Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist androgyn sexy?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
David Bowie?
Der hat für mich nichts weibliches an sich.

Und "die Figur Legolas aus Herr der Ringe" kenne ich nicht.
David Bowie wollte ich auch gerade nennen. Außerdem würden mir bei androgynen Männern noch Brian Molko, Patrick Wolf (der ist wohl eher nicht so bekannt) oder Jared Leto einfallen.

*Edit
Ich finde es echt interessant wie die Meinungen doch auseinander gehen und dass es wirklich sehr im Auge des Betrachters zu liegen scheint was als androgyn angesehen wird und was nicht *smile*
Vielleicht auch noch Johnny Depp - Conchita Wurst, wobei im letzen Fall die Grenzen zu Tranvestitismus oder Transsexualität fliessend sind. Tilda Swinton - wobei die mir zu herb ist um sie sexy zu finden.
*Edit
Ich finde es echt interessant wie die Meinungen doch auseinander gehen und dass es wirklich sehr im Auge des Betrachters zu liegen scheint was als androgyn angesehen wird und was nicht *smile*

Absolut! Nicht nur das was als androgyn angesehen wird, sondern auch das, was im Zusammnehang mit Andogynität als erotisch angesehen wird.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********ting:
Brian Molko, Patrick Wolf (der ist wohl eher nicht so bekannt) oder Jared Leto

OK, bei diesen Beispielen könnte ich mitgehen.
Vor allem, was Brian Molko betrifft, den ich war überhaupt nicht kenne, aber eben ergoggelt habe.

Ich muss zugeben, dass ich solche Männer sehr anziehend finde. Schon immer. In den 80ern gab es ja auch einige Sänger oder Bandmitglieder mit diesem Touch. Auf die stand ich damals total.
Ich mag diese weichen schönen Gesichtszüge bei Männern. Ich verbinde das auch mit Sanftheit, Verletzbarkeit, Empfindsamkeit, und so was mag ich an Männern.
Markante, strenge Gesichtszüge dagegen wirken auf mich eher weniger anziehend.
********geKO Paar
677 Beiträge
Tolles Thema, da werden Erinnerungen wach *smile*

Es war wohl 1999 oder 2000 kurz vorm Abi, da kam der Song "Join me in Death" von HIM raus und lief im Radio rauf und runter. Urplötzlich waren alle Mädels der Schule in Ville Valo verliebt und haben nach düsteren Romeo&Julia Erlebnissen geschmachtet.
Und alle Jungs, die etwas "anders" waren, edgy oder androgyn, waren plötzlich seeeehr beliebt *zwinker*

Schöne Zeit...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Kann ich sehr gut nachvollziehen. *liebguck*
********geKO Paar
677 Beiträge
********ting:
*Edit
Ich finde es echt interessant wie die Meinungen doch auseinander gehen und dass es wirklich sehr im Auge des Betrachters zu liegen scheint was als androgyn angesehen wird und was nicht

Wirklich sehr interessant.
Ich empfinde eine Person, ungeachtet des Geschlechts und jeder Legaldefinition, als androgyn, wenn sie sehr zart und zerbrechlich wirkt. Mit weichen Zügen und blasser Haut. Knabenhaft würde es für mich wohl ganz gut treffen.

Prototypen eines Androgynen sind für mich die Kunstfiguren Ziggy Stardust
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ziggy_Stardust

und ganz besonders Alpha/Omega
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mechanical_Animals

Bilder einfach mal googeln.
Im Tryptichon der Alben um Mechanical Animals gibt es sogar einen Zyklus von Songs der sich "The Androgyn" nennt.
*****gan
161 Beiträge
Versuch einer Definition
Wie so oft gehen die Vorstellungen und persönlichen Interpretationen bei Gender Identities und Expressions sehr weit außeinander. Als Androgyn bezeichnet man die Kombination aus männlichen und weiblichen Merkmalen. Es gibt androgyne Gesichtszüge, Verhaltensweisen, Geschlechtsidentitäten, Körperformen, Kleidungsstile,... Und niemand ist sich so ganz sicher wonach genau der TE gefragt hat, in meinen Augen wohl am ehesten nach Frauen, die sich androgyn anziehen, evtl. schon Crossdressing (was wiederum schon nicht mehr Androgyn per se ist sondern Teil des Transgender-Spektrums, da dabei ein anderes Geschlecht angenommen wird anstatt zwei in sich zu vereinen). Genauso waren die Zwitter nicht völlig fern der Thematik, denn auch wenn echte Hermaphroditen selten sind, können sie sich ebenso in allen verschiedenen Geschlechtern präsentieren, das heißt aber nicht dass alle Zwitter automatisch androgyn sind!
Ein Mensch kann ein androgynes Geschlecht (gender) haben, aber völlig unabhängig davon beliebige Geschlechtsteile besitzen und Kleidungsstile bevorzugen. Genauso gut kann sich jemand androgyn kleiden oder von Natur aus androgyn aussehen, ohne sich dabei dem Geschlecht Androgynous zugehörig zu fühlen.

