Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1994 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum grillen meist nur Männer?

Mann am Grill...
ergibt sich bei uns daraus, das sie mir die Küche generell gerne überlässt. Ein jeder nach seiner Facon...
Lach.... Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Frauen einfach keine Lust dazu haben.
Wenn man davon ausgeht das die Frau doch meistens für das Essen zuständig ist,
Ist Frau ganz einfach mal froh nichts tun zu müssen. Und grillen ist ja nun doch eine ganze Zeit lang am Grill herum stehen zu müssen und anschließend stinkt man und ist nass geschwitzt. Warum also so etwas freiwillig machen wenn man nicht muß.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Offenes Feuer und rohes Fleisch!!! Damit ist doch schon alles gesagt, oder *lach*???

Allerdings frage ich mich schon mein Leben lang, warum die Frauenquote unter Spitzenköchen ebenso stabil ist wie am Griller im Vorgarten. Das können nur die Damen hier beantworten *zwinker*

"Früher" war das ein sehr SEHR harter Job (jetzt ist er "nur noch" sehr hart) mit absolut familienfeindlichen Arbeitszeiten *g*.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
ich gehe nur mal auf den eingangsthread ein.............
bei uns macht feuer an und grillt,wer gerade lust und zeit hat.
also sind das auch oft mal die frauen *zwinker*
...steile these...
etwas zu grillen ist küchentechnisch um längen unkomplizierter als die herstellung von kartoffelsalat. dass männer durch anschaffung von 800€-geräten, bbq-kursbesuch und einkauf von dry aged beef daraus eine riesensache machen, ändert nichts an den simplen tatsachen. und wenn was schiefgeht (zu lange oder zu kurz gegrillt, viel zu viel marinade, die auf die glut tropft, verbrennt und alles bitter macht, verbrannter pfeffer, verkohlte kräuter und so weiter....), dann heißt es: das muss so. *haumichwech*
*******bln Frau
602 Beiträge
Kartoffelsalat herstellen..gehört in die Kategorie.....Frauen sammeln Beeren und gerben das Mammut-Fell
Grillen- Männer jagen und legen der Frau das Fleisch zu Füssen......
Insoweit...ja...man sollte den Männern das Grillen über lassen....
*****div Frau
7.980 Beiträge
@layleylabn
Stimmt, Mann erlegt dass richtige Fleisch, heute halt beim Metzger, früher, als es Mammut gab, hat Frau es aufgehoben, was ihr vor die Füße geschmissen wurde und auch gebraten.

Grillende Frauen haben also auch ein kleines bisschen Tradition. Kartoffelsalat kann Frau trotzdem machen.

Ich habe immer noch nicht kapiert, warum man die Fähigkeit einbüßt Beilagen zu machen, nur weil man eine Grillzange in der Hand hat. Kenne genügend Männer, die das auch perfekt hinkriegen.
Ich HASSE Grillen !!!
*****lis Mann
690 Beiträge
Du MÄDCHEN!
*zwinker*
*****cat Paar
42.247 Beiträge
hmmm...
********murs:
Einige Männer geben die Grillzange nur äußerst ungern aus der Hand. Und ans "Feuermachen" sollte frau schon mal gar nicht erst denken. Die Aufgabenteilung ist klar geregelt: Er grillt, sie darf sich am Grünzeug austoben.

Oder? Alles nur Klischee? Ist Grillen bei euch reine Männersache oder darf auch mal die Frau an den Rost? Wer hat bei euch die Gewalt über die Grillzange und warum? *grill*

Also doch nur Klischee?

Wir lesen, dass viele Frauen durchaus die Hoheit am Grill haben und einige Männer Grillen sogar hassen...aber es gibt sie trotzdem noch, die Männer, die die Würstchenzange als Zepter für sich beanspruchen.

Bei uns ist es unterschiedlich, je nachdem wer gerade Lust und Zeit hat.



