Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6925 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom gleich beim ersten Treffen448
Vor Kurzem habe ich hier im Forum eine Umfrage gestartet, wie ihr es…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex beim ersten Treffen

safer sex - na klar, hört man ja überall, da denkt doch heute jeder dran. ist das wirklich so????? ich habe schon in sehr vielen foren leute getroffen, die sogar offiziell den safen sex ablehnen und das obwohl sie ihre partner ständig tauschen. das gilt nicht nur für schwule männer. die sind mittlerweile etwas vorsichtiger geworden. wenn man sich die aussagen vieler frauen genauer anschaut, steht dort oft dirn: "bitte vergiss dein kondom nicht mitzubringen".
das sollte nicht nur bei ersten dates in frage kommen...hinterher eigentlich auch.
manche sagen: sie wollen den ganz besonderen kick, den der verzicht auf safer sex offenbar darstellt, genießen. hmmmm.... das kannst du mit deinem partner/in gerne haben. wenn du aber den partner noch nicht gut kennst.... im zweifelsfall lieber dem kondom vertrauen.
Safer Sex
Russisches Roulette scheint ja sehr beliebt zu sein, Ihr schreibt ja fast nur über Aids,aber da gibt es auch noch Hepatitis, Feigwarzen und vieles anderes.Wer will das schon! Alle die die ohne Kondom rumbumsen und das unter dem Motto "No Risk, no Fun" sollten sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen;"am besten mit ner 9 Millimeter" Sie verteilen die Infektionen wie der Wind die Löwenzahnsamen. Wenn man das so mitbekommt hat man gar keine Lust mehr auf PT. Ihr rottet euch ja selbst aus.
alesigeb
Logisch
Eigentlich eine fast blöde Frage. Es sollte selbstverstäntlich sein, im Sinne beider Paare. Da lohnt sich die paar glücklichen Stunden nie und nimmer. Auch wenns ohne Gummi schöner *zwinker*
****two Paar
443 Beiträge
safer
beim ersten mal nur mit gummi.
wenn ich in einer festen partnerschaft lebe, ist das was anderes. aber bei one-night-stands und wenn ich früher meine partner noch nicht so gut gekannt habe, dann waren immer gummis im spiel. ohne - undenkbar.
Also vom Gefühl her ist ohne einfach besser. Außerdem blas ich verdammt gerne und das mit Kondom *bäh*! Da kann ich ja gleich auf nem Haushaltsgummihandschuh rum kauen *lol*

Aber trotzdem lieber mit und auf blasen verzichten *snief* !
Meine Gesundheit ist mir dann doch etwas zu lieb, um sie wegen ein bißchen Spaß einfach aufs Spiel zu setzen.
hallo leute

immer frei nach dem motto "safety first"

für den genuß ohne reue.

denn wer früher stirbt ist länger tot.
****_nw Frau
53 Beiträge
vernunft versus verlangen
natürlich ist es so das bei einem fremden immer der griff zum condom voraussetzung sein soll. denke auch das beide so vernünftig sein sollen.

aber bitte, natürlich hat frau immer eine packung in der handtasche - oder nicht? natürlich ist es so das nie unverhoffte situationen passieren sei es auf einer party oder woanders, wo einem auf einmal die lust überkommt. und was ist wenn dann gerade keines greifbar ist? verzichten alle?

ich denke man sollte so ehrlich sein zuzugeben das manchmal die lust leider über die vernunft siegt. ich denke es ist jedem schon passiert das man im taumel der gefühle alle vorsicht ausser acht lässt.
entweder man macht save oder garnicht ist meine Meinung.
man könnte auch vorher einen Test machen lassen. das wäre natürlich auch eine lösung.
****ie Frau
103 Beiträge
wenn...
... Sex mit "relativ" unbekannten Personen, dann nur mit Kondom. Zum Einen habe ich Kinder, für die möchte ich die nächsten Jahre auch noch da sein (und nicht ständig zum Arzt rennen, weil ich mir irgendeine Geschlechtskrankheit eingefangen habe, es gibt ja relativ viele) und zum Anderen ist mir meine Gesundheit zu wichtig und ich will nicht irgendwann abkratzen, weil ich zu blöde war ein Kondom zu nehmen. Selbst, wenn ein Test vorhanden ist, wer sagt mir denn, dass die Person seit dem nicht mit jemandem geschlafen hat, der mit irgendwas infiziert ist? Bei allem "Qualitätsverlust" gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher und nicht nur beim ersten Mal.
******ngo Paar
305 Beiträge
Wir denken nicht das es eine Frage ...
... des "Ersten Mal's" ist. Das Kondom gehört für uns IMMER dazu. Auch wenn wir unser Gegenüber noch so lange kennen !
Es sei denn es haben sich 2 Paare gefunden die wirklich und wahrhaftig nur untereinader Sex haben und sonst mit niemandem. Aber was hat das dann noch mit Swingen zu tun ?
Nicht mehr sehr viel wie wir finden. Uns geht es zum Beispiel darum auch mal wieder neue und andere Paare kennen zu lernen.

