Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1998 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum grillen meist nur Männer?

Warum grillen meist nur Männer?
Liebe Herren,

ein Grillschürzen-Spruch lautet: "Bin am Grillen! Keine Tipps! Bier bringen! Abflug!" Böse, böse... aber irgendwie ist da was Wahres dran.

Einige Männer geben die Grillzange nur äußerst ungern aus der Hand. Und ans "Feuermachen" sollte frau schon mal gar nicht erst denken. Die Aufgabenteilung ist klar geregelt: Er grillt, sie darf sich am Grünzeug austoben.

Oder? Alles nur Klischee? Ist Grillen bei euch reine Männersache oder darf auch mal die Frau an den Rost? Wer hat bei euch die Gewalt über die Grillzange und warum? *grill*

Erzählt mal, ich bin gespannt.

Liebst,

Condwiramurs
JOY-Team
Klichébedienung
Nein liebe TE.
Dies ist die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
********murs:
Einige Männer geben die Grillzange nur äußerst ungern aus der Hand.
jepp ... geht aber grad noch so, wenn ich mir ein bier hole oder eins weg bringe zb

********murs:
"Feuermachen" sollte frau schon mal gar nicht erst denken.
da stimme ich dir unumwunden zu

ich hab ja auch sonst in der küche nix verloren. außer niederen schnippelarbeiten hab ich da nix zu schaffen. am rost* (feuerstelle) aber bin ich der herr über die zubereitung. ich genieße es zutiefst schatz und die kinder (wahlweise auch gegen [JOYclub]freunde austauchbar *zwinker* ) auch mal versorgen zu dürfen.


  • *ROST: thüringisch für Grill

****li Paar
99 Beiträge
Klischee
Was heisst da: .....Aufschichten der Holzkohle.... Das geht gar nicht! Auf meinen Grill lasse ich (nebst Fleisch) nur naturbelassenes Holz.
So wird Grilliert!
*grins*
Nicht ohne meine Hunde
******San Frau
78 Beiträge
Keine Regel ohne Ausnahme ...
... ich grille für mein Leben gerne!!! *grill*

Und ich grilles alles, vom einfachen Bratwürstchen, über Chicken-Wings, Rindersteak bis hin zur Pizza - ja, Pizza!
Ich gebe die Grillzange liebend gerne ab und genieße es. Ob das an einem Urtrieb liegt, oder daran, das es schön ist mal nicht allein fürs Essen verantwortlich zu sein, weiß ich nicht.
Bei uns wird besonders im Sommer viel gegrillt und ja, es ist Männersache. Vom Kohle einkaufen (es MUSS die original Steakhaus-Kohle sein!!), bis zum Grill schrubben (Natürlich männer-like mit Hochdruckreiniger), halte ich mich da völlig raus. Und mein Mann und inzwischen auch mein Sohn (mitten in der Pubertät) gehen darin voll auf. Das beobachte ich im ganzen Freundeskreis genau so.

Ist das Sexy? kommt auf den Mann am Grill an. In meinem Fall würd' ich mal sagen ja!

Liyanna
*********rchen Mann
514 Beiträge
Wieso?
Wieso muss man für alles eine Erklärung finden. Grillen mach Spass. Punkt. Es darf daher auch kein GAas oder elektrischer Würstchenwärmer sein, es muss Holz oder Kohle her. Feuer, Warm, Gut. Und drauf darf natürlich nur "Totes Tier" und nicht "Nahrung für noch nicht tote Tiere".

Ebenso halte ich es übrigens auch mit dem Heizen: Holz, Feuer, Warm, Gut *g*

Katerchen
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Nachdem Frau schon beim Fischstäbchenbraten auf dem Ceranfeld an ihre Grenzen stößt, obliegt die "höhere" Küchenkunst sowieso mir. Egal ob In- oder Outdoor. Da beim Grillen ja noch mal das Problem der Temperaturführung dazu kommt (am Herd gehts ja mit den Drehreglern recht einfach), lässt sie da schon von vornherein die Finger von.... soviel zum Klischee *zwinker*
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
Mein Ex fand es nicht toll, wenn er am Grill stehen sollte.
Das Grillen habe ich seit diesem Jahr an meine Jüngste abgegeben
...
Also unterscheiden wir auch beim grillen (schwenken) in Alpha- und Beta-Männchen?
Profilbild
*******ida Frau
477 Beiträge
Selten so einen Blödsinn gelesen. Sowohl der Artikel teils, als auch einige der Kommentare hier!
edit Mod Wolfscat http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli

