Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1749 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2352 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
ohne PT40
Darmal suchti wir eine info und sind auf joyclub gekommen, nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spass auch ohne pt

****yes Paar
86 Beiträge
Swingerskala?
1 Fremden anschauen,
2 sich nach fremder Haut sehnen,
3 Streicheln,
4 Küssen,
5 lecken,
6 PT mit GV

Wir lagen mal neben ein nettes Paar. Ich hätte gern die Haut meiner Nachbarin gespürt, sie geküsst und.... , aber ich sagte meiner Frau: es ist schön so, einfach neben ein Fremden zu liegen, einfach ohne Sex.
Ich dachte ich täte was Gutes für meine Beziehung. *engel*
Falsch, es war eine Lüge. *gr2*
Ich wollte meine Frau nicht mehr anlügen und habe alles erzählt.
Sie hat mir auch alles erzählt.
Wir belügen uns seit 20 Jahre nicht mehr, wir spüren gerne fremde Haut, wir haben gern mit andere Menschen Sex.
Ein Gespräch hat uns gereicht, wir haben alle Punkte der "Skala" übersprungen und geniessen ohne Grenzen. Unsere Beziehung hat es nie geschadet.
Jeder ist Erwachsen genug, um zu wissen was für sich selbst PT ist.

Wir tauschen nicht die Partner, wir haben wunderschöne Sexerlebnissen mit reizende Menschen.

CatEyes (M)
wohw ...
toller, einfühlsamer text ...

frage zu deiner skala ...

was ist "4. küssen" ... die haut küssen oder knuschen ? ... zungenküsse ?
****yes Paar
86 Beiträge
Die Skala
@ Romantisches Paar: Dankeschön!

Sorry: 4.0 Knutchen
4.1 Küssen (leidenschaftlich)
4.2 ..... *bussi*

Die Skala sollte Grenzenübreschreitungen symbolisieren, in jeden Punkt könnte alles stehen, in jede Reihenfolge, je nach Lust und Geschmack.

Küsschen!

CatEyes (M)
knuschen ...
eigenartig .. ich hätte knuschen höher als GV einsortiert ... es passiert zwar "physikalisch" nicht so viel ... aber emotional ist knuschen doch zärtlicher und hat mehr mit gefühlen zu tun .. oder teusche ich mich da ?
****yes Paar
86 Beiträge
Schlechte Einsortierung....
Wir finden auch Küssen intimer als GV, viele nicht!

LG

CatEyes (M)
skala 2
Fremden anschauen
sich nach fremder Haut sehnen
sehen & zeigen nackisch, brüste, po, schnele öffnen
zuschen & zusehen lassen beim fummeln, beim sex
streicheln & streicheln lassen ... hände beine nacken, gesicht ...
spielen erotisch lustig sein ... kurze überall berührungen ... mehr zufällig
küssen & küssen lassen .. auf die haut
fummeln & fummeln lassen brüste, im schritt, den schwanz, anal
lecken & blasen möse und schwanz
lecken anal
GV oder zu 3 oder 4
anal
sandwich
knuschen auf den mund
zungenküsse
Glückwunsch ... sympathische Einstellung
@**********esPaa & @****yes,

tolle Einstellung zum Thema! ... und sympathischer Dialog ...

Beim Kontakt zu anderen Paaren oder Männern/Frauen mußß einfach die Paarbeziehung in Ordnung sein ... und dann muß eben jedes Paar seine Geschwingigkeit im Austausch von Intimitäten finden...

LG

Gefaehrte *dance*
Erotik ohne PT!
Für uns liegt der PT auch außerhalb unserer Vorstellungen!!!!

Wir suchen die prickelnde Erotik, dazu gehört für uns Menschen in erotischen Outfits, erotische Fotografie, erotische Locations in denen man sehen und zeigen kann.... hiermit bauen wir einen erotischen Spannungsbogen auf, der sich in UNSEREM SEX dann endlädt.

Wir finden es aber absolut ok wenn andere Paare Ihren Spannungsbogen mit dem PT entladen, denn für Sex und Erotik gibt es kein richtig oder falsch, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

Liebt Euch....

