Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebt oder Belästigt?

*********el09 Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Geliebt oder Belästigt?
Ein freundliches Hallo an alle Forumnutzer,

Nach langem Stöbern durch das Forum, mit wirklich sehr interessanten Themen und nach dem ein oder anderem Kommentar von uns, möchten wir heute mal selbst ein Thema eröffnen.

Wir sind jetzt seit fast zehn Jahren ein glückliches Paar und unsere Liebe zueinander ist ungetrübt. Jeder von uns zeigt das jedoch auf seine Weise. Während meine Liebste sich rührend in allen Belangen um mein Wohlbefinden bemüht, drücke ich meine Zuneigung öfter mal durch Körperkontakt aus. Damit ist gemeint, dass ich sie, wenn sie an mir vorüber geht, immer wieder mal in die Arme nehme und drücke aber auch schon mal eindeutiger zulange.

Soll bedeuten, dass ich auch mal einfach ihre Brüste packe oder ihr zwischen die Schenkel gehe und ihr dabei eindeutige Vorstellungen zur weiteren Tages- oder Abendgestaltung ins Ohr säusel. Diese Aktionen bringe ich zwar nicht permanent aber ich muss zugeben, schon recht oft. Nun ist meine Herzdame davon nicht immer gleichermaßen begeistert, im Gegenteil, oftmals fühlt sie sich dadurch belästigt und ist genervt von dem Gegrapsche...

Neulich hat sie spaßeshalber gemeint, sie wolle mal eine Umfrage starten, ob denn das woanders auch so ist oder ob nur ich so ticke.

Und hier ist sie: wie geht ihr in langjährigen Beziehungen mit sexuell deutlicher Annäherung um? Harmoniert ihr in den körperlichen Annäherungen oder fühlt sich der Partner auch schonmal überrumpelt oder genervt von euren unverblümten Annäherungen und kann sich nicht öffnen in dem Moment. Wie reagiert ihr dann oder wie handhabt ihr das?

Wir freuen uns auf Eure Antworten *g*


LG engelbengel09
Ist doch völlig schnuppe, ob andere Frauen sich von ihren langjährigen Partnern gerne spontan begrapschen lassen oder nicht. Und ob andere Männer das auch machen oder nicht.

Deine Frau stört es -- also lass es sein!
Geliebt
Ich würde mich geliebt fühlen/ habe mich geliebt gefühlt...

In meiner 20 jährigen Beziehung (davon 16 J verheiratet) habe ich es so erlebt. Wir konnten gegenseitig die Hände nicht voneinander lassen und haben uns auch ständig in irgendeiner Form berührt.

*********el09:
Damit ist gemeint, dass ich sie, wenn sie an mir vorüber geht, immer wieder mal in die Arme nehme und drücke aber auch schon mal eindeutiger zulange.

Unterwegs/ zu Hause hatte immer einer die Hand am anderen, auf dem Schoß, Händchen haltend oder umarmend, beim Vorübergehen über den Arm/ Körper/ Hintern streicheln, häufig küssend oder neckend etc oder eindeutiger (dann aber zu Hause bzw. nur da, wo es keine dritte Person stören konnte). Nachts eng umschlungen oder aneinandergekuschelt.
Eigentlich wie zwei Turteltäubchen.

Ich fand das einfach super toll und mochte und mag es sehr. Dadurch habe ich mich meinem Partner körperlich sehr nah gefühlt. Leider hatte ich danach keinen Partner mehr, der es so praktizieren konnte bzw. wollte. Schade... Meine Partner danach mochten es distanzierter, brauchten nicht so viel Körperkontakt. Das spürte ich und habe es entsprechend weniger oder gar nicht gemacht bzw. mache es gar nicht. Fehlen tut mir diese innige körperliche Nähe lediglich nachts.

