke, dass den 'Lügner' schlechthin überhaupt nicht gibt. Genauso wenig, wie den 'schlechten Autofahrer'. Beim Thema lügen wird es genauso sein, wie beim Autofahren. Wir alle bemühen uns, gute Autofahrer zu sein und halten uns auch dafür. Aber trotzdem erwischen wir uns manchmal dabei, wie wir unabsichtlich, aber durchaus auch manchmal absichtlich gegen das Eine oder Andere Verbot verstossen.
Weiß der Himmel, was alle die anderen Autofahrer von uns denken, während wir selbst davon überzeugt sind, die perfekten Autofahrer schlechthin zu sein.
Um wieder zum Thema zu kommen: Ich denke, dass wir alle bei Gelegenheiten, die uns im jeweiligen Augenblick für nötig erscheinen auch schon mal die eine oder andere Lüge benutzen. Ob nun zum Selbstschutz oder zur Vorteilsnahme muss jeder selber wissen. Lüge bleibt Lüge! Und hier zu jammern, dass alle anderen Lügner sind, von denen man sich ständig betrogen fühlt, zeigt eigentlich nur, dass man sich den Luxus leistet, naiv durchs Leben zu gehen und dass man sich selbst damit belügt. Man kann eben nicht erwarten, es immer mit vollendeten Mensch zu tun zuhaben. Wir sind alle nur Menschen, die versuchen das Leben irgendwie zu meistern.
Am schlimmsten finde ich die Bigotterie der Menschen hier in diesem Forum, die behaupten, dass sie IMMER Ehrlich und Anständig wären, während sie mit den LÜGNERN und Betrügern, die sie hier umgeben so überhaupt nicht umgehen können.
Ich sage nur; Jeder sollte mal ein wenig mehr auf sich selber achten, ob er wirklich der/die Heilige ist, für den er/sie sich selber hält!
Wenn man mal etwas mehr vor der eigenen Türe kehrt, wird man ggf. auch seine Schmutzberge finden!
lügen
ist wirklich zum kotzen...finde ich auch.
ich hab hier zwar sehr sehr nette bekanntschaften geschlossen,aber so ganz durchschauen kann und will man ja keinen...
warum lügen hier so viele ???? kann schon sein...um schneller ans ziel zu kommen *roll*,obwohl auch diese lügen oft sehr schnell enttarnt werden...na so ein pech...
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Nachtfee
ich hab hier zwar sehr sehr nette bekanntschaften geschlossen,aber so ganz durchschauen kann und will man ja keinen...

Wieso will man das nicht??
Ich habs da lieber, wenn man ehrlich zu mir ist.
Da kann ich besser mit umgehen, als Geschleime, auf dem ich ausrutsche....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.