C+C
Das Klavier der sinnlichen Genüsse ... *engel*
...hat viele Tasten ...

hohe Töne, tiefe Töne ... schrille oder sanfte Klänge...

Es ist eine Frage der persönlichen Wünsche und Neigungen ...

Aber auch eine Frage der Toleranz ...*rock*

*freu*
´soll doch auch jeder gestalten wie er mag, nicht für jeden heißt langsam aufbauen, das gleiche, was die einen bereits nach paar minuten oder stunden wissen, dafür brauchen andere eine tiefere überzeugung (damit meine ich nicht überreden)
ciao ihr lieben
PT Pflicht???
Ne ne ne echt nicht das muss nicht sein.

Man kann auch anders ganz nett seinen gemeinsamen Spaß zu viert haben ohne PT ung GV.

Wer mit wem und was ergibt sich immer erst nach der Zeit und Lust, man ruft ja nicht auf Knopfdruck sein ganzes Können von A - Z auf sobald man seinen Besuch trifft - so sehen wir des auf jedenfall und sind damit bis jetzt ganz gut zurechtgekommen,befriedigt und glücklich.

Vor allem wenn man beim ersten Treffen Gefallen aneinander gefunden hat macht das zweite Treffen viel mehr Lust und Spaß!
ich und meine freundin interesieren uns auch daran mal mit einem anderem pärchen sex zu haben ohne partner tausch aber. das einziege was laufen dürfte währen bi spiele ( m&m f&f )
PT ja oder nein
Mmmmm ist schon sehr interressant wie hier die entsprechenden Meinungen dokumentiert werden. Das Thema PT (vierer Beziehung) ist doch emotional noch eine ganzes Stück sensibler als eine zweier Beziehung. Wie oft passiert es eigentlich im Leben (natürlich abhängig vom Alter) dass man sich auf beiden Seiten verliebt und es zu einer festen Beziehung mit Familiengründung kommt. Dabei muss die Chemie stimmen wie hier oft und zu Recht gesagt wird. Aber wann ist dies denn der Fall? Doch nur dann wenn man am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Menschen trifft, der darüber hinaus auch noch die Bereitschaft hat sich auch wieder verlieben zu wollen. Und erst dann ist doch erst einmal die Wahrscheinlichkeit groß, dass es funkt und die Beziehungskiste beginnt zu wachsen (jetzt positiv gemeint) und zwar wie ein individuelles Mosaik dass beide Schritt für Schritt unter dem gemeinsamen "Chemiedach" zusammensetzten, eben weil man sich "schrittweise" kenenlernt.

Wie schwierig ist es dann aber wenn die "Chemie" überwiegend auf sexueller Ebene bei vier Partnern stimmen soll. Da gibt es doch erst einmal jede Menge Kombinationsmöglichkeiten drei wollen, der/die andere nicht, zwei sind sich sympatisch, die anderen beiden nicht, stimmt es bei dem einen, sagt der andere nein usw. usw.

Geht man dann in einen Swingerclub und bespricht das ganze vorher um die Grenzen abzustecken, kann man auch nicht sicher sein, ob nicht danach der große Katzenjammer kommt, nur weil man dem Sex freien Lauf gelassen hat. Um nicht missverstanden zu werden, wenn beide es wollen und es beide als beglückend empfinden PT zu praktizieren, ist nichts dagegen einzuwenden. Aber ich möchte nicht wissen, wie oft es nach dem ersten Mal passiert, dass man sich fürs erste nicht in die Augen sehen kann, weil man halt im Rausch der Sinne die Grenzen überchritten hat und damit das individuell gebaute Mosaik fürs erste zerstört oder zumindest stark lädiert worden ist.

Insofern wäre es mal interessant unter diesem Aspekt die verschiedenen Meinungen zu hören. Denn auch das sollte man berücksichtigen. Was passiert, wenn sich ein Partner in den anderen verliebt und die beiden anderen "in die Röhre" schauen. Das Argument das kann auch im täglichen Leben passieren setze ich ein Argument entgegen. Im täglichen Leben schläft man auch nicht gleich mit jedem oder tauscht Zärtlichkeiten aus. Oder bildlich gesprochen ..... Wenn man mit dem Feuer spielt kann es gefährlich werden ... auch bei einer intakten Beziehung .......

