Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer diese Lügen????

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
...um schön oder nicht schön oder um gefallen und nicht gefallen..
Wer einen Push up tragen möchte kann das gerne machen..Aber belügen sich diese Frauen auch selbst?? ..und andere??
"Sein ist Realität und Wahrheit"

Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen?

Dick oder Dünnsein, das Tragen oder Nichttragen von Silikon oder Push-ups auf andere zu übertragen, das man für sich selbst als schön oder Nichtschön empfindet, ist dagegen der Beginn von Intoleranz.

Wenn Sein nur Realität und Wahrheit ist und nicht Phantasie und alles was damit zusammen hängt Lügen sind, dann kämme Dich nicht mehr, wasche Dich nicht mehr und sei wie Du Morgens in Wahrheit bist.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Aber auch bei solchen Äüßerungen fängt Intoleranz an..

Warum fängt Intoleranz da an, wo eine persönliche Sicht der Dinge geäußert wird die jedem seine Freiheit lässt? Intoleranz fängt an, wenn man diese Freiheit der Meinungsäußerung bewertet.
********nner Mann
4.901 Beiträge
à la chatte: Genau das ist der Punkt,
warum ich Frauen mag, die morgens schön sind und nicht erst nach dem Bad... hat aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun:
Es ist zwar lächerlich, wenn sich ein Handwerker abends nen Binder an den Hals hängt und zur "Afterwork Party" in die Cocktailbar marschiert. Aber das ist nun mal keine Lüge. Er lügt dann, wenn er von seiner Kanzlei und den vier angestellten Anwälten erzählt. Nicht, wenn er meint, über Kleider aus sich wen machen zu müssen oder weil er es einfach unpassend findet, in der Latzhose am Tresen zwischen all den andern Lackaffen zu stehen.

Natürlich ist es keine wirkliche Lüge, wenn ich mir meinen BH ausstopfe oder Tempos in die Unterhose stopfe. Allenfalls das Zeichen für die Unfähigkeit, zu sich selbst zu stehen. Wir lachen evtl. über Völker, bei denen sich die Herren der Schöpfung den Joystick in ein langes Rohr stecken, das sie sich als Quasi-Ständer vorschnallen. Für mich sind Push-Up-BHs und - Unterhosen nur eine moderne Form von solch archaischem Balzverhalten. Eigentlich sollten wir uns ein wenig weiterentwickelt haben, aber unglaublich viele Leute sind einfach immer noch auf dem Stand von Leuten, die mit Bananenblättern aufm Kopf und Federn im Arsch rumlaufen...

Ich lüge dann, wenn ich erzähle, ich sei nicht geliftet, die Brust sei nicht mit Silikon gestopft etc. Und das dann meist deshalb, weil ich mich meiner eigenen Komplexe schäme, obwohl diese mich dazu gebracht haben, an mir rumschneiden zu lassen. Ist eine ganz andere Form von Lügen als die, welche regelmäßig dazu verwendet werden, Ziele schneller und bequemer zu erreichen.

Übrigens zu den Ausführungen mit den täglichen Kleinlügen weiter oben: Es soll Leute geben, die anderen einfach keinen guten Tag wünschen, wenn dies nicht auch tatsächlich der Fall ist.
Ich unterscheide ganz klar zwischen denjenigen, die einen guten Tag und einen schönen Feierabend gewünscht bekommen und denen, die nur ein "Hallo" oder "Tschüss" hören. Es gibt immer wieder Wege, auch die kleinen Lügen am Rande zu vermeiden. Ich würde eher mal vergessen, jemanden nach dem Befinden zu fragen, bei dem es mich interessiert, als jemanden nach dem Allgemeinzustand zu befragen, der mir am Arsch vorbeigeht.

Das Lügen ist meist eine Form von Bequemlichkeit, wenn nicht Komplexe im Spiel sind.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Lustgewinner
Genau das ist der Punkt, warum ich keine Männer mag, die sich nicht Waschen, nicht rasieren, den Bart und die Hufnägel nicht schneiden und trotzdem denken, sie kämen bei gutaussehenden und gepflegten Frauen an.
Und damit meine ich nicht nur die Männer, die meinen sich zu verbiegen, wenn sie nicht riechen wie ein Skunk, sondern auch die, welche meinen ihr wenig entwickelter Sinn für Reinlichkeit und unbillige Schönheit gäbe ihnen das Recht, diesen auf Frauen im Allgemeinen zu übertragen und durch die kalte Küche anzumotzen.
Und da ist es mir leidlich egal, ob es ein Gasmonteur oder eine Seidensocke mit Anwaltsallüren ist.

