Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1088 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Erste Erfahrungen: Ab wann mit Dom alleine treffen?42
Ich taste mich das erste Mal an das Thema als Sub heran und nun rückt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Session beim ersten Treffen

Erste Session beim ersten Treffen
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt und wir schreiben seitdem regelmäßig und camen auch. Nächste Woche ist es so weit, wir treffen uns das erste Mal. Ich bin noch komplett neu auf diesem Gebiet und er hat mir als Aufgabe gegeben, mir zu überlegen, wie diese Session aussehen könnte. Ich würde mich ja gerne überraschen lassen, aber das möchte er nicht, weil er nicht will, dass er etwas macht, was mir nicht gefällt.

Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung, wie ich mir das alles vorstellen soll, wie es ablaufen könnte, was er sagen könnte etc.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Das wäre ganz klasse, ich zermartere mir schon den ganzen Tag den Kopf, aber mir fällt einfach nichts ein. Aber wenn ich ihm das sage, sagt er, dass ich mich nur nicht genug anstrengen würde, aber das tu ich wirklich! schnief
********rtig Paar
27.847 Beiträge
da stehen mir die haare zu berge
aber in unsrer heutigen schnelllebigen gesellschaft ... gibt man sich nicht zuerst die hände ... plaudert und scherzt entspannt nen abend zusammen ... schaut ob man sich real auch riechen kann

=> nein es geht gleich am ersten abend zur sache

später dann wird natürlich heftig geschimpft was für ein *piep*-loch der angebetete war weil er überhaupt nicht auf das subbmisive element eingegangen ist ... und überhaupt
wie soll er denn auch? wenn man sich nur von einer cam her kennt??

und als anfängerin würd' ich das risiko schon mal gar nicht eingehen.
schlag ihm doch ne "kuschel-kennenlernen-session" vor

  • SchlagFertige Grüße

ja ich denke auch, eine Session beim ersten Date, gerade für einen Neuling kann sehr heikel werden. *nene*
Auch wenn ihr schon eine Weile schreibt, ist es doch ein gewaltiger Unterschied, wenn man sich real trifft.

Ihr werdet euch trotzdem erst Mal fremd sein und so einem Menschen willst du dich dann unterwerfen?

Ich denke das ist zum Scheitern verurteilt! *ja*
Kann oder muss man sagen, was passiert?
Ich denke, dass bei einer Anfängerin es wichtig ist, dass Ihr Euch erst mal trefft und guckt, ob Ihr Euch real auch so gut versteht. Der Rest ergibt sich doch eigentlich von alleine. Wenn Du noch gar keine Erfahrung hast, ist es vielleicht einfach wichtig zu wissen, wie Du reagierst, wenn er Dich beim Küssen härter anfasst, Dich in bestimmten Situationen festhält, Dir in die Augen guckt und Du spürst, was in ihm vorgeht. Vielleicht schrecken Dich solche Situationen schon ab und Du hast genug, wenn nicht, müsste er es verstehen, Dich beim Vorspiel und beim Akt zu beherrschen und die SM-Elemente einzubauen, die er für angebracht hält, die ich hier aber nicht en detail beschreiben werde. Das wäre für den Anfang schon mal so eine Art "Session", wenn Du noch gar keine Erfahrung hast. So würde ich es jedenfalls bei einer Frau angehen, die noch völlig unerfahren ist und Interesse an SM hat.

Die Forderung, dass Du die Session planen sollst, wirkt auf mich etwas unbeholfen. Ich würde da eher fragen, was absolute Tabus wären. Aber mit einer Anfängerin würde ich so weit gar nicht gehen wollen. Warum die "Eile"? Eigentlich will man sich doch dann regelmäßig sehen oder etwa nicht? Ok. Muss jeder selbst entscheiden. Klingt aber auch nicht so.
Der alte Goethe trifft doch immer wieder zu.
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Lustiger Dom, der selbst wohl keine Lust hat sich was einfallen zu lassen und es der Sub aufträgt.

Ziehe ihn doch einfach am Hodensäckchen. Grins
Auf Bauchgefühl hören..
Es muss nicht immer das Horrorerlebnis werden... ich kannte meinen Herrn etwa 3 Wochen über Chat und Telefon. Beim ersten Treffen bin ich direkt zu ihm mit dem Zug gefahren und es stand fest, dass ich mindestens einmal übernachten würde. Mein Vater hatte die Adresse und Telefonnummer.

