Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zum Thema
Sex & Liebe trennen?102
Ich glaube ich brauche eure hilfe. Ich habe seid zwei monaten einen…
zum Thema
Wenig Sex / sexlos... wie ging es aus?101
Immer wieder liest man hier von Menschen, die darüber klagen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

trennen oder weiter machen

********7_bw Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
trennen oder weiter machen
Hallo Jc

irgend wann erwacht man im Leben. Der eine früher der andere später.
Ich lebe in einer Partnerschaft die mir nichts bringt. Der Alttag bestimmt unser Leben. Das hat sich auch auf unser Sexleben übertragen. Die Pflichtübung und gut.
Ich habe mit meiner Partnerin gesprochen.
Aber die Luft ist drauß. Dabei hätte ich noch so viel Wünsche.
Sie möchte aber da nicht mit.
Wie ist das soll ich mich trennen und es neu versuchen?
In meinem Alter ist das nicht so einfach.
Oh mei, das musst Du selber wissen, ob Du Euch noch eine Chance geben sollst, oder nicht.

Nur wegen Deinem Alter würde ICH jedenfalls nicht in einer Beziehung bleiben, die mir nichts mehr gibt, die ich persönlich eigentlich als beendet sehe, denn damit beraube ich mir jeglicher Chance auf neues Glück und den Partner, den ich ja immerhin mal geliebt habe, ebenfalls.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wollt ihr euch wirklich...
bis zum Lebensende gegenseitig anöden und nebeneinander Herleben ?

Ich gehe jetzt mal davon aus das Gespräche und andere zusammenführende Aktivitäten eher unfruchtbar waren und die letzten Jahre euren Frust nicht verbessert hat und wenn dann nur sehr kurzfristig, oder ?

Egal, auch mit siebenundvierzig gibt es die Möglichkeit noch mal neu anzufangen und wenn Du mich fragst, dann würde ich auch mit Sechzig noch versuchen eine erfüllte Partnerschaft anzustreben.

Im Endeffekt ist es doch nur Bequemlichkeit die euch noch zusammenhält, weder Erotik noch gemeinsame Gespräche oder Erlebnisse halten euch noch zusammen, also mach Nägel mit Köpfen und fange ein neues Leben an, denn keiner hat es verdient über Jahre unglücklich zu sein.

*roll* vom Frenchlover
Also ICH werde nie wieder durch 1000 faule Kompromisse eine Beziehung künstlich am Leben erhalten, nur weil die Angst vor dem Alleinesein noch größer ist als die Unzufriedenheit in der Beziehung.
hmm
ist schwer zu sagen
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@sieben777
Ich lebe in einer Partnerschaft die mir nichts bringt.

Nur auf Euer Sexleben bezogen?

Aus Deinem Satz "Der Alltag bestimmt unser Leben" habe ich nicht zwingend herausgelesen, dass ALLES in/an Eurer Beziehung "nichts bringt".

Wenn ein unbefriedigendes, gar frustrierendes Sexleben das sogenannte das Faß zum überlaufende Tröpfchen ist, müßte man wohl schon die Partnerschaft in Frage stellen. Vielleicht magst Du ja noch etwas mehr schreiben.
Ich kann Dir nur sagen, höre auf dein herz und deinen Bauch.
Jahrelange Kompromisse oder Quälerei nur wegen der Bequemlichkeit oder der Angst alleine zu sein, ist es nicht wert.

Wirklich nicht...

Alles Gute!!!

LG
vom
Zwerg
Hi Sieben
Ich kann das sehr gut verstehen,bin in einer ähnlichen Situation.
Meine Frau ist ständig müde abends aufs Sofa um 0 Uhr wecke ich Sie um ins Bett zu gehen,Sie dreht sich um und schläft ein,Verkehr findet so gut wie keiner mehr statt.Ich hab ihr meine träume und Wünsche erzählt,hätte ich mir auch verkneifen können denn sich mit jemand zu unterhalten der einem keine Antwort gibt ist schon etwas problematisch.


lg Frank
Alter?
Hi 777


Ich finde nicht das du dein Alter . mit in die Waagschale legen solltest. Eine neue Beziehung zu finden ist in jedem Alter schwer.
Die Frage ist einfach wann der Leidens Druck so groß wird, das es für Euch beide nicht mehr zum aushalten ist.

