Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
25 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann149
Eine Bekannte meinte zu mir ob ich mir schonmal überlegt habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippelpiercing

DANKE needlewitch
Wirklich vielen Dank für alle deine Tipps gestern ! *anbet*

Heute Morgen ist zum ersten Mal überhaupt Sekret an den Enden zu sehen ....
Ich denke mir grade bisher war das wohl eher "zugestöpselt" und daher konnte das Sekret nicht raus .... jetzt wird alles gut *wolke7*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Sterilium Virugard enthält keine rückfettenden Substanzen
Das ist falsch - evtl mal die Zusammensetzung gründlicher lesen.....
Das Virugard ist Farbstoff- und Parfümfrei - deswegen arbeite ich schon seit Jahren damit....
Aber auf den Flaschen steht auch: Sonstige Bestandteile: Butan-2-on, Glycerol, Tetradecan-1-ol, Benzin.

Glycerin/Glycerol ist nur dadrin um der Haut Fett und Feuchtigkeit zu geben - mit dieser Eigenschaft macht der Hersteller übrigens auch Werbung - meistens unter dem Oberbegriff "Hautschonend" ....
Auf den Hygiene-Schulungen allerdings noch wesentlich ausführlicher....
https://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

Im Übrigen erzähle ich hier nur von meinen Erfahrungen - die nach über 25 Jahren als professionelle Piercerin relativ vielseitig und reichlich sind. *g*

Octenisept ODER Prontolind sind beide gut - man sollte allerdings immer nur ein Mittel verwenden.

Plastikstäbe sind wirklich gut wenn man mal operiert wird - ansonsten sind sie nunmal allgemein nicht zu empfehlen (und schon gar nicht als Ersteinsatz) - auch wenn es im Einzelfall mal gut gegangen ist, so verursachen sie doch sehr häufig Probleme.



@****40: Das klingt doch schon super - dann kann es jetzt endlich normal abheilen *g*
Ich empfehle eigentlich immer, anfangs auch mit BH zu schlafen - und mit einer Stilleinlage im BH - das ist am bequemsten und sehr gut fürs Piercing *g*
an Neu_40
Deine Einstellung zu den Piercings gefällt mir, sie ist genau richtig. Wenn es dir gefällt, einfach ausprobieren, so wie du es ja jetzt auch tust *zwinker*
Den BH wirst du auch irgendwann wieder weg lassen können, da kannst du ganz beruhigt sein....unser Körper ist ein Wunder und kann vieles bewerkstelligen *zwinker* auch sich an Piercings gewöhnen.
ABER nicht die Geduld verlieren *zwinker* wie du schon sagtest, wer schön sein will, muss leiden und manchmal auch ein bißchen Geduld haben *zwinker*
Bin auch sehr ungeduldig und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst *zwinker*
Es kann immer mal wieder dazu kommen, dass es an Piercings mal Probleme gibt, aber man lernt damit umzugehen und die Situation zu meistern. Und bald wirst du ein "alter Hase" sein *zwinker*
Noch ein kleiner Tipp, wenn sich an den Seiten seröse Wundflüssigkeit entleert, kleine Stücke Küchenrolle von einer Seite bis in die Mitte einschneiden und direkt zwischen Kugel und Nippel um den Stab legen. Ein Tipp, den ich von einem befreundeten Piercer habe *zwinker*
Seröse Wundflüssigkeit ist ein Zeichen, dass unser Körper arbeitet und sich "säubert", also eine physiologische Form der Wundreinigung.
an needlewitch
1. Habe ich nicht verlangt, Plastik als Ersteinsatz zu verwenden. Das würde ich als Piercer auch nicht tun.

