Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist androgyn sexy?

Ist androgyn sexy?
Ich persönlich finde ja Frauen, die sei es nun durch die Wahl Ihrer Kleidung, bzw. gewisser äußerlicher Merkmale, einen leicht männlichen, aber nicht übertriebenen maskulinen Touch haben, wahnsinnig erotisch und sexy. Das kann sich für mich so äußern:

• klamottentechnisch: Sie trägt schon mal einen Hut, Krawatte, weitere Kleidung, eben Kleidung die jetzt nicht immer typisch weiblich, also leicht burschikos ist. Sie sieht das aber nicht verbissen und absolutistisch, sondern setzt diese Stilmittel augenzwinkernd, provokativ und trotzdem lässig ein.

• körperlich, Aussehen: Sie hat ein paar kleine Ecken und Kanten - "Stilbrüche", sei es im Gesicht oder sonst irgendwo - etwas das nicht typlich weiblich ist: eine markanteres Kinn, einen durchtrainierten Körper, markante Nase ... Kurzhaarschnitt ...whatever. Sie ist eben nicht das typische aufgestylte "Superweibchen".

Ich hätte in diesem Zusammenhang mal ein paar Fragen zur Diskussion:

1. Was ist Euer Empfinden?
2. Ist das ein Zeitgeistphänomen, oder hat es das immer schon gegeben?
3. Was fasziert Euch am androgynen Style?
4. Was gefällt Euch gar nicht?

Männer und Frauen sind gefragt und und dürfen oder sollen Ihre Meinung zu androgynen Männern/Frauen schreiben.
Sollte ich etwa der Einzige sein, der das sexy findet. In der Modewelt findet das aber gerade scheinbar großen Anklang. Es gibt Male Models die in High Heels bei den Damen mitlaufen - und gerade auch viele Female Models die ausgesprochen männlich über den Laufsteg stolzieren. Finde ich eigentlich ganz spannend. Wer sagt denn eigentlich dass ein Mann immer total männlich sein muss, und eine Frau immer total weiblich?

Diese Woche in der Baudebude begegnete mir eine Frau so um die dreissig, Sie hatte eine kurze Cargohose an, Sicherheitsschuhe, ein T-Shirt ohne Ärmel, das den Blick auf ihre Schulter-Tattoos freigab. Dazu trug sie kurze lockige Haare und fragte mich mich mit einem süßen verlegenen Lächeln nach dem Weg zur Toilette. Ich fand Sie sah einfach zum Anbeißen niedlich aus!
Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige...
Mich wundert es auch dass sich zu diesem Thema noch niemand geäußert hat.
Ich zähle ja nun wohl auch nicht zu den "weiblichsten" Frauen und muss sagen dass dies durchaus auch seinen Reiz hat. Persönlich mag ich androgyne Frauen auch gerne und mag das Soiel mit den Geschlechtern grundsätzlich gerne.
Wichtig ist es für mich nur immer dass es nicht aufgesetzt wirkt und zu der Person passt.
Ich kann da nur für mich selbst und mein Empfinden sprechen.
Androgyn bedeutet, dass jemand beide Merkmale, also männliche und weibliche aufweist.
Ich selbst würde mich als durch und durch hetero beschreiben und finde männliche Attribute an Frauen eher abtörnend. Allerdings muss man letztere auch erst mal soweit definieren. Also ein breites Kreuz, flache Brüste, muskulöse Arme, stark behaarte Arme/Beine oder gar Brüste sind für mich männliche Merkmale, die ich an Frauen nicht schön finde.
Hingegen ein Sixpack, oder der Ansatz eines solchen, sieht für meinen Geschmack oft sehr sexy aus und ist auch kein Ausdruck von Männlichkeit. Da würde ein anderer Mann aber vielleicht sagen, dass ihm das zu männlich bzw. ihm die Frau zu androgyn ist. Es kommt aus meiner Sicht daher darauf an, welche Merkmale man für sich selbst als männlich empfindet, um überhaupt sagen zu können, ob man auf androgyne Frauen steht.
Das o.g. Beispiel habe ich übrigens bewusst gewählt, weil ich darüber mit nem Kollegen schon öfter gestritten habe xD
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht generell
aber in sehr vielen Fällen finde ich androgyne Menschen hocherotisch (sexy ist für mich keine passende Bezeichnung). Ich hatte nie die Möglichkeit, das auch in der Praxis zu erleben, obwohl ich dank meiner Nebenbeschäftigung immer wieder mit ihnen zu tun hatte.
Also ein breites Kreuz, flache Brüste, muskulöse Arme, stark behaarte Arme/Beine oder gar Brüste sind für mich männliche Merkmale, die ich an Frauen nicht schön finde.

Flache Brüste, muskulöse Arme, behaarte Beine? Gibt mit Sicherheit auch Männer oder Frauen, denen das gefällt. Mir persönlich wäre das aber zu extrem.