Selbst wenn das Tragen von Push-ups unter Strafe stünde, würde ich mich dieser Stil-Prohibition hier nicht anschließen und ihn trotzdem tragen, weil ich das einfach schön finde und ich mir das auch leisten kann, weil es bei mir eben nicht billig wirkt, wenn der Busen eben durch Veranlagung, Sport und Pflege nicht ausufernd und dennoch voll und straff ist.
Aber diese Ausführungen dazu, sind schon fast zuviel des Guten, da der gesunde Menschenverstand dies mit etwas Wohlwollen doch selbst erklären könnte.

Zu den anderen Subtilitäten sag ich dann weiter nichts, da ich da in der Sache, irgendwie den Bogen nicht zu meiner Person geschlagen kriege, was Deine spezielle Anrede ja suggeriert.

Weiterhin allen ein Allaaaf,
die immernoch belustigte Muschikatzi
Selbst wenn das Tragen von Push-ups unter Strafe stünde, würde ich mich dieser Stil-Prohibition hier nicht anschließen und ihn trotzdem tragen, weil ich das einfach schön finde und ich mir das auch leisten kann, weil es bei mir eben nicht billig wirkt

Nicht billig wirkt?
Klar, verpackt schön straff, voll, stehend, beim entpacken...Grüß Gott Schwerkraft.

Aber ehrlich, dann ist ja das ganze Schminkezeugs auch schon eine Lüge.
Oder nennt man das dann " nur etwas die Schönheit durch anmalen betonen?"
Ich meine, Augen werden "vergrößert", Lippen voller gezeichnet, Fältchen überpappt.
Mann, sind wir alles Lügner...
Also ich persönlich kann nicht lügen, ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke was falsches zu sagen -
ich weiß auch nicht, warum Leute sowas tun, aber vielleicht haben sie sonst nichts zu bieten, als dass sie sonst interessant wären...
Ich hasse lügen...


Liebe Grüße
Jule
******ssa Frau
238 Beiträge
Was ich aber durchaus mit Lügen und zwar mit sich selbst belügen verbinde, sind die Ausreden von Leuten, welche einfach aus gut beobachtbarem, falschen Essverhalten oder Faulheit zu fett sind und allerlei Ausreden erfinden, um sich den Stress und die Belastung / Befreiung durch eine Diät nicht machen zu müssen.
In einem interessanten Profil las ich mal:
"Wer Zeit zum Fettwerden hat, hat auch Zeit zum Sport!"
Besser kann man das nicht ausdrücken.


Menschen fressen nicht mehr >> Anorexia nervosa
gesellschaftlich als Krankheit akzeptiert

Menschen kotzen sich halb zu Tode >>Bulimie
gesellschaftlich als Krankheit akzeptiert

Menschen fressen sich zu Tode >> Binge Eating Disorder und Adipositas
keine Disziplin????

Wer so eine Scheiße schreibt sollte sich bitte vorher mal informieren und ganz wichtig ... denken. Leider wird ja in der heutigen Zeit soviel wert auf freie Meinungsäußerung gelegt, egal wie intelligent diese Meinung auch ausfällt ...

Was das Thema angeht ...jeder Mensch lügt bewusst oder unbewusst, man sollte es minimieren.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
SIE MÖCHTE NICHT BELOGEN WERDEN ...
.......... war das thema der schreiberin ganz am anfang.

dazu gab es hier teilweise fundierte aussagen, auch über den zweck und den zwang des lügens.

aber was jetzt diskutiert wird hat wohl mit der eingangsthematik nichts mehr viel zu tun !!

gruß angela
******ire Frau
1.370 Beiträge
...
...hier gibt es einiges was mit dem eigendlichen Thema nichts mehr zu tun hat Angela..
@******ssa.. *top* ,Aber helfen wird es leider nicht..
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wer so eine Scheiße schreibt sollte sich bitte vorher mal informieren und ganz wichtig ... denken. Leider wird ja in der heutigen Zeit soviel wert auf freie Meinungsäußerung gelegt, egal wie intelligent diese Meinung auch ausfällt ...

Um mal in Deiner primitiven Diktion zu bleiben:
Scheiße schreibt man nicht! Wenn Du sowas kannst, herzlichen Glückwunsch!