Er hat mich vom Zug abgeholt und nach Hause gefahren. Wir saßen ca. eine halbe Stunde auf dem Sofa und haben zwanglos geredet (ich hatte aber Herzklopfen ohne Ende *zwinker* )
Dann hat er mein Handgelenk gepackt und einfach nur festgehalten, und in mir drin hat alles zu kribbeln angefangen. Und schon hatte er mir den Arm auf den Rücken gedreht, Handschellen angelegt und die erste "Session" fing an - er wra fordernd, aber sanft, und Schläge gab es auch nicht sofort.. es war mehr ein gegenseitiges Berühren, Entdecken.. es war absolut nicht zuviel und hat Lust auf mehr gemacht!
Ich bin froh, dass er so einen schönen Anfang gemacht hat! *liebhab*
*top* Wir hatten vorher ausgemacht, dass GV an diesem ersten Wochenende nicht stattfinden soll und auch sonst einige Tabus vereinbart.


Dir würde ich raten:

1. Wenn du beim ersten Treffen keine Session willst, wird es keine geben. Wenn deine Fantasien noch nicht so konkret sind, dass du dir schon ein ganzes Szenario ausmalen kannst, dann ist es dein gutes Recht, dir die Zeit zu nehmen, bis du weißt, was du willst. Aber ich muss dazusagen.. das wirst du auch nicht herausfinden, wenn du es nicht auch mal ausprobierst!
2. Wenn du Lust auf eine Session hast, dann fang andersherum an. Notiere dir, was beim ersten Treffen gar nicht geht (man kann das auch wieder verschieben, aber sollte es erstmal festsetzen).
Welcher Bekleidungszustand ist ok? Darf er dich bis auf BH und Höschen ausziehen, bis aufs Höschen, ganz nackt?
Wie sehr darf er dich in deiner Bewegungsfreiheit einschränken? Würdest du dich mit Fesseln vor dem Körper bei ihm wohlfühlen? Hände hinter dem Rücken gefesselt auch noch? Was ist, wenn er dir auch die Beine verschnürt, so dass du hilflos da liegst? Noch geil oder schon zu viel? (Man kann später immer noch alles steigern!)
Verbundene Augen in Ordnung oder nicht? Möchtest du jederzeit sehen, was um dich herum passiert?
Mit was darf er dich fesseln, traust du ihm zu, dass er bei Handschellen auf den Schlüssel achtet?
Was ist mit Schmerzen, sind Schläge mit der Hand ok? Wo darf er dich berühren, wo darf er härter mit dir umgehen, was sind Tabus?
In welchen Positionen fühlst du dich wohl.. ist es zu erniedrigend, mit Kopf auf dem Boden zu kauern, oder über eine Sofalehne gebeugt zu werden, oder willst du das gerade?
Soll er dich an den Haaren ziehen dürfen, dich fest packen dürfen, mit körperlicher Kraft in eine Position bringen? Oder eher Befehle geben, die du dann selbst ausführst?

Du siehst, wenn man die Punkte so durchgeht, kann man schon auf einiges kommen..
daraus könntest du zb eine Geschichte schreiben mit den beiden Protagonisten (er und du) vor deinem inneren Auge..
vielleicht hat er auch mal im Chat beschrieben, was er gern mit dir anstellen würde.. greif das doch mal auf und wandel es so um, dass es dir auch am Anfang noch nicht zu viel wird..
aber ganz wichtig, hör auf deinen Bauch!! *ja*
und lass dich bitte covern,

auch wenn er dir sehr sympathisch ist.

Und lern ihn erstmal kennen... keine Session beim 1. Treffen.
****_R Mann
559 Beiträge
Ein Wunschzetteldom *rotfl*

Das es gleich beim ersten Treffen zu einer Session kommt, finde ich so tragisch nicht.
Wobei das bei Anfängern doch eher ungewöhnlich ist.

Wenn man per Mail/Chat/Webcam schon D/S kommuniziert hat ist man sich ja auch nicht mehr so ganz fremd.