Ich mag grundsätzlich den Körperkontakt zu den Menschen, die ich sehr mag und zeige unter anderem durch häufigen Körperkontakt meine Liebe meinem Partner, meinem Kind und Freunden (letztere, sofern sie mögen). Ich gehöre aber nicht zur Fraktion der Menschen, die auch Fremde berühren müssen oder auch Fremden in den Arm fallen bzw. oberfächlichen Bekannte Bussi Bussi geben).
*******ust Paar
5.631 Beiträge
unsere SIE ...
fände es toll, öfter mal berührt zu werden - in den Arm nehmen lassen, küssen, streicheln im Vorübergehen...
Feingefühl ist gefragt
Ich habe es auch schon erlebt, dass ich es extrem genossen habe, ganz viel Körperkontakt zu bekommen und eigentlich nicht genug begrabscht werden konnte, nach meinem eigenen Bedürfnis.

Was ich aber extrem abtörnend finde, ist, wenn mein Partner kein Gespür dafür hat, ob der Körperkontakt willkommen istt, insbesondere der eindeutige, der sexuell konnotierte. Das wirkt auf mich grobschlächtig. Denn ich sende ja Signale aus, an denen erkennbar ist, ob ich gerade mag oder nicht mag.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Zuviel ist einfach lästig.
Das geht mir auch so
Klar...es gibt Tage da kann man nicht genug bekommen....aber ich möchte auch nicht ständig angegrapscht werden.
Was in keinster Weise was damit zu tun hat ob ich meinen Mann liebe oder nicht.

*smile*...und Männe langt auch nach 30 Jahren Ehe immer mal gerne hin.
****tte Frau
23.760 Beiträge
zwiespalt
ich bin da zwiegespalten.

auf der einen seite bin ich ein extremer "anfass-mensch". ich kann von körperlichkeiten und auch von deutlicheren angängen oft nicht genug bekommen.

es gibt jedoch situationen, da bin ich genervt. da überfordert es mich und überfrachtet mich. idealerweise kennt man sich als partner untereinander so gut, dass man das einschätzen kann.

naturgemäß ist es wohl so, dass wir frauen wohl in der tat seltener von unseren liebsten eine rückweisung erfahren werden als andersherum, weil männer ja insgesamt eher anders auf sexuelle anreize reagieren als wir. wenn der mond schonmal nicht im richtigen haus steht oder die sonnenblumen nur links rum im wind wiegen, sind wir halt grade nicht bereit dazu *ironie* - eine gefühlvolle nacken- oder fußmassage könnte das blatt dann vielleicht radikal wenden *zwinker*


wie geht man damit um.... klar sollte man sich das sagen. das gleichgewicht macht es sicher. wenn einer immer nur grabscht und zulangt und der andere gar nie lust fühlt, ist wahrscheinlich was anderes irgendwie nicht in ordnung oder die annäherung an sich stimmt nicht. wenn man nix sagt, denkt der partner: alles schön. weiter. attacke. irgendwann klappts schon. fände ich eine furchtbare schleife.

ich glaube nicht, dass es ein patentrezept gibt. der generelle umgang miteinander und der status der verbindung an sich sollte das idealerweise bestimmen.
*******her Paar
10 Beiträge
Ich (sie) finde das ja schon sehr toll. Aber manchmal passt es eben halt auch nicht. Frau hat nun mal auch nicht immer Lust.
Aber das ist für mich dann auch kein Drama und ich störe mich nicht daran und finde es eher toll, dass er Lust auf mich hat.
Nur weil es mich "mal" stört und ich das meinem Partner dann so sage "Du sorry Schatz, aber grad mag ich einfach nicht weil..." - dann heißt das ja noch lange nicht, dass das für immer gilt, dass ich das IMMER doof finde.
Gerade dieses sich gegenseitig geil machen im Alltag, wenn man vielleicht momentan nicht übereinander herfallen kann, verleiht dem Alltag doch ein gewisses Prickeln. Das finde ich sehr wichtig.
Feingefühl
Wenn man sich als Paar schon längere Zeit kennt, sollte es möglich sein, zumindest einschätzen zu können, ob der Partner keine Lust hat.
Dann die eigene Lust in den Hintergrund zu stellen, erspart unangenehme Situationen.

Sofern es keine eindeutigen Zeichen / Reaktionen vor dem "Grapschen" gibt, sollte der Partner in der Lage sein, die Annäherung abzulehnen. Und der aktive Part sollte dann auch in der Lage sein, dieses nicht persönlich oder gar als grundsätzliche Ablehnung zu nehmen.