Aber um das in völliger Ignoranz zu überlesen:
Und weil ich schon wieder die Moralapostel keulengroße Moralfinger heben sehe, füge ich noch an, Übergewicht aus krankhafter Ursache ist damit nicht gemeint.
Wobei jedoch Ursache und Wirkung mitunter austauschbar sind und sich wechselseitig bedingen.

nur um nachfolgend demagogisierend, meine Aussage mit zwei völlig krankhaften Extremen in Verbindung zu setzen:
Menschen fressen nicht mehr >> Anorexia nervosa
gesellschaftlich als Krankheit akzeptiert

Menschen kotzen sich halb zu Tode >>Bulimie
gesellschaftlich als Krankheit akzeptiert

Menschen fressen sich zu Tode >> Binge Eating Disorder und Adipositas
keine Disziplin????
dazu gehört nicht nur ein Übermaß an boshafter Einfalt, sondern auch mangelnder Verstand.
Denn vor Verstehen kommt erst mal Lesen (wollen)!

Un nun gern zurück zum Thema. *ggg*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
...
Gut! Ich habe HIER im JC leicht schreiben, denn NUR deshalb hab ich mich hier eingeloggt!
Ich suche nicht, steht auch so in meinem Profil.
Dennoch schreibe ich hier jetzt aus 3 jhg. Erfahrung aus diversen Singlebörsen, mit klaren Vorstellungen an den Partner der Zukunft.
Er muß mir gefallen um mein Interesse zu wecken und mich näher mit seinem Profil zu beschäftigen.
Stand dann, welche Bücher und Filme er bevorzugt und was er
in seiner Freizeit macht, in "gutem" Schreibstil ( kompatibel mit meinen Interessen ), erst dann hatte ich Lust zu antworten.

@***ch

Es vergeht kein Tag, ohne das jemand lügt. Die Lüge ist hevorragend geeignet, uns bei den anderen Menschen interessant zu machen.

Da wir vom Anderen beachtet, respektiert oder gar geliebt werden wollen, stellen wir uns fast immer im bestmöglichen Licht dar. Und wenn die natürliche Beleuchtung dazu nicht ausreicht, entzünden wir eben ein kleines Feuerwerk.

Ist sicher schon mindestens 20 Jahre her, daß ich gelernt habe:
Es gibt Menschen, die mich lieben mit all meinen Kanten und Macken, ohne, daß ich was beschönigen oder mich verbiegen muß...
dann gibts welche, die mich auch trotz der tollsten Verbiegungskünsten nie lieben würden.
Seither lebe ich mit dem guten Gefühl, daß ich sein kann was, wer und wie ich bin...
da haben wohl die Mehrheit ( einschließlich mir ) ein Kindheitstrauma zu verarbeiten, wenn Mama und Papa uns spüren ließen:
Wenn Du nicht SO bist, wie wir Dich wollen, haben wir dich nicht lieb...
Zum Thema:
Ich halte es für mich persönlich problematisch per Internet Gefühle zu investieren, da mein Limbische System ( ist eine Funktionseinheit des Gehirns, die der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Triebverhalten dient u. für die Färbung der Gefühle verantwortlich ist...) sich vituell nicht manipulieren läßt.

Liebe Grüße

LIBELLE
Ich kann mir nur vorstellen das es an mangeldem Selbstbewustsein liegen kann. Nicht jeder sieht aus wie Leonardo di Cabrio.
Außerdem wird es hier....wie überall...Menschen geben die sich einen Spaß drauß machen andere hinters Licht zu führen und zu verarschen.
Die "Ehrlichkeit" ist generell eine Tugend die immer mehr abnimmt...leider
Mein Senf
Nicht jeder sieht aus wie Leonardo di Cabrio.

Gott sei Dank *g* ....darauf mal einen *prost*


Mit einigen Lügen kann ich leben. In meinem Profil steht zum Beispiel 100 kg ..... nun, es war Ostern und die Grillsasion habe ich auch schon eröffnet *ggg* .... aber egal - deswegen ändere ich es im Profil nicht permanent.

Wenn ich in einem Profil lese:

Ich bin Fischfachverkäuferin und halte Sex für ein notwendiges Übel"

und sich dann herausstellt das sie:

Schlucki Hansen aus dem Vorstandssekretäriat

ist, kann ich wunderbar damit leben.

