Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Absinthfreunde
1104 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine als Mann in Swingerclubs und zu Sexparties gehen?

Merkwürdigerweise sind die "Solo"-Herren, die hier im JC immer am lautesten über die unwilligen weiblichen Besucher im Club jammern, dem Beziehungsstatus nach mitnichten solo...

Theorie a (mal freundlich gedacht...) - sind wohl aus der Übung, was flirten und erfolgreiches Anbaggern angeht...
Theorie b (nicht so freundlich....) - hopp, hopp, länger als drei Stunden kann ich nicht mit Skatabend erklären, hab Geld bezahlt, also... gut essen und keinen Sex kann ich auch zuhause haben...

Wie dem auch sei: Wer ficken will, muss freundlich sein und für persönliche Lebensumstände kann keiner der anderen Gäste was *zwinker*

Und zu guter letzt mal wieder eine Lanze FÜR die Soloherren:
Ich finde, es gibt weitaus mehr nette und höfliche Solos als Daneben-Benehmer. Sie fallen nur nicht so auf...
*****_69 Paar
958 Beiträge
Mann....
.... nicht immer soooooofort auffallen
bin ja auch eher langsam und lieber zurückhaltend
nur wenn dann ..... *zwinker*
@****ba: Da hast du Recht, die meisten Solos sind eher zurückhaltend und wollen still zuschauen wenn sie nicht zum mitmachen animiert werden. Ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass sich welche wegen Aufdringlichkeit auf der Matte in die Wolle gekriegt haben.
Ich mag auch gern etwas flirten und mich einfach so vorher etwas mit Frauen oder Paaren unterhalten. Wenn die Damen allerdings jeden Blickkontakt vermeiden, wird das schwierig.

@****on: Manchmal bin ich etwas nüchtern, musst du wissen. Ob ich den Frauen was gönne oder nicht spielt doch keine Rolle, der Betreiber des Clubs will schliesslich auch leben und würde ohne die hohen Preise der Männer ein Verlustgeschäft machen. Den Frauen muss er günstige Angebote machen, damit sie überhaupt kommen.
Nee, von der poppenden Solofrau war nichts zu sehen, weil sie in ein Darkroom ging. Ich bin ihr nicht hinterhergeschlichen und weiss jetzt nicht ob das andere Männer getan haben.
Es kann ätzend sein, muss es aber nicht. *zwinker*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@**********inger:
Einzige Aktion der Solodamen war dass eine sich den jüngsten und schönsten Typen geangelt hat und mit ihm eine Nummer schob.
Warst das etwa nicht DU? *schock*
Das fand ich auch verwunderlich.
Aber ich bin bloß ein alter Chippendale und an dem Tag war ein jüngerer von uns da. Shit happens *smile*
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Lach
Sehr gut formuliert *lol*
Ist manchmal so im Leben
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Achso *ggg*
*******ocko Mann
353 Beiträge
Bodenlose Frechheit von der Dame!
Trotz frei Fressen und Saufen auch noch Ansprüche stellen!

*lol*

So ist es. Sie hat aber ihre Strafe bekommen, weil sie nicht mit dem Schindelswinger geswungen hat und ihr das dadurch entgangen ist *nase*
In der Tat, Socke. Die Strafe war hart, aber gerecht
Freundlich
Wer .will, muss freundlich sein Wer kennt diesen einfachen Satz nicht. Allerdings sollten sich manche Paare auch eindeutiger verhalten, ob sie jemanden Mut dabei haben wollen
****tas Mann
1.323 Beiträge
Bisher bin ich auch meist oder eigentlich nur zu Motto Party´s in den SC als Solo-Mann gegangen.

Meine bisherigen Erfahrungen damit waren durchweg gut und hab immer einen tollen entspannten und sehr schönen Abend dort gehabt. Auch wenn nicht viel oder gar nichts in Richtung Matte passierte.

Grundsätzlich gehe ich immer ohne eine Erwartungshaltung in den SC. Denn ich finde es absolut falsch in den SC zu gehen mit dem Vorsatz ich zahl Eintritt also will ich auch poppen. Wer eine solche Grundeinstellung mitbringt ist meiner Meinung nach im Bordell besser aufgehoben.

Aber meine Erfahrung zeigt auch, das man als Solo-Mann doch anscheinend schwerer in Kontakt miteinander kommt, sei es jetzt mit einer Solo-Frau oder einem Paar. Zum Teil mag das vielleicht auch meiner etwas zurückhaltenden Art geschuldet sein oder auch das ich eher zu den molligen Herren gehöre. Aber da bin ich nicht der einzige im SC der zu den eher molligen Herren gehört. Und was die Freundlichkeit betrifft, ich begegne jedem mit der selben Freundlichkeit wie er mir begegnet.

