Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4463 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebt oder Belästigt?

*******_61 Mann
576 Beiträge
Selena...da könnten wir aber...dann wärs eben unter dem Teppich.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Die TE wollen Erfahrungsberichte - und ich denke, dass wir die Feminismusdebatte nun zur Genüge ausgereizt haben.

Wenn sie zu oft "nein" sagt und er es nicht akzeptieren kann, dann stimmt in meinen Augen etwas in der Beziehung nicht - das kann passieren und hat mit den beiden Beteiligten etwas zu tun, nicht mit der gesellschaftspolitischen Gesamtsituation.

Und nun *tipp* ... die Fragen sind ja immer noch dieselben und mich interessiert auch, wie das bei anderen Paaren so läuft:

  • Wie geht ihr in langjährigen Beziehungen mit sexuell deutlicher Annäherung um?
  • Harmoniert ihr in den körperlichen Annäherungen oder fühlt sich der Partner auch schon mal überrumpelt oder genervt von euren unverblümten Annäherungen und kann sich nicht öffnen in dem Moment?
  • Wie reagiert ihr dann oder wie handhabt ihr das ?


Liebe Grüße,
Katharina57
JOY-Angels *engel*
mein Ex fand es total *sabber* mich inmitten von anderen Menschen zu "begrabschen"
es war dann sein "nach_außen_zeigen"
hier, das ist alles mein
ganz schlimm wurde es bei der Schwangerschaft
daheim kam er gar nicht ansatzweise auf den Gedanken durch Berührungen
Zuneigung oder Liebe zu zeigen, wozu auch, unnötiger Energieaufwand
erst als ich ihn immer abwehrte, auf die Finger gab, ihn vor seinen "Kumpel" sehr deutlich machte, wie ich dieses Verhalten finde, ja, da hörte er auf
wollte es aber aufleben lassen, als ich wieder schwanger war
diese Art empfand ich als Übergriffigkeit, als respektlos, unangenehm und sie gab wohl den Rest gegen weitere Zusammenaktionen
*********el09 Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Schön
dass wir nun wieder die Kurve bekommen haben, das eigentliche Thema zu beleuchten *top*
Die Erfahrung, welche Leahnah machen musste, stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor und so weit würde es bei uns auch nicht kommen!
Wie schon einmal erwähnt
Thema Öffentlichkeit: Sein "eindeutiger Körperkontakt" beschränkt sich auf die heimischen Räumlichkeiten, also "grapschen" gibts nur daheim! Sind wir unterwegs nimmt er gern ihre Hand oder sie auch mal in den Arm, einen liebevollen Kuss gibt es auch in der Öffentlichkeit. Die Aktivitäten gehen hierbei von beiden aus, also auch von beiden gewünscht und gewollt
Ich möchte auch mal erwähnen, dass, wenn meine Frau zu meinen körperlichen Annäherungen NEIN sagt, dass ich das in jedem Fall respektiere und auch akzeptiere, für mich das auch kein Trennungsgrund darstellt und sich daraus auch keine Ehekriese entwickelt. Meine Frau hat so viele gute Qualitäten und dazu zählt auch das sexuelle, ich bin also was das Thema betrifft, nicht vernachlässigt. Und doch gibt es einfach Situationen, in denen ich nicht von ihr lassen könnte und sie aber in dem Moment das nicht möchte. Es ist eben manchmal einfach nur ihr Anblick der mich dazu verleitet ;)))
Das Thema sollte dazu dienen, herauszufinden, ob solche Situationen bei anderen Paaren im Alltag auch allgegenwärtig sind und wenn ja, wie diese Paare damit umgehen.
In diesem Sinne, auf ein schönes und gepflegtes Weiterdiskutieren *zwinker*

LG der Bengel
*******_61 Mann
576 Beiträge
@ katharina
Wenn sie zu oft "nein" sagt und er es nicht akzeptieren kann, dann stimmt in meinen Augen etwas in der Beziehung nicht -

Deine Augen in Ehren...doch es sind nicht die Einzigen, einige sehen das anders. Meine zum Beispiel.

