Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
zum Thema
Zum ersten Mal Bi-Spiele vor der eigenen Frau63
Wer könnte uns ein paar Tipps geben? Wir würden gerne Bi-Spiele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Erfahrung

Neue Erfahrung
Hey- Hallo ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich als Frau gekleidet in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen?



Grüße Markus
***xy Frau
4.597 Beiträge
Schöner Gedanke.

Was reizt dich daran?

Und die Probleme sind kleiner dabei, als viele denken.

Bin gespannt auf Deine Antwort.

Trixy
Wo ist das Problem? Einfach ankleiden und loslaufen. *knicks*

Solltest allerdings nicht "nuttig" auftreten *wink*
ich weis selber nicht so genau was mich da reizt ich habe schon sehr lange den Gedanken und ich finde ihn sehr reizvoll

drum suche ich hier Leute die Verständnis für so
etwas haben und mir tips geben können alleine schon wo kann ich Kleider kaufen als man

vielen dank für eure antworten
********ka_w Mann
12 Beiträge
Hi,

Kleider, Schuhe, Makeup.....

Du kannst das als Mann genau dort kaufen, wo es auch Frauen kaufen, musst Dich halt eventuell überwinden.
Wobei Du Dir darüber klar sein solltest, dass es gar kein Problem ist!
Es wird Dich niemand schräg ansehen, den Verkäufer(innen) ist es ziemlich egal, wer was kauft.
Dein größtes Problem wird deine eigene Phantasie darstellen, ich glaube, das war bei allen am Anfang so.
Im Prinzip musst Du auch dort kaufen und nicht nur das, Du musst auch probieren, oder ich sag mal: Du solltest, wenn hinterher alles auch passen soll.
Wenn Du nicht gleich auffallen willst, bei deinem ersten Ausflug, solltest Du dich auch in der Wahl der Kleidung bei den Frauen in deinem Alter orientieren.
Nicht der aller kürzeste Minirock, nicht unbedingt die Netzstrümpfe, nicht unbedingt das grellste Makeup.

Wenn Du auffallen willst...dann genau das Gegenteil^^

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich noch alles aufzählen soll, frag einfach gezielt, wenn Dich etwas besonders interessiert.

lg

Nadja
zu Thema Kleider schwebt mir ein rock mit Legins schönes Oberteil mit Jacke vor

cool wäre es eine schoping Begleitung zu haben vielleicht gibt es ja jemand aus dem raum Augsburg München oder so der Lust hat mich zu begleiten und zu beraten
also so einfach mit einkaufen, schminken und rausgehen ist es nun wirklich nicht, da sollte man sich schon vorher genau informieren und am besten für den Anfang auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ohne gute Perücke und geeignetes make-up wirst Du keinen grossen Spass haben, egal was Du Dir an Kleidern zusammenkaufst.

Also ich würde mich an lokale TV-Stammtische wenden oder zu einem Transgender-Service hinfahren, das ist für das erstemal sicherlich besser als auf eigene Faust was zu probieren.
********ka_w Mann
12 Beiträge
Hi,

ich will nicht abstreiten, das ein TG-Service hilfreich sein könnte.

Ist aber doch leider nicht kostenlos, kostet gerade Anfänger einiges an Überwindung,
ist selten direkt vor der Haustür.
Stammtisch ist auch so ne Sache, die wenigsten Neulinge finden den Mut dort einfach aufzuschlagen.

Man kann auch durch Selbststudium ein passables Ergebnis erzielen.

Videos zum Thema findet man bei Youtube in Massen.
Gute Tipps bekommt man auch in Foren, vllt nicht bei Tradingsda, aber es gibt mindestens 2 sehr gute Communities für TV´s

Crossdresser, en Femme sind ganz gute Suchbegriffe bei Google!

