Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9368 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Sie ist devot und ich bin quasi unerfahren60
Was devot und dominant ist weiss ich ja eigentlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und Devot, aber es passt nicht zusammen?

*******Wob Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Dominant und Devot, aber es passt nicht zusammen?
Guten Tag, vielleicht finde ich bei euch einen Rat.

Meine Frau und ich sind nun seit fast 16 Jahren zusammen und eigentlich ist alles okay zwischen uns. Vor gut 7 Jahren sagte mir meine Frau, dass sie maso und devot ist. Es hat mich überrascht, aber es war okay für mich. Hab damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil auch ich habe dadurch neue Seiten an mir kennengelernt.

Aber unser Problem ist, dass wir es zusammen nicht ausleben können. Meine Frau sagt mir immer wieder, dass ich für sie nicht der dominate Part bin. Sie kann sich mir nicht unterwerfen. Auch was den maso Bereich angeht, kann sie sich bei mir nicht fallen lassen. Wir probieren es immer wieder, aber wir scheitern immer wieder Neulich als ich sie zum Beispiel mit der Peitsche züchtigen wollte, kam sie mit der Hand dazwischen und hat den Griff der Peitsche ziemlich blöd abgekriegt, was ihr auch weh tat.

Nun haben wir uns überlegt, das ganze offen zu halten, also dass wir beide diesen Teil außer Haus ausleben. Da kommt bei mir die Angst wieder hoch, den das haben wir vor ein paar Jahren schon mal gemacht und damals ist meiner Frau dabei etwas schlimmes zugestoßen. Sie hat es verarbeitet, aber ich habe es noch im Kopf. Ich möchte nicht, dass ihr so etwas noch mal passiert.

Im Moment weiß ich nicht, wie das alles klappen soll. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Wenn noch Fragen da sind, immer her damit.

Gruß
******ian Mann
145 Beiträge
Geduld...
ist hier angebracht.

Zuerst einmal solltet ihr noch einmal intensiv miteinandern reden. Es gibt verschieden Möglichkeiten, warum es zwischen Euch nicht klappt. Und dieses Warum müsst Ihr klären.

Möglicherweise passen Eure Neigungen nicht zusammen. Die Facetten sind so vielfältig, dass das durchaus sein kann. Dass z.B. sie eher Maso ist und auf größere Schmerzen hofft, Du aber eher das Spiel mit der Macht liebst und Schmerzen zufügen für Dich nur Beiwerk sind. Dann spielt Ihr aneinander vorbei. Und dann entspricht Deine Art BDSM nicht Ihrer. Und wenn Du dann versuchst, ihr zu geben was sie braucht, bist Du nicht authentisch.
Das gleiche passiert, wenn Du dominant sein spielst und es nicht wirklich bist.
Es kann auch sein, dass Ihr Euch zu sehr unter Druck setzt, bzw. einer von Euch. Erwartungen erfüllen wollt, seien es die Eigenen oder die des Anderen, denen Ihr nicht gewachsen seid. Das endet absolut im Frust.
Oder Ihr habt Angst, voreinander das Gesicht zu verlieren.

Hier hilft nur viel und vor allem offen und ehrlich miteinander reden, das WARUM ergründen. Das ist wichtig!! Und wenn Ihr das Warum kennt, müßt Ihr gemeinsam entscheiden, ob Ihr das zwischen Euch beiden hinbekommt. Das wäre der Idealfall. Manchmal hilft hier nochmal ganz von vorn anzufangen, langsam und mit kleinen Dingen und diese dann zu steigern. Manchmal funktioniert Reden nicht. Dann könntet Ihr jeder für sich aufschreiben, was er an BDSM mag, was Ihr für Erwartungen, Wünsche Träume habt und wo Eure Grenzen, Tabus liegen. Ganz ausführlich. Und dann tauscht Ihr die Blätter aus oder legt sie nebeneinander. Vielleicht bekommt Ihr so heraus, woran es hakt.

Es gäbe auch die Möglichkeit, hier im Forum ein Paar zu suchen und einzeln, ohne dass der andere Einblick hat, per Clubmail miteinander zu reden und Hilfe zu suchen. Es gibt sicher einige Leute, die bereit wären, Euch zu helfen.

Sollte das alles nicht funktionieren oder schon geschehen sein, bleibt die zweite Variante. Die sexuelle Erfüllung ausserhalb zu suchen. Aber bei der Vorgeschichte, die Du schilderst, ist das schwierig. Hier würde ich Euch raten eher nach einem Paar zu suchen das Ihr kennenlernen könnt und mit dem vielleicht ein Partnertausch möglich ist, wenn man Vertrauen zueinander aufgebaut hat. Geht das nicht, besteht die Möglichkeit, dass Du bei den Sessions dabei bist und aufpasst. Vielleicht wäre das die Lösung. Oder Ihr geht auf spezielle Partys, Stammtische o.ä. auch dort kann man den Weg zu seinem BDSM oder aber zu vernünftigen Partnern außerhalb der Beziehung finden.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
du/ihr müsst das warum rausfinden.
warum kann sie sich bei dir nicht fallen lassen, dich als "dom" akzeptieren.
ohne das wirds im chaos enden, könnt ihr versuchen was ihr wollt.

es kann ganz banale, recht einfach abzustellende gründe haben. kann aber auch sein dass eure beziehung schon beendet ist, ohne dass es wisst.
wenn ihr euch liebt und respektiert, werdet mit dem grund auch eine lösung finden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
im Grund beim BDSM die Frage aller Fragen: Wer passt zu wem? Aber so ist es doch sonst auch. Nur dass eben BDSM nicht gleich BDSM ist. Und auch außerhalb der Ehe geraten viele Subs erst mal an den/die Falsche/n.

