Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann149
Eine Bekannte meinte zu mir ob ich mir schonmal überlegt habe ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippelpiercing

Nippelpiercing
Ich hab mir vor 4 Wochen beide Nippel piercen lassen. Leider bin ich sehr ungeduldig und kann es nicht erwarten bis meine Nippel wieder einsatzfähig sind. ...

Wie lange dauert es, bis diese Überempfindlichkeit nachlässt?
huhu Neu_40
bei meine Frau tat es nach einem Jahr noch Weh war aber erträglich, vielleicht musst sie hin und wieder raus machen...

Lg Blue
Hat wer eine Idee?
Bei mir ist es 5 Wochen her. Gab nie ein Problem, super geheilt. Schaut gut aus.
Ich bin es gewöhnt ohne BH zu gehen, aber das geht gar nicht mehr. Die Brustwarze erweitert sich und die Kugel des Stab zieht sich rein. Das tut echt weh. *wua*

Wechseln auf was längeres darf ich noch nicht. War in mehreren Piercing Studios und jeder sagt. ....ABWARTEN.
Das ist mein Problem
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
JEDER, wirklich jeder seriöse Piercer sollte dir das augenblicklich auswechseln - das kann ja so gar nicht abheilen solange dieser viel zu kurze Stab dadrin ist.... *nene*

Die Kugeln sind ebenfalls auffallend klein (=zu klein) gewählt.... *nein*

Leider sieht es nach einem 1,2mm Stab aus - das ist für eine Brustwarze zu dünn und verzögert somit die Abheilung - allerdings tut das Dehnen auf normale 1,6mm in der Abheilzeit meistens ziemlich weh... *snief*

Such dir bitte einen seriösen Piercer, der dir das zumindest sofort gegen einen längeren Stab auswechselt - dann hat es auch eine Chance vernünftig abzuheilen *g*



vielleicht musst sie hin und wieder raus machen...
Das ist zwar ein recht zuverlässiger Weg um Probleme zu erzeugen - aber selbstverständlich NICHT EMPFEHLENSWERT! *panik*
Danke
Tja. Ich hab das bei einem Arzt machen lassen der mir auch eine Spritze gegeben hat.
Zu ihm will ich nicht mehr denn der ist weit weg. .... War blöd dass ich das gemacht habe aber ich dachte das ist seriös. ...
Naja. Jetzt bin ich klüger.
Manchmal sind sie auch halbwegs normal. ...

Ich war schon bei 2 Piercen und die sagten unabhängig voneinander sie greifen da nicht hin weil sie machen sich strafbar wenn dann was ist.

Einer sagte auch dass man das Erstpiercing nicht mit Chirurgenstahl machen darf. ..


Auswechseln auf größer wollte mir das niemand. ..

Hat es also keine Chance zu heilen?

Ich dachte ich warte noch ein Monat (gestochen am 18.5.) und Wenns nicht wird nehm ich raus und lasse zuwachsen.
Natürlich um es dann neu stechen zu lassen. ...
Beim professionellen Piercer.
Kann auch normal aussehen. ..
Kühlen
Im Moment helfe ich mir indem ich Aloe Vera auflege. ...aus dem Kühlschrank. ...
Foto
So. ..
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Oh - Ärzte sind so gut wie nie kompetent wenn es um Piercings geht - und wenn da einer sogar bereit ist, es mit einer Spritze zu betäuben obwohl das bekanntlich das Ergebnis oftmals ruiniert - dann weiß man eigentlich auch schon, daß man an einen Piercinglaien geraten ist... *oh2*

Warum ein richtiger Piercer nicht auswechseln will kann ich nicht verstehen - evtl ist das eine österreichische Spezialität.... *nixweiss*

*alarm* Chirurgenstahl ist stark nickelhaltig und daher nicht sinnvoll als Ersteinsatz - da gehört Titan rein!!!

Dann bleibt dir wohl nur nochmal einen besseren Piercer suchen oder es selbst auswechseln....

Abwarten ist definitiv KEINE Lösung!!!

Bestell dir ggfs passende Titan-Stäbe im Netz und koch die einfach 20 Minuten ab - dann sind sie auch keimfrei.
Zum auswechseln macht man etwas Gel auf die Gewinde und dann schiebt man den einen Stab mit dem anderen Stab einfach durch.... *g*
Chirurgenstahl
Ohhhhh. ...
Ich hab eine ausgeprägte Nickel Allergie. Und hab das dem gesagt.

Ein piercing studio meines Vertrauens hätte ich schon gefunden. Die hat mir viele Informationen gegeben. Das klang alles gut und plausibel.
Aber die meinte ich könnte noch warten ob es noch wird. Und die hat eben auch gesagt dass man Chirurgenstahl nicht nehmen darf.
Oder eben rausnehmen und zuwachsen lassen. ..und dass man nach 1 Monat neu stechen kann.