Initiative finde ich gut, weil es eine Beziehung (meines Erachtens) belebt und zeigt, dass ich meine Partnerin begehre. Aber der Moment muss eben passen. Womit wir wieder bei der Kommunikation innerhalb einer Beziehung gelandet sind.
Ich habe es bereits in einem anderen Thread erwähnt - gemäss einem der beliebtesten "Paarratgeber"-Buch gibt es fünf Sprachen der Liebe. Eine davon ist, wie im EP beschrieben, das "Physische". Wie man selbst etwa liegen könnte, kann man auf der Werbeseite des Buchs selbst herausfinden...

Die Sache an sich ist nun, dass der/die Partner/in wissen sollte, dass die Berührungen, auch die verbalen Ankündigungen, ein anders ausgedrücktes "ich liebe dich, ich begehre dich" bedeuten... und nicht zwingend zu Sex führen müssen. Ein liebevolles "danke, ich freue mich so sehr, dass du mich liebst, mich begehrst, lass uns ein wenig kuscheln" (oder was auch immer) ist doch auch eine erfreuliche Antwort.

Ausnahmen bestätigen die Regeln, in meinem Beispiel ist natürlich wichtig, dass der eher "physische" Partner die Antwort des anderen ebenso liebevoll annimmt und nicht versucht, etwas zu erzwingen, auf etwas zu drängen. Das wäre dann nämlich der direkte Beweis dafür, dass man nicht auf seine/n Partner/in achtet.

Bei meiner Frau und mir läuft das prächtig... wir drücken unsere Lust wann und wie auch immer spontan aus, auch wenn wir jetzt gerade im Moment vielleicht sogar örtlich getrennt sind. Das macht nicht nur Spass und Lust aufeinander, sondern hält auch das aktive Lieben immer schön prickelnd... *zwinker*
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
Ich hätte es genossen, wenn mein Ex mich mal in den Arm genommen hätte, oder vor anderen unsere Zusammengehörigkeit mal durch Händchenhalten demonstriert hätte.
Da war ich richtig neidisch, wenn ich das bei anderen Paaren gesehen habe.
Meine Frau sagt, unbedingt schreiben. *smile*
Bei uns ist es genau wie bei engelbengel! Sie verwöhnt mich wo es geht. und sorgt dafür das mir nichts fehlt. Sie sagt immer das sie sich oft verfolgt fühlt wenn ich ihr mit Umarmungen und/oder anderen Berührungen zu verstehen geben will das sie mein Mittelpunkt ist. Na gut das ich das oft beim Kochen oder Spülen oder Bügeln mache kann schon stören, das sehe ich ein. Aber liebe Frauen seht das doch mal so,
ihr habt alles so gut unter Kontrolle und könnt alles so lobenswert gut, da bleibt für uns Männer doch kaum was übrig um euch zu beeindrucken. Da hilft das gesaugte Auto oder der aufgeräumte Keller doch auch nicht wirklich. Es ist der Wunsch aller grabscher und Fummler auf diese Art zu zeigen das ihr Frauen der absolute Lebensmittelpunkt seid und das ihr das tollste seit das wir haben.

In diesem Sinne *wink*
Bei uns kommt drauf an, wo er mich in der Öffentlichkeit streichelt. Hände und Haare sind Hits, Brüste und Po - Nogo! *dagegen*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Bei uns läuft es so wie beim TE.
Fühle mich als Frau dadurch überhaupt nicht belästigt. Wäre schlimm, wenn es anders wär. Für uns halten Zärtlichkeiten zwischendurch die Liebe jung.
********7_by Frau
81 Beiträge
Sowohl als auch
Mein Schatz handhabt das genauso wie du, lieber TE.

In den meisten Fällen fühle ich mich geliebt und begehrt, denn es zeigt mir, daß er mich auch nach so langer Zeit - seit unserer Jugend- noch attraktiv, anziehend und sexy findet.

Manchmal macht er das aber auch, wenn es absolut unpassend ist und ich mich nicht wehren kann, wie z.B. Beim kochen, abspülen etc.. Das nervt!
Einfach um mich zu necken, wohl wissend, daß ich mich dafür später "rächen" werde.