Über das Thema "Ich bin ungebunden und 100% iger Single" und sich dann ganz schnell heraustellt "Verheiratet und 63 Kinder" brauchen wir uns ja nicht unterhalten, das kannst gleich abtoasten.

Und das "Lügen" grundsätzlich kann ich nur sagen:

Viele Menschen sind so....aus den verschiedensten Gründen, dafür gibt keine Medizin und mehr als 50000 Antworten, die im Grunde sowieso kein Schwein wissen will.

Es hat mal jemand zu mir gesagt:

Es gibt Dinge im Leben, die sind so wie sie sind, die kannst du nicht ändern, du kannst nur versuchen das beste daraus zu machen.

Vielen Dank Mama für diesen wertvollen Tipp *love4* *stolzbin*

Soviel von mir *ggg*
Ich denke Menschen die in der Art Lügen sind mit sich selber nicht zufrieden, bzw. wollen ein anderer Mensch sein. Mit anderen Worten Wunschdenken! Ich kann mir vorstellen sie wollen sich interessanter machen so das sie bei dem Gegenüber eventuell besser ankommen. Liebe Grüße
Lügner!
Bei manchen Menschen nimmt die Lügerei krankhafte Züge an, diese Menschen brauchen eigentlich professionelle Hilfe.

Ebenso suspekt wie manche Märchentanten und -onkels sind mir diejenigen die ständig betonen müssen wie wahrheitsliebend sie sind. *fiesgrins*
lügen
also ich hasse es zu lügen aber wen du willst das jemand deine seite oder ähnliches in foren oder chats besucht oder nur annähernd interesse zeigen soll musst du schreiben was jeder lesen will und nicht das was du wirklich bist
ich bin kein chatter in der regel bin ich eher schüchtern und daher habe ich das schon oft gemerkt
ich bin ehrlich und trotzdem versuche ich es weiter

kurzum faks und lügen gibt es überall und es ist immer scheiße
Lügen!
Wie gesagt, schlimm wird es wenn es krankhaft wird!
Jeder flunkert mal, verharmlost oder verniedlicht etwas, rückt sich gerne mal ins rechte Licht oder langt mal ordentlich rein.
Wir kennen das von Jägern, Anglern, PS-Freaks usw., vor allem bei Politikern.
Niergends wird mehr gelogen als beim Sex und beim Geld.
Eine kleine Notlüge kann aus einer unangenehmen Situation helfen oder gar jemandem vor Schaden bewahren.
Es gibt jedoch Menschen für die das Lügen fester Bestandteil ihres Lebens ist, sie belügen jeden, unabhängig der Person, vor allem sich selbst.
Sie Lügen selbst dann wenn es nicht notwendig ist und das ist dann krankhaft.

Man sollte jedoch die Gewissheit haben dass jede Lüge mit dem ersten Live Date fällt.
Diese Art von Lügen...
sind für Sich mich meistens ein Zeichen von mangelndem Selbstbewußtsein. Sich durch falsche Tatsachen interessant zu machen, um den Anderen zu beeindrucken oder einen erfolgreichen Geschäftsmann zu spielen, der unheimlich viel Geld hat, ist wirklich ein trauriges Handeln. Auch ich habe schon so viele Geschichten gehört, die nicht im geringsten stimmten. Mir tun diese Menschen einfach leid, denn Sie sind für meine Begriffe nicht in der Lage wirklich ehrlich Gefühle zu empfinden, und sich fallen zu lassen. Sie leben in einer selbst erschaffenen Seifenblase, nur um ein bißchen mehr angehimmelt zu werden, oder durch vorgetäuschte Tatsachen schneller an Ihr Ziel zu kommen.Oft ist es schon eine Art Gewohnheit, und Sie verstricken sich regelrecht in einem Netz von Lügen, wo Sie schon fast selber dran glauben. Doch irgendwann kommt meistens der Zeitpunkt wo sie platzt , und Sie sind dienjenigen, die vor den Scherben Ihrer Lügen alleine stehen .Eine zeitlang kann man das Gefühl des Verletzten vielleicht übergehen, wenn man einen sehr abgebrühten Charakter besitzt. Aber die meisten werden von Ihren Taten eingeholt, spätestens wenn Sie zum ersten mal selber lieben, und derjenige Sie ebenso behandelt, wie sie es schon mit vielen anderen vorher gemacht haben.
Ich schaue mir seitdem Menschen, die ich kennenlerne länger an, um ebenfalls nicht wieder auf so einen Menschen reinzufallen.


Liebe Grüße Secret
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.