Was würdest du mir raten?
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Wenn es dir niemand auswechselt dann würde ich es halt selbst versuchen - rausmachen und neu stechen bringt zwar dem Piercer mehr Geld ein - ist aber gesundheitlich absolut nicht zu empfehlen!!!
Nimm dir ne Schieblehre und finde raus wie lang dein jetziger Stab ist - und wie dick (1,2 oder 1,5mm)
Dann bestell dir einfach einen in derselben Stärke und ca 6 - 8mm länger und diesmal dann aber in Titan *g*


Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man sowas wie "rausmachen um neuzustechen" guten Gewissens empfehlen kann (ausser aus handfesten finanziellen Gründen natürlich - hat der Piercer/Laden es sooo nötig?!) - denn es gibt keinen vernünftigen Grund ein einigermaßen gut sitzendes Piercing rauszumachen um dann durch das vernarbte Gewebe neu zu stechen - was dann oftmals auch noch schlechter abheilt als beim ersten Versuch.... *headcrash*
Ja das hab ich mir auch gedacht. ...
Aber die verlangen nur 20 Euro fürs stechen weil dort jetzt Aktion ist. Am Geld kanns nicht liegen. ....regulär nehmen die 30.
....der Arzt hat 100 genommen für beide. Daher dachte ich ist es seriöser.
Aber Schwamm drüber. ..

Titan besorgen und austauschen. Passen die stärkeren problemlos rein?

Das mit Neu stechen hab ich mir auch so gedacht. ...

Dennoch hab ich die als seriös empfunden. Die hat sich viel Zeit genommen trotzdem sie kein Geschäft mit mir gemacht hat.

Woran erkenne ich nun wirklich wer seriös uund kompetent ist?
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Wer für 20 oder 30 € pierct kann eigentlich nicht wirklich seriös sein - allerdings bedeuten normale Preise (= 50 - 80 € pro Piercing) nicht automatisch gute Qualität....

Die Materialstärke sollte auf jeden Fall identisch sein wenn du selbst austauschst - nicht dicker!
Ich glaube dass niemand es tauschen wollte lag daran dass die alle sagten dass es noch zu früh ist zum Tauschen.

Für mich als Laie sieht es schon so aus als ob der Stichkanal schon gut ist um es durchzuschieben.

Naja. . Trotzdem ich auf dem Land wohne hab ich noch 2 bis 3 Piercing Studios die nicht allzuweit weg sind. Werde die noch abklappern *fahr*

Was sagst du wielange das dauert bis es komplett ausgeheilt ist?

Deine Tipps sind sehr wertvoll für mich *danke*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Bis es komplett abgeheilt ist dauert normalerweise ca 3 - 6 Monate - solange darf der zu kurze Stecker da aber nicht drinbleiben....

Natürlich ist es nicht prickelnd, ein nicht abgeheiltes Piercing auszuwechseln - und man sollte dabei auf jeden Fall (sterile) Handschuhe tragen - aber da es mit dem falschen Stecker nicht heilen wird und zudem deinen Körper mit Nickel belastet muß man es auswechseln...

Im Notfall kann man auch ein nur Tage altes Piercing auswechseln - dann braucht man allerdings Fachkenntnisse und muß es mit Hilfe eines speziellen Schlauches unter sterilen Bedingungen auswechseln damit der Stichkanal nicht zugehen kann....
Wenn ich dir etwas raten darf....dringend wechseln.
Habe auch mehrere Piercings und die Erfahrung gemacht, dass ich auf Chirurgenstahl allergisch reagiere, somit heilt es dann natürlich auch nicht ab.
Zur Abheilung habe ich die besten Erfahrungen mit flexiblen Plastikstäben gemacht. Die kann man in unterschiedlichen Längen kaufen, auch im Internet, da gibt es viele Piercingschmuckhändler. Den Plastikstab vor dem Wechseln mit Desinfektionsmittel übergießen (am besten Sterilium Virugard) und dann gut trocknen lassen.
Zum Wechseln wäre es gut, wenn du dir, z.B. von einer befreundeten Krankenschwester, eine Braunüle besorgen könntest, inzwar eine rosa, die weißen sind zu groß, die anderen zu klein. Die haben außenrum einen flexiblen, innen hohlen Gummischlauch, den ziehst du ab und schneidest die Flügel ab. Dann steckst du sie von einer Seite auf den Piercingstab und ziehst ihn durch den Stichkanal. Dann den neuen Stab in den Gummischlauch stecken und wieder durch den Stichkanal ziehen. So geht der Wechsel bei frischen Piercings am besten. Wenn du eine genaue Anleitung brauchst, schreib mir eine PN.
Für den Anfang würde ich dann auch etwas größere Kugeln verwenden (kannst du beim Internethändler gleich mitbestellen). Wenn das ganze richtig abgeheilt ist, kannst du wieder kleinere nehmen. Das sieht am Anfang nicht so stylisch aus, dient aber der Heilung und die steht ja momentan im Vordergrund.
Viel Glück
Waterdragon2015
Habs grad erledigt *freu* *juhu*
Ich hatte 16 .
Sie hat es mit einer Kanüle gemacht und das war gut so.
Sie hatte zuerst 18 probiert dann aber 20 genommen weil die 18 trotzdem auch zu kurz.
Und natürlich viel größere Kugeln. Titan nnatürlich.

