Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

trennen oder weiter machen

Wenn wie du sagst deine Partnerin nichts mehr ändern will, kannst du ja nicht von neuem anfangen.
Also entweder so weitermachen wie bisher oder sich trennen ... eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn sie nicht bereit ist dir entgegen zu kommen eurer Beziehung zu Liebe.

Lg Sie
********7_bw Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
ok, vielleicht ist es fasch rüber gekommen.
Ich bin nicht auf der Suche.
Ich denke neue neue Beziehung kommt erst in Frage wenn alles abgeschlossen ist.

Hier ein kurzer Einbick in den Alttag.
Sie kommt heim von der Arbeit und fängt den ganzen Abend von ihrer Arbeit zu erzählen.
Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand von der Arbeit erzählt aber jeden Tag und nur noch.
Da fragte ich sie ob sie kein anderes Thema hat.
STILLES SCHWEIGEN.
Man kan ins Kino gehen oder ins Kino gehen
Um einen Film anzuschauen oder ein persönliches Event draus machen.
Früher sind wir als frivol ausgegangen.
Keine Lust.
Komme ich von einer Dienstreise zurück kommt sie nicht mal vom Sofa runter.
Ich denke das ich mich fast entschlossen habe, aber eine Beziehung ist was wertvolles. Man sollte dran arbeiten.
Es ist....
Es ist immer schwer einem Fremden zu raten was er tun oder lassen sollte.

Ich kann nur von mir sagen das ich lieber aus den richtigen Gründen alleine wäre als aus den falschen Gründen eine Beziehung zu führen.
********7_bw Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube Toxic69 du komst der Sache ziemlich nahe.
Trotz den Tränen und Schmerzen.
---> TRENNEN <---
Ich kapier das hier nicht mehr .....

1.) vorrausgesetzt ich glaube alles was ... sieben777 ... alles so schreibt .....

Dann .....

Sie kommt heim von der Arbeit und fängt den ganzen Abend von ihrer Arbeit zu erzählen.
Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand von der Arbeit erzählt aber jeden Tag und nur noch.

--> kein Interesse mehr am Partner ! Das was Sie erzählt .. beschäftigt Sie doch ... und er .... andere Interessen.

Früher sind wir als frivol ausgegangen.
Keine Lust.

--> beide Partner haben anscheinend im Laufe der Zeit so Ihr persönliches Profil verändert, dass keine gemeinsame Schnittmenge mehr übrig geblieben ist .....

Komme ich von einer Dienstreise zurück kommt sie nicht mal vom Sofa runter.


..................

Okay. dein Entschluss .....

Ich denke das ich mich fast entschlossen habe, aber eine Beziehung ist was wertvolles. Man sollte dran arbeiten.

(respektiere ich, aber wenn das klappen soll ..... nur mit Mediator .... )

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute aber meine Meinung steht in der Überschrift ....

habe das nämlich schon hinter mir !

HanJay
So
Ich habe jetzt zwar die anderen Postings nicht verfolgt sondern nur das startsignal gelesen
und werde darauf jetzt auch mal so antworten wie ich es denke

Naja? Was bringt eine Beziehung die eigentlich keine mehr ist?
und man sie nurnoch hält "weils in meinem alter nciht mehr so leicht ist"
man sich selbst nicht verwirklichen kann weil die parterin nicht so will und der alltag im weg steht
ich sehe es als sinnlos an
und die schöne zeit die ihr vllt miteinander verbracht habt?
na und? man wacht immer mal aus einem traum auf...oder hüpft in eine wirklichkeit die sich ergeben hat...
an die schöne zeit zurückdenken und was neues anfangen *g*

oder der partnerin mal ordentlich in den Hintern treten und sagen wie die ganze sache momentan aussieht
*g*

Joah....also SO würde ichs machen ....

Viel glück und viele Grüße

Doll ~
So, so
die Partnerin kommt nach Hause und erzählt von der Arbeit.

Ist das nicht normal und wünschenswert? Lass sie doch erst einmal "aberzählen". Zeige dein Interesse, frage so geschickt nach, dass du irgendwann ein Thema hast, was dich interessiert.

Und hier frage ich mal nach, was interessiert dich denn? Wenn du das weisst, kannst du diese Themen nicht wirklich mit ihr bereden? Bist du da ganz sicher?

Immerhin beschäftigt dich dein Alter. Die damit verbundenen Sorgen. Die damit verbundenen Wünsche. Hast du das schon einmal versucht, mit deiner Partnerin zu bereden?