Eine erfahrene "Schwester" die einem am Anfang etwas unter die Arme greift, wäre natürlich auch nicht verkehrt.

lg

Nadja
nichts ist kostenlos, klar, aber wenn man nicht bereit ist etwas zu investieren, dann ist es die Sache eh nicht wert.

Eigenstudium ist so eine Sache und kann u.U. wesentlich mehr kosten als ein erfahrener TG-Service. Klar gibt es da manche, die nur abzocken wollen, aber es gibt auch sehr gute. Wenn ich mir überlege, was ich in meinem Leben für idiotische Kosmetik-Produkte und Kleidungsstücke gekauft habe, und das trotz vielem Lesen im Internet, da hätte ich mir viele Schmink-workshops für TGs von leisten können ...
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Kleider, Schuhe, Makeup.....

Du kannst das als Mann genau dort kaufen, wo es auch Frauen kaufen, musst Dich halt eventuell überwinden.

Sehe ich genauso.


Hallo zusammen im Transgender Forum *wink*

Wir haben eine super tolle Freundin, und diese hat sogar ein Geschäft ( nähere Infos per Cm ) wo ich (männl.) mich auch schon von oben bis unten eingekleidet habe, oder besser gesagt wurde.
Sie half mir dabei und gab sogar noch Tipps , was passen könnte und was eher nicht.

Nicht der aller kürzeste Minirock, nicht unbedingt die Netzstrümpfe, nicht unbedingt das grellste Makeup.

Mein Tip ; fange nicht zu arg an. Dezent und gemach.

Ich habe die ersten TS - Ausflüge bis jetzt in SC gemacht. Zum Teil mit erstaunenden Blicken und zum Teil auch , naja - muss nicht sein Blicken.
Auf der Strasse , muss ich zugeben , habe ich noch keinerlei Erfahrungen sammeln können.


Ich wünsche Dir gutes Gelingen

LG Er von den minis177
*******anu Mann
1.187 Beiträge
@sepi2
hm, Du erwartest Tip`s und Hilfe.
Dafür wäre es hilfreich zu sehen, welche Basis Du mitbringst.
Bei dem was in deinen Profil zu finden ist, kann es alles sein.

LG Petra
****nyA Frau
195 Beiträge
@sepi2
Grundsätzlich hast du doch schon einige gute Tipps bekommen. Im Raum München gibt es einen Stammtisch, ich kenne einige Leute von dort persönlich. Das sind alles sehr liebe und hilfsbereite Leute, die dir dort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht findest du dort auch jemand, der dich auf deinem Weg begleitet. Du musst dort beim ersten Mal ja nicht en femme auftauchen.

Wenn du dich nicht zum Stammtisch, warum auch immer, traust, ist eben die Frage, willst du auffallen oder eher nicht. Auch mit einiger Übung wird dir das beim ersten Mal vielleicht nicht ganz so toll gelingen, aber wir haben alle mal so angefangen. Das notwendige Selbstbewusstsein kann man leider nicht erlernen, das kommt mit der Erfahrung.

Bei dem, was du vorhast, kann ich natürlich viel aus eigener Erfahrung berichten, schließlich lebe ich so. Ich kann in aller Kürze eben sagen, aller Anfang ist schwer, mit Begleitung ist es einfacher, aber nicht einfach. Erfahrung kann man nicht erlernen, die musst du dir erwerben durch Versuch und Irrtum.

Was ich empfehlen kann, weil ich es selbst so gemacht habe, ist eine Typ-Beratung in einem Kosmetik-Studio o.ä. Bei mir war es ein Haar-Studio. Die Beratung ist normalerweise kostenfrei, wobei natürlich erwartet wird, dass man anschließend etwas kauft. Was aber in Ordnung ist.

Passende Kleidung kaufst du am Besten in normalen Geschäften. Bei der Beratung erfährst du dann schon, was zu dir passt und was nicht. Im Normalfall wird niemand etwas dagegen haben, dass du auch als Mann die Sachen anprobierst. Dabei musst du nicht das teuerste kaufen. Sparen jedoch solltest du nicht bei den Haaren, wenn du öfter en femme raus möchtest.