Jetzt zieht es etwas aber das gibt sich sicher bald.
Die meinte in 5 Monaten ist es wirklich ausgeheilt.

Ob ich dann den Schmuck den ich haben will bezweifle ich. .... Denn das max. Ist fast immer 16.

Aber jetzt bin ich mal zufrieden *stolzbin*
Das ist super *top*
Wenn du es gut pflegst, wird das Ziehen bald nachlassen.....und Schmuck gibt es wie Sand am Meer, auch in allen Größen, da wirst du genug Auswahl haben *freu2*
Dein Wort in Gottes Ohr. .... Ich will ja nix herkömmliches. ... Und mit Größe 20. .... Schwierig.

Aber ich hab 5 Monate Zeit. ..... Weihnachtsgeschenk (von mir an mich *nikolaus*
)
So sieht das aus. ...
Vergleich alt- neu
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Warte mal ab bis es ganz abgeheilt und vor allem abgeschwollen ist - und dann nochmal nachmessen *g*


Zur Abheilung habe ich die besten Erfahrungen mit flexiblen Plastikstäben gemacht. Die kann man in unterschiedlichen Längen kaufen, auch im Internet, da gibt es viele Piercingschmuckhändler. Den Plastikstab vor dem Wechseln mit Desinfektionsmittel übergießen (am besten Sterilium Virugard) und dann gut trocknen lassen.
Plastikstäbe sind nicht gut geeignet für ein frisches Brustwarzenpiercing - weil sie so flexibel sind und häufig den Stichkanal verformen.

Man kann Plastik (oder anderes) NICHT mit Haut- oder Händedesinfektionsmittel wie Sterillium oder Kodan oder Octenisept desinfizieren - dazu müsste man ine Instrumentendesinfektionsmittel wie Stabimed oder Kohrsolin verwenden!

Hautdesinfektionmittel wirken im Zusammenspiel mit dem natürlichen PH-Wert der Haut - den Schmuck einfach nicht hat. Und was die rückfettenden Substanzen im Stichkanal anrichten können wäre ein längerer Vortrag.
Also octenisept und aloe vera. ... Und sonst nix.
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Drück die Daumen
Dass es jetzt schneit heilt.

Ich selbst wünsch mir auch schon ewig eins und dieses Jahr wollte ich es endlich machen. Gestutzt hab ich jetzt über die lange heildauer ....

Naja werd mich noch ein bisschen mehr mit dem Thema auseinander setzten

Gruß Uli
Bitte kein Octenisept....sondern Prontolind (wird auch von vielen Piercern empfohlen)

Was die Plastikstäbe betrifft, habe ich lediglich geschrieben, dass ich (+Familie und Freunde) gute Erfahrungen mit gemacht haben, auch bei frischen Nippelpiercings.
Sterilium Virugard enthält keine rückfettenden Substanzen, habe damit die besten Erfahrungen gemacht, da ich auf vermeintlich bessere Desinfektionsmittel allergisch reagiert habe....Ein Ultraschallbad würde auch infrage kommen.
Dachte, es waren Erfahrungen gefragt, also sollten Beiträge auch bitte so gewertet werden!
Meine Entscheidung zum Nippelpiercing
Liebe Uli!
Noch vor einem Jahr war das für mich undenkbar *panik* meine Nippel piercen zu lassen ... denn gerade die Nippel waren zu dem Zeitpunkt meine empfindlichsten Stellen am Körper.
Ich hatte Angst davor dass ich dann gar nichts mehr fühle. Aber dann - es war eine Entscheidung so quasi fast innerhalb einer Stunde - es war einfach da und hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich bin leider sehr ungeduldig ... immer ..... *ungeduldig* .. wenn ich mir was in den Kopf setze muss es sofort sein - und ich will nicht tagelang recherchieren denn dabei kommt oft nur Blödsinn raus (stimmt natürlich nicht bei allem) - und ich wollte mich nicht durch Probleme die ei anderen auftreten abschrecken lassen. Meine Freundin hat TAGELANG mit Recherchen verbracht und versucht mich abzubringen *les*
Also Augen zu und durch. *hypno*

Was sollte schon passieren.. wenn was schief geht - raus damit - zuwachsen - *basta* . Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich wollte das FÜR MICH - allein für mich!
Egal wie sehr Männer drauf abfahren wenn ich es erzähle ..... das ist rein MEIN Spielzeug ...
Und wenns nicht funktioniert aus irgendeinem Grund - kann ja immer was passieren - weiß ich ganz genau .... ich würde es wieder machen .

Ein Tattoo ist für mich zB undenkbar - denn das ist eine Entscheidung auf ewig ...
Gewöhnungssache
Ich war es gewohnt immer ohne BH zu gehen ...und da ich Brustgröße XL habe ist da schon was da. *wua* An Gewicht, an Bewegung das da rumhängt.

Und das ist es was es ziemlich unangenehm für mich macht. Es zieht und ziept wie man so schön sagt.
Daher trag ich jetzt eine Zeitlang BH - *panik* . Aber Schönheit muss leiden *ungeduldig* Da muss ich durch - denn ich will das unbedingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.