Irritierend finde ich nur, wenn ihr doch schon gemailt und auch über Webcam gespielt habt, dann sollten ihm aber deine Bedürfnisse und Wünsche nicht mehr ganz fremd sein.
Womit ja zumindest die Richtung klar sein sollte, und der Rest bleibt dann seiner Empathie überlassen.
Vielleicht solltet ihr nicht alle so auf dem Dom herumhacken.
Er will vielleicht nur sicherstellen, dass sie nicht seine Art des BDSM übernimmt, weil sie es nicht anders kennt.
Er will ihre Sicht der Dinge hören, wie sie sich eine Session vorstellt. Bestimmt wird er nicht mit einer Checkliste ihrer Vorstellungen da stehen und diese abhaken. Aber er möchte, dass sie sich nicht unweigerlich verbiegt, weil sie denkt, wie er es macht, so "geht es". (Sie hat ja keinen Vergleich!)

Er tut dies vllt auf eine etwas plumpe Weise. Aber hier sofort wieder mit "Dummdom" zu kommen, erscheint mir weit überzogen.
Mein Dom hat mich Phantasiegeschichten schreiben lassen. Selbstverständlich habe ich den Dom in den Geschichten so handeln (und sprechen) lassen, wie es mich kickt.So wusste er, dass mir gefällt, was da so passiert. Ob und wie er das umsetzt, ist ihm überlassen und das war von Anfang an schon.
Aber worum soll es gehen, dass man ein untadeliger DOM mit Joy-Siegel ist, oder dass beide Spaß haben? Bricht sich der Dom einen Zacken aus der Krone, wenn er sich an dem orientiert, was sie will? Sicher nicht!
...
Sorry, aber mit SO einem "Dom" würde ich mich gar nicht erst treffen.

Vertrauen, Innigkeit, Zuneigung, das Gegenseitige Kennen und Verbundenheit sind im BDSM das A und O.

Man spielt nicht einfach mal mit irgendwem - vor allem wenn man noch gar keine Ahnung von seinen Neigungen, Grenzen, Tabus etc. hat.!


Und dann wundern, wenn ne Session ausartet und "ach so viel passiert was man ja nieeeeeee nich wollte".


Mei o mei... Sowas nenne ich blauäugig und naiv.


Bevor ich mit einem Sub spiele, lerne ich ihn kennen. Ich treffe ihn. Mehrmals. Ich führe lange, ausführliche Gespräche. Zeige ihm Fotos wie ich mit anderen spiele, damit er sich ein Bild machen kann. Gebe ihm gern auch die Möglichkeit, mit anderen Subs oder ehemaligen Subs von mir zu sprechen, damit er sich ein Bild über mich machen kann.

Die erste Session dann lege ICH fest und sonst keiner. Denn ICH trage als Top die Verantwortung.

Und in einer ersten Session, spiele ich nicht einfach drauf los, sondern mache die Dinge, die ich mit Sub in den Vorgesprächen als möglichen "Like" bzw. "Kick" des Subs herausgearbeitet habe und taste mich da langsam ran.

Lieber zu wenig, als übers Ziel rausgeschossen. Denn steigern kann ich mich immer, wieder zurück wenn ich mal übers Ziel geschossen bin, kann ich nicht.


Khaotin
Puh, also wenn ich erst 3 Anträge in doppelter Ausführung brauche und mindestens einmal Kinogehen, zwei Zoobesuche und ein Dinner, bevor man ans Spielen nur mal Denken darf dann ist auch mal irgendwann die Geduld am Ende..

Prinzipiell stimme ich ja zu, dass man nichts übereilen sollte. Aber Kontaktmöglichkeiten zu früheren Subs geben? Damit die dann erzählen: "also die und die Drohung macht er eh nie wahr. Wenn er aber das und das macht, dann solltest du gehorchen"? Super, da ist sie ja vorher schon dermaßen beeinflusst von dem, wie es die Vorgängerinnen empfanden und hat gar nicht die Chance, ihre eigenen Erfahrungen zu machen.. find ich absolut zu weit gehend, ich würde mich auch gar nicht mit einer Ex meines neuen Doms unterhalten wollen...

Und dann wundern, wenn ne Session ausartet und "ach so viel passiert was man ja nieeeeeee nich wollte".