2. Reden wir beim Sterillium nach wie vor aneinander vorbei. es gibt nicht nur ein Sterillium.
Außerdem hatte ich bereits erwähnt, dass ich heute 1,5 Jahre nach meinem letzten Piercing wahrscheinlich ein Ultraschallbad verwenden würde, da ich heute die Möglichkeit hätte.
http://www.produktkatalog.bo … oduktblaetter/sterillium.pdf

3. Stehe ich als Krankenschwester (27 Jahre Berufserfahrung) und als nach ICW zertifizierter Wundexperte vllt anders zu manchen Dingen. Ich wollte Neu_40 nur helfen und keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Es gibt viele Sorten Sterillium - aber keine einzige ohne Glycerin/Glycerol.
Bislang war allerdings deinerseits nur vom Virugard die Rede....
(am besten Sterilium Virugard)
Sterilium Virugard enthält keine rückfettenden Substanzen


Fakt ist jedenfalls - ob mit oder ohne Ultraschallbad (was selbst gar nicht desinfiziert) - um Schmuck zu desinfizieren, sollte man ein Instrumentendesinfektionsmittel zum Einlegen verwenden - während ein Desinfektionsmittel für Haut/Hände dafür ungeeignet ist.

Und für den Hausgebrauch ist simples Abkochen immer noch eine ausgezeichnete Methode Schmuck nicht nur zu desinfizieren sondern bei ausreichend langer Kochzeit (=20 Min) sogar zu sterilisieren.

Auf den jährlichen Fortbildungen die ich besuche wird dieses Wissen auch immer schön aktuell gehalten - und zudem habe ich darüber vorgestern noch mit dem Gesundheitsamt gesprochen....


PS: in dem von dir verlinkten Prospekt fehlt leider ausgerechnet die exakte Zusammensetzung.... *zwinker* *oh*
Hier kannste die mal nachlesen: https://hartmann.de/128584.php
an needlewitch
Danke für deinen Link
Wenn du dir mal die Zusammensetzung ansiehst, wirrst du feststellen, dass Sterillium classic einen seeeehr viel höheren Anteil an rückfettenden Substanzen hat (soweit ich weiß, auch führend in der Prozentzahl und daher das beliebteste Händedesinfektionsmittel bei Krankenschwestern) als Sterillium Virugard mit 99% Ethanol, also fast purer Alkohol *zwinker*
Frag mal deine Kunden aus dem medizinischen Bereich, die bestätigen dir das *zwinker*
2 Tage Händedesinfektion mit Virugard und die Hände sind offen ob mit oder ohne Handcreme.
Alkohol kann man durchaus zur Instrumentendesinfektion verwenden. Und wie gesagt Kann nicht Muss.
Putze übrigens mit Virugard auch meine Kacheln im Bad, die blinken hinterher wie neu, der Alkohol löst sämtliche Belege auf den Kacheln *zwinker*
Abkochen is natürlich auch ne gute Idee....dazu bin ich allerdings zu ungedulgig *ggg*
Ultraschall ist natürlich erstmal zur Reinigung da (übrigens auch für Schmuck), hat allerdings (praktisch als netten Nebeneffekt) eine antiseptische Wirkung durch Zerstörung der Bakterien mittels der Kavitation.
Benutze übrigens oft meine Ultraschallzahnbürste zur Behandlumg von entzündeten Piercings *zwinker*
Kam da durch Zufall drauf. Natürlich kenne ich als Wundmanager den Einsatz von Ultraschall zur Wundreinigung, aber manchmal kommt man ja gerade als Krankenschwester auf die einfachsten Dinge nicht.
Also mein Zungenpiercing hatte sich bei Abrißarbeiten in unserem Haus entzündet, hatte wahrscheinlich Bakterien in den Mund bekommen. Der erste Weg: zum Piercer, Prontolind geholt (gibt es bei ihm kostenfrei). Prontolind angewendet...alles gut....Prontolind abgesetzt...2 Tage später Entzündung wieder da. Also hab ich es mit Octenilin probiert (is praktisch das Octenisept für den Mundbereich und wird u.a. bei MRSA eingesetzt). Octenilin angewendet...alles gut...Octenilin abgesetzt....2 Tage später Entzündung wieder da *snief* Dann war ich ziemlich ratlos, hab ner Freundin davon erzählt, die damals schon ne Ultraschallzahnbürste hatte und mir diese dann empfohlen hat. Ich also so eine Zahnbürste gekauft und was soll ich sagen 2 x täglich angewendet war nach 2 Tagen die Entzündung weg. Seitdem halte ich meine Ultraschallzahnbürste auf jedes entzündete Piercing bei mir oder meiner Tochter und es heilt immer ab (wir haben inzwischen einen extra Bürstenkopf nur für unsere Piercings).
So haben wir unseren weg gefunden....obwohl du als Piercer wahrscheinlich jetzt vom Glauben abfallen wirst *zwinker*
Habe übrigens größten Respekt vor euch Piercern...durfte selber mal ein Piercing stechen (bei ner Freundin in Anwesenheit eines Piercers und unter seiner Anleitung)....war schon ziemlich cool...allerdings lege ich Braunülen nach wie vor lieber in Venen
noch eine Frage
gestochen hab ich sie am 18.5
gestern am 26.6. wurden die Stäbe ausgetauscht ...gottseidank.

