Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1114 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion

********chen Frau
3.312 Beiträge
Nun
das erste Treffen sollte ja jetzt gelaufen sein. Wäre interessant zu erfahren, wie es denn gelaufen ist.
Wer hatte Recht oder war alles ganz anders?
*frage*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********chen:
Wer hatte Recht oder war alles ganz anders?

selbst wenn sie ihren traumprizen gefunden hat, was wir ihr alle gönnen, hat sie noch lange nicht "recht gehabt" oder "richtig" gehandelt.

ohne die fakten zu kennen, zb. wie intensiv der kontakt im vorfeld war, verbietet es sich aber auch von "falsch" zu sprechen.
********chen Frau
3.312 Beiträge
...
*frage*
*******ht6:
ohne die fakten zu kennen, zb. wie intensiv der kontakt im vorfeld war, verbietet es sich aber auch von "falsch" zu sprechen.
Hauptsache was geschrieben *nachdenk*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******ht6:
ohne die fakten zu kennen, zb. wie intensiv der kontakt im vorfeld war, verbietet es sich aber auch von "falsch" zu sprechen.

Womit du deinen vorherigen Postings glatt widersprichst *zwinker*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ist euch hier wirklich wichtig Recht zu haben? Oder kommt es eher auf Gedankenansätze zur Hilfestellung an. Ab wann hat man denn hier recht gehabt? Wenn er nicht direkt die Flucht ergriffen hat? Oder wenn es ihm egal ist, hauptsache eine Sexwillige gefunden? Oder wenn er sich mindestens 6 Monate lieb gekümmert hat und die Verlobung ansteht?
Ich denke,
das wird uns die TE sagen wenn es ihr danach ist.
Alles Andere verweise ich nun in den Bereich Spekulation
********chen Frau
3.312 Beiträge
Nein
*********iten:
Ist euch hier wirklich wichtig Recht zu haben?
zumindest nicht im Sinne von "recht haben".
******_nw Frau
512 Beiträge
Recht haben?? In dem Zusammenhang erschließt sich mir das auch nicht wirklich.
Falls die beiden sich getroffen haben/treffen werden, werden sie wohl einen Weg finden herauszufinden, was ihnen gut tut. Wie immer der aussehen mag. Der Zuschauer am Rande mag kopfschüttelnd oder Beifall klatschend daneben stehen. Was wir dann hier (vielleicht) erzählt/präsentiert bekommen, ist eine Momentaufnahme und die persönliche Wahrheit der Betreffenden. Wir dürfen gespannt sein.

Was mich in diesem Zusammenhang bewegt - auch wenn es ein Seitenpfad zu sein scheint - ist die Frage nach der Verantwortung. In einigen Kommentaren wird darauf hingewiesen, dass ein dominanter Mensch (dann) sehr viel Verantwortung übernehmen muss. Für wen eigentlich? Das ist doch des Pudels Kern oder nicht? Meine Sicht: Zunächst hat doch jeder die Verantwortung für sich selbst. Und es tut gut, sich darüber im Klaren zu sein, ob ich den Retter/Held "spielen" will bzw. die Gerettete/das Opfer. Oder ob ich bereit bin, den anderen in der Eigenverantwortung ernstzunehmen. Klingt nicht so romantisch, ich weiß, hat aber etwas mit persönlicher Reife zu tun. Kann auch BDSM Bereich möglicherweise hilfreich sein *zwinker*.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
@MissMarpel86
Wenn er wirklich so ist wie Du ihn beschreibst, wenn er wirklich ein dominanter erfahrener Mann ist und nicht einer von den vielen die es gerne wären, dann wird ihn das kaum interessieren denn er weiss ganz sicher damit umzugehen. Für ihn wird es eher interessant sein wie die weitere Entwicklung wird und vor allem Dein Verhalten.

Ich denke Du solltest darüber nicht weiter nachdenken und keine große Sache daraus machen. Erzähle es ihm beiläufig und gut. Macht er eine grosse Sache daraus ist er wohl nicht das wofür Du ihn hälst.
*******e_S Frau
29.085 Beiträge
Das Treffen der TE war ja gestern. Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie er reagiert hat.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Treffen
...das wäre es sicher. Aber ich kann es absolut verstehen das sie das nun nicht hier öffentlich machen möchte wie es verlaufen ist.
Warten wir es einfach ab. Wahrscheinlich muss sie das Treffen erst einmal für sich verarbeiten, ganz gleichgültig wie es verlaufen ist.
***va Frau
3.491 Beiträge
Wenn er wirklich so ist wie Du ihn beschreibst, wenn er wirklich ein dominanter erfahrener Mann ist und nicht einer von den vielen die es gerne wären, dann wird ihn das kaum interessieren denn er weiss ganz sicher damit umzugehen. Für ihn wird es eher interessant sein wie die weitere Entwicklung wird und vor allem Dein Verhalten.