"...dann stimmt etwas in der Beziehung nicht" Logisch oder...da stimmt tatsächlich etwas nicht. Eine Möglichkeit, dass mit Entzug Druck ausgeübt werden soll, scheint offenbar über alle Massen frevelhaft zu sein?


Damit dass man ausspricht, dass etwas in der Beziehung nicht stimme, hat man im Grunde gar nichts gesagt.
Es beinhaltet nicht den geringsten Lösungsansatz. im Gegenteil: es führt dazu dass keinesfalls irgend eine Verantwortung übernommen werden muss."irgendetwas" stimmt da nicht, das genügt, man will gar nicht weiter drauf eingehen. Es genügt aufzuzählen dass ja noch andere menschliche Qualitäten vorhanden seien.
Das ist zweifellos richtig, spreche in in kleinster Weise ab.
Dennoch ist Sex wichtig in einer Beziehung und das in verschiedenster Spielart. Eine davon ist, dass ein Mann seinem Schatz die Hände von Hinten um den Bauch legt und dann beginnt die Brüste zu streicheln.
*****a49 Frau
182 Beiträge
mikesch, auch wenn du es zum wiederholten Male wahrscheinlich immer noch nicht kapieren willst:
Welche Spielarten in einer Beziehung gehen oder nicht, bestimmen eben gerade diese beiden. Und nicht einer von beiden. Und ich vermute mal, dass es viele Männer gibt, die es nicht so schätzen würden, wenn ich ihnen meine Zuneigung zeigen würde indem ich ihnen z.B. in aller Öffentlichkeit den Schritt streicheln würde.

Also es gilt: was dem Einen gefällt, gefällt dem Anderen noch lange nicht. Und was in der einen Situation gerne gesehen wird, wird in einer anderen gar als Belästigung empfunden.
*********el09 Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
@mikesch_61
Dennoch ist Sex wichtig in einer Beziehung und das in verschiedenster Spielart. Eine davon ist, dass ein Mann seinem Schatz die Hände von Hinten um den Bauch legt und dann beginnt die Brüste zu streicheln.

Soweit gehe ich mit und habe es auch so getan!
Wenn der Schatz das aber genau in diesem Moment nicht möchte, bin ich auch gern bereit dies zu akzeptieren und auf den nächsten Moment zu hoffen. Das hat zwar eine Weile gedauert aber ich habe es gelernt und genau DAS tut unserer Beziehung gut!
Weshalb wir dennoch dieses Thema eröffnet haben, werde ich jetzt nicht noch einmal erläutern, das haben wir bereits ausgiebig getan *zwinker*

LG von uns *knuddel*
******mHH Mann
3 Beiträge
only trust can be the key
Sicher ist es möglich, dass der Eine seine Zuneigung eher durch Anfassen und der Andere durch Worte schenkt. Doch in der Welt der Gefühle können gerade dabei natürliche Schwankungen für Chaos sorgen. Insbesondere wenn die Beziehung offen ist. Denn einer wird immer mehr wie der andere geben und im gleichen Maße wie er gibt wird er weniger erhalten.

Das sind Grundsätze der Physik und die sind auch anwendbar auf Liebe. Was heißen soll, dass nur Gegensätze anziehend sind. Will man die Anziehung auch über Jahre hinweg erhalten, muss man neue Weg schreiten und sich selbst begreifen. Das findet statt, wenn geliebt sein auch belästigt werden und belästigt werden auch geliebt sein bedeutet. Wenn es möglich wird, dass Gute im Schlechten und das Böse im Guten zu sehen, dann verschwimmen die Gefühle. Ich nehme an, dass nur Liebe und Angst zusammen für immer glücklich machen kann. Meiner Ansicht liegt dazu der Schlüssel im Vertrauen versteckt. Doch das erfordert volles Selbstvertrauen und dass das kaum einer hat sehen wir insbesondere an der Anonymität der Menschen hier. Ich glaube, dass wahre Kraft und Stärke nur von innen entstehen kann. Die Stärke benötig man zu geben und die Kraft, um frei davon zu sein zu nehmen.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe nicht,
was an der Tatsache, dass zwei erwachsene, freie Menschen beide das Recht haben, "nein" zu sagen, so unverständlich ist.

