Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Prostatamassage
2639 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Habt ihr Erfahrung im Spiel mit den Ängsten?30
Ich habe grade meine ersten Erfahrungen gemacht in Sachen Gehorsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen Ängste etc...

******iva Frau
2.842 Beiträge
ein hallo von mir
...ich habe mir gerade das geschriebene von euch durchgelesen. *puh*

also mal zu mir, ehe ich hier irgendeinen kommentar zu abgebe. ich bin eine ausgebildete mtla( laborantin) und krankenschwester. mein job ist es also für andere da zu sein---dies ist leider nicht nur mein job---sondern auch mein leben!!!!

ich habe eine ehe über 11 jahre hinter mir, habe meinen damaligen mann seinen weg geordnet und geebnet, verantwortung und alles was damit zusammenhängt abgenommen, damit er den weg nach vorne findet. augencheinlich hat er ihn eventuell gefunden...*schulterzuck*----nur---ich für meine person bin dabei auf der strecj´ke geblieben. burn-out syndrom und depressionen mittelschweren grade, inklusive zweier selbstmordversuche.

so---also ihr könnt sehen das ich weis wovon ich rede!

was die zwei turteltäubchen angeht: ich kann und gebe euch nur EINEN rat: trennt euch!!!!!---mal abgesehen davon das ein kind im spiel ist, kann die kleine ihrem freund nicht helfen. er muss es selber tun!!!!
wenn der rat der ärzte auf eine einweisung hinaus läuft---dann sollte er es tun!!!!!!!!! kann ich im übrigen auch nur raten...bei den medis die z.zt schon genommen werden...ist es einfach nicht allein zu schaffen.
aber seine freundin muss!! einfach aus diesem weg...denn dort ist ein kind, welches die volle aufmerksamkeit seiner mutter braucht!!!!!

IHR zwei seit noch jung...habt euer leben, eine neue liebe noch jederzeit vor euch---nehmt sie euch---es ist euer recht!!! und zwar getrennt!!!!!!!!!!!!!!!

ich weis das dies alles ziemlich hart und ev auch kalt klingt: aber ich gebe nur meine erfahrung kund und mein wissen, mein leben. *g*

lg diva
@******iva
nichts gegen dein berufliches wissen oder deine erfahrungen, aber hast du dir schon mal überlegt, dass man eigene erfahrungen NIEMALS 1:1 auf andere menschen anwenden kann? aus deiner sicht mag dein rat der einzig richtige sein, aber.. hättest du einen solchen rat am anfang deiner beziehung mit deinem ex-gatten für gut und richtig befunden? und selbst wenn.. hättest du diesen rat in die tat umgesetzt?
******iva Frau
2.842 Beiträge
@mieze
....sicherlich kann und soll auch niemals etwas 1:1 umgesetzt werden. *schmunz*---jeder mensch ist ein individum.

es ist und soll bloss ein ratschlag sein, dieser soll zum nachdenken anregen,nicht mehr und nicht weniger!

eben weil ich diese fehler gemacht habe, aus falsch verstandener liebe-bin ich ja ganz unten gelandet...und keinesfalls steh ich schon wieder oben. depressionen sind ein langer prozess, sie kommen nicht von jetzt auf nachher...sie entwicklen sich schleichend, langsam um nicht zu sagen-hinterrücks.
genau so lange dauert auch die gesundung.


lg diva
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Alles schön und gut...
von meiner lieben trennen?
es heist wie in guten so auch in schlechten zeiten?
gemeinsam ist stark...
In meiner schlimmsten Depri Phase wollte ich mich auch von meiner Frau trennen. Ich war auch der Meinung, ich bin nur für sie da und sie überhaupt nicht für mich. Ich habe mein eigenes Leben für das Ihre aufgegeben. Daneben gab es noch ein paar andere Dinge aus meinem Leben. Allerdings war ich mir nie sicher, ob dies tatsächlich so war oder meine Depri mir einfach nur die Sicht vernebelt.
Ich hatte die Koffer schon so gut wie gepackt. Sie war dann für ein paar Tage bei einer Freundin und in dieser Zeit hat es bei mir plötzlich klick gemacht. Ich weiß nicht wieso. Als sie wieder da haben wir sehr viel geredet und wir konnten plötzlich vieles klären, was uns beiden Jahrelang auf der Seele lag. Dies ist nun schon ein paar Wochen her und es geht mir immer besser. Ich bin wieder sehr glücklich mit meiner Frau.
Ich hoffe es bleibt auch so.
Es war nun mal eine schwere Zeit in der Beziehung, die wir gemeinsam vorerst überstanden haben. Auf mich wartet immer noch viel Arbeit. Aber im jetzt bin ich froh, dass meine Frau so lange Geduld mit mir hatte.