Genau deshalb lässt er sie ja bestimmen, was in der Session passieren wird. Genauso kann sie negativ formulieren, was nicht passieren wird. Dann hat er schon mal einen Rahmen, und wenn das, was von ihr innerhalb des Rahmens gelegt wurde, dann in der konkreten Situation nicht gut ist, kann sie das immer noch vor Ort sagen.

Sie hat sich mit ihm schon unterhalten, genauer kennenlernen wird sie ihn in der nächsten Zeit. Selbst wenn sie jetzt 2 Monate rein platonische Treffen haben, kann der Sex mit ihm immer noch grottenschlecht sein. Dann weiß sie evtl dass er ein toller lieber Kerl ist, aber das bringt ihr dann auch nichts.

Man spielt nicht einfach mal mit irgendwem - vor allem wenn man noch gar keine Ahnung von seinen Neigungen, Grenzen, Tabus etc. hat.!

Ich denke mal, genau deswegen fragt er, was sie sich vorstellt. Was, wenn er genau den selben Gedanken hatte?
...
man spielt nicht einfach mal mit irgendwem - vor allem wenn man noch gar keine Ahnung von seinen Neigungen, Grenzen, Tabus etc. hat.!

Ich denke mal, genau deswegen fragt er, was sie sich vorstellt. Was, wenn er genau den selben Gedanken hatte?


Gedanken sind ja nett. Kopfkino und Realität sind aber Welten.
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
Also ich wäre vorsichtig beim ersten Treffen sofort eine Session zu führen. Man sollte die Person doch erstmal real kennenlernen. Klar kann es direkt funken aber ich wäre trotzdem vorsichtig. Wenn es mal soweit ist mit einer Session solltet Ihr es auf Euch zu kommen lassen. Man sollte nur die Tabus vorher klären. Vorallem sollte es auch nicht alles auf einmal in der Session vorkommen.
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Ein Wunschzetteldom

*haumichwech*

*anmach* ganz großes kino *anmach*

  • SchlagFertige Grüße

hhhmmm
...da hier niemand den dom als menschen kennt, halte ich bewertungen in richtung seiner dominanz für überflüssig und sorgt nur für verunsicherungen des TE und das kann nicht sinn des postings sein!



Erste Session beim ersten Treffen!

session ist nicht gleich session, liebe TE da dein "dom" aufgetragen hat dir ein paar gedanken über die erste begegnung zu machen....würde ich das auch tun, was spricht dagegen??

ich schliesse bd/sm nein so gar sex mit unbekannten aus.......ein vorheriges kennen lernen und sei es zusammen etwas essen gehen ist program....

.....das du dir mal ein paar gedanken machst ist von deinen "dom" nicht zuviel verlangt...jedoch diese gleich in die tat umzusetzen halte ich für bedenklich.....


und covern ist eine sehr gute idee!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Du möchtest dich überraschen lassen, dies kann ich gut verstehen...Er möchte einen Fahrplan, dies kann ich wiederum nicht verstehen...denn hiervon müsste er nach eurem Austausch doch eigentlich schon eine Ahnung haben, wie du auch...wie ihr tickt, was euch treibt und geilt ...dom hin, dom her...einer navigiert, Grenzen setzen müssen beide...was willst du, führen, oder geführt werden...dies ist so glaube ich, deine Frage, wie ist es...
****y76 Frau
452 Beiträge
Das erste Treffen
Ich will dir jetzt nichts spezielles raten, weil du schon groß bist und selbst wissen solltest, was du tust. Aber ich will dir schreiben, wie mein erstes Treffen war und was mir geholfen hat, damit es ein wunderschönes Erlebnis und kein Horrortrip wurde.

Erstmal hab ich lange mit ihm gechattet, noch mehr telefoniert und er hat mir seine Adresse gegeben. Und ganz ehrlich, ich hab ihn auch gegoogelt. Er ist in nem Verein und meinte, auf der Homepage gäbe es ein schreckliches Foto von ihm. Da war ich natürlich neugierig. Außerdem wars beruhigend zu sehen, dass er auch ein "normales" Leben hat, also das nicht nur erzählt bekommen, sondern wirklich selbst zu sehen. Klingt vielleicht seltsam, aber das war ein Stück "wirklicher" als der Chat.
Dann wollte ich ihn kennen lernen. Ich wollt nicht ewig nur telefonieren und virtuell bleiben. Er ist der erste seit Jahren gewesen, den ich real kennen lernen wollte. Vorher war da immer ein Stück Zweifel, Unsicherheit. Bei ihm war da kein bisschen Zweifel, nur Geborgenheit, Sicherheit und das nicht nur oberflächlich, sondern ganz tief in mir drin. Das hatte ich noch nie.