In diesem sinne bin ich mal auf weiter Antworten gespannt......
@floyd_
Hallo Floyd,

da hast Du weitestgehend recht ... meine partnerin und ich ahben uns in vielen Gesprächen abgestimmt WAS WIR beide wollen...

Natürlich kann man/frau nie alle möglichen Situationen durchsprechen oder vorhersehen ... Aber: WIR haben eine Einstellung zueinander, die uns auch gut hilft, wenn wir auf Situationen stoßen die nicht durchgesprochen sind ...

Richtig Floyd, daß4 Menschen sich auch sexuell gut verstehen, miteinander harmonieren ... Das ist sicher schwer zu finden ... Aber wer nicht suchet ...

Tja, manchmal findet man/frau/paar zwar nicht die Hyper-Sexpartner - aber dafür einfach Freunde ...
*bitteschoen*

Ein Paar das in sich in Frieden lebt, hat damit keine Probleme ...

LG

Gefaehrte
ich sehe das auch so. wir haben uns auch unsere grenzen gesetzt, aber kann man die wirklich einhalten`???? ich denke es muß geschehen damit man weiß ob es mot den grenzen klappt. theorie und praxis sind in dem bereich denke ich 1000000000000000 meilen auseinander....
Sollte doch möglich sein ...
Hallo,
wir sind auch noch ganz neu hier und haben erst begonnen uns mit diesem Thema zu beschäftigen. Noch haben wir da recht verschiedene Ansichten, ich (er) würde z.B. gerne mal in einen Swingerclub gehen und habe auch Lust darauf "fremde Haut" zu fühlen, meine Frau hingegen könnte sich im Moment nichteinmal vorstellen zu sehen wie ich eine andere Frau küssen oder gar anfassen würde.
In einem Punkt aber sind wir uns wohl jetzt schon einig:
Egal wohin und diese Entdeckungsreise führt, zukünftig werden wir immer offen über alles reden!
Wer kann den heute schon sagen was irgendwann einmal sein wird? Einen netten, prickelnden Kontakt zu einem anderen Paar können wir uns schon vorstellen, was aber daraus wird ist absolut offenund bedarf einer Entscheidung beider!
Es sollte doch auch möglich sein eine Freundschaft aufbauen zu können in der man eben auch über erotische Themen sprechen kann ohne die Partner zu tauschen.
Es gibt hier viele erfahrene Swinger und die Beiträge im Forum sind auch herrlich offen. Wird denken aber dennoch, dass es für alle sicher ein langer Weg dorthin war. Sicher lesen hier viele Paare mit, die auch nicht unbedingt
swingen wollen, sondern sich, genau wie wir, hier durch die Beiträge inspirieren lassen wollen um ersteinmal das gemeinsame Sexleben aufregender zu gestalten.
da muß ich euch recht geben. ich denke auch das man es vorallem langsam angehen lassen sollte und offen darüber reden muß. meine freundin und ich sind auf jeden fall der selben meinung ein vierer liebend gerne aber dann aohne pt. der gleichgeschläcjtlichr tausch ist etwas anderes...
*******_nw Mann
50 Beiträge
jaaa klappt wunderbar
also spaß und tolle Erotik gibt es auch ohne Partnertausch!
haben ein tolles Paar kennengelernt, wo niemand zu kurz kommt und alle etwas von haben auch ohne Partnertausch.
Das wichtigste ist einfach das man sich erst mal als Paar einig ist was man will und was nicht und wenn man dann zu viert ist müßen es alle wollen ganz ohne Zwang von irgend jemand.
Und vor allem sollten sich alle sagen "WENIGER IST MANCHMAL MEHR"
Es muß ja nicht alles beim ersten Treffen pasieren und überhaupt kann man sich auch mal treffen ohne das irgendwelcher Sex stattfindet. Es ergibt sich alles von selber.
Und bei uns ist es so das, die Frauen untereinander alles sollen und dürfen,und entscheiden ob und wie die Männer dabei sind.....