LG
**MI Paar
714 Beiträge
ja oder nein
Dir was zu raten ist schwer, denn am Ende musst du es ganz für dich allein entscheiden. Nur du hast in dieser Situation ein gesamten Überblick. Aber vom Alter her würden wir es nicht abhängig machen.
Schwer ist es immer, ob jung oder alt.
Wenn du der Meinung bist das es nichts mehr bringt und du dich nur noch quälst in eure Beziehung, tja dann ziehe die Konsequenzen.
lg m+c
Anders herum
gefragt: was erwartest du von deiner bzw. einer Partnerschaft?

Das ging nicht so klar hervor, ob deine Wünsche auch der Realität standhalten können.
---> TRENNEN <----
Sorry,

das ich sooooo hart bin,

habe mich vor 7 Jahren von meiner Frau getrennt, nachdem ich gemerkt habe das unsere gemeinsamen Interessen soooooo weit auseinanderliegen.

Danach gabs eine Zeit des Zweifels ob ich das richtig gemacht habe ..... nach genügend Zeitlichen Abstand und einer neuen Beziehung ( ja ja - ganz viele gemeinsame Interessen ) weiss ich, das ich wenn diese Beziehung weiter gegangen wäre, daran kaputt gegangen wäre.

HamJay
Sieben,
ich frage mich, warum du diese Frage hier postest ?

Aus deinem Profil geht hervor, das du ein Abenteuer suchst ... nun werfe ich mal die Vermutung in den Raum ... das du hier auf dich aufmerksam machen möchtest ?

Wenn du jedoch eine Antwort haben möchtest ... : versuch doch mal selber etwas Schwung in euren Alltag zu bringen. Mit einem Essen, Theater, Kino ... oder ähnlichem.
Und , schau doch mal, womit du ihr im Bett eine Freude machen kannst.
Ev. fühlt sie sich ja genauso gelangweilt wie du auch ?
Oder *g* *g* sie hat hier schon einen Mann für Flirt und Abenteuer gefunden ?

Viel glück für dich,
Morticia
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum soll Er....
nicht jetzt schon seine Angel auswerfen, zu Hause ist die Karre doch eh schon gegen die Wand gefahren ?

*roll* vom Frenchloverpaar
Angel auswerfen ... na, ich weiß nicht !
Okay, dazu hat jeder seine eigene Ansicht ... aber mal im Ernst : wie würdest du es den finden, wenn dein Partner erst mal die Angel auswirft , und dann ( wenn jemand neues am Start ist ) die Beziehung beendet ?
Ich käme mir derbe verarscht vor !


Mir ging es aber eher um die Frage, was er eigendlich mit seiner Fage hier möchte ?
Er ist ja schon etwas hier angemeldet und hat fast den gleichen Text im Profil stehen, den er auch hier eingestellt hat.
Für mich liegt die Vermutung nahe, das er 1.) hier eine Art Suchanzeige aufgibt und 2.) das er kaum Interesse an Anregungen von uns hat.
---- obwohl, ich habe ja auch dazu Stellung bezogen


Gruß,
Morticia
*******eal Frau
244 Beiträge
@******777, verstehe ich dich richtig und die Luft ist nur deswegen draußen, weil Routine euren Alltag bestimmt?

Wo ist das Problem - schließlich kann man Routine mit neuen Impulsen begegnen.

Wen dem so ist und du das Bedürfnis hast die Dinge zu ändern oder gar ausbrechen zu müssen, dann solltest du einen ernsthaften Versuch unternehmen dies gemeinsam mit deiner Partnerin zu tun.

Allerdings wirst du mit deinen Versuchen wenig Aussicht auf Erfolg haben, wenn diese Absicht nicht von deiner Partnerin mitgetragen wird. Wenn dem so ist und nur noch Bequemlichkeit und Komfortdenken euer Eheleben bestimmt, dann ist es in der Tat Zeit, die Weichen zu stellen.

Eine Partnerschaft kann man nämlich nur dann reanimieren, wenn BEIDE es wollen und an der Wiederbelebung mitwirken.

Wie ist das soll ich mich trennen und es neu versuchen?
In meinem Alter ist das nicht so einfach.

Hm....und genau solche Aussagen, die eine gewisse Berechnung vermuten lassen, sind dann ungemein hinderlich endlich Nägel mit Köpfen zu machen und wirken ungemein lähmend.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sein Profil finden wir sogar...
mehr als korrekt im Gegensatz zu den meisten anderen Männern hier.

Sein Posting allerdings empfinden wir nicht als Werbung, sondern eher als Versuch eine Bestätigung für sein weiteres Handeln zu bekommen.

All das zusammengenommen ist weitaus ehrlicher als die eingeloggten
Männer die trotz funktionierender Partnerschaft hier noch ein zusätzliches Verhältnis suchen.