Ich finde es schön, wenn es hinter einer "raueren" Schale ein weicher femininer Kern befindet ... wenn sich unter ihrem Baumfällerhemd schöne runde Brüste verstecken, die ich mir erst "erarbeiten" darf ... die sich mir nicht aufdrängen ... Schönheit auf den zweiten Blick eben. Weiblichkeit die sich traut auch mal nicht dem Klischee von Weiblichkeit zu entsprechen. Jeder Mensch hat doch weibliche und männliche Anteile der Persönlichkeit, auch im Äußerlichen. Diese Ambivalenz erzeugt für mich eine gerade erotische Spannung.
Also ich finde, das kann auch ganz reizvoll sein - und die Weiblichkeit eben mal etwas anders hervorheben.
Ich trage gelegentlich tatsächlich eine Herrenkrawatte - zu etwas aufgeknöpfter weißer Bluse und schwarzer Hose, da achte ich dann aber darauf, dass das Zubehör, also Schuhe und Tasche, die Sache eindeutig "weiblich" macht und ich dezent geschminkt bin. Dann kommt das wirklich gut.

Holzfällerhemd ... also wenn ich die entsprechende Tätigkeit ausführe, dann sicher in kariertem Hemd und Arbeitsschuhen, aber androgyn-sexy fühle ich mich darin nicht. Reine Funktionskleidung.

Die einzige Situation, wo ein kariertes Flanellhemd an einer Frau vermutlich sexy aussieht: wenn sie es sich spontan von "ihm" geborgt und als Nachthemd oder Morgenrock zweckentfremdet hat und nun darin mit nichts als einem Slip drunter auf seiner Bettkante sitzt und ihren Kaffeebecher trinkt ....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Androgyn
hat für mich nichts mit gegengeschlechtlicher Bekleidung zu tun, sondern das sind Menschen, die beide Geschlechter in sich vereinigen bis hin zum Zwitter.
*****lnd:
Androgyn hat für mich nichts mit gegengeschlechtlicher Bekleidung zu tun, sondern das sind Menschen, die beide Geschlechter in sich vereinigen bis hin zum Zwitter.

I break together ...... würde Helge Schneider jetzt sagen.

Du kannst ganz sicher sein, dass das außer dir bisher niemand hier gewußt hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Na
jedenfalls konnte ich in deinem neuenglischdeutsch "cross-dressing"- Beitrag nicht Androgynes herauslesen. Vielleicht wegen der 37 ° hier im Zimmer?


Vielleicht jemand anders?
sondern das sind Menschen, die beide Geschlechter in sich vereinigen bis hin zum Zwitter.

Ich glaube, mehr kann man nicht am Thema vorbeischreiben.

Ich finde, egal wie man Androgynität für sich persönlich definiert - sie ist immer auch ein Statement: "Seht her - egal wie schwach meine sekundären Geschlechtsmerkmale auch sind: ich bin wie ich bin und ich finde mich gut so wie ich bin" - und das kann man für sich persönlich auch sehr attraktiv finden. Ich denke, um zu seiner Androgynität zu stehen, braucht man sehr viel Selbstbewußtsein und auch Selbstliebe. Es ist aber oft so, dass was von der Norm abweicht, für die einen Menschen unattraktiv macht - für andere Menschen (eher wenige Menschen) aber umso attraktiver. Androgynität polarisiert.

Für mich sind Frauen attraktiv, die für mich einfach ein Kumpel mit Brüsten sind - die unprätentiös, frei und unkompliziert sind, der Typ zum Pferdestehlen mit der Option auf "mehr". *zwinker* Natürlich kann das für andere Menschen etwas ganz anderes bedeuten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich geb es zu
ich habe bewusst an deinem Thema vorbei geschrieben und antwortete auf die Überschrift, die etwas ganz Anderes fragt. Androgyn ist etwas anderes als das was du in deinem Denglisch androgyn style nennst. Das kommt daher, dass ich echte Androgyne kennengelernt, also richtige Vorstellungen von lebenden Menschen habe statt abstrakter Stilvorstellungen.

In der Hoffnung, dass auch einige Menschen von ihnen schreiben, ziehe ich mich gerne zurück. Die Frage beantworte ich erneut, aber ergänzt, mit androgyn ist hocherotisch, aber nur bei Authentizität statt Rollenspiel.
Androgyn
ist mittlerweile doch eher ein Überbegriff für Personen die sich auf den ersten Blick keinem bzw etwa schwe einem Geschlecht zuordnen lassen bzw eindeutig äußere "Merkmale" des anderen Geschlechts aufweisen.
Für mich wären z.B. Tilda Swinton oder Agyness Deyn "typische" Beispiele für androgyne Frauen. Unter androgyn zählt für mich so ziemlich alles was sich von der geschlechtsspezifischen Norm unterscheidet. Das wären z.B. extrem kurze Haare und kantige Gesichtszüge bei Frauen oder weibliche/sanfte Gesichtszüge bei Männern.