Bussi
Michaela+Frank
****yes Paar
86 Beiträge
Homo schnell, Hethero langsam?
Hallo zusammen!
@***ow: Es würde uns brennend interessieren, warum Sex mit Gleichgeschlechtlichen was anderes ist. Beide sind fremd, es sind die selben Leuten, nur anders herum!

ich denke auch das man es vorallem langsam angehen lassen sollte und offen darüber reden muß. meine freundin und ich sind auf jeden fall der selben meinung ein vierer liebend gerne aber dann aohne pt

Was ist bei Gleichgeschlechtlichen anders?

Grüße

CatEyes
Bevor man an Pt denkt sollte man sich erstmal besser kennenlernen,wir suchen auch ein Paar für gemeinsame Clubbesuche.Doch alles mit der Zeit.
Hallo.

Wir waren gestern das 1. Mal in einem Swinger-Club. Wir hatten wahrscheinlich Glück und haben einen richtig gemütlichen, fast familiären Club gefunden. Und dort hat uns dann auch ein älteres Pärchen "an die Hand genommen" und uns den Einstieg erleichtert.
Wir haben uns auch entschlossen den Swinger ohne PT zu machen. Und das hat ganz gut geklappt. Es wurde ohne Probleme akzeptiert. Wir haben zugeschaut und zuschauen lassen.
******_ni Paar
13 Beiträge
offen sein
Hi
Ich finde es wichtig, dass niemand etwas tut, was er (oder sie) bereuen könnte.
Wir schauen vor einer Kontaktaufnahme, ob das "Level" stimmt.

Wenn Paar auf Paar trifft, müssen alle Beteiligten Lust haben gemeinsam Aktiv zu werden.
Ein Nein ist ein Nein (so etwas wird ja nicht abgestimmt, sondern vier mal Ja bedeutet ok)

Ob PT oder nicht, da können die Ansichten nicht konträer sein, gut so; Jeder Mensch ist eben anders gestrickt.

Bezüglich PT (oder Partnerleihen) denke ich, dass F+F ebenso zu werten ist, wie F+M, ich gehe da von mir aus, da ich hier weder emotional noch körperlich Abstufungen wahrnehme.

Übrigens ist ein Swinger- Club- Besuch gerade für Zuschauen und Zeigen ein Idealer Ort.

gruß
ena
( w von topeka)
*******kiss Paar
7 Beiträge
Es geht auch ohne!
Hi zusammen,

also wir sehen das genauso, wie die meisten in diesem thread:
Man kann auch ohne PT seinen Spaß haben!!!

Wir gehen auch in Swingerclubs und finden es dort auch richtig toll. Das sehen und gesehen werden macht für uns den Reiz dabei aus. Wir sehen auch gerne zu wenn andere PT machen. Aber für uns selber kommt es auf keinen Fall in Frage! Das wollen wir BEIDE einfach nicht.

lg
couple2kiss
****ar Paar
401 Beiträge
Also
da wir beide uns erst "rantasten" wollen, schließen wir (am Anfang auf jeden Fall) erst mal GV mit anderen aus.
Das würde mir (w) für den Anfang zu viel des neuen sein.
Ob das irgendwann mal praktiziert wird, müsste Chemie und Erfahrung zeigen...aber die Erfahrung fehlt(noch)..
Wir können beide Seiten verstehen, und Respekt vor jeder Frau(/Mann), die dem Partner beim hemmungslosen P..... zuschauen kann ohne Eifersüchtig zu werden...oder die Angst, der/die andere ist "besser" als man selbst.
Klingt vielleicht doof, sind aber momentan noch die Gedanken einer "Anfängerin".
Und um die Gedanken evtl aus der Welt zu schaffen, muss noch etwas Zeit vergehen, und die Erfahrungen erstmal anders "gemacht" werden.

Gruß an alle.
Der weibliche Teil von DimMar
Warum nicht?
Warum sollte man keinen Spass haben ohne PT . Wir schliessen den GV mit anderen total aus . Fummeln oder Oral muss man mal sehen wie es oder ob es sich ergibt , sind aber im Moment nicht erpicht darauf . Wir finden es schon geil vor anderen zu vögeln und anderen dabei zu zuschauen . Es muss doch jeder für sich endscheiden , wie weit er gehen will .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.