Oft hat man eigene Vorstellungen, diese gehen aber manches Mal an der Realität vorbei, möchte man ein perfektes Ergebnis erzielen. Deshalb der Tipp mit der Beratung, mir hat das damals viel Geld gespart und heute, mit entsprechendem Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit lebe ich stealth das Leben einer Frau.

Soweit muss es ja bei dir nicht gehen, Spaß möchtest du aber doch bei deinen Ausflügen en femme haben. Diesen Spaß wünsche ich dir.
Tipps und Erfahrung
Ich kann den Tipps meiner Vorrednerinnen nur beipflichten. Diverse Beratungen in "normalen" Geschäften müsste reichen. Ich muss/werde eine Beratung sicherlich auch noch in Anspruch nehmen, nämlich die mit dem Makeup. Dies werde ich dann in einem Kosmetikstudio oder Fachgeschäft für Kosmetikartikel machen. Die Sache mit den Haaren kann ich teils aus eigener,teils aus anderer, Erfahrung auch nur ein Fachgeschäft empfehlen für die Beratung und den Kauf. Ich, wie auch eine Freundin von mir, haben schon einiges an Internetanbietern versucht und viel Geld liegen gelasssen und sind nie zufrieden gewesen mit dem gekauften, so dass wir dann schlussendlich doch in ein Fachgeschäft gegangen sind und dann für das gleiche Geld der Fehlkäufe eine super Perücke gekriegt haben.
Was meine Erfahrungen als Frau in der Öffentlichkeit angehen, so habe ich die Erfahrung gemacht, je normaler man(n) geschminkt und zurecht gemacht ist und sich ganz "normal" verhält, umso weniger fällt man auf und geht ganz einfach in der Menge unter (was mein Ziel an der ganzen Verwandlung ist). Was für dich oder die Umwelt normal ist, kannst du ganz gut in den Städten an den Frauen erkennen,welche unterwegs sind. Ich persönlich ziehe gerne Schuhe mit Absatz an, jedoch sind es Absätze, welche andere Frauen auch haben...also nicht irgendwelche High Heels mit Absätzen >= 8-9cm...
Bis jetzt habe ich bei meinen Ausflügen En Femme nur einen einzigen negativen Augenkontakt gehabt... Alle anderen haben es entweder nicht wahrgenommen oder haben dann halt hinter meinem Rücken getuschelt (was mir dann irgendwie ziemlich egal ist).
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
****nyA Frau
195 Beiträge
@MichelleCH
Kosmetikberatung, ich weiß ja nicht, wie bei euch das in CH ist. Die Kosmetikkette, die mit D beginnt, bietet bei uns eine kostenfreie Beratung an, bei der sie dir sogar die Augen schminken. Man bekommt alles erklärt, man kann den Damen zusehen, wie sich dich schminken und Fragen stellen. Besser geht es eigentlich nicht.

Recht hast du auch damit, je normaler man geschminkt ist, umso unauffälliger ist man. Weniger ist gerade hier sehr häufig mehr. Was man eben machen muss, muss man machen, wie z.B. den Bartschatten abdecken, den Rest sollte man nicht übertreiben. Wenn man sich bei D. helfen lassen will, ist das schon mal viel wert.

Man bekommt ein Gefühl dafür, wann es zur Übertreibung neigt. Sich schminken ist keine Bauernmalerei, und Malen nach Zahlen geht anders.

Widersprechen muss ich aber bei den Absätzen der Schuhe. Zwar trage ich auch selten Schuhe mit höheren Absätzen wie 8 bis 9 cm, aber wenn sie zur Gesamterscheinung passen, sind auch 10 cm okay, trage ich z.B. schon mal zu einer schicken Hose. Wichtig ist, dass man drin laufen kann. Deshalb nicht einfach im Internet bestellen, Schuhe muss man anprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.