Wie gesagt: Wir würden NIE ohne Kondom !


LG Lydia & Ingo
****_nw Frau
53 Beiträge
sicherheit
nur damit man mich nicht falsch versteht, sicherheit bei neuen bekannschaften ist bei mir auch groß geschrieben. wenns eine geplante sache ist dann würde ich auch nie drauf verwzichten.

was ich nur meine das sind die spontanen entscheidungen. man verspürt gerade interesse und keine hat eines zur hand. was passiert dann lässt man es sein oder gibt man sich hin.

vom rationalen her lässt man es sein aber wenn das herz gerade hüpft kann schon mal die vorsicht ausser acht gelssen werden.

gruß ilka
Safer Sex beim ersten Treffen ???? Hä????
Ich möchte Lydiaingo beipflichten:

Ich finde bereits die Fragestellung merkwürdig!

Es gibt nur DREI Möglichkeiten Sex (relativ) "safe" zu machen:

• Entweder man hat UNSAFEN SEX ausschließlich mit einer Person, von der man WEISS, daß sie gesund ist UND der man 100% vertraut, daß diese ausschließlich mit einem selbst (unsafen) Sex hat
(RELATIV sichere Möglichkeit)

• oder man hat NUR SAFEN SEX (sichere Möglichkeit)

• oder man hat nur Sex mit sich selbst (für Sicherheitsfanatiker! *zwinker* )

ABER: Mit einem Fortschreiten des Bekanntheitsgrades hat das ganze wohl recht wenig zu tun!!! *hae*

(á la "ab dem zweiten, dritten, achten Treffen wird's sicher" --- warum sollte das so sein???? *roll* Je besser man jemanden kennt, desto weniger infiziert wird er - falls er's ist ???? ja, geht's noch??? *hae* )
*******fun2 Paar
3 Beiträge
only safer bei o.n.s.
also gesundheit geht vor sexuellen nutzen, so handhaben wir es jedenfalls. Only saferSex bei kontakten ausser haus. *idee*
eigentlich stellt sich die frage doch garnicht!
sicher ist sicher!


aber scheinbar macht man(n)chen der blutverlust im hirn zu schaffen wenn es woanders anschwillt.

nur für den kick und für den augenblick das leben aus spiel setzen?

neeeeeeeeeeeeee
****aza Mann
3.096 Beiträge
NUR SaferSex. Ist doch logo!
********el04 Paar
655 Beiträge
na klar
nur mit kondom!
********w_nw Paar
5 Beiträge
Unverantwortlich
Es ist ja wohl unverzichtbar, beim Sex mit einem Unbekannten ein Gummi zu benutzen. Es besteht ja noch keine Vertrauensbasis und so geil kann man doch gar nicht sein, dafür evtl. seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen.
********araj Paar
463 Beiträge
SAVE!
Alles andere ist ja wohl Russisch Roulette....
Normalerweise sagen wir ja immer no risk no fun, aber bei den Geschichten gehen wir lieber auf Save! Zu unserem und aller anderen Schutz
**********rello Mann
2.379 Beiträge
safer....
.........nicht nur beim ersten mal, sondern immer, wenn ich diese person nicht sehr gut kenne....
also ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass alles es IMMER nur mit kondom machen und dass es noch keinem passiert ist, dass mal doch der eifer des gefechts gesiegt hat.

ich sage nicht, dass dies erstrebenswert ist, grundsätzlich sollte man es NUR mit kondom machen, wenn man jemanden nicht kennt.

aber ich sage auch, dass keiner unfehlbar ist und das gehirn vielleicht auch mal beim rationalsten menschen aussetzt.
auf jeden fall muss man sich schützen sicher ist sicher
Ganz kurz und knapp!
Pflicht, gummi ist einfach pflicht heutzutage! Wenn dus nicht zu deinem schutz tust dann zum schutz des anderen!
Wenn man sich sehr gut kennt und weis das der andere nicht alles flachlegt was ihm/ihr über den weg läuft, ist das was anderes, aber sicher ist sicher!

Und an die Leute mit kinder, was bringt euch das "freien" sex zu haben und eure kinder haben nachher keine eltern mehr oder bekommen auch irgendwelche krankheiten!

Naja jedem das seine, ist ja ein freies land, aber das ist meine meinung!


Gruss dundee
Ein Muss
Für uns ist Safersex ein Muss. Wir praktizieren prinzipiell nur geschützt mit anderen Partnern. Nicht nur beim ersten Treffen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern dient dem beiderseitigem Schutz.
bei uns gilt nur mit gummi es sei denn wenns unter uns beiden bleibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.