Warum gleich von Trennung reden, wenn ich hier beim Lesen nicht den Eindruck habe, dass du es wirklich versucht hast?

Manchmal kann man auch innerhalb einer Partnerschaft eigene Wege gehen, weil die Interessen unterschiedlich sind. Warum gleich alleine wohnen wollen?

Oder geht es um etwas völlig anderes. Möchtest du eine neue Partnerschaft? Warum? Was glaubst du, dort für deine Bedürfnisse zu erhalten?
*********el_nw Frau
145 Beiträge
hmmm
Also wenn die Luft aus eurer Bezihung raus ist, macht es eigentlich nicht viel Sinn noch länger mit ihr zusammen zu sein. Andererseits wenn es noch zu retten ist, und du sie noch liebs, würde ich ausprobieren die Beziehung noch zu retten.
@**7

Wie ist das soll ich mich trennen und es neu versuchen?
In meinem Alter ist das nicht so einfach.

Mit dem Alter kommt die Vernunft - wissen wir alle, oder?

Ich frage mich nur, ob die Vernunft bei deiner Partnerin oder bei dir eingezogen ist...

Du sagst, Sie redet mit dir - zwar "nur" über Arbeit, aber ich sehe, das Sie sich dir mitteilen will. Wenn du natürlich ein langes Gesicht machst und blockst, dann wundert es mich nicht, wenn Sie nicht "über anderes" reden mag (Love4eva deutlich zustimmt).

Du willst an der bestehenden Beziehung (löblich, löblich) arbeiten. Dann mach es auch und änder dein Profil. Ich suche:.......in der Essenz aus meiner Sicht etwas zum f.... .

Entweder hast du, was du suchst, dann kannst du schreiben "nichts" oder sei so ehrlich (auch dir selbst gegenüber) das du nicht bereit bist, für deine Beziehung zu kämpfen und dich "außer Haus" bespaßen lassen willst.

Egal eigentlich, nur entscheide dich und zieh es durch, mit allen Konsequenzen und ohne diesen jämmerlichen Unterton.

Wenn du sagst, das Sie dich auf der gemeinsamen Reise durchs Leben nicht begleitet hat, hast du dir die Frage gestellt, ob du Sie eingeladen hast, dich zu begleiten?

Es ist immer so einfach, dem andern zu bescheinigen, das "SIE/ER" sich nicht mitentwickelt hat - doch hatte der andere überhaupt eine Chance?

Geh mal in dich und stell dir die Frage, ob du "frei von Schuld" bist...

Gruß,
Acronis.

ps: wenn du meine wenigen Posts liest, wirst du feststellen, das ich reichlich negativ und desillusioniert bin - aber ich kann es nicht leiden, wenn a) gejammert und b) immer die Schuld auf den anderen geschoben wird.
Acronis

*top* *top* *top* *top*

Stimme dir vollkommend zu !

Gruß,
Morticia
kompromisse....
gehören doch wohl zu jeder beziehung, mal mehr , mal weniger.... ich bin sehr erstaunt über die, für meinen teil oftmals voreilige trennungsbereitschaft, die hier mehrfach geäussert wurde.
wo sind die kämpfernaturen, die auch mal ihre eigenen bedürfnisse hinten anstellen um einer beziehung neues leben einzuhauchen? frage dich, ob du dich WIRKLICH verbesserst, wenn du gehst....
viel glück
agnetha
Herz, Bauch und Gefühl müssen das entscheiden !!
Wenn Du nicht mehr Glücklich bist solltest Du es tun
Egal wie alt man ist !
Jedoch wenn Du die Frau Liebst, dann musst Du Endscheiten ob Du damit
Leben kannst.

Ich würde sagen nehme Dir den berühmten Zettel und schreibe Dir die Vorteile sowie die Nachteile auf. Dann wirst Du Dein Ergebnis sehen.
( ich habe das gerade erst Durch )

Grüße

( ist aber nur meine Meinung )
Gib der Liebe eine Chance
ich kann mich den letzten Postings (Acronis) nur anschließen. Ein Urteil über deine Situation kann man nur abgeben, wenn man auch die andere Seite kennt. Ich kann dir nur sagen es lohnt sich an der Beziehung zu arbeiten und glaube mir, auch mit 47 kann man sich neu in seine Partnerin verlieben. Es braucht manchmal nur ein kleiner Stein angestoßen zu werden um einen frischen Wind aufkommen zu lassen. Öffne deine Augen und ergreife auch die noch so kleine Chance die sich dir bietet um an eurem Glück zu feilen.