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
****fyr Mann
19 Beiträge
Grillen
ist eine meditative Tätigkeit, bei der die Versorgung der Sippe im Vordergrund steht...Der Mann tut etwas und wird bewundert...wofür wird er denn sonst noch so bewundert, wenn er das Pulled Pork oder die Spare Ribs auf den Tisch stellt...die Frauen werden täglich für Ihr Aussehen und Ihr Dasein bewundert...wir Männer nur für das Grillen....endlich können wir etwas tun, wo wir nicht viel falsch machen können und Stunden und machmal tagelang beschäftigt sind....Eine Tätigkeit bei der der Mann keine Einmischung erfährt und der Dank nur ihm geschuldet wird.....
das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, könnte aber so sein....

Auf jeden Fall...Ich grille gerne, wann immer es geht und alles was auf den Grill passt *zwinker*
*******aoda Paar
387 Beiträge
Weil es Spass macht....
Wenn wir Grillen mach ich eigentlich alles weil ich es gerne mache.

Erst wird ein Salat gemacht und kalt gestellt. Danach wird frisches Brot ( Not Brot) gebacken.
Das Grillgut wird bereitgestellt, und die Grill Kohle wird entfacht. Der Tisch wird gedeckt und das Feuer wird beobachtet.
Dan wird in Etappen gegrillt und gegessen. Abgeräumt wird gemeinsam, und es gibt noch einen Kaffe.

Wenn jemand anderes Grillen möchte habe ich da mit keine Probleme, ich mache dann auch andere Arbeiten!
Zuschauen fällt mir hierbei schwer, bei anderen Sachen vielleicht nicht. *zwinker*
*********lcke Mann
12 Beiträge
"etwas zu grillen ist küchentechnisch um längen unkomplizierter als die herstellung von kartoffelsalat"

Wegen dieser doch recht verbreiteten Auffassung melde ich mich immer gerne freiwillig, wenn jemand gesucht wird, der sich ums Grillen kümmert. Ich esse nicht gerne Verbranntes oder Totgegartes.
...weil wir es können und Lust drauf haben!

Und warum grillen Männer manchmal nicht?
Weil sie keine Lust darauf haben

Und warum grillen manchmal auch Frauen?
Weil sie es auch können und Lust drauf haben

Und warum grillen manchmal Frauen nicht?
Weil sie auch keine Lust drauf haben.

Ist es tatsächlich so einfach zu erklären?
Ich glaube ja!
**ts Mann
1.475 Beiträge
Die letzte Männerdomäne?
Die Aufgabenteilung ist klar geregelt: Er grillt, sie darf sich am Grünzeug austoben.


Da ist vermutlich etwas dran. Fein beobachtet.

Auch wenn meine Beobachtungen wenig originell sind: Mein Eindruck ist, dass das kollektive Männer-Grillen eine der wenigen Domänen ist, wo unser ER sich heutzutage austoben darf auch wenn es natürlich sehr viele vegane und vegatarische Tendenzen gibt, wo ER nicht ins Bild passen will. Ich meine das übrigens nicht despektierlich, sondern eher beschreibend.

Ich habe nichts gegen gesunde Ernährung - und wenn ER dabei Erfüllung findet, dann sei es auch so.

Ich persönlich bevorzuge - ohne jede Rationalisierung - klare Regelungen. ER grillt, SIE hält die Klappe - und kümmert sich ggf. um das Grünzeug. *zwinker*

Um mal Mr. Caveman und -woman zu bemühen: Ich habe noch keine zurechnungsfägie SIE getroffen, die sich nicht darüber gefreut hätte, an den Haaren in die Höhle gezerrt worden zu sein.

Du Sammler, ich Jäger? *zwinker*

-gats!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Mal er mal ich....in der jetzigen Beziehung.
In der Beziehung vorher habe nur ich gegrillt.....er wollte, bzw. konnte es nicht, aber essen konnte er es lol.
Grillen, smoken ....zündeln, macht extrem viel Spass, wenn man die Lust und das Experimentiergen hat....und es schmeckt einfach fantastisch, wenn man nicht nur eingelegte Steaks vom Aldi oder eingeschweißte Würste draufhaut....damit kann man mich mittlerweile jagen.
Ganz einfach...
... Weil Männer meistens eine viel innigere Beziehung zu Fleisch haben.... WIR LIEBEN FLEISCH und wollen, dass keine Frau unser gutes Fleisch versaut indem sie es tot brutzelt! Ja Ladys Rindfleisch muss noch ein wenig bluten! *lol*
*****div Frau
7.980 Beiträge
@BlackMasta
Ich kenne nur Männer, die am Grill Fleisch zu Schuhsohlen verarbeiten.
Und dann stolz drauf sind und mir was erzählen wollen, blutig ist roh. Vor allem kennen die halt nur fertig mariniertes in Millimeter geschnitten.
Probiere denen mal einen Tafelspitz am Stück gegrillt zu servieren. Die laufen schreiend weg und rufen nach dem Gesundheitsamt. Weil das im Plastik wird ja schließlich kontrolliert. *headcrash*

