Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?416
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
zum Thema
Schöne Brüste: Worin besteht für euch der optische Reiz?348
Was macht für euch den Unterschied? Die einen mögen Große, andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Sixpack ?

*********sche Paar
547 Beiträge
@TheGamer2010
Ehrlich? Für mich sieht sowas eher nach Protzerei und ziemlich prollig aus. Aber hat eben jeder einen anderen Geschmack.
Für mich ist eben wichter, wie ein Auto sich fährt bzw. wie ein Mensch sich gibt. Äußerlichkeiten sind eher sekundär.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Es kommt darauf an wie groß der Spoiler ist.
Und so auch beim Sixpack.
Nein ich habe keinen ausgeprägten Sixpäck.
Aber man sieht den Ansatz.
Mit 57 hab ich immer noch eine Athletische Figur ( nicht übertrieben ) und da bin dann doch Stolz darauf.
Eine Bekannte von mir war mal mal kurz mit einem zusammen war, der sehr viel Wert auf seine Muskeldefinition legte. Ihre erste Reaktion, als das Thema Sixpack dann mal aufkam war nur: Nein, will ich nicht haben. Das ist so unbequem, nicht kuschelig. Sie hat lieber normal oder Waschbärbauch, als ein härteres Brett.

Ich selbst kann auf die Frage eigentlich nur eine Antwort geben: Sixpack? Ja, klar habe ich. Steht im Kühlschrank, nimm Dir eins raus. *zwinker* Ich brauche das nicht unbedingt am Körper herausgearbeitet.
Ich bin der Meinung, dass ein Sixpack überhaupt nicht wichtig ist!

Ich habe zwar einen Sixpack und habe damit auch sehr gute Erfahrungen mit Frauen weltweit gemacht, dennoch hatte ich die gleichen Erfahrungen, als ich mal keinen hatte! Man bekommt nur mehr Komplimente mit einem Sixpack.

Es ist ein "nice to have", aber kein muss. Zudem sollte bei einem Sixpack auch der ganze Körper sportlich gebaut sein, denn ein Sixpack an einem sehr sehr dünnen Mann, ist glaube ich auch nicht ganz so attraktiv für Frauen..oder?

Die Persönlichkeit, das Gesicht, der Umgang mit der Frau und viele weitere Dinge sind wesentlich wichtiger, als ein Sixpack!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Nett zum Ankucken und Anfassen...

Aber das war's!

Der Sex wird nicht besser mit Sixpack, die Unterhaltungen nicht tiefschürfender und die Gefühle nicht inniger...

Die Zeit, die Mann in den Sixpack investiert... Soll er lieber mit mir verbringen *g*
Ich bin der Meinung, dass ein Sixpack überhaupt nicht wichtig ist!

So ist es.
Meiner Erfahrung nach sind auch die Damen denen dieser bei der Auswahl "extrem" wichtig ist, nicht sonderlich erstrebenswert.

Ich trainiere und diäte für mein Wohlbefinden und das ist auch gut so.
*********sche Paar
547 Beiträge
@wildeLoewin
Die Zeit, die Mann in den Sixpack investiert... Soll er lieber mit mir verbringen

o.k. Wann soll ich wo sein?

(Ach, Mist, ich investiere ja nicht in Sixpacks *nene* )
*********sche Paar
547 Beiträge
er schreibt
Als ich meine jetzige Partnerin vor 11 Jahren (näher) kennenlernte, war ich noch eifrig im Fitnesscenter, so richtig mit Muskeln und so.
Wie sie mir später gebeichtet hat, fand sie es gar nicht so toll, wie ich immer dachte, sich an mir blaue Flecken zu holen.
Heute habe ich vom Kampfsport zwar auch noch ganz gute Bauchmuskeln, aber zu ihrer Freude, etwas weicher verpackt.

*yoda*
****leo Frau
8 Beiträge
brauch ich nicht
Eine Plautze soll es nicht sein aber einen Sixpack brauch ich auch nicht. Ein normaler Standartbauch gefällt mir mehr. Sixpacks mag ich vom Gefühl und vom Aussehen her nicht.
Für mich ist ein Six Pack gar nicht wichtig.

Hat gesundheitliche Gründe, weswegen ich ein Six Pack ablehne.
Da ich viele Dokumentationen darüber gesehen habe, und Ärzte da
eigentlich eine deutliche Meinung haben.