Mitte August fahre ich zur Kur - das ist in 6 Wochen, 12 Wochen nach dem Erst-Piercing.
Ich werde dort vermutlich auch Moorbäder etc machen oder Gymnastik im Wasser ..... muss ich mich da extra schützen?

Baden im See dort ist sicher kein Problem denn das Wasser dort ist sauber.
Aber Chlor oder Moorbad?
Eine Liter Flasche Octenisept im Gepäck ?????
Ich hätte nie gedacht dass man sich über Sekret so freuen kann *freu2*

Das werden wirklich Elefantennippel *skeptisch* .. je länger der Stab desto breiter wird der Nippel - der Stab hat schon 20 *traurig*
Gute Frage
Hängt halt von der Heilung ab, die stark variieren kann.
Als erstes und wichtigstes gleich beim Erstgespräch mit dem Arzt ansprechen, dass du ein 12 Wochen altes Piercing hast (musst ja nicht sagen wo) und deine Bedenken äußern. Gibt ja auch Moorpackungen statt Bäder.
Ums Schwimmbad wirst du aber nicht drumrum kommen. Da das Wasser gechlort ist, hast du hier ein geringes Risiko der Infektion, aber je nach Abheilung könnte das Chlor reizen.
Es gibt Folienpflaster, was wir im Krankenhaus verwenden, wenn die Patienten duschen wollen. Nimm unsteriles von der Rolle (z.B. von Tegaderm). Würde aber zum Infektionsschutz und um zu verhindern, dass das Pflaster an den Kugeln anklebt und du dann beim Ablösen "Zug" aufs Piercing ausübst, sterile Kompressen über das Piercing legen, bevor du die Folie draufklebst. Z.B. 5x5 cm große sterile Kompressen, das reicht um das Piercing abzudecken und du kannst es mit der Folie, die ist 10 cm breit, gut fixieren.
Vorsichtig wäre ich persönlich beim See...
Auf jeden Fall präventiv Octenisept mitnehmen. Wobei du das wahrscheinlich zur Not auch vor Ort in der Apotheke kaufen kannst.
Mein Bauchnabelpiercing war 16 Wochen alt, als ich zur Kur war und hat trotz verzögerter Wundheilung (durch Chirurgenstahl) alles gut überstanden *zwinker* auch Ölbäder und Schwimmbad *zwinker*
..von der Rolle
Gibts das in der Apotheke oder Sanitärfachhandel?

Das mit Kompressen reinlegen wegen Verkleben ist klar. Danke


Ich hab kein Problem dem zu sagen oder zeigen WO die piercings sind.

Wobei wir dann vermutlich wieder bei dem Thema sind. . was versteht ein Arzt schon von Piercings *raeusper*
Denke eher in der Apotheke...bestelle sowas immer im Internet, da kannst du die Kompressen gleich mitbestellen. Denke, das geht innerhalb weniger Tage....so kannst du die Heilung noch ein bißchen abwarten *zwinker*