Gruß

Gele (m)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ehrlich sein!
Dieses "sie-ist-ja-an-allem-Schuld" finde ich sehr unangenehm.
Ich würde gerne mal ihre Seite hören. Vielleicht findet sie dich egoistisch, weil du ihr nicht zuhören kannst? Keine Ahnung wie lange ihr zusammen seid, aber ihr wohnt ja anscheinend zusammen.

Ich würde nach Jahren auch kein Großereignis daraus machen, wenn mein Partner mal von einer Geschäftsreise nach Hause kommt - und?? Soll frau einen roten Teppich ausrollen?

Vielleicht hat sie einfach viel Stress im Job und ist daher zur Zeit nicht fähig dir auch noch die ständig geile Begleiterin für allerlei Abendteuer zu geben? Soll in den besten Familien vorkommen....

...sei einfach ehrlich? Willst du sie nicht mehr? Willst du etwas anderes? Ist die Liebe und Zuneigung weg? Willst du dich vielleicht ausleben usw...? Dann geh! Aber es nur auf sie zu schieben ist unfair!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Schwere Entscheidung
Das ist echt ne doofe Sache,wenn die Luft raus ist und nur noch der Alltag das Leben bestimmt.
Es kommt drauf an,ob Du Deine Partnerin liebst,oder ob auch die Liebe erloschen ist.
Wenn Du sie noch liebst,lohnt es sich,es immer wieder neu zu versuchen,viel reden und sich bemühen.
Liebst Du sie aber nicht mehr,ist es vielleicht besser einen Schlussstrich zu ziehen und Dir vielleicht eine neue Frau zu suchen.
Bevor Ihr Euch weiter anödet.Das bringt nur Kummer später.
Das ist meine Meinung.


Lg,Cher
Wenn ...
... du den Alltag wirklich durchbrechen willst und dir an dieser Beziehung etwas liegt, dann handele. Dann rede mit deiner Partnerin, und zwar Tacheles! Sage ihr, was mit dir los ist und auf welchem Weg du bist ... und höre ihr zu, höre dir ihre Version an und nimm auf, was sie möchte. Nur durch konkretes Sprechen über das, was euch beide belastet, könnt ihr für die Zukunft etwas verändern ... in welche Richtung auch immer ...

Dass sich der Alltag in Beziehungen breit macht, ist völlig normal. Wichtig ist doch, wie man damit umgeht. Wie wichtig ist der Partner? Wie zeige ich es ihm ... auch immer wieder zwischendurch!

Wenn ihr wirklich nicht mehr miteinander reden können solltet, nehmt euch einen Mediator (prof. Vermittler) zu Hilfe. Dies alles unter der Voraussetzung, dass dir an deiner Beziehung etwas liegt und du sie erhalten möchtest.

Viel Glück!!
**cs Mann
17 Beiträge
und mich erstaunt
dass du dich hier nicht mehr einmischt. ausserdem finde ich sowas eh blöd die öffentlichkeit zu fragen, was du tun sollst.

wie schon öfter benannt: redet tacheles

routine gibt es in jeder partnerschaft - wenn nicht - stimmt da wohl auch was nicht.

alles gute
*****yrm Paar
62 Beiträge
Redet
Ich kenne keinen von Euch und für einen Außenstehenden ist es immer schwer dies zu beurteilen.

Aber ich vermute, dass deine Frau sich Dir mitteilen möchte, sie möchte gerne Deine Meinung wissen. Auch wenn es Dich nervt, könnte es so sein und wenn ja warum hörst Du ihr nicht genauer zu und versuchst dadurch Ihre Wünsche zu erfahren.
Vielleicht macht ihr die Arbeit so zu schaffen, dass sie keine Lust mehr am Abend verspürt.

Aber dies ist nur eine Vermutung für ein Problem. Natürlich ist ein gutes Sexleben wichtig für eine erfüllte Beziehung. Ich weiß nicht ob Du Dich um sie liebevoll bemühst und wenn ja seit wann?

Stell Dir bitte die Frage was Dich an Eurer Beziehung stört und vergesse bitte nicht Deine "Fehler" zu übergehen. Und dann arbeite zu erst an Dir und dann gemeinsam mit ihr an Euch. Vorrausgesetzt Du liebst Sie überhaupt noch.