Korrigiert mich gerne wenn ihr dazu eine andere Meinung habt *g*
Die Schaupielerinnen Hillary Swank oder Cecile de France fallen mir da noch ein - beide sehr ausdrucksstark und hübsch wie ich finde. Auf männlicher Seite fällt mir da Matthias Schweighöfer insbesondere in "Rubbeldiekatz" ein.
Ich finde es reizvoll, wenn eine sexy Frau mit männlichen Kleidungsstücken spielt. Aber eine an sich androgyne Frau ist für mich nicht so anziehend wie eine gyne. *zwinker*
@fesselnd
Androgyn
hat für mich nichts mit gegengeschlechtlicher Bekleidung zu tun, sondern das sind Menschen, die beide Geschlechter in sich vereinigen bis hin zum Zwitter.

Du meinst Zwitter? Nun - ich bin jetzt nicht so der Biologe, aber ich bezweifle mal, dass es echte Zwitter beim Menschen gibt, die also funktionierend männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane besitzen.

Ich geb es zu
ich habe bewusst an deinem Thema vorbei geschrieben und antwortete auf die Überschrift, die etwas ganz Anderes fragt.

Ich weiß ja nicht was Du unter dem Thema verstehst - aber Du scheinst ja wohl der Einzige hier zu sein, der weder Überschrift noch Inhalt des Themas versteht.

Androgyn ist etwas anderes als das was du in deinem Denglisch androgyn style nennst.

Wo hab ich denn In Denglisch "androgyn style" geschrieben? Ich schrieb "androgynen Style". Sorry...ich meine Entschuldigung, dass ich nicht Stil geschrieben habe.

Das kommt daher, dass ich echte Androgyne kennengelernt, also richtige Vorstellungen von lebenden Menschen habe statt abstrakter Stilvorstellungen.

Irgendwie scheint mir dann so, dass deine "echten Androgynen" absolut nix mit der Definition von Androgyn zu tun haben:

Umgangssprachlich werden Menschen, die sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet. Schwach ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale bzw. sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts sind für diese Einschätzung oft ursächlich. Auch können die Wahl der Kleidung oder das Verhalten als androgyn ausgelegt werden

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Danke, dass hier mal ein paar Beispiele für androgyne Frauen genannt wurden, denn so richtig kann ich mir da nichts drunter vorstellen und tue mich schwer mit der Definition und der Zuordnung von Menschen.

Nach meinem Verständnis wäre ein typisches Beispiel für eine androgyne Frau Grace Jones.

https://m.facebook.com/GraceJonesOfficial?_rdr





Sexy finde ich an der Frau allerdings gar nichts. Ich finde sie höchstens interessant.

Androgyne Männer? Da müsste ich mal nachdenken. Fällt mir spontan keiner ein.
Grace Jones würde ich jetzt auch als androgyn einstufen.

Cecile de France:


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Kurzhaarschnitt = androgyn???

Dann gibt es aber extrem viele androgyne Frauen.
Und meine Definition stimmt dann auch nicht mnrhr.
Natürlich sind kurze Haare nicht androgyn, da fließen dann schon noch ein paar andere Merkmale mit hinein. Das war wohl auch eher nur als Beispiel gedacht *smile*
Miley Cyrus:


Winona Ryder mit raspelkurzen Haaren wirkt auch sehr androgyn (wenn man sich ihre üppigen Brüste wegdenkt) - ansonsten kann sie auch sehr feminin wirken. Diese Ambivalenz finde ich faszinierend.

Dann gibt es aber extrem viele androgyne Frauen.
Und meine Definition stimmt dann auch nicht mnrhr.

Androgyn ist eben für jeden Menschen irgendwie anders. Auch eine irgendwie männliche Attidüde kann androgyn sein. Fußballspeilerinnen sind androgyn.
Sigourney Weaver las Ellen Ripley finde ich jetzt auch androgyn, Jodie Foster auch. Wobei mal interessant wäre ... , zu diskutieren wo man die Grenze zieht, zwischen androgyn und weiblich, bzw. männlich. Sind die Grenzen fliessend - muss man da überhaupt Grenzen ziehen? Ich persönlich finde z.B. starre Definitionen von "richtiger Mann" und "richtige Frau" ziemlich öde und sagen wir spiessig und gestrig.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich würde das eher an den Gesichtszügen und am Körper festmachen - unabhängig vom Haarschnitt. Wobei kurze Haare das nochmal besonders unterstreichen.
Und deswegen würde ich nach meinem Verständnis auch noch Hilary Swank und Brigitte Nielsen dazuzählen. Wobei ich die (im Gegensatz zu Grace Jones) nicht unattraktiv finde.

Ein Männerbeispiel fällt mir aber immer noch nicht ein.
Ein Männerbeispiel fällt mir aber immer noch nicht ein.

Wie wäre es mit David Bowie ... oder die Figur Legolas aus Herr der Ringe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.