Wenn du nen netten Arzt erwischst, wird er milde lächeln, ein schlechter hält dir einen Vortrag *zwinker*
Aber inzwischen gibt es gerade im medizinischen Bereich so viele gepiercte Mitarbeiter....da wird zumindest das Verständnis immer größer. Denke, egal, was der Arzt darüber denkt, er wird es zumindest respektieren. Und zur Not gibt ja noch Oberärzte, die sind meist verständnisvoller *zwinker*
Aloe Vera
ich denke dazu hat keine von euch sich geäußert.
Was haltet ihr davon? So wie ich das gemacht habe? Einfach in den BH einlegen, das aufgeschnittene Blatt direkt auf den Nippel?
Aloe Vera
Finde das eine gute Idee, es wirkt zumindest beruhigend und kühlt.
Nehme Aloe Vera bei meinen Tattoos und steiche das Gel direkt drauf, stillt den Juckreiz, beruhigt und pflegt die Haut. Warum also nicht beim Piercing benutzen?
Und solange es dir gut tut, benutz es weiter. *top*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Wenn du dir mal die Zusammensetzung ansiehst, wirrst du feststellen, dass Sterillium classic einen seeeehr viel höheren Anteil an rückfettenden Substanzen hat
Ein höherer Anteil bedeutet nicht, daß es ein Sterillium OHNE rückfettende Substanzen gäbe - und das war ja deine Aussage...

Frag mal deine Kunden aus dem medizinischen Bereich, die bestätigen dir das
2 Tage Händedesinfektion mit Virugard und die Hände sind offen ob mit oder ohne Handcreme.
Wozu soll ich fragen - ich arbeite seit 25 Jahren täglich damit - nur ohne offene Hände?! *ggg*


Alkohol kann man durchaus zur Instrumentendesinfektion verwenden.
Kann man vielleicht - ist aber halt nicht zugelassen - die Wirksamkeit ist also nicht belegbar....
Abkochen is natürlich auch ne gute Idee....dazu bin ich allerdings zu ungedulgig
Ist halt ne geprüfte und zugelassene Sterilisationsmethode - und braucht grade mal 20 Minuten *g*




@****40: Zu Frage wg dem Aloe Vera: frische Blätter sind prima gegen Sonnenbrand und für Tattoos...
Wenn du gut damit klar kommst und sicherstellen kannst, daß an den Blättern nicht von aussen irgendwas dran ist - dann mach weiter.
Allgemein empfehlen würde ich das so allerdings nicht - ein Piercing ist nunmal eine vollkommen andere Art von Wunde als ein Tattoo oder Sonnenbrand wo Aloe Vera wirklich gut ist.


Folienpflaster wie Tegaderm oder Urgofilm oder Opsite sind durchaus zum Schwimmen geeignet - ob die aber wirklich auch ne Moorpackung abhalten? Ich würde über die Folie auf jeden Fall noch irgendwas stabileres zum Schutz machen - zB ein Stretchpflaster wie Fixomull von der Rolle....
Gibt es alles in der Apotheke oder auch im Netz *g*
Med honey
Ein Bekannter von mir meinte damals ich soll unbedingt medizin. Honig nehmen damit es schneller heilt. Es war aber nie notwendig. Er schwört darauf.
Wie ist eure Meinung dazu?

Ich fand es sehr klebrig und war froh dass es nicht notwendig war.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das ist für Piercings extrem ungeeignet - da es den Stichkanal verstopfen kann und somit Entzündungen fördern kann....

Bitte NICHT ausprobieren!

Notwendig kann das sowieso nicht sein - nur ungeeignet.
Geb ich ihm so weiter. War auch mein empfinden so... Danke.
an needlewitch
Gut, also legen wir die Inhaltsstoffe von Händedesinfektionsmitteln auf die Goldwaage.
Also, wenn unter 1% Glycerol im Sterillium Virugard für dich tatsächlich vorhandene rückfettende Substanzen sind, sage ich:
Mea culpa, große Meisterin *bravo*

Wenn du allerdings tatsächlich Sterillium Virugard in der täglichen Anwendung hast, tust du mir leid. Gut, dass die großen Kliniken in Deutschland es besser wissen. Gut vorallem für die Krankenschwestern, die sich 100 bis 200 mal am Tag die Hände desinfizieren müssen. *danke*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
dann hab ich wohl ne Elefantenhaut *lol*




Allerdings, Mathe ist halt manchmal so eine Sache.... *nixweiss*
100 g Lösung enthalten: Wirkstoff: Ethanol 99 % 95,0 g.