Gruß die Linwyrmin
engel3
Du.................
lebst nur einmal auf dieser gottverdammten Kugel! Geniesse jede Sekunde, es könnte Deine Letzte sein!
Eine Beziehung ohne Hingabe funktioniert nicht und Deine Wünsche werden Wünsche bleiben.
LG Kuschelterror
dieses thema...
...hier zu diskutieren ist äusserst schwierig und noch schwieriger finde ich es, dir hier einen rat zu erteilen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass eine unausgefüllte beziehung früher oder später doch aufgelöst wird...es sei denn du hast ein hohes "leidenspotential"...

man quält sich über wochen, monate vielleicht sogar jahre und irgendwann stellt man sich die frage, war das alles im leben, möchte ich so weiterleben oder stelle ich mich den konsequenzen und treffe nun endliche eine entscheidung???

aber diese entscheidung kann dir niemand abnehmen auch kann dir niemand raten was du tun sollst, denn egal wie die entscheidung auch aussieht, der weg wird mit sicherheit nicht einfach werden.

herzlichst

over_the_moon (w)
*****_st Frau
386 Beiträge
@****nis
Du sagst, Sie redet mit dir - zwar "nur" über Arbeit, aber ich sehe, das Sie sich dir mitteilen will. Wenn du natürlich ein langes Gesicht machst und blockst, dann wundert es mich nicht, wenn Sie nicht "über anderes" reden mag (Love4eva deutlich zustimmt).

Das sehe ich aber anders! Wenn mich mein Mann täglich nur über seine Arbeit zutextet und bei jedem anderen Thema schweigt, dann würde ich auch ein langes Gesicht machen.

Sicher will man seinen Partner auch an seinem Berufsleben teilhaben lassen und man sollte das auch unbedingt tun, aber nach m. M. gibt es nicht täglich was vom Job zu erzählen.

Ich würde mich dann wirklich fragen, ob ihr der Job wichtiger ist und wäre auch sauer.

@*****yrm
Aber ich vermute, dass deine Frau sich Dir mitteilen möchte, sie möchte gerne Deine Meinung wissen. Auch wenn es Dich nervt, könnte es so sein und wenn ja warum hörst Du ihr nicht genauer zu und versuchst dadurch Ihre Wünsche zu erfahren.
Vielleicht macht ihr die Arbeit so zu schaffen, dass sie keine Lust mehr am Abend verspürt.

Woher nimmst Du Deine Vermutung? Wo steht, daß sie irgendwann seine Meinung wissen will? Sie textet ihn nur mit der Arbeit zu.
Und welche Wünsche soll er beim Zuhören erfahren? Ob sie es sich mit dem Kollegen auf dem Schreibtisch gemütlich machen will? (mal ironisch)

Und wenn ihr die Arbeit so sehr zu schaffen macht, daß sie keine Lust auf irgendwas mehr hat, warum erzählt sie dann ewig darüber und dann noch täglich?
Bei uns ist es eher so, je schlimmer der Tag war, um so weniger Lust haben wir, darüber zu reden. Wir sind froh, wenn er vorbei ist. Vielleicht reden wir 3-4 Tage später darüber, wenn der Streß, Ärger etc. vorbei ist und man etwas Zeit zum Verdauen hatte. Und ich denke, es geht nicht nur uns so.

@**7
Kann es sein, daß es Mittel zum Zweck ist?
Vielleicht will sie damit nur von wesentlichen Sachen ablenken? So nach dem Motto, je länger ich von Arbeit erzähle, um so weniger Zeit ist für andere Themen.
Oder sie weiß, daß Du bedient bist und sie dann in Ruhe läßt und sie es deshalb macht.
Oder ihr ist mittlerweile die Arbeit wirklich wichtiger.

Sage doch einfach mal: Schatz, ich weiß, wie viel dir die Arbeit bedeutet und wie viel Streß Du hast. Aber können wir nicht auch mal über was anderes reden, meine Arbeit zum Beispiel? Oder merkst Du mittlerweile gar nicht mehr, daß Du nur noch vom Job redest oder bezweckst Du damit was? Wenn ja was? Laß uns darüber reden!

Was wird dann passieren?
....
Viele Meinungen wurden hier ja schon geschrieben und viele Ratschläge hast Du auch bekommen...
doch Deine Entscheidung was Du tun sollst und was nicht kannst Du nur für Dich selber treffen ...

Sicherlich ist es nicht immer einfach Entscheidungen zu treffen ,doch wenn Du nicht auf der Strecke bleiben möchtest,dann solltest Du was
dagegen tun..