Wenn man jedoch als Paar in den SC geht kommt man jedoch relativ schnell miteinander und anderen in Kontakt. Wie ich selbst bei meinen bisherigen Besuchen im SC festgestellt habe.

Allerdings fände ich es doch wünschenswert, wenn bei Solo-Frau oder Paar bei Interesse etwas mehr initiative ergriffen werden würde um miteinander bzw. mit einem Solo-Mann in Kontakt zu kommen. Denn was hätte man schon zu verlieren, eigentlich nichts wenn man dann beim Smalltalk miteinander feststellt ok die Chemie würde jetzt nicht so paßen. Dann ist das halt nunmal leider so, zumindest hat man aber dann vielleicht auch neue Leute kennengelernt oder auch nur eine nette interessante Unterhaltung gehabt.

Und zum Thema Höhe des Eintritt etc....
Geht man zu einer Motto Party in die Disco, dann zahlt man auch schon teilweise bis zu 60 Euro für den Eintritt und dann kommen aber noch die Getränkekosten oder etwas für Essen hinzu das man an dem Abend hat. Also so ein großer Unterschied besteht da nicht.

Ich kann jedoch nur für mich sagen, ich hab den Schritt / die Entscheidung in den SC zu gehen als Solo-Mann nicht bereut und ich werde das auch weiterhin machen!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Grundsätzlich gehe ich immer ohne eine Erwartungshaltung in den SC. Denn ich finde es absolut falsch in den SC zu gehen mit dem Vorsatz ich zahl Eintritt also will ich auch poppen. Wer eine solche Grundeinstellung mitbringt ist meiner Meinung nach im Bordell besser aufgehoben.
Das finde ich nicht.
Ich kann als Solomann schon mit der Erwartungshaltung in den Swingerclub gehen: Ich möchte heute schönen Sex haben.
Also nicht nur Sex haben wollen, sondern auch noch die Erwartungshaltung haben, dass er schön sein soll. *schock*
Aus diesem Grund halte ich mich auch strikt an meinen Plan, wie und mit wem ich Sex haben möchte. Das Problem einiger Soloherren ist ihre Wahllosigkeit. Es gibt im Swingerclub auch unattraktive, unsympathische Frauen - mit denen möchte man(n) doch keinen Sex haben.*panik*

Umso länger man Swinger ist, umso unverkrampfter wird man in seiner Einstellung zur Sexualität.

Aber meine Erfahrung zeigt auch, das man als Solo-Mann doch anscheinend schwerer in Kontakt miteinander kommt, sei es jetzt mit einer Solo-Frau oder einem Paar. (...) Wenn man jedoch als Paar in den SC geht kommt man jedoch relativ schnell miteinander und anderen in Kontakt. Wie ich selbst bei meinen bisherigen Besuchen im SC festgestellt habe.
Ich vermute, das ist nicht der Unterschied. Ich denke eher, dass man als Paar einen Clubbesuch völlig anders wahrnimmt.
Als Solomann oder Solofrau bist du erst einmal alleine. Sobald du dir alles angeschaut hast, etwas an der Bar bestellt hast, ein wenig Leute zufällig beobachtet hast, wird es langweilig. Dann hättest du schon gerne einen Gesprächspartner. Egal ob Mann oder Frau.
Paare hingegen sind stets zu zweit, unterhalten sich untereinander erst einmal und verkrampfen nicht darin, dass es ab einem gewissen Punkt ohne Gesprächspartner langweilig werden könnte.
****tas Mann
1.323 Beiträge
@Your_Yoker
Sicher kann man als Solo-Mann in den SC gehen mit der Erwartungshaltung Sex haben zu wollen. Aber wenn es sich nicht ergibt dort Sex zu haben, aus welchen Gründen auch immer, dann ist doch bei Menschen mit dieser Erwartungshaltung schon Frust vorprogrammiert oder nicht!?
Und eines ist auch klar, der Eintrittspreis garantiert keinen Sex im SC. Das gibt es nur im Bordell oder bei einer Prostituierten das man zahlt und dann dafür Sex bekommt.