Ich habe schon öfter gehört, dass sich Depressive von Ihren Partnern trennen, weill sie es nicht mehr ertragen oder der Meinung sind, der Partner würde ohne sie glücklicher werden. Viele haben es dann aber bitterlich bereut, als es ihnen dann wieder besser ging. Dann war es jedoch zu spät.

Ich bin der Meinung, dass in so einer Situation einer zeitlich begrenzte räumlich Trennung helfen kann. Idealerweise ein Klinikaufenthalt.
Man ist für meihrere Wochen zwangsweise getrennt und man kann sich in der Klinik ganz auf sich konzentrieren. Man braucht dann kein schlechtes gewissen haben.

Letzendlich ist die Situation aber wirklich bei jedem anders. Schon weil jeder einen anderen Auslöser für die Depression hat.
****79 Frau
646 Beiträge
Der
Meinung bin ich auch:

Ich bin der Meinung, dass in so einer Situation einer zeitlich begrenzte räumlich Trennung helfen kann. Idealerweise ein Klinikaufenthalt.
Man ist für meihrere Wochen zwangsweise getrennt und man kann sich in der Klinik ganz auf sich konzentrieren. Man braucht dann kein schlechtes gewissen haben.

Mir hat das damals sehr geholfen, mich einfach nur auf mich konzentrieren zu können, sich nicht um Essen, einkaufen und solch alltägliche Dinge kümmern zu müssen. Aber es hat auch sehr lange gedauert, bis ich mich zur Klinik durchgerungen hatte. Das kann man nur ganz für sich alleine entscheiden, wann es besser ist, doch in die Klinik zu gehen...
ich ziehe mich jetzt vom thema zurück. danke für eure ratschläge
ich habe das was ich geschrieb haben wieder gelöscht denn es würde sowieso nichts änderen
ich und thorsten hatten streit gestern abend. ich konnte einfach nicht mehr weil seine eltern mir und meiner tochter die schuld geben das er so krank geworden ist. ich habe ihn seit gesern versucht zu erreichen. ich habe keinen erreicht. jetzt grade hatte ich seinen vater am telefon und es soll ihn gut gehen. der vater lügt mich doch echt an. ih. kann es garnicht gut gehen. seine eltern lügen nur rum machen. sagen sich selber nicht die wahrweit. und meine kleine will nicht schlafen gehen weil sie thorsten vermisst. jetzt wollen die eltern vorbei kommen und seine sachen holen ich wusste es so kommt. er lernt bei seinen eltern ganichts. er konnte noch nicht mal eine waschmarsche an machen.
ich habe alles getan für ihn auch meine eltern haben helfe angeboten auch meine freundin die das gleiche durch machte wie er. er nahm nichts von mir an. und dann auch noch das er sich gegen die tableten gewärt hat. da druch würde alles schlechter.
...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
aktueller stand
Bin wieder Frei
traurig aber war.
traurig aber gut.
Frei...
lag keine 5 minuten auf der couch da kam freude auf.
keine 5 minuten und ich merkte die ruhe um mich herum...

gestern im Auto kam freude in mir auf.
Musik meine meine Musik mir kam ein grinsen ins gesicht und eine träne aus vergangener sehnsucht.

gestern war ich bei meinem Psychologen hab mich einweisen lassen wollen.
hab ihm meine situration geschildert und er fand es ok hat mir ne adresse gegeben.
habe da heute dort angerufen und was hörte ich da?
Sonntag zwischen 19 uhr 20 uhr noch mal anrufen und wenn ja habe ich montag morgen um 9 uhr einen aufnahme termin in ner klinik für terapie...

Ich bekomme langsam mein selbstbewustsein und mein glück wieder.

so ich werd mich erst mal die nächsten 3 bis 4 wochen mindestens nicht melden. vieleicht mal zwischen durch wenn ich ins netz ihrgend wie komme um meine fortschritte euch mitzuteilen.

an alle die mir zurseite standen mit raht und hilfe ich bedanke mich

DANKE

LG Thorsten
.....
****79 Frau
646 Beiträge
@*****ten: Ich wünsche dir viel Glück und dass dein Seelenleben wieder in Ordnung kommt. Eine Therapie ist nicht immer leicht, halte durch, auch wenn es schwer fällt.