Ehrlicherweise gibt es aber in meiner Umgebung keine weiteren grillenden Frauen, vielleicht liegt es daran *zwinker*
Ich muss es noch mal erwähnen: Ich HASSE Grillen !
vielleicht, weil man auf den Grill keine richtigen Soßen zaubern kann (bzw nur eingeschränkt).
Meine Frau steht lieber am Herd als sich mit meinem "Weber" zu beschäftigen.
Ist aber auch ganz gut so
*********rchen Mann
515 Beiträge
Hmm .. Marie ..

wie grillt man denn einen Tafelspitz? Also das eigentliche Gericht hat ja mal mit Grillen gar nichts zu tun und eine Stück Tafelspitz gegrillt hinzubekommen ist auch nicht ganz einfach. Wobei ich auch nicht wüsste wieso, denn so n Rind hat bessere Stücke für den Grill.

Gruesse vom Katerchen
****IN Frau
426 Beiträge
Und ans "Feuermachen" sollte frau schon mal gar nicht erst denken. Die Aufgabenteilung ist klar geregelt: Er grillt, sie darf sich am Grünzeug austoben.

Wenn ich immer wieder von schlimmen Verbrennungen auch der eigenen Kinder beim Grillanzünden im Radio höre oder in der Zeitung lese, wäre es vielleicht doch besser, wenn frau den Grill anzündet? *fiesgrins*

Ich würde zumindest niemals auf die Idee kommen, Spiritus dafür zu verwenden.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Warum grillen meist nur Männer?
Schon mal eine Frau ein Feuer anzünden gesehen?
Nein - ah - daher also die Frage ...
DAS ist einfach seit vielen, vielen Jahrtausenden eine männliche Kernkompetenz.
Gründlich dokumentiert und jederzeit "nachlesbar" auf diversen global verteilten Fels- und Höhlenzeichnungen. Und nach soviel Jahrtausenden fragt immer noch eine Frau:
"Warum grillen meist nur Männer?"

Liebe Frauen, spielt Fußball. DAS könnt ihr wenigstens. (Haben Sie schonmal eine Fels- oder Höhlenzeichnung mit Fußballern drauf gesehen? NEIN - eben, das ist Frauensache = Ball = RUND)
Männer spielen mit Äxten, Speeren oder deren modernen Versionen... NEIN, ich meine
hochgewachsene Schachfiguren und JoySticks... und DILDOS = Längliche Sachen, ja genau wie Grillzangen und Fleischgabeln und Gerten und .... die sind auch lang ...)

*****div Frau
7.980 Beiträge
Oh Mann!
Fällt mir dazu nur ein.

Frau kann genauso Feuer machen wie Mann. Stimmt, Frau benutzt die festen Anzünder, da spritzt nichts beim Feuermachen. Vielleicht hinterher, beim Kalorien wieder abtrainieren.

Und Tafelspitz muss nicht nur in der Brühe totgekocht werden. @*********rchen, gib mal Tafelspitz grillen bei Google ein, ein Geheimtipp ist das nicht wirklich.

Soßen können ebenfalls auf dem Grill entstehen, ein Relish köchelt so einfach nebenher durch pures rumstehen neben dem Fleisch.

Und die Erde ist wirklich rund *g*

Nur so am Rande, als Elektroherde noch Mangelware waren, gab es auch schon warmes Essen. Zubereitet von Frauen, über dem - na? Feuer *gg*
Ich habe keine Ahnung warum es so ist, aber ich lass mich auch nicht vom Grill verdrängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.