TLDR: Menschen sind kompliziert.

Zur Frage "Ist Androgynität sexy?" : Auf jeden Fall !! Egal in welcher Form, ob innerlich oder äußerlich manifestiert.

Ich sah in den genannten Beispieln Johnny Depp und Jared Leto nie auch nur einen Hauch Androgynität (auf mich wirken die beiden doch sehr männlich und sexy, aber ich kann verstehen wenn manche ihre Attraktivität als etwas feminin einstufen), sehr wohl aber in Frauen wie die zurzeit gehypte Ruby Rose (gender fluid) und Andreja Pejić ( transgender). Und Legolas natürlich, immerhin sind Franchise-übergreifend alle Elfen/Elben für ihre androgynen Gesichtzüge bekannt, und wenn wir schon bei LordOfTheRings sind : weibliche Zwerginnen tragen schöne lange Bärte ! Ein anderes Beispiel sind auch koreanische Popstars (vergleichbar auch mit anderen asiatischen Poprichtungen, besonders Visual-K): für alle Geschlechter gelten dieselben Schönheitsideale, Boybands treten selten ungeschminkt auf. Ich schätze es auch sehr wie androgyn manche Vampire und andere Fabelwesen dargestellt werden (ersteres sehr schön zu sehen an Alucard, Castlevania). Ich könnte sicher noch Stunden so weitermachen, Vertreter des androgynen Stils sind besonders in der Fiktion beinahe endlos.
Und niemand ist sich so ganz sicher wonach genau der TE gefragt hat, in meinen Augen wohl am ehesten nach Frauen, die sich androgyn anziehen, evtl. schon Crossdressing (was wiederum schon nicht mehr Androgyn per se ist sondern Teil des Transgender-Spektrums, da dabei ein anderes Geschlecht angenommen wird anstatt zwei in sich zu vereinen).

Nun - meine persönliche Definition ist eben genauso individuell, wie die eines jeden hier und erhebt mit Sicherheit keinen Anspruch auf Objektivität, doch immerhin spare ich mir sowas:

Das kommt daher, dass ich echte Androgyne kennengelernt, also richtige Vorstellungen von lebenden Menschen habe statt abstrakter Stilvorstellungen.

Im übrigen hatte ich schon Freundinnen, die mich als androgyn ansahen, andere als absolut maskulin. Ich finde dass schon lustig. Ich hatte auch schon Deutschlehrer die meine Leistung als "ausreichend" erachteten, andere als "sehr gut". Da sieht man mal wie schwer es ist den Menschen in ein Schublädchen zu packen.

Meine Definition von "erotischer" Androgynität:
Das kann sich für mich so äußern:

• klamottentechnisch: Sie trägt schon mal einen Hut, Krawatte, weitere Kleidung, eben Kleidung die jetzt nicht immer typisch weiblich, also leicht burschikos ist. Sie sieht das aber nicht verbissen und absolutistisch, sondern setzt diese Stilmittel augenzwinkernd, provokativ und trotzdem lässig ein.

• körperlich, Aussehen: Sie hat ein paar kleine Ecken und Kanten - "Stilbrüche", sei es im Gesicht oder sonst irgendwo - etwas das nicht typlich weiblich ist: eine markanteres Kinn, einen durchtrainierten Körper, markante Nase ... Kurzhaarschnitt ...whatever. Sie ist eben nicht das typische aufgestylte "Superweibchen".

... nicht mehr und nicht weniger. Wer die wissenschaftliche Definition von "echten androgynen Menschen" wissen möchte, der sollte in offiziellen Nachschlagewerken nachschauen: "Duden, Weltal, Weltalmanach, Lexikon ... Dissertationen!

Außerdem schrieb ich das:

Männer und Frauen sind gefragt und und dürfen oder sollen Ihre Meinung zu androgynen Männern/Frauen schreiben.

Meine Sicht auf androgyne Frauen beschränkt, rührt daher, dass ich wegen meiner vorwiegend heterosexuellen Ausrichtung nur Frauen - "sexy" ... erotisch finde.
******ult Paar
66 Beiträge
1. Was ist Euer Empfinden?