@****ca: Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute, ihr schafft das zusammen und fangt nochmal von vorne an. Und wenn was ist: meld dich gerne wieder.

VLG Joan
******_be Mann
11 Beiträge
gegen Depressionen kann sehr gut eine Hypnosetherapie helfen. Da kenn ich mich sehr gut damit aus.
Ich denke auch, dass eine (zeitlich begrenzte) Trennung wahrscheinlich ganz gut für euch ist. So hat jeder die Zeit sich ganz auf sich zu konzentrieren und seine Stärken und Interessen wieder zu entwickeln. Wenn dann wieder jeder für sich stabil und gefestigt ist, könnt ihr ja mal probieren, wie es ist, wenn ihr euch langsam wieder annähert.
Dies könnt ihr euch momentan zwar nicht vorstellen, aber in ein paar Wochen kann dies schon wieder ganz anders aussehen.
***re Frau
544 Beiträge
@ Thorsten:
Ich hab hier rad das erste mal reingeschaut, aber ich wünsche dir viel glück. Stand letzten sommer auch so da. Plötzlich hatte ich nen stationären Therapieplatz. Ich war drei monate da. Es war ne schwehre Zeit, aber auch ne richtig gute. Ich bin rausgekommen und plötzlich hatte die Welt wieder Farbe. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Lass dir bitte helfen!
auch wenn es sicherlich schwierig ist, such dir einen arzt oder therapeuten...die wartezeit kannst du damit verbringen darüber zu reden z.b. sorgentelefon, freunde etc oder sich über die krankheit zu informieren.

ich spreche aus erfahrung.auf keinen fall hinauszögern.dadurch wird alles nur noch schlimmer!!!

ich wünsche dir viel kraft!!!!
# arzt wechseln
# selbsthilfegruppen finden
# lass dich nicht abwimmeln,geh offensiv damit um
# ab zum psychologen
@gothik206
wie geht es Dir heute? Hast Du einen Therapieplatz oder eine Selbsthilfegruppe gefunden?
hallo thorsten,
es freut mich zu lesen, dass du nun endlich eine therapie beginnen willst.

sicher hast du noch einen sehr langen, steinigen weg vor dir und ich wünsche dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen!
Ich kann aus eigener Erfahrung jedem nur empfehlen jeglich Art von Behandlung mitzumachen oder zumindest mal zu testen. Ich nehme Medis und mache eine Gesprächstherapie. Ich war sogar bereit in eine Klinik zu gehen. Allerdings geht es mir seit Wochen wieder so gut, dass ich letzte Woche wieder mit der Arbeit begonnen habe. Vorher war ich 7 Monate außer Gefecht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so auf die Arbeit freuen würde. *g*
Für mich ist das leben jedenfalls wieder lebenswert.
Therapie und Medis
Medis werden den Zustand nicht wirklich "heilen" - sie helfen aber die Zeit bis eine wirklich passende Therapie gefunden ist und wirklich greift zu überbrücken.
Welche Therapie: da muß jeder seinen eigenen Weg finden, es gibt sehr vieles - was wirklich vorwärts bringt, das muß jeder probieren - aber aus jedem Therapieversuch lernt man etwas - deshalb ist jeder Versuch wertvoll.
**********rom23 Paar
113 Beiträge
gothic206
hey
wie gehts dir mitlerweile?
bekommst du nun medis? hast du einen "platz" für dich gefunden?

was meintest du denn damit?
denke zu viel nach über sachen, an die ich nicht denken darf...

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell
Trapie schägt an medis werdennach und nach abgesetzt.
Ein Neues Ich ist geboren.

Für meinen Teil schliesse ich diesen Treadt.
Ich bedanke mich bei allen die mir zur seite standen , die mir raht gegeben haben , die über medis diskutiert haben und allen anderen die sich hir aktiv beteiligt haben.
Nutzt diesen treadt für euch und euren erfahrungen.

LG Thorsten
****79 Frau
646 Beiträge
Lieber Thorsten
Es freut mich sehr, dass dein Weg Erfolg hat und es dir langsam besser geht. Viel Glück für die Zukunft!!! *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.