Helfen kann nur, sich kundig zu machen und vor allem ganz langsam anzunähern. Die Wellenlänge zwischen ihr und dem Dritten muss stimmen und es muss klar abgesprochen sein, was beabsichtigt ist. Ganz selbstverständlich muss sein, dass der Dritte nicht eheschädlich agiert.
*******Wob Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten!!
Danke für Eure Antworten,wir werden Eure Ratschläge annehmen und uns was passendes überlegen und hoffen das etwas klapt.
Sind aber immer noch dankbar für Eure tolle Unterstützung und Hilfe.
Wenn Ihr Gute Partys,Stamtische usw..kennt immer her damit...
LG
*****din Mann
737 Beiträge
naja mit der geduld............ ist das so eine sache.

hallo ihr 2

ich erlaube mir mal die ferndiagnose, die behauptet ihr habt ein mischproblem.

mischproblem dahingehend, dass ihr wohl im alltag ein "normale" beziehung führt.
da wird es oft mal schwer des abends die kleider zu wechseln.
sprich du kannst dich nicht so ohne weiteres in den dominanten part verwandeln, der bei deiner frau
den trigger findet. sie sieht eben immer noch ihr -entschuldige - hänscen müller aus dem alltag vor sich.

dem problem kann mit einem kleinen umweg geholfen werden.

funktioniert wie folgt:

sucht euch ein rollenspiel aus das euch beiden gefällt: lehrer/schülerin egal was.

gestalte du deinen part aus, nachdrücklich und konsequent. lass keinen zweifel daran: diese person ist eben nicht hänschen müller, sondern ihr herr -lehrer -what ever.
spielt das spiel mehrmals nacheinander. sie muss lernen hier ist nicht mein hänschen der mir morgen wieder den kaffee bringt, sondern..........
verinnerliche diese haltung und lass keine zweifel...

wenn du das hinbekommst, wirst du sehen, es genügt dann schon die veränderung im tonfall deiner stimme - und bei deiner frau setzt der trigger ein. dann funktioniert das ganze auch ohne das rollenspiel.

aber du musst zuerst diese position udn diese person erschaffen.
thats the way.

gruß Odin
Probleme. Probleme...
Unabhängig von BDSM entwickeln sich Menschen sehr oft unterschiedlich was ihre Sexualität betrifft. Einfach aus dem Grund, weil man im Laufe der Zeit eigene Bedürfnisse genauer benennen zu weiß und die Wichtigkeit ihrer realen Durchführung.
Wenn sich aufgrund dessen jedes Paar trennen würde, wäre es arm um den eigentlichen Faktor, nämlich den der Kommunikation, bestellt...
Es ist völlig in Ordnung wenn ein Partner von der sexuellen Konstellation nicht in Frage kommt, aus welchen Gründen immer. Meist bestehen Hemmschwellen beim geliebten Partner "die Sau rauszulassen", ihm gar Schmerzen zuzufügen. Übrigens der Hauptbeweggrund für potenzielle Fremdgeher, ebenso im Stinobereich....

Wenn ihr bereits soweit seid das Sie ihre Bedürfnisse außerhalb ausleben kann ohne das die Beziehung in Frage gestellt wird, es aber bisher an einer schlechten Erfahrung gescheitert ist, empfehle ich euch gemeinsame Spielpartybesuche um als Paar neue Kontakte zu knüpfen und Wert darauf zu legen das du betreffenden Herrn VOR einem näheren Kontakt mit deiner Partnerin ebenfalls kennengelernt hast.
Somit erhöhst du zumindest die Chance auf einen zuverlässigen und ehrlichen zweiten Mann an eurer Seite, von dem du im besten Fall auch keine Gefahr für den Bestand eurer Beziehung zu befürchten hast.

Lg
Papillon
Nuja....
.. das uralte Problem einmal anders herum...

Kann ich schlagen was ich liebe und kann ich lieben was ich schlage..

Nur eben mal andersrum...

Im Prinzip wurde es schon geschrieben, ihr habt jede Menge Alltag und sie kriegts nicht aus dem Kopf, da helfen auch Rollenspiele nicht wirklich weiter
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******osny:
ihr habt jede Menge Alltag

was bin ich froh, dass keinen alltag hab *baeh*
@ mondlicht
Klar haben wir alle irgendwelchen Alltag,
Aber.. ich für meine Person habe Fernbeziehungen, heisst, man sieht sich eben nicht jeden Tag, muss nicht jeden Tag zusammen irgendwelche Entscheidungen Treffen über die man alleine niemals nachgedacht hätte usw.
So wars gemeint
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*snief* beleidigt bin, für wie "...." hältst uns denn. nein, nicht beleidigt, sauer *motz*
böser iwan. *schimpf* so. *g*

war uns schon klar, hattest es nur so nett formuliert.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Es kommt immer wieder vor, dass es in einer langen, geordneten Beziehung Schwierigkeiten gibt, so ein Machtgefälle nachträglich zu etablieren. Manchmal liegt es daran, dass der Schalter im Kopf bei einem oder beiden Partner partout nicht umlegen will, manchmal weil einer der Partner mit dieser zwei Rollen nicht zurecht kommt, und manchmal schlicht und einfach, dass die Beiden im D/s bzw. SM-Konstellation eben nicht so gut zusammenpassen wie im Rest der Beziehung.

Instant-Lösungen gibt es da keine und garantierten Erfolg, dass es auch klappt schon gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.