Wenn mir das Wort "androgyn" zu Ohren kommt, muss ich immer sofort an Tilda Swinton denken, generell so, aber auch nie mehr als bei der Rolle, die sie in Constantine (der Erzengel Gabriel) gespielt hat, wo sie tatsächlich einen Mann mit leicht femininen Zügen spielen sollte.

Das Wort "burschikos" passt in meinen Ohren besser zu dem Typus, den der TE beschreibst. Als Engländer fällt mir auch das Wort "Tomboy" spontan ein - vielleicht passt das eher? Darunter verstehe ich ja eine Frau, die leichte maskuline Eigenschaften um sich hat, die aber schon noch ihre Femininität zur Geltung bringt.

2. Ist das ein Zeitgeistphänomen, oder hat es das immer schon gegeben?

Definitiv ein Zeitgeistphänomen, aber hoffentlich eins, das andauert. Die Tomboy-Wirkung geht sozusagen Hand in Hand mit der Emanzipation der Frau und mit liberaleren Einstellungen bzgl. LGBT - einer Frau die früher maskuline Züge öffentlich zur Schau gestellt hat wurde oft vorgeworfen, eine latente Lesbe zu sein. Ein Tomboy galt früher als Mädchen, das einfach vorläufig sexuell verwirrt war. Solche Einstellungen galten zum Teil bis früh in den 80er Jahren. Erschreckend, wenn ich ganz ehrlich bin.

3. Was fasziert Euch am androgynen Style?

Davon ausgehend, dass der TE tatsächlich eher "Tomboys" meint...

Mit einer solchen Frau steht man (bzw. hat man das Gefühl zu stehen) auf einer Ebene mit der Frau.

Ich stelle fest, dass der Sex mit Frauen, die nur feminine Eigenschaften haben, oft mit gewissen "Rollen" verknüpft ist. Oft will sie als Frau das durchsetzen, was sie will, oder sie unterwirft sich dem Mann, um ihm zu gefallen. Ein gutes Gleichgewicht kommt überraschenderweise selten vor. Tomboy-Frauen haben oft viele Männer als Freunden, weshalb der Sex mit solchen Frauen auch sehr "kumpelhaft" abläuft. Die Rollen gelten nur wegen den Geschlechtsorganen, mehr nicht.

Optisch wirken mir solche Frauen sehr natürlich. Die Haare werden oft schlicht getragen (entweder lang und unten gelassen oder etwas kürzer), sie tragen nie bzw. nur selten dezentes Makeup, weshalb Eigenschaften wie Sommersprossen oder markante Gesichtszüge mehr zur Geltung kommen. Sie verzichten oft auf typisch weiblichen Klamotten, und tragen gerne T-Shirts, Hoodies, Jeans, Sportschuhe. Ich finde, dass solche Kleidung ihre Körper oft interessant betont und viel der Fantasie überlässt.

Und wenn sie dann ausnahmsweise doch eine Ausnahme und ein schickes Kleid anzieht, das haut einen doch richtig vom Hocker.

4. Was gefällt Euch gar nicht?

Einige solche Frauen schlagen oft den Männer-Hasser-Weg ein und bilden sich ein, die besseren Männer sein zu können.
Oha - jetzt haben wir noch eine weitere Definition: Tomboy. Der männliche Gegenpart wäre dann der Sissy-Boy. Ich persönlich finde finde es jetzt nicht erotisch, wenn Sie jetzt den Zwang hat, der bessere Mann sein zu wollen. Das hat so etwas Unentspanntes, dass mich auch an vielen Transvestiten und Transsexuellen ein wenig nervt, die meist viel tussiger sind als die tussigsten "echten Frauen"
Ich finde den weiblichen unprätentiösen Kumpeltyp mit der Option auf mehr als Kumpel sexy, der dann auch eher kleidungsmäßig und frisurtechnisch andogyn ist und nix von festgefahrenen Rollenbildern hält. Vielleicht kann ich auch so eine leicht bisexuelle Neigung gesellschaftlich toleriert ausleben. *zwinker*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
geht gar nicht
sorrry, meine meinung

aber zum glück sind die geschmäcjer verschieden

aber ein zeitgeistphänomen ist es nicht - hat es immer schon gegeben
geht gar nicht

Geht nicht gibts nicht!

aber zum glück sind die geschmäcjer verschieden

Sehe ich auch so.

sorrry


Nu ja!
*********mchen Paar
338 Beiträge
Thread herauskram!
Ich Carmen bin androgyn

Bin sehr schmal gebaut, gut durchtrainiert mit sehr kleiner Brust *g*
Tattoos habe ich riesige , auch am Dekoltè. Piercings hab ich auch *zwinker*
Gerne trage ich sportlich,lässige Kleidung. Auch aus dem Grund weil ich sportlich unterwegs bin, da wäre alles andere unpraktisch!