Ich finde diese "wenn er wirklich dominant ist"-Aussagen immer seltsam. Vielleicht ist für ihn alles kein Problem - das wünsche ich der TE. Vielleicht hat er aber auch schlechte Erfahrungen mit Borderlinern gemacht, vielleicht ist das aus anderen Gründen für ihn ein Ausschlusskriterium. Das hat doch mit der Dominanz nichts zu tun.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@*******a70 & co
hab in den vorigen postings schon drauf hingewiesen, dass es a) von der art der kommunikation und b) vom aufwand fürs erste date abhängt. also wo ist der widerspruch?

geht m.e. übrigens nicht ums recht haben sondern um: wie aufrichtig kann ich sein vs wie aufrichtig muss ich sein. also um unterschiedliche auffassungen von moral, anstand und benimm. den wertvorstellungen der einen reichts so, den der anderen eben nicht.

werd morgen mal ne bank überfallen. werd nicht erwischt, hab alles richtig gemacht, oder ? *zwinker*
nur weils funktioniert ist's noch lange nicht richtig.

@*********xEcho

warum muss ein erfahrener dom wissen wie man mit einem ex- bzw. pardon "halb" oder "fast" geheilten borderliner umgeht?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******ht6:
geht m.e. übrigens nicht ums recht haben

*******ht6:
nur weils funktioniert ist's noch lange nicht richtig.

Mal ohne Worte...
*******965 Frau
2.913 Beiträge
@*******a70:
Wenn du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, machen sie keinen Sinn *g*

Für mich waren die Aussagen von mondlicht6 nicht widersprüchlich.

@TE: schade, dass du nichts mehr schreibst/berichtet. *snief*
********el86 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Bericht...
Anhand der meisten Äußerungen, kann man sehr gut erkennen, wer wirklich Ahnung von der Krankheit hat und sogar das erforderliche Feingefühl.

Einige andere (unüberlegte) Sätze werden ich lieber nicht kommentieren.

Bevor ich von seiner Reaktion berichte, möchte ich kurz etwas anderes ansprechen:

Ich habe nie gefragt ob BDSM das Richtige für mich ist. Brauch ich auch nicht, denn ich weiß es. Ich mache das nicht zum ersten Mal...

unter Anderem ist mir der "schlaue" Satz aufgefallen:

Bist du dir selber sicher, dass BDSM das Richtige für dich ist? Oder siehst du dies eher als "Ersatz fürs Ritzen", wenn er dich evtl bestraft?

Nein, ich sehe es nicht als Ersatz. Ich brauche keinen Ersatz dafür, da ich gelernt habe ohne Schmerz mit der Krankheit umzugehen. Aber das erwähnte ich schon ein paar Mal. Und SSV als "ritzen" zu bezeichnen ist nicht wirklich passend.

Aber zum Glück nehme ich nicht alles für bare Münze *g*

Aber darum geht es ja nicht.


Nun zum Treffen:

Es war genau richtig bis zum Date zu warten. Die Sympathie hat gestimmt, auf beiden Seiten.
Dann habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihm in Ruhe die Sachlage erklärt. Ich habe erstmal nur das Wichtigste gesagt und seine Reaktion abgewartet.
Er guckte mich erst an und dann kam ein dezentes verständnisvolles Lächeln. Das tat sehr gut. Er sagte, dass es für ihn absolut kein Problem ist. Er selber schätzt sich als erfahren genug ein und er hat nicht das erstmal Kontakt zu Borderlinern.

Die Worte von LincolnSixEcho finde ich sehr passend.

Wenn er wirklich so ist wie Du ihn beschreibst, wenn er wirklich ein dominanter erfahrener Mann ist und nicht einer von den vielen die es gerne wären, dann wird ihn das kaum interessieren denn er weiss ganz sicher damit umzugehen. Für ihn wird es eher interessant sein wie die weitere Entwicklung wird und vor allem Dein Verhalten.


Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert gewesen.
Nach ein paar Stunden sind wir zu ihm gegangen (natürlich war ich gecovert)
und es war fantastisch *g*

Ich danke euch nochmal für die seelische Unterstützung und das Interesse.

Und ob hier jemand recht hatte oder nicht ist völlig egal. Wichtig ist, dass die Entscheidung für mich genau richtig war.

Viele Grüße
Vielen Dank
für deine Schilderung des Verlaufes.

Ich denke, da spreche ich für alle Interessierten
********el86:
Wichtig ist, dass die Entscheidung für mich genau richtig war.

Ganz genau - und dafür auch ganz aufrichtige Gratulation!!! *top*
Schön, dass es geklappt hat und so abgelaufen ist!

Nur eins noch:
********el86:
Anhand der meisten Äußerungen, kann man sehr gut erkennen, wer wirklich Ahnung von der Krankheit hat und sogar das erforderliche Feingefühl.
Einige andere (unüberlegte) Sätze werden ich lieber nicht kommentieren.
Nachtreten ist nie gut. Und auch wenn Dir manche Hinweise nicht gepasst haben, kannst Du davon ausgehen, dass keiner der Sätze unüberlegt war. Jeder hat Dir nur seine Erfahrungswerte übermittelt. Und danach hattest Du gefragt.