Zum Glück tut er das nie wenn die Kinder anwesend sind, denn die verdrehen schon die Augen wenn wir uns nur kurz mal küssen.

Ich mag es, auch wenn es manchmal stört. Allerdings geschieht das nur Zuhause, nie in der Öffentlichkeit.
Es würde mir definitiv fehlen wenn er es nicht mehr täte.

Du siehst, du bist nicht alleine.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
grapschen ist nicht gleich grapschen
unsere SIE mag es auch berührt zu werden, allerdings nicht zu jeder Tageszeit - je nach Stimmungsschwankungen, je nach Arbetisintensität

Feingefühl ist gefragt *zwinker*
*******cer Mann
482 Beiträge
Feingefühl...?
Sie:
Ich lese hier oft, Feingefühl ist gefragt, wann will sie es denn und wann nicht? Naja, das ist schon schwierig... *ggg* Freitag um 3 Uhr wenn es leicht bewölkt ist dann ist's fein, Samstag wenn es den Kaffee erst um 9h gab dann nicht... usw;

Darum hier etwas einfacheres:

Fast jede Frau mag es wenn der Mann ihr signalisiert dass sie schön und begehrenswert ist - und meist in der Reihenfolge. "Du bist schön, ich begehre Dich." Noch besser kommt es mit "ich liebe dich so sehr" (egal an welcher Stelle...).

Noch besser ist es wenn Mann zu verstehen gibt, dass es nicht sofort sein muss sondern gerne auch später.

Berührungen tun immer gut. Ein direktes anfassen der Nippel oder der Klit aus heiterem Himmel ist mir aber oft zu heftig. Um die Nippel herum oder Hand sanft auf das Schambein legen geht.

Mit einer verbalen Ankündigung lässt sich leicht herausfinden ob mehr auch OK ist. "Ich steh auf Deine steifen Nippel, möchtest Du dass ich daran knabbere?" Bei einem "Nein" kann Mann es ja auf später verschieben, wenn Frau gestresst ist vielleicht nach einem netten Vorspiel.

Na, hoffe es wirkt *g*
Mein Zweitpartner betascht mich nicht nur unverhofft...

da kann mir z.B. beim Kochlöffelschwingen am Herd noch ganz anderes passieren...*pimper*

bislang hat er es immer geschafft, zur richtigen Zeit den richtigen Knopf bei mir zu drücken und ich bin voll darauf abgefahren...

ach ja, wenn ich mal bei ihm schlafe, kann es auch geschehen, dass ich "davon" geweckt werde...

und?

Ich finde es einfach geil...*wow*
@*******cer: mich würden diese Fragen abtörnen. Ich finde, man merkt auch an nonverbalen Signalen des Partners, ob Venus gerade im richtigen Haus steht. Wenn der intimen Berührung zB eine Umarmung vorausgeht: kommt mir sein Körper entgegen, entspannt er sich, wenn ich mich an ihn schmiege, seufzt er wohlig, wenn ich seine Brusthaare stteichele.
Ich bin also auch pro Feingefühl, bei beiden Geschlechtern (und kontra Geschlechterstereotype).
Ich gehe auch selbst durchaus direkt genital ran. Dabei checke ich -idR unbewusst- ab, erwidert er meinen Blickkontakt, wie ist seine Körperspannung, usw. Und bei manchen Situationen kann man es vorher abschätzen, weil man den Partner kennt, weiß, wie er auf die Situation normalerweise reagiert.

Ich hab zB mal probiert, ob ich meinen Partner mit Bier und Blowjob während dem Fußball schauen verführen kann. Er wollte nur das Bier, in der Halbzeitpause durfte ich ihm dann an die Wäsche.

Wenn sexuelle Annäherung gar nicht mehr willkommen ist, dann wird es schwierig...
******exy:
Ich gehe auch selbst durchaus direkt genital ran.

*hi5*

Was ich lustig finde:

er meinte neulich, dass sein "bester Freund" mehr auf mich als auf ihn hört...*haumichwech*
*******cer Mann
482 Beiträge
Nene
sorry, mag hier keine Stereotypen verbreiten.