Als nächstes hat er darauf gedrängt, dass ich mich covern lasse. Er meinte, ohne Cover trifft er mich nicht. Eigentlich hab ich mich nur deshalb covern lassen, weil er so drauf bestanden hat.

Da etwa 450 km zwischen uns liegen, haben wir uns an einem Samstag nachmittag in der Mitte getroffen. Für uns beide waren es etwa 2 1/2 Stunden Zugfahrt und somit gerade noch so ein Tagesausflug. Wir waren also die ganze Zeit an der Öffentlichkeit. In Richtung Session ist da natürlich nichts passiert. Außer seiner Hand in meinem Nacken, ein Festhalten von meinen Händen auf meinem Rücken. Aber diese kleinen Gesten haben das Devchen in mir total angesprochen und mich davon überzeugt, dass ich meine devote Seite mit ihm weiter erforschen will, dass ich mich in seine Hände begeben will.

Beim zweiten Treffen hab ich übrigens bei ihm übernachtet, war aber wieder gecovert und hab mich zweimal anrufen lassen und SMS verschickt. Eine Session war da, glaub ich, auch nicht wirklich geplant. Es ging hauptsächlich um ein Treffen von zwei Menschen, das D/s zwischen uns war erstmal Nebensache. Ok, es hat dann doch eine Rolle gespielt, aber eben, weil die Stimmung da war, weil es sich ganz natürlich entwickelt hat. Eigentlich wollt ich sein Bondageseil nur mal sehen, nur mal anfassen und nur mal probieren, wie es sich anfühlt, gefesselt zu sein... den Rest könnt ihr euch ja denken...

Entschuldigt, wenn das jetzt lang geworden ist. Aber ich hab mich so gern erinnert (er fehlt mir zur Zeit so)...

Noch was, also ich kann mir schon vorstellen, dass mir mein Süßer auch so eine Aufgabe nach dem Motto "plan doch mal ne Session" geben könnte, nur um die nachher zu zerpflücken und mir zu sagen, dass ich viel zu schnell viel zuviel wollte und die Realität dann doch anders aussieht als meine Fantasie. Vielleicht strebt dein Dom ja auch sowas an?
Ich hoff, ich konnt dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir ein wunderschönes Treffen!

Liebe Grüße
story
******gor Mann
1.200 Beiträge
Man kann zwar geteilter Meinung über diesen Dom sein,als erstes scheint er aber ein gewisses Verantwortungsgefühl zu haben indem er Tabus oder Grenzen nicht überschreiten will.
Die Art und Weise ist für mich allerdings nicht besonders überzeugend,ich denke mal,daß er nicht über größere Erfahrung im Umgang mit sub´s hat.
Ich bin der Meinung,daß eine Session noch verfrüht ist,erstmal sollte ein Vortreffen stattfinden worauf ich immer bestehen würde um dann in Gesprächen oder auch bei größerer räumlicher Entfernung,übers Internet,Tabus,Vorstellungen und Wünsche zu ergründen und dann auch zu schauen ob es überhaupt mit beiden Neigungen paßt...
Also,Treffen ja, Session erstmal nein um danach zu entscheiden ob es in dieser Beziehung weitergehen kann....
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ein schlauer Fuchs ;)
...da lässt der Herr mal eben die Dame für sich arbeiten.

Ernsthaft:

Liebe TE, wenn du eine Person bist, die sich auch ansonsten ständig auf One-Night-Stands einlässt und regelmäßig Sex-Dates mit Männer hat, die sie aus dem Netz kennt - nur zu.

Bist du eine Person die nicht gleich in jedes Bett hüpft und ihre möglichen Sexpartner gerne kennenlernt und erst im RL die Entscheidung tifft - ja oder nicht. Dann lass es.

Wie so oft der Rat: geh unters perverse Volk. Geh mal zu einem Stammtisch, und merke - die anderen kochen auch alle nur mit Wasser. Dort lernst du Menschen kennen, mit denen du auch mal zu einer Party gehen kannst und dann ergibt sich etwas.