Ob es diese von dir erwähnte Wahllosigkeit gibt bei einigen Soloherren gibt, mag sein weiß ich nicht. Aber es liegt auch immer im Auge des Betrachters was ihn anspricht bei einer Frau / einem Paar. Und da wir alle unterschiedlich sind was die Geschmäcker betrifft, Gott sei Dank, entscheidet das jeder für sich was er attraktiv und sympathisch findet an einer Frau / einem Paar. Ich würde auch nur mit einer Frau auf die Matte gehen die mich anspricht von ihrem Typ, Ausstrahlung und der Art und Weise her und wenn die gegenseitige Sympathie stimmt. Und bei Frau oder Paar ist das sicherlich nicht anders.

*******ker:
Sobald du dir alles angeschaut hast, etwas an der Bar bestellt hast, ein wenig Leute zufällig beobachtet hast, wird es langweilig.

Also langweilig ist mir im SC noch nie geworden. Und gute Gespräche haben sich bei mir auch immer ergeben bisher an den Abenden im SC.

Was den Gesprächspartner bei Paaren betrifft, da geb ich dir recht. Den haben sie automatisch mit dabei. Aber dennoch finde ich, auch nachdem was ich bisher so mitbekommen habe im SC, das Paare mit anderen Paaren oder Frauen schneller ins Gespräch kommen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Erwartungen
@*******ker

Das finde ich nicht.
Ich kann als Solomann schon mit der Erwartungshaltung in den Swingerclub gehen: Ich möchte heute schönen Sex haben.
Also nicht nur Sex haben wollen, sondern auch noch die Erwartungshaltung haben, dass er schön sein soll.

Ich fahre ja nicht mal mit der Erwartung in Urlaub, dass er schön werde. Mir ist etwas schleierhaft, wie es als sinnvoll empfunden werden kann, etwas zu *erwarten*, dessen Realisierung überhaupt nicht feststeht oder zumindest "zu erwarten" wäre.

Ich erwarte, dass das Licht angeht, drücke ich den Lichtschalter. Weil es zu nahe hundert Prozent so geschieht. Wenn ich zusammengeknüllte Papierblätter auf den 2 Meter entfernten Papierkorb werfe, treffe ich in einem Drittel der Fälle nicht. Zu erwarten, ich träfe immer, würde mich zu einem realitätsfernen Träumer machen. Oder nicht?

Erwartungen Menschen gegenüber sind sogar Forderungen. Und eine Forderung nach Sex steht einem SC-Besucher nicht zu. Gar nicht zu.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Dakota5772
Aber wenn es sich nicht ergibt dort Sex zu haben, aus welchen Gründen auch immer, dann ist doch bei Menschen mit dieser Erwartungshaltung schon Frust vorprogrammiert oder nicht!?
Nicht unbedingt.
Ich muss mir im Vorfeld klar sein, was will ich?! Wenn ich ein klares Beuteschema im Kopf habe, mit welchem Typ Frau ich Sex haben möchte und diese Art Damen ist nicht anwesend, dann kann ich mich nicht beklagen, dass ich keinen Sex an diesem Abend hatte. Nur dass nicht die passenden Frauen anwesend waren. Wenn ich jedoch ein diffuses Beuteschema im Kopf habe und es geht mir hauptsächlich um Sex - klar, dann bin ich enttäuscht, wenn sich kein Geschlechtsverkehr ergibt.
Über diesen Punkt bin ich jedoch hinaus. Ich weiß, was ich will. Und ich bin nicht frustriert, wenn ich ohne Sex aus diesem Club gehe, weil keine für mich attraktiven Frauen anwesend waren. Man muss das Eine vom Anderen nur klar trennen.

@ Trigon
Ich fahre ja nicht mal mit der Erwartung in Urlaub, dass er schön werde. Mir ist etwas schleierhaft, wie es als sinnvoll empfunden werden kann, etwas zu *erwarten*, dessen Realisierung überhaupt nicht feststeht oder zumindest "zu erwarten" wäre.
Der Vergleich mit dem Urlaub passt doch.
Ich informiere mich im Vorfeld bestmöglich, was mir die Reise (= der Clubbesuch) vor Ort bieten kann. Ich bezahle Geld dafür, um mich entspannen zu können. Wie das Wetter (= die Stimmung im Club) und die anderen Gäste sind, kann ich nur schwer beeinflussen. Trotzdem will ich glücklich, erholt und gutgelaunt aus dem Urlaub (= Clubbesuch) zurückkehren. Sprich: Beides soll schön sein.