*bussi* von den Frenchs
Okay, es ist wieder mal sehr interessant, zu lesen wie verschieden Postings oder Profile betrachtet werden.

Allerdings, wieso korrekter als andere ?
Er sagt , er ist verheiratet und sucht jemanden zum poppen ... meint ihr damit, das er seinen Familienstand nicht verwschweigt ?

Allerdings ... ich finde es noch immer nicht in Ordnung, hier seine Angel (hinter dem Rücken der Partnerin ) auszuwerfen.
Und sich dann womöglich zu trennen, wenn der Marktwert feststeht.


Loveisreal , das du das gemeinsame Verändern so betonst finde ich prima . Genau meine Ansicht, darüberhinaus würde ich ihm auch raten , mal praktische Ideen einzubringen ... manchmal ist Handeln nun mal besser als reden.


Gruß,
Morticia
********ift0 Frau
247 Beiträge
Wenn
Eure Beziehung weder sexuell noch im Alltag für Dich noch was bringt hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben.
Und wenn Du wegen Deines Alters keinen Strich drunter machen willst, was wenn Du dann in 1 - 2 Jahren merkst jetzt gehts gar nicht mehr, dann bist noch älter.
Also wenn Du denkst, dass es keinen Sinn mehr macht dann hör auf Kompromisse zu schließen, denn es ist in erster Linie Dein Leben.
*******eal Frau
244 Beiträge
Vielleicht sollte man sich auch ganz realistisch eingestehen, dass dieser Dominoeffekt "Routine im Alltag, Routine im Sexleben" in ganz vielen langjährigen Beziehungen der Fall ist und es auch ungemein schwer ist aus dieser Spirale wieder einen Neuanfang zu finden.

Meist bricht doch einer in der Beziehung aus, wenn er seine Bemühungen nicht erwidert und seine Bedürfnisse nicht befriedigt sieht.
Manchmal ist so ein kurzfristiges Ausbrechen durchaus auch hilfreich, um den Blick auf die eigenen Wichtigkeiten zu schärfen und Klarheit zu gewinnen.
Manchmal ist so ein kurzfristiges Ausbrechen durchaus auch hilfreich, um den Blick auf die eigenen Wichtigkeiten zu schärfen und Klarheit zu gewinnen.

Da muß ich dir zustimmen ... aber, muß es denn immer gleich mit einer sexuellen Beziehung sein ?
Ich meine, wenn ich mir doch über das Grund Problem im klaren bin, kann ich doch einen offenen und ehrlichen Weg wählen - oder ?

Gruß,
Morticia
Schade 7,
dass Du nicht genauer beschreibst, wo Euer Problem im Einzelnen liegt.
Unter "Routine" (schreckliches Wort !!) kann ich ja nun alles oder nichts verstehen ?! Wie sollen denn die "neuen Wege" aussehen, die Du gerne beschreiten möchtest, Deine Frau aber nicht ?
Das würde mich interessieren, weil es ja sonst äußerst schwierig ist, Dir einen Rat zu geben.

LG, Tina
*********leman Mann
36 Beiträge
bringt doch nix
das beste ist trennen...es gibt nix schlimmeres wie ewiges hin u her...ist hart aber echt das beste
*****_by Frau
315 Beiträge
@sieben777
glaubst Du in einer neuen Beziehung kommt der "Alltag" wie Du ihn nennst nicht wieder?

Arbeite an deiner "alten Beziehung" dann wird es auch wieder besser.
Ich frage mich gerade, warum schläft deine Frau immer? Vielleicht liegt es an dir oder erwartest Du von einer neuen, dass sie dich unterhält?

Was erwartest Du von einer neuen Beziehung frage dich das mal.
Evtl. könntest Du diese Wünsche gleich als Animation auf deine Frau umsetzen.
Trennen oder weitermachen?
Hm tja das ist echt schwer ob eine Trennung besser ist.

Das Problem dabei ist das, dass ja keiner von aussen weiß, wie eure Beziehung so ist bzw. war.

Wenn du sagst, dass du deine Partnerin noch liebst und ihr beide gemeinsam aktiv an eurer Beziehung arbeitet dann könnt ihr es schaffen.

Aber wenn du sagst, dass für dich die Luft raus ist, dann weiß ich nicht ob du im Kopf vielleicht schon Schluss gemacht hast.

Überleg dir bzw. euch also genau, was ihr tut. Auf jeden Fall wenn ihr beide bereit dazu seit zu kämpfen dann machts ruhig aber ihr müsst dann beide eure Beziehung wieder spannend gestalten und euch gemeinsame Ziele schaffen.

LG Lexy07 *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.