Alles Gute für Dich!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Der "schlaue" Satz war von mir... und ich entschuldige mich für das Wort "Ritzen"... tut mir leid. Ja, das war falsch formuliert.
Auf alle Fälle freut es mich, dass es für dich genau gepasst hat- und ich wünsche dir und euch viele für beide Seiten erfüllende Sessions.
Hatte ja auch gesagt, dass ich von BDSM keine Ahnung habe- und dass ich zwar eine psychische Erkrankung habe, auch Menschen kenne, die Borderline-Erkrankt sind, aber sooo genau kenne ich mich damit natürlich auch nicht aus.
Daher bitte ich diesen falschen Begriff nicht sooo ernst zu nehmen.
Danke für deine Rückmeldung und den Bericht.
Finde das toll, dass du das erzählt hast.
Als
therapierte Borderlinerin und BDSMlerin kann ich auch nur sagen:
Ja, man kann diese Störung im Griff haben und weitgehendst frei davon leben. Natürlich gibt es immer wieder Momente wo die Spannung überhand nimmt aber man hat gelernt damit um zugehen und dadurch ist es wie eine Welle die wieder abflaut.

Früher habe ich auch nicht sofort von der Störung erzählt, fand auch das es besser ist das persönlich zu klären. Und ja, es ist heute normaler von einem anderen Menschen zu wissen was er im Bett will aber nicht was er gerne isst oder trinkt oder wie er am liebsten schläft. So what? Wenn ich wert drauf lege das ich erst letzteres genanntes wissen will, lerne ich den anderen besser im RL kennen. Aber in Foren ist es dem Hauptteil wichtiger zu wissen ob es im Bett passt als anderes andere. Mag nicht immer gut weil einem dadurch evtl was schönes entgeht aber so ist das eben.

Zur TE:
Finde es gut das du ihm das bei dem Treffen sagen willst, denke dran das evtl Fragen kommen und wichtig, das du ernsthaft bleibst. Und viel wichtiger ist eigentlich das du dich selbst gut reflektieren kannst und auch in der Lage bist Stopp zu sagen wenn du merkst du kannst nicht - also nicht ihm zuliebe auf die Warnsignale verzichten. Dann klappt es wirklich gut.

Ich führe jetzt schon länger eine Beziehung trotz der Störung, er hat die Jahre voll Therapie mitgemacht und dadurch das wir nie den leichten Weg gegangen sind, hat es trotz allem geklappt. *g*
****eis Frau
1.274 Beiträge
Liebe TE
alles Gute für dich!! Nur weiter so!

LG
*******e_S Frau
29.085 Beiträge
Meine Hochachtung gilt dem dominanten Mann! *top*

Für Dich, liebe TE, freue ich mich und wünsche Dir alles Gute!
********el86:
Und ob hier jemand recht hatte oder nicht ist völlig egal. Wichtig ist, dass die Entscheidung für mich genau richtig war.

*top*

Und das ist es immer.
Dieses Forum hier ist wunderbar um kontroverse, sehr unterschiedliche Meinungen zusammen zu bekommen. Mal ehrlich, wie langweilig wäre es denn, wenn alle einer Meinung wären? Dann könnten wir hier gleich dichtmachen. *zwinker*

Hey, ich wünsche dir, dass er tatsächlich so erfahren ist wie er tut und dass er, sollte es dann wirklich mal brenzlig werden (das ja auch unter Nicht-Borderlinern jederzeit der Fall sein kann ...), souverän genug sein wird, um dich da dann wieder "rausholen" zu können. *ja*

Aber jetzt ist es doch erst einmal schön zu wissen dass du dich auf dein eigenes Bauchgefühl verlassen kannst, hmm? *g*

Danke für die, deine offenen Worte hier.
Zusammenhänge erkennen
Was ich jetzt schreibe will hier sicher keiner wissen, ich tue es trotzdem. Vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach im eigenen Interesse.

Mir fällt immer wieder auf, dass sehr häufig Menschen mit der sogenannten Borderlinestörung, die sich selbst verletzen gleichzeitig BDSM praktizieren (oder eben ersatzweise), sich also verletzen lassen auf irgendeine Art und Weise. Und da ist schon ein Zusammenhang da. Es findet durch die Verletzung jedesmal eine momentane Erleichterung statt. Und man ist süchtig danach, das immer wieder zwanghaft zu wiederholen. Im Endeffekt ist beides nichts anderes als eine Abwehr gegen unverarbeitete Erinnerungen, die therapeutisch aufgearbeitet gehören.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich war viele Jahre in der Szene bis zum völligen Zusammenbruch. Inzwischen habe ich verstanden, warum ich es tun "musste" und bin froh, mich endlich davon befreit zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.