Wenn es in der Beziehung "stimmt", so meine Erfahrung, dann einigt man sich. Dann geht es z.B. so wie beim TE-Paar:
Wenn der Schatz das aber genau in diesem Moment nicht möchte, bin ich auch gern bereit dies zu akzeptieren und auf den nächsten Moment zu hoffen.

"Druck auszuüben" durch Entziehen ist keine partnerschaftliches Agieren auf Augenhöhe. Wenn es wirklich so ist, dann stimmt "etwas " nicht, aber was es ist, müssen die beiden Beteiligten herausfinde und es lösen. Oder , wenn das nicht geht, dann wird man sich wahrscheinlich irgendwann trennen und sich jemanden suchen, wo die Bedürfnisse besser zueinander passen.

Es gibt viele Methoden, der Frau seine Liebe und sein Begehren zu zeigen. Für mich gehört dazu, bei "Jetzt nicht, Liebling!" nicht gleich beleidigt mit dem Fuß aufzustampfen.

Mich würde interessieren, wie andere Paare damit umgehen - wie ich schon sagte, war das in meiner Ehe kein Problem, mein Ex hat so gehandelt wie oben zitiert. Auch in Beziehungen seitdem waren wir uns in dieser Frage immer irgendwie einig. Gibt es irgendwelche humorvollen Antworten ? Oder besonders liebevolle "Abwehr" ?
******mHH Mann
3 Beiträge
ganz verstanden
@*******na57 Frau

Genau so läuft hat das zu laufen. Also, hast doch alles richtig verstanden. Sicher darf keiner mit den Füßen stampfen, wenn einer sagt: "Jetzt nicht!". Aber Frag dich doch mal warum der eine stampft. Weil meist weder die Basis stimmt, also vertrauen und ehrlichkeit, noch werden die Ziele auch die selben sein. Wen dem so wäre, dann würde das stampfen sich auch erübrigen.

Deshalb habe ich eine Komponente hinzugefügt - Angst. Die resultiert aus Erfahrung, Enttäschung und den Gegebenheiten der schnelllebigen Zeit heute. Wo wir unsere Partner im Internet treffen und kaum erfahren wer jemand ist, da steht schon fest, du nicht. Fehlende Zeit, und Aufmerksamkeit *zwinker* Dem entgegen kann nur Vertrauen stehen. Lederdiglich der, der auch Vertrauen geben, als auch nehmen kann, ist frei und verliert die Angst.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Eigentlich
müsste doch die Frage nach der Liebevollen Abwehr jetzt überflüssig sein. Das Thema läuft schon eine ganze Weile...man sucht dennoch immer noch Beispiele von "liebevoller" Abwehr.
Nach all den Einträgen hat es also noch ungenügend Antworten darauf?
Sowas fällt nicht auf?

Und...
Warum überhaupt Abwehr?
Von der einen Seite wird also nur die Thematik der Abwehr gutgeheissen?
Nur das "wenn nein sagt ist nein" durchgekaut?
Nur das " Recht auf nein sagen" als Diskussionsziel gewünscht?

Merkt ihr eigentlich dass ihr alle auf einer Schiene durch die Landschaft fährt die ihr nicht selber verlegt habt?

Katharina...also wenn du tatsächlich wissen willst wie Paare damit umgehen, dann müsste Dich auch die Version interessieren wo drin vorkommt dass nicht Abwehr das Zentrale ist sondern, WARUM dies nicht wollen, was ist zu tun dass es in ein "wollen" geleitet werden kann.
Denn schliesslich würde es zu Sex führen...an dem kann man nichts aussetzen.