Wir hier auch schon einmal geschrieben wurde ,schnapp Dir einen Zettel und schreibe Dir die Vor-und Nachteile auf..die Dich an Ihr stören,wobei Du Deine Fehler nicht vergessen solltest..
Und dann nimm Dir ein bissel Zeit und fahre mit Ihr irgendwo hin ...so übers Wochenende ohne Deine Sehnsüchte in den Vordergrund zu stellen... und redet einfach miteinander... wobei Du offen und ehrlich sein solltest,vor allen Dingen was Deine Gefühlswelt betrifft..
Vielleicht wird Sie sich Dir öffnen ...höre Ihr einfach zu .. und lasse nur Sie reden...wenn Du ständig nörgelst und nachbohrst .. wird Sie sich wohl immer weiter von Dir entfernen...

Ich denke mal auch in Deinem Alter ist es überhaupt nicht schwer von vorne anzufangen...Sich neu zu verlieben..

Ich habe mich nach 14 Jahren von meinem Partner getrennt ,weil gar nichts mehr lief... und nur weil man nicht alleine sein kann,mit einem Menschen zusammen zu bleiben... Nein .. denn damit beraube ich mir selber mein Leben und das meines Partners dazu... Ich habe lange überlegt ,fast zwei Jahre ... eigentlich verschenkte Jahre ,weil ich immer wieder gedacht habe es wird nochmal wieder... doch dann hab ich mich getrennt ... und muss sagen das es für mich persönlich die beste Entscheidung war ..die ich getroffen habe... Ich Lebe wieder..und das ist wichtig ...

Doch wie gesagt es ist immer schwer ... eine Entscheidung und zwar die Richtige zu treffen ... Doch reden egal wie schwer das auch sein mag...solltest Du in jedem Falle tun...um herauszufinden ob Dir überhaupt noch an Deiner Partnerin etwas liegt...ob Du Sie liebst..... und dann Deine Entscheidung treffen,wobei Dir niemand ausser Dir selber helfen kann...

flammenfee
Nur wegen Deines Alters ewig zusammen bleiben???
Auf garkeinen Fall.
Liegt Dir noch etwas an deiner Partnerin oder nicht ?
Wenn sie nicht auf Deine Wünsche eingehen will, solltest du das akzeptieren und eine Lösung finden.
Eine mit der Ihr beide leben könnt.
Ansonsten müssen sich eben Eure Wege trennen.....
habe Mal etwas in Deinem profil geschnüffelt..........
und? Du liebst Ehrlichkeit!

Sei ehrlich Dir selbst und Deinem Partner gegenüber.Quäl Dich nicht in einer Beziehung die Du nicht mehr möchtest.

Wenn Du es für Dich als besser empfindest Dich zu trennen ist es auch für den anderen Teil der Beziehung gesünder sich zu trennen.

Hat garnichts mit dem Alter zu tun.Sondern mit dem Gefühl das Du nicht mehr kannst oder möchtest.

Du lügst Dich selber an um einer Trennung aus dem Weg zu gehen.
Was ist schlimmer?
Unglücklich zu sein oder die Wahrheit zu sagen?
*****yrm Paar
62 Beiträge
So reargiert halt...
jeder anders auf Streß CoraW
nicht jeder frist es in sich, denn leider würde ich Deine Meinung hierzu so deuten.
Bei uns ist es eher so, je schlimmer der Tag war, um so weniger Lust haben wir, darüber zu reden. Wir sind froh, wenn er vorbei ist. Vielleicht reden wir 3-4 Tage später darüber, wenn der Streß, Ärger etc. vorbei ist und man etwas Zeit zum Verdauen hatte. Und ich denke, es geht nicht nur uns so.

Wobei es mich freut zu lesen dass bei Euch dann doch über Ärger und Streß irgendwann gesprochen wird. Aber Hauptsache ist Ihr seit Euch einig.

Aber wie gesagt jeder reagiert anders. Gebe Dir daher vollkommen Recht, dass er dass andauernde Gerede über die Arbeit endlich ansprechen muss.

Und woher ich meine Vermutung nehme? Na aus eigener Erfahrung u.a. aus dem Freundeskreis. Aber natürlich kann ich auch vollkommen falsch liegen, es ist nur meine Theorie. Praxis kann wie immer was anderes sein und somit kann mein Rat und auch der von acronis nicht 100% richtig sein aber vielleicht doch.*zwinker*

Daher würde ich mal einen schönen Abend nutzen um, ohne dabei groß Vorwürfe der Frau zu machen, zu versuchen die Sorgen und den Frust auszusprechen. Wenn dies nicht zu dem gewünschte AHA-Effekt führt auf beiden Seiten dann ist wohl wirklich die Beziehung kaputt gegangen.

Aber dies können nur die Beiden entscheiden.

Lieben Gruß
Dde Lindwyrmin
engel3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.