Es ist nur so, wir haben einmal eine Mann-Frau Zeremonie beim Tantra gemacht. Wir Frauen durften uns aussuchen was die Männer uns sagen. Und die etwa 20 Frauen wollten als erstes hören:

Du bis schön!
*******_61 Mann
576 Beiträge
So ist es
paar45_40595 Paargeprüft
29. Mai 2015 Link zum BeitragClubMail
Meine Frau sagt, unbedingt schreiben. *smile*
Bei uns ist es genau wie bei engelbengel! Sie verwöhnt mich wo es geht. und sorgt dafür das mir nichts fehlt. Sie sagt immer das sie sich oft verfolgt fühlt wenn ich ihr mit Umarmungen und/oder anderen Berührungen zu verstehen geben will das sie mein Mittelpunkt ist. Na gut das ich das oft beim Kochen oder Spülen oder Bügeln mache kann schon stören, das sehe ich ein. Aber liebe Frauen seht das doch mal so,
ihr habt alles so gut unter Kontrolle und könnt alles so lobenswert gut, da bleibt für uns Männer doch kaum was übrig um euch zu beeindrucken. Da hilft das gesaugte Auto oder der aufgeräumte Keller doch auch nicht wirklich. Es ist der Wunsch aller grabscher und Fummler auf diese Art zu zeigen das ihr Frauen der absolute Lebensmittelpunkt seid und das ihr das tollste seit das wir haben.

Genau so ist es.
Also für mich ist es eher ein Unding ständig im Alltag mit der Lust meines Partners konfrontiert zu werden. Was für mich immer geht sind Umarmungen, Händchen halten, Küssen...quasi etwas voller Liebe, aber nichts sexuelles.

Ich persönlich kann kaum während des Tages Sexualität verspüren, da ich ich konzentrieren muss, weil es anstrengend ist, weil es mich ablenkt und ich mir das eben nicht leisten kann.

Während dem Urlaub oder am Wochenende finde ich sowas gut..so ein ständiges sexuelles Berühren, ein Aufbauen der Lust usw. Wenn ich am lernen bin oder am kochen und mein Freund klatscht mir zum dritten mal an den Arsch würde ich ziemlich entnervt reagieren und ihm Papiertaschentücher geben und ihm viel Spaß wünschen *ggg*

Kann ich es mir aber "leisten" kann dafür Zeit zu investieren, dann spring ich natürlich drauf an *baeh*

Das klingt jetzt sehr rational, aber wenn es mein Partner schafft mich völlig kirre zu machen, lass ich ja auch alles stehen und liegen *ggg*
Ich finde es ist ein Unterschied ob man öfter in den Arm genommen oder "begrabscht" wird.
Letzteres drückt eher nur Geilheit und nicht unbedingt Zuneigung aus.
In bestimmten Situationen ist das ja ok - im sexuellen Kontext - aber es ist ganz sicher nicht geeignet um Zuneigung auszudrücken! Das wäre mir zu primitiv.
Würde mich da auch belästigt fühlen...
Empfinden ist immer sehr subjektiv... Es ist also total egal, ob der Anfasser es als Zeichen seiner Zuneigung meint, wenn er "eindeutig" zulangt - wenn es die Angefasste eher stört, ist das eben nichts, was er tun sollte.

TE, auch wenn Dein Kopfkino sagt, "es ist dich geil, dass ich sie 'direkt' will" - die Realität ist eine andere. Wenn Deine Holde nicht drauf steht, ist es ein Erotikkiller!

In meiner Ehe hat es mich total entnervt, dass ich mich nicht einfach ankuscheln konnte, ohne dass seine Hönde Richtung Brust, oder zwischen meine Beine wanderten. Lampe-über-den-Schädel-schlag-mässig genervt!

Schmieg Dich doch einfach von hinten ganz eng an sie (ohne Latte in der Hose)... An ihrer Reaktion kannst Du normalerweise ablesen, ob sie mehr will, oder nicht. Wenn Du Dich dann dran hältst, sammelst Du wirklich Pluspunkte.

Sex ist wie Bergsteigen als Seilschaft... Das schwächste Mitglied der Gruppe gibt das Tempo vor!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.