Wir grillen mindestens einmal in der Woche, und ICH stehe am Grill. Punkt. Ich mach das gerne und ich kanns auch gut. So wie Kochen allgemein
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
Ist doch gut, wenn es dir Spaß macht. Ich kann es auch, und die Kinder können es ebenso.
Als Männerdomäne sehe ich das überhaupt nicht.
Steinzeit Allüren
Getreu dem Motto: "Ich habe Feuer gemacht..." *lol*

Ich find es prinzipiell egal wer, oder welches Geschlecht, oder sonstige Kriterien, die einem noch so einfallen mögen, sich mit der Zubereitung von Essbarem am Grill beschäftigt...

Hauptsache ist doch, dass es dann auch schmeckt!

Mit einer Prise Humor betrachtet, ist das Verhalten des männlichen Partes unserer Spezies aber oft wirklich Klischeehaft in diesem Punkt. Erst vor einiger Zeit, wurde ich Augenzeuge, wie gut 4 Männer im Park um den Grill herumstanden und alle nach der "Macht der Grillzange" lechtzen, während die holde Weiblichkeit den Tag genossen hat und das Gerangel um die "Alpha-Zange" amüsiert beobachtete... *haumichwech*
********el_x Frau
141 Beiträge
ja....
reine Männersache. Ich habs gerne wenn er sich um den Grill kümmert, steh ich doch sonst immer am Herd und das bißchen Grünzeug hab ich doch schnell fertig *smile*
********eSch Paar
201 Beiträge
Das Brimborium welches Herr, aber auch Frau Angepasst um diese reichlich umständliche Freiluftvariante des Kochens machen, ist mir nicht nachvollziehbar und stoßt mich irgendwie ab. Grillen ist für mich mittlerweile auf einer Ebene mit "Schrebergarten" und allem was man bei diesem Begriff so herkömmlicherweise assoziiert. Spiessig, kleinkarriert, mainstreamig. So ein kleines Stück "Urbaub", "Freiheit" und "Natur" - alles selbstredend nur vermeintlich - für den in potemkinschen Dörfern lebenden Lohnsklaven von heute. ...

Nur meine Meinung bzw. mein Empfinden. *zwinker*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Kochen / Grillen
ist aktive Kommunikation auf mehreren Ebenen. Jedenfalls kenne ich das so, weil grundsätzlich erwartet wird, dass jeder und jede sich einbringt nach Möglichkeit und Kreativität.

Wessen Horizont schon bei Fertigfleisch aus dem Discounter , Bier und immer gleichem (Fertig)Salat endet, darf das gerne auch ausleben in passender Gesellschaft.

Allerdings frage ich mich schon mein Leben lang, warum die Frauenquote unter Spitzenköchen ebenso stabil ist wie am Griller im Vorgarten. Das können nur die Damen hier beantworten *zwinker*
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Habe kein Problem damit, dass Mann grillt
Nachdem ich jeden Tag am Herd stehe, habe ich kein Problem damit, dass Mann am Grill steht.