Nur wenn einem die Thematik auch wichtig ist, ist das Interesse vollumfänglich da. So ist es eine eine fade halbe Sache.

Nach all den Einträgen hat es also noch ungenügend Antwort darauf.
Eigentlich müssten die ja nur so sprudeln.
*****a49 Frau
182 Beiträge
Katharina...also wenn du tatsächlich wissen willst wie Paare damit umgehen, dann müsste Dich auch die Version interessieren wo drin vorkommt dass nicht Abwehr das Zentrale ist sondern, WARUM dies nicht wollen, was ist zu tun dass es in ein "wollen" geleitet werden kann.
Denn schliesslich würde es zu Sex führen...an dem kann man nichts aussetzen.

Aber ich will nicht zu allen Tages- und Nachtzeiten Sex, sondern nur ab und zu. Ich will eben auch noch ganz viele andere Dinge: Arbeiten, den Haushalt erledigen, mich um die Kinder kümmern, Freunde besuchen, meinen Hobbys nachgehen, schlafen, essen............Sex ist was Tolles, aber doch nicht der einzige Lebensinhalt.
Im Grunde hat Katharina doch schon schöne Beispiele genannt dafür, wie man dennoch an sein Ziel kommen kann. "Du, ich helf dir beim Abwasch", "ich bring schon mal die Kinder ins Bett", so was kann den Weg ebnen. Ansonsten gilt: Mit "ich will aber jetzt Sex" erreicht man wahrscheinlich bei den meisten Männern und Frauen nichts. Verführung ist da zielführender.
****ta Mann
363 Beiträge
@mikesch
Merkt ihr eigentlich dass ihr alle auf einer Schiene durch die Landschaft fährt die ihr nicht selber verlegt habt?

Kann es sein, dass Du auf einer Schiene durch diesen Thread fährst, die die TE nicht verlegt haben?
Warum machst Du für Deine Fragestellung (wie auch immer sie lautet, ich habe sie nicht verstanden) nicht einen eigenen Thread auf?
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Also, hier waren ja schon Antworten von Paaren darüber, wie sie das so handhaben. Es ist eben auch von Person zu Person und von Paar zu Paar verschieden, das macht das Leben ja so interessant.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Martha
mikesch, auch wenn du es zum wiederholten Male wahrscheinlich immer noch nicht kapieren willst:
Welche Spielarten in einer Beziehung gehen oder nicht, bestimmen eben gerade diese beiden. Und nicht einer von beiden. Und ich vermute mal, dass es viele Männer gibt, die es nicht so schätzen würden, wenn ich ihnen meine Zuneigung zeigen würde indem ich ihnen z.B. in aller Öffentlichkeit den Schritt streicheln würde.

Also...der TE hat doch ein bestimmtes Beispiel gebracht, die Sache am Spülbecken, das ich ebenfalls gebracht habe. Grundsätzlich sprichst du ja mich an. Warum bringst du nun einen Vergleich der sich nun "in aller Öffentlichkeit " abspielt? Warum?

Kann ich auch davon ausgehen dass Du etwas nicht kapierst, lediglich darauf basierend weil du meine Meinung nicht teilst? Oder gilt dies nur in eine Richtung.

...bestimmen eben gerade diese beiden. Und nicht einer von beiden.
Das stimmt nicht.
Das Spülbeckenbeispiel zeigt, dass einer von beiden entschieden hat. Insbesondere dann wenn es sich wiederholt.
*******_61:
Insbesondere dann wenn es sich wiederholt.

würde ich einfach einen anderen Weg als Idee nutzen

da war doch die Idee, den Abwasch zu übernehmen, in der Zeit die Kinder zu Bett bringen, ....

es gibt noch so viele Möglichkeiten eine angenehme Situation zu schaffen
*******_61 Mann
576 Beiträge
Martha......wie kommst du darauf dass ich, oder der TE betonieren wollen Sex sei der Einzige Lebensinhalt?
Das steht nirgends! Bei mir nicht und auch bei den TE nicht. Um Himmelswillen wo hast du das her? Eigentlich schon fast eine Unterstellung.