Das Einzige was sehr weiblich ist, sind meine von Natur aus sehr langen Haare und mein Hobby Pole Dance .

Ich denke wie ein Mann (was den Sex angeht) und ich weiß was ich will! Kurz,ich bin sehr selbstbewusst *zwinker* und weiß was mir steht!

Aber ich sag dir eins, oder besser gesagt denen, die es nicht glauben wollen:

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit einer Abfuhr oder es negativen Äußerungen zu tun.
Ein Blick reicht oft aus

LG Carmen
*********iams Paar
2.141 Beiträge
äh ganz ehrlich nein
aber zum glück sind die geschmäcker versch *zwinker* ieden - aber bei uns beiden sollten schon die " klassischen frormen " sowohl auf männlicher als auch auf weiblicher seite klar vorhanden sein
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@keineblümchen
..also bei mir würdest du eine abfuhr bekommen sorry - wobei ich ehrlicherweise dich selbst NICHT als androgyn einstufen würde -sportlich ja, gut traniert ja , kleine brust ja- aber okay *top*
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ich spreche auch eher die Männer an als die Frauen *zwinker*
Die freche Art gefällt anscheinen besser als das Tussi Gehabe was die meisten Mädels haben.

Danke, ich finde irgendwie schon das ich androgyn bin. Aber lieber ist es mir wenn ich anders eingestuft werde *g* danke dannowilliams, ich nehme das als Kompliment auf.
Eine Abfuhr hätte ich nie bemerkt , weil es nie so weit gekommen wär bei uns *g*
Ich lass die Mädels zuerst ankommen.
Bei den Jungs hab ich da kein Problem.
Schluss mit OT *zwinker*
******wen Frau
15.516 Beiträge
Da die Frage nach beispielhaften androgynen Männern aufkam, hier zwei Beispiele, die ich kenne:

Michael Draw (Sänger der russischen Band Otto Dix)
Andrej Pejic (Männermodel)

Letzteren finde ich durchaus sexy und anziehend.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Oh ja, hab gegoogelt! Very hot!
Andrej Pejic (Männermodel)

Letzteren finde ich durchaus sexy und anziehend.
...letzterer hat sich 2014 einer geschlechtsanpassenden OP unterzogen, ist somit nun ganz und gar Frau und heißt jetzt Andreja.
Also nix mit androgyn.
@*********mchen

Mit Tussis, blondiert, rosa Fingernägelchen, Piepsstimme, Wimperngeklimper, künstliches Getue etc. kann ich auch so gar nix anfangen. Im Übrigen finde ich dich so gar nicht tussimäßig, aber die langen Haare lassen dich schon noch sehr feminin erscheinen.
******wen Frau
15.516 Beiträge
****ba:
...letzterer hat sich 2014 einer geschlechtsanpassenden OP unterzogen, ist somit nun ganz und gar Frau und heißt jetzt Andreja.
Also nix mit androgyn.

Tja, man kann nicht alles wissen.
Zumindest war er/sie mal ein androgyner Mann und kann als Anschauungsmaterial dienen.
Ich finde androgyne Menschen, Männer und Frauen, sehr sexy !
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich beide Geschlechter mag. Ich finde es total prickelnd, wenn ich einen sehr hübschen Menschen sehe, bei dem ich auf den ersten Blick nicht feststellen kann, ob's Männlein oder Weiblein ist. Ich habe mir schon oft vorgestellt, solch einen androgynen Menschen auszuziehen, um dabei langsam das Geheimnis zu lüften.
******ran Mann
37 Beiträge
Ich bin hetero bis in die Haarspitzen, aber wenn Frau den Typ Kumpel verkörpert, mehr männliche als weibliche Eigenschaften zu vereinen scheint, verliere ich mich. Das habe ich erst kürzlich durch eine liebe Freundin gelernt, die Motocross fährt, Football und Eishockey gespielt hat und deutliche maskuline Züge trägt.
Schwer zu sagen, was ich daran so reizvoll finde. Meistens geht es schnell und ich habe einen Menschen für mich als attraktiv oder unattraktiv abgestempelt, aber bei androgynen Frauen funktioniert das anders. Wenn sie in meiner Schublade für Attraktive landen, dann ganz oben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.