Der ganz große Vorteil ist dabei, dass die SM-Szene gar nicht so groß ist. Sie ist sehr übersichtlich, und durch das Netz kennt man immer jemand, der jemand kennt.

Das gibt eine gewisse Sicherheit.
**if Mann
2.514 Beiträge
Alles was irgendwie von der Norm abweicht, wird mit normgerechtem Verhalten verglichen. Also Wunschzettelsub geht nicht, und Wunschzetteldom schon gar nicht. Die Frage, wie gut kennst du ihn denn nun wirklich, wird überhaupt nicht erst gestellt, sondern es wird gleich reingehauen.
Ich sehe zwischen Essengehen und monatelangem Chatten und gar noch unter zu Hilfename einer Webcam hinsichtlich des Kennenlernens keinen großen Unterschied, wenn es danach zu einer Session kommt. Im Gegenteil wüsste ich nicht, wie man jemandem beim Essen besser kennenlernen sollte als beim Chatten. Beides schützt nicht vor einer Katastrophe.
Manchmal komme ich mir vor wie bei Dr. Sommer, der schaut kurz in die Norm und hat flugs eine Antwort parat, normgerecht, versteht sich.
****y76 Frau
452 Beiträge
Unterschied zwischen Chatten und Essen gehen
Also, wieder nur für mich gesprochen macht es einen Unterschied. Im Chat, auch mit Webcam, spüre ich nicht, welche Ausstrahlung der Mensch hat, ich rieche ihn nicht, kann ihn nicht anfassen. Ich merk auch nicht, wie fasst er mich an, wie ist sein Händedruck oder seine Umarmung. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber für mich sind sie wichtig. Oder auch, wie geht er mit anderen Menschen um, wie mit der Kellnerin, geht er offen auf andere zu, ist er da geduldig oder pampig. Oder sein Blick, wie sieht er mich an, liebevoll, schaut er mir in die Augen (oder auf die Brüste ;-)) oder schaut er an mir vorbei?

Das alles kriegste eben nur real wirklich mit.
.......hierzu zwei Gegenfragen?
Gibt es guten Sex ohne "Vertrauen" ?

Entsteht "Vertrauen" durch ein paar mails oder etwas chatten ?
**if Mann
2.514 Beiträge
Zugegeben, da ist was dran.
Aber ich kann auch über Fernkontakt einen Menschen kennenlernen, zwar nicht auf die gleiche Weise. Spätestens wenn der Kontakt sich so dahinzerrt oder abbricht, weiß man oft, woran man ist - nur mal so als Beispiel.
Im Internet stecken hinter dem Geschriebenen vorher genau überlegte Absichten. Man muss nur zweimal lesen.
****_R Mann
559 Beiträge
Und wieder einmal zieht sich ein Thread über zwei Seiten ohne das eine produktive Antwort auf die eigentliche Fragestellung dabei rauskam.
Meine erste Antwort eingeschlossen.

@*****a89
Niemand kann dir hier eine wirkliche Hilfestellung geben.
Denn keiner kennt dich besser als du selbst.
Du solltest am besten wissen wie / durch welche Handlungen er dein Vertrauen bestätigen kann.
Wie er dir beweisen kann, dass er der richtige für dich ist.

Du solltest dich auch nicht von den Leuten verunsichern lassen die meinen das es nicht in Ordnung ist gleich beim ersten realen Treffen in medias res zu gehen.
Das ist deine Entscheidung und wenn du es willst hat dir keiner ungefragt da rein zu texten.

@ Off Topic
Meine Bezeichnung als Wunschzetteldom sollte nicht abwertend aufgefasst werden.
Man möge mir verzeihen, dass die Darstellung im Eingangsposting mich so stark an den idealen Gegenpart zur Wunschzettelsub erinnerte.

Generell finde ich, dass es weitaus schlimmeres gibt als nachzufragen, welche wünsche Sub hat.
Insbesondere um ihr auch zu zeigen, dass man sie nicht überfordern will.
Auch als vertrauensbildende Maßnahme ist es besser geeignet als ein "Bück dich"
**if Mann
2.514 Beiträge
Und es ist eine recht schwierige Aufgabe, wo doch alle hier über schwierige Aufgaben nachsinnen, wenn sie auch auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.