Du meinst die Kinder ins Bett bringen ist Verführung und den Abwasch machen ist Verführung.
Das sind Dinge wo es normal ist dass man sich gegenseitig hilft. Aber Verführung...bist du wirklich sicher dass du DAS nicht doch nochmal korrigieren willst?
*******_61 Mann
576 Beiträge
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee die Kinder seien nicht zu Bettgebracht worden? Ausserdem..das.von den TE und mir gebrachte Beispiel findet am Spülbecken statt. Halloooo klopf klopf.....es wir von einer Person vongrad abgewaschen und von der anderen auch grad abgetrocknet....
Habt ihr beim Lesen auch wirklich gelesen was da stand?

Für mich ist DAS eine hocherotische Situation. DARAUS Verführung zu machen DAS sind Teile der Essenz der Erotik....und des Lebens.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Erinnerung
Die Fragen der TE waren


  • Wie geht ihr in langjährigen Beziehungen mit sexuell deutlicher Annäherung um?
  • Harmoniert ihr in den körperlichen Annäherungen oder fühlt sich der Partner auch schon mal überrumpelt oder genervt von euren unverblümten Annäherungen und kann sich nicht öffnen in dem Moment?
  • Wie reagiert ihr dann oder wie handhabt ihr das?


*floet*
*****a49 Frau
182 Beiträge
...bestimmen eben gerade diese beiden. Und nicht einer von beiden.
Das stimmt nicht.
Das Spülbeckenbeispiel zeigt, dass einer von beiden entschieden hat. Insbesondere dann wenn es sich wiederholt.

o.k., da hast du recht. Da muss ich mich korrigieren. Jeder Mensch hat das Selbstbestimmungsrecht über seinen Körper. Es gilt also: Im Zweifel bestimmt immer die Person, die nicht will.

Spülen fand ich übrigens noch nie erotisch. Das gehörte zu meiner Arbeit und war etwas, was ich möglichst schnell erledigen wollte. Heute macht das glücklicherweise meine Spülmaschine. Mich würde ja immer noch interessieren, wie Männer das sehen, wenn sie mitten in der Arbeit auf ähnliche Art "angesprochen" würden. Können die so etwas eher genießen oder fühlen sie sich doch eher gestört? Oder gibt es solche Situationen gar nicht? Mein Ex reagierte jedenfalls immer ziemlich ungehalten, wenn ich mit erotischen Annäherungsversuchen ankam und er vor dem Fernseher saß.
ich schrieb schon
von meinen Verführungsversuchen während Fußballspielübertragungen. In Halbzeitpausen funktionierte es, solange die Beziehung im Lot war. Während des Spiels wollte er nur Bier, keine Blowjobs.

Dass gar keine oder kaum noch eine Annäherung mehr funktioniert kenne ich auch, aus der sich ziemlich lange hinziehenden Endphase. Mehr desselben hilft da auch nicht, habe ich schmerzhaft festgestellt.
Von einem Blowjob würde ich mich beim Fußball nicht belästigt fühlen, da gibt es nur verdammt wenige Momente/Situationen in denen der nicht willkommen wäre *g*

Das eine sexuell angehauchte Annäherung nicht immer dazu führt, dass man übereinander herfällt, ist aus meiner Sicht normal. Die Hintergründe sind vielfältig, oft dem Alltag und der Stimmung geschuldet, ich hatte bisher nur eine Partnerin, mit der es immer und tatsächlich immer zu Sex kam.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Frage
Wäre Bügeln und danach F****** vielleicht akzeptierter als Spülen und danach F*******?
wenn du die Bügelwäsche erledigst
wird auch deine Partnerin gern dabei schon anfangen
dir die Vorfreude zu bereiten
*******_61 Mann
576 Beiträge
Ja leahnah
Sowas, oder ähnliches, gibt es. Ich bin auch froh darüber jemanden kennengelernt zu haben wo solche Erlebnisse geschahen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.