Nicht persönlich an euch Beide, sondern an alle gerichtet: Ich finde das ein wenig lächerlich, wie die User im Joyclub konsequent vermeiden wollen, Erwartungen an einen Clubbesuch zu formulieren. Ich kann an keinen Clubbetreiber Forderungen nach Sex stellen, ich kann schon gleich gar nicht an eine Frau oder ein Paar eine Forderung nach Sex stellen, aber ich selbst kann doch für mich einen Anspruch haben.
Z.B. damit in den Club zu gehen: Ich will heute geilen Sex haben! Keine 08/15-Nummer, keine Verlegenheitsnummer, keine Ich-muss-mal-wieder-Sex-haben-Nummer, sondern etwas außergewöhnlich Gutes, etwas Ausgefallenes.
Klar kann ich da schnell enttäuscht werden, klar ist meine Anspruchshaltung sehr hoch, dafür erlebe ich beim Swingen eben auch Dinge, die sonst nicht möglich wären.
****on Mann
16.112 Beiträge
Klar kann ich da schnell enttäuscht werden, klar ist meine Anspruchshaltung sehr hoch, dafür erlebe ich beim Swingen eben auch Dinge, die sonst nicht möglich wären.

Ich für mich gehe davon aus, meine erwartungslose Offenheit gegenüber dem, was ich mir in meiner Freizeit entgegenströmen lasse, lässt mich Besonderes erleben. Wie ist es bei dir, Your_Joker, wie ermöglicht die hohe Anspruchshaltung sonst nicht Mögliches?
****tas Mann
1.323 Beiträge
****on:
erwartungslose Offenheit gegenüber dem, was ich mir in meiner Freizeit entgegenströmen lasse, lässt mich Besonderes erleben

Jupp...das kann ich für mich ebenfalls so unterschreiben...
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Wie ist es bei dir, Your_Joker, wie ermöglicht die hohe Anspruchshaltung sonst nicht Mögliches?
In dem ich das genau steuere, was ich erleben will.
Aus der Experimentier- und Alles-mal-ausprobieren-Phase bin ich heraus. Klar freue ich mich, wenn ich neue, unbekannte Bereiche in der Sexualität kennenlerne, aber im Grunde genommen weiß ich, was ich will.
Kein Gangbang, aber Sex mit mehreren Beteiligten. Möglichst keine Paare, sondern Solodamen. etc.pp
Danach steuere ich dann eben mein Ausgeh- und Clubverhalten.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******ker

Im Grunde das Selektieren des erfahrenen Kenners der Szene. Okay, das ist natürlich eine andere Ausgangslage als bei den vielen Zaungästen wie mir. Das ist nicht der Anspruch auf Sex (sagtest du ja auch), sondern der Anspruch, dein gewohntes Freizeitvergügen präzise zu managen.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich als Solokerl...
...würde nicht in einen Swingerclub gehen. Es sei denn, jemand startet erfolgreich eine FÜ-Party! Ich bin kein Engländer und stehe deshalb nicht aus Passion in der Schlange. Und (sorry Jungs) als "Beischlafbettler" an der Spielwiese zu stehen und an mir selbst rumzuspielen is irgendwie... neee!
Solange jeder Abend defakto eine HÜ-Party ist, erspare ich mir die demütigende Selbstkastraktion eines Soloauftrittes und überlasse das Feld meiner Herzdame und den Jungs, die das so mögen.

Red
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******_Red

So muss das doch gar nicht laufen, wie du es schreibst. Meine Erfahrung ist eher, dass die Solomänner an der Bar von Frauen auf die Spielwiesen eingeladen werden. Soweit diese Soloherren nicht kalt, regungslos oder stumpf rüberkommen.
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
.......und auch nicht aufdringlich sind........
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz bevorzugt
haben wir verheiratete Männer zu unseren Partys eingeladen. Da wir keine Sittenrichter sind, haben wir nicht danach gefragt, ob das erlaubt oder heimlich wahrgnommen wurde. Wir fragten nur nach Dingen, die als gesundheitliche Aspekte in Frage kamen, weil Kondome nur einen begrenzten Schutz bieten- auch im Hinblick auf den Schutz seiner Partnerin. Und wenn einer ganz neu auf dem Gebiet unterwegs war, durfte der Besuch auch unverbindlich erfolgen- von Zuschauen über Ranwagen bis zum Reinwagen.

Durch die relativ kleine Gastzahl konnte in den Pausengesprächen so manches beredet werden, was die Befangenheit nahm. Ob das im Club so sein kann, weiß ich nicht, dazu ist meine Cluberfahrung zu gering.
Ein toller Thread...
......ich trage mich mit dem Gedanken des Besuchs eines Clubs und hier kamen doch sehr viele unterschiedliche Meinungen zu Tage. Vielen Dank an alle Poster......*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.