einen Körperfett Anteil unter 10% ist eigentlich nicht empfehlenswert, da Hormone Fett benötigen
um richtig funktionieren zu können. Und als ich dass gehört habe, war für mich klar, dass ich persönlich weder bei mir noch bei einer Frau ein Six pack erwarte.
Ich gestehe, das mich weniger ein Sixpack anspricht als kräftige Arme....
Damit meine ich keine Muskelberge an den Armen wie Profibodybuilder, nur halt nicht "formlos", gut definiert halt.
Das finde ich schon sexy.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Und so ist es mit dem Sixpack auch.
nicht zu arg, aber angedeutet sollte schon sein
********7670 Paar
20 Beiträge
Bei diesem Thema....
wird man leicht an die Geschichte vom Fuchs und den Trauben erinnert 🙂
Sixpack ist natürlich für guten Sex nicht wirklich relevant - aber das Auge ißt mit, und Erotik beginnt mit visuellen Eindrücken. Abgesehen davon, ein trainierter Körper mit geringem KFA, so ab ca. 6% wirds richtig spannend - fühlt sich einfach unglaublich geil an - vor allem für einen selbst!
Und ein geringer KFA hat auch keinerlei hormonelle Nachteile wie in einem Beitrag gelesen - im Gegenteil, Östrogen wird vorwiegend in Fettgewebe gebildet, Männer mit hohem KFA haben daher meist hohe Östrogenwerte, was weder für die Gesundheit, noch für die Libido gut ist.
Subkutanes Fett mag schön weich sein, es ist aber speziell bei Männern (Frauen stehen solche Rundungen deutlich besser) nicht schön anzusehen, und ab einer bestimmten Quantität ein echter Abtörner.
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Eine Grundmuskulatur ist doch nicht verkehrt. Sie symbolisiert für mich eine angenehme Lebenseinstellung. *zwinker*
*********sche Paar
547 Beiträge
er schreibt
Ich war vor vielen Jahren mal mit einer Leistungssportlerin (Speerwerferin) zusammen. Durch tägliches Krafttraining hatte sie auch kaum Körperfett. Am meisten erinnere ich mich an ihren stahlharten gluteus maximus. Sehr beeindruckend! Da träume ich heute noch manchmal devon!
Allerdings an einen Sixpack kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Sorry!
*******opf Mann
114 Beiträge
Sixpack ? Kriege ich nicht mehr hin ! Da kann ich noch so viel trainieren ! Brauche ich aber auch gar nicht hinkriegen *huhu*
Sixpack ? Kriege ich nicht mehr hin ! Da kann ich noch so viel trainieren ! Brauche ich aber auch gar nicht hinkriegen

äh *hae* Six Pack bekommt man auch nicht vom trainieren, jeder Mensch hat ein Sixpack! Da jeder Mensch Bauchmuskeln hat! Ein Six Pack musst du dir abhungern, da du einen Fettanteil von 10% und weniger haben musst, damit man die Muskeln sehen kann.

Darfst also nicht mehr als höchstens 1g Fett pro Körpergewicht zu dir nehmen, lieber noch weniger!
Was ein Six Pack eben nicht wirklich gesund macht! Da der Körper Fett braucht, damit die Hormone richtig arbeiten können! Und dass 1.5 g lieber 2g pro Körper Gewicht!

Du stellst dem Körper also mit einem Six Pack viel zu wenig Fett zu verfügung...
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Und da es Bauchmuskeln heißt kann man diese doch trainieren.
Gute Bauchmuskeln stützen dazu auch noch den Rücken.
Es ist nur gut Bsuchmuskeln zu haben und zu trainieren
*******opf Mann
114 Beiträge
@TheGamer2010
Klar ... Bauchmuskeln muss ich ja regelmäßig trainieren ... aber man sieht es bei mir nur halt nicht so sehr.
Meine Trainer sagen lediglich, dass meine Bauchmuskeln fast so hart wie Stein seien ... na ja ... damit die anderen beim Training auch immer schön reindonnern können ... toll !
********n_he Mann
4.034 Beiträge
*******ide:
Darfst also nicht mehr als höchstens 1g Fett pro Körpergewicht zu dir nehmen, lieber noch weniger!

Wie herrlich, wenn alle Ausdauersportler Sixpack hätten. freue
****_MS Mann
423 Beiträge
Mal abgesehen von...
...der Ästhetik:
Je nachdem, wer es trägt, finde ich es mal mehr und mal weiger beeindruckend, wenn ein Mann ein sichtbares Sixpack hat.
Wovon es abhängig ist: bei dünnen Männern ist das keine Kunst bzw. sagt es nicht viel über die Trainings-"Leistung" aus. Für mich ist das vergleichbar mit großen Brüsten bei gewichtigen Frauen - auch nichts Verwunderliches.
Hat aber ein grundsätzlich kräftiger Mann aber einen Waschbrettbauch - hat er ihn sich sicher mit viel Fleiß und Mühe erarbeitet. Das finde ich beeindruckend bzw. zumindest respektabel...
****Mju Paar
5 Beiträge
Kurz und knackig....
Wenn über dem SixPack ein für mich unguter Gesichtsausdruck sitzt (das detailliert auszuführen, geht mir jetzt zu weit), hilft das SixPack leider gar nicht weiter.
Insofern ist ein stimmiger Gesamteindruck absolut entscheidend.

Luci
*******opf Mann
114 Beiträge
@LuciMju
Das passt voll ... klasse !! *haumichwech*
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich finde ein Sixpack nicht ansprechend. Im Gegenteil.

Ich stehe auf sportliche Figuren, gerne auch definiert (und ja, auch an Damen) und zB gut muskulöse Beine.
Aber ein Sixpack - nee. Irgendwie entspricht das nicht meinem Sinn von Ästhetik.

Die Dame.
*******hen Paar
116 Beiträge
Überhaupt nicht wichtig. Es ist doch viel schöner, wenn man sich rankuscheln kann. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.