Wenn 100 g Lösung 95g 99%tiges Ethanol enthalten - dann ist der Anteil in der Lösung bei 94,05% und nicht etwa bei 99% *smile*
Da ist also doch irgendwie mehr Raum für Glycerin....
an needlewitch
Lesen manchmal auch
100 g Lösung enthalten: Wirkstoff: Ethanol 99 % 95,0 g. Sonstige Bestandteile: Butan-2-on, Glycerol, Tetradecan-1-ol, Benzin

Hoffe, dass Thema ist jetzt endlich durch

Du hast recht und ich hab meine Ruhe *top*

Gehört ja wohl auch nicht mehr zum Thema
Neu_40 Herzlichen Glückwunsch
zu deinem neuen Piercing *g*

Ich gehe auch meist ohne BH und muss sagen dass das Gefühl mit der Zeit immer besser wird. Meine Brustwarzen sind extrem empfindlich was anfangs oft unangenehm war aber mittlerweile ist alles super *g*
Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat ist dass meine Brustwarzen jetzt doch um einiges größer sind als sie es ohne Piercing waren. Ich habe kleine Brüste und fand das am Anfang doch etwas befremdlich. Mittlerweile muss ich sagen gefällt es mir ganz gut wenn man die Nippel etwas durch das Shirt hindurch sieht *zwinker*

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Piercing und hoffe dass jetzt alles gut verheilt.
Magic Cross Piercing KLITORIS DIREKT
Habt ihr eine Idee gibts darüber auch was im Forum?

Ich hatte früher schon mal horizontal intim einen Ring über der Klit., also in der Vorhaut. Da mit das nix gegeben hat hab ich eines vertikal über der klit machen lassen.
Das war auch nix. Habe beides nicht gespürt.

Daher überlege ich ein magic cross direkt über bzw durch die Klitoris, nicht Vorhaut.
Ich stelle mir vor dass dabei die Klitoris so schön herauskommt und ich dort endlich was empfinden könnte. ...
Weniger als jetzt kanns eh nicht mehr werden. Ich meine die Empfindsamkeit.
@ CloudBasting
Danke dir!

Bei mir war genau DAS der Grund warum ich das Piercing wollte. Meine Nippel waren immer eingezogen und ich hab immer alle Frauen beneidet die so schön abstehende Nippel haben *heul*
Ich hab mich deswegen nur halb als Frau gefühlt. Selbst wenn sie stimuliert wurden standen sie nicht wirklich. *panik*
Das hat mich sogar belastet *umpf*

Und ich liebe genau das. .. Dass sie jetzt definitiv größer sind und das auch so bleibt *freu*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Magic Cross bei Frauen ist die Kombination aus Klitorisvorhaut vertikal und horizontal. Es geht definitiv nicht durch die Klit.
Das große Risiko beim Piercing durch die Klit ist, daß dadurch Gefühl verloren geht.
Die Annahme, daß der Kitzler dadurch "angehoben" würde ist nicht richtig - normalerweise sollte man die Klit nur dann piercen, wenn sie ohnehin besonders groß und ausgeprägt ist - dann ist das Risiko einigermaßen beherrschbar.

Wenn du von einem vertikalen Vorhautpiercing nichts gespürt hast, dann stellt sich mir nur die Frage, was der Piercer dabei falsch gemacht hat? *gruebel* *oh2*

Leider gibt es erschreckend viele Piercer die offensichtlich keine Ahnung von der weiblichen Anatomie haben und dementsprechende "Ergebnisse" abliefern....

Das sogenannte Oberflächen-KVV ist zB ein kapitaler Fehler des Piercers - hat es aber aufgrund seiner Häufigkeit sogar schon zu einer Erwähnung und Abbildung bei Wikipedia geschafft....
https://de.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhautpiercing#Vertikal
Ich hab das wo gelesen dass man das auch direkt durch die Klitoris machen kann.
Ich denke mir so. Meine klitoris ist auch jetzt kaum empfindsam *traurig* also kann es nicht noch schlimmer werden. Denn nix ist es eh schon *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.