Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichter mit Ergänzungsausweis

Leichter mit Ergänzungsausweis
Bei der DGTI (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.) kann ein transsexueller Mensch einen Ergänzungsausweiß bekommen.
Nachdem ich zum erstzen mal an der Kasse Probleme mit der EC-Karte wegen des Vornamens hatte, habe ich mir den besorgt. DAmit konnte ich meine Konten umschreiben lassen und bin jetzt auch bei meiner Krankenversicherung Frau Corinna...
Kann ich nur empfehlen
Danke für den Tipp!

Ich gebe ihn gleich mal weiter ... ich habe da evtl. ein paar Kandidatinnen für.

Ich denke, man muss einige Bedinungen erfüllen, um einen solchen Ausweis zu bekommen. Kannst Du mir diese nennen?

Lieben Gruß,
Tammy
******e66 Frau
242 Beiträge
Also ich hatte mir damals auch diesen Ausweis besorgt und mußte leider die Erfahrung machen, das er nicht überall anerkannt wurde, so wie es eigentlich sein sollte.
Was Du mitliefern mußt, um ihn zu bekommen, ist eine Kopie vom aktuellen Ausweis, ein Lichtbild in gewünschter Geschlechterrolle, 10 Euro mußt Du überweisen und unterschreiben, das Du mit evebtuellen Stichproben einverstanden bist.
Was ich nicht mehr weiß, ist ob man auch ein Schreiben Vom Psychotherapeuten braucht, aber einfach mal DGti eingeben und unter Ergänzungsausweis nachlesen.

LG Carmen
**********er_be Mann
397 Beiträge
Da...
.. kann man schaun.

wie lange wir es dauern?
Ausweis
Hallo Ihr Lieben,

ich kann diesen Ausweis uneingeschränkt empfehlen, er hat mir geholfen die meisten meiner Vertragsverhältnisse auf den neune Namen umzustellen (inklusive Bank), er hilft bei jedem Gang zum Amt und auch bei Polizeikontrollen hat er schnell und ohne Worte zur Klärung beigetragen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nun schon seit ein paar Jahren ganz als Fau lebe und ihn daher entsprechend oft genutzt habe.

Voraussetzung ist natürlich ein Gutachten oder eine gleichwertige Bestätigung eines Psychotherapeuten, dass Transidentität vorliegt.
Und wenn man weiß, das Katrin Helma Aller alles alleine erledigt, dann kann man es auch entsprechend schätzen, dass die Bearbeitungszeit meist bei 1-2 Wochen liegt!!!

Für weitere Fragen...nur zu.

Viele Grüße

Tanja
*****a_A Frau
323 Beiträge
Also den ergänzungs ausweiss wollte ich mir erst auch holen, nur ich komme auch mit dem Schreiben von meinen Psych.. gut zurecht bis jetzt.

LG
Marina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.