Im Gegenteil, ist für mich easy-going an diesem Tag. Mann grillt und Frau ruht sich aus.
Ist doch sonst immer andersherum. Oder???
*zwinker*
Auch bei uns ist die Aufgabenteilung so.
Und zwar in gegenseitigem Einvernehmen entstanden.
Wir Männer sind mit Bier am Grill, unsere Frauen miteinander bei wenigen Nebenarbeiten. Aufbau und Abbau läuft gemeinsam, Grillreinigung etc beim Mann. Frau hat sogar weniger Arbeit hierbei als Mann.
Die Geschlechtertrennung hierbei hat auch was Gutes.
Weiblein und Männlein können seelenruhig den Frust oder auch was nettes unter sich bereden.
Müssen denn überall beide Geschlechter alles tun?
Warum haben wir so viele Trennungen?
Lasst jedem seine Freiräume die für eine gute Beziehung notwendig sind.
Also Männer an den Grill, wobei die Barbecuessouce auch vom Mann gemacht werden muss und stimmig werden muss. Und ein wenig Salat den Frauen. Wir grillen ja und da geht's um Fleisch pur. Ein Steak dünner 3,5cm ist kein Steak, animalisch muss es sein.
Nun grillt uns nicht mit UNSERER Meinung. Swinger sind doch tolerant, oder?
Liebe Grüße
ich grille meistens
da ich es nicht mag, wenn mein Grillgut verbrannt wird, stehe ich meistens am Grill und wende das zu grillende häufig und passe auf, dass kein Fett in die Glut tropft.
Die Art und Weise, wie 90% der Männer grillen, ist dermaßen ungesund...!
Nachgedacht
Ist ja sehr interessant was diese Wissenschaftler herausgefunden haben .
Es war bestimmt nicht einfach und hat enorme Recherche gekostet diese tiefere Bedeutung der Grillprozedur ans Licht der wissenshungrigen Joygemeinschaft zu holen. *zwinker*
Aber nun mal klar und ohne Schnörkel - MÄNNER ,sagt mal, bedarf es erst eines Grills damit ihr euch im Beisein einer Frau wieder als Mann fühlen dürft und könnt ???!
Sind es wirklich nur noch diese rudimeren Beschäftigungen welche die Linie zwischen Männlich und Weiblich klar zum Ausdruck bringen , oder fehlt da einfach nur etwas Hirn wenn man sich nur beim Fleischzubereiten am offenen Feuer als Kerl fühlt ? *zwinker*
Bei UNS ist es egal wer am Feuer steht , deshalb bleibe ich Frau und er ein echter Kerl ,auch wenn er mir dabei nur zusieht wie ich in meinem kurzen Röckchen das Feuer bändige
*zwinker*
********aben Paar
12 Beiträge
Wir grillen beide für's Leben gern. Zusammen das Fleisch parieren, die Marinade herstellen und das Fleisch einlegen machen wir oft gemeinsam. Aber spätestens am Smoker anfeuern und das Feuer über mehrere Stunden am Leben zu erhalten bei genau der richtigen Temperatur klinkt sie sich gerne aus (würde ich ja auch gerne *zwinker* ) Dafür muss sie in der Küche die ganzen Beilagen vorrichten(ist das jetzt wieder zu geschlechterspezifisch??)
Egal: Hauptsache, unsere Freunde genießen mit uns gemeinsam leckere Sparerips oder Porterhousesteak.
P.S beim Grill putzen bin ich auch nicht immer derjenige, der als 1. hier schreit *muede*
Ja, manchmal ist es echt schlimm, dass es auch heute noch gewisse Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.
Ich hoffe, dass die Wissenschaft es bald schafft alle Menschen zu Hermaphroditen zu machen, damit die Unterschiede zwischen Mann und Frau endlich komplett aus unserer zivilisierten Welt verschwinden.
belustigt
Ich muss wirklich sagen, was ich hier lese...es belustigt mich...
ich liebe diese alten Traditionen...ich habe es als Kind geliebt,
wenn Mann gegrillt hat..und Frau den Salat gebracht hat...leider
war es nicht mehr mein Papa...denn der starb als ich fünf war..und
wir waren vier Kinder...mein Bruder hat gegrillt....
wer hat das Recht all die schönen Traditionen über Bord zu werfen?
Welche Regeln gelten denn noch heut..KEINE!!!!
Woran soll sich KIND orientieren für den weiteren Lebensweg..wenn
hier überhaupt sich irgendjemand aufhält, der weiss was Erziehung
und Liebe und Zurückstecken heisst...
nein...es werden Frauen betrogen...von Männern ..es werden Männer betrogen
von Frauen..die ihre Werte vorloren haben..Lügen...ein Betäuben...
jeder reicht sich nicht mehr..ich bin eine Weile hier und habe es mir
angeschaut..ich wünschte es wäre 1966!!!!!!!!!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
nun kommen wir aber ein ganz klein wenig ab vom Thema.
Ich finde eure einwürfe richtig und wichtig! Wir geraten aber ganz schnell in Grundsatzdiskussionen wenn wir so weitermachen.

Also lasst uns bitte beim Grill oder Rost (für die Thüringer) bleiben ... und weiter braten *grill*

Danke *blumenschenk*
war die Frage nicht auch: "warum?"
Weil es dem patriarchalen Rollenbild der 60er Jahre entspricht ist da doch eine angemessene Antwort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.