Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
938 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz vs. körperliche Anziehung

*****ari Frau
63 Beiträge
Interessantes Thema , durch und durch.

Persönlich muss Ich hierzu sagen , dass Ich selbst als sehr große und schlanke Frau schon die Erfahrungen gemacht habe , dass gerade etwas stämmigere Menschen mich sehr oft meiden und/oder scherzhaft meinen ich solle doch mal mehr essen. Auch schlanke Frauen sind oftmals Spott und Häme ausgesetzt , was im Umkehrschluss jedoch für mich nur heißt : Egal ob dick oder dünn : Die Menschen , die meinen , man müsse am Aussehen eines anderen rummäckeln , haben genügend eigene Probleme , die Sie sehr gerne auf andere projezieren.

Zur Angelegenheit wann ist das Gewicht eine Einschränkung in der Wahl des Partners/Sexualpartners habe Ich die Meinung , dass das Gesammtbild stimmig sein muss. Ich habe einen Hang zu ästhetischen Gesichtern , Gesichtsformen , Augen und Co. Wenn diese Punkte stimmen , darf auch gerne "mehr" an jemandem dran sein , mehr erotische "Nutzfläche" hat eine Freundin mal scherzeshalber es formuliert. Und Kurven an den richtigen Stellen sind für mich eh ein absoluter Stimmungsmacher *zwinker*

Im Endeffekt ist es doch eine ganz subjektive Sache. Gerade in der Zeit der massenmedialen Verdummung zählt für viele nur die Meinung von vielen , Sendungen wie Topmodel , Bachelor etc. sind dabei natürlich die Negativbeispiele par excelence in meinen Augen , jedoch "isst" für jeden doch im Endeffekt das Auge mit , so wie er es für schön erachtet. Da kann ein Mann/ eine Frau noch so dünn und wohlgeformt sein , sollte das Gesammtpaket nicht passen , funktioniert es einfach nicht.
*********ls74 Paar
192 Beiträge
Mollig oder schon Fett !!!
Hallo *wink* ,

finde es schon merkwürdig über was und wie man sich oder andere de­fi­nie­rt.

Ich selber bin mollig-fett-übergewichtig... was denn nun ??
Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters !!!

Jeder sollte das selber endscheiden, was man at­trak­tiv findet und auch das Recht haben seine Meinung zu vertreten ohne angefeindet zu werden.

Aber bitte alles mit Stil und Niveau... und nicht Nivea!

Denn auch ich finde nicht alle Menschen gleichermassen hübsch oder anziehend und möchte mich dann auch nicht rechtfertigen müßen warum das so ist.

Wir sind nun mal alle verschieden und haben unterschiedliche Vorstellungen.
*****ess Frau
125 Beiträge
Ach ja,
die ewige Suche nach der Begriffsdefinition. Schlussendlich ist es egal wie mans nennt. Der eine Begriff ist eben netter als der andere. Dick, fett, mollig, adipös... Das sind Begriffe die ich mir immer anhören darf. Klar, ich habe zu viel auf den Rippen, sehr viel zu viel. Und ich fühle mich auch nicht wohl. Es belastet mich psychisch. Da ist es dann egal hinter welchen Begriff man sich versteckt.

Am besten gefallen mir die die Personen die meinen: Ich habe nichts gegen Dicke, die sind alle nur so ungesund und belasten damit andere. Und man sieht es ihnen an.... Ich habe mal ein paar Leute geschockt, die mich mit 157Kg und 168cm in diese "Wir finden dich Schei*e weil du so ungesund bist" - Schublade stecken wollten. Ich habe ihnen meine Arztbefunde vorgelegt. Alle Werte sind Vorbildlich. Ich bin gesund. Nur zu Dick. Bleibt nur zu hoffen das es auch so bleibt bis ich die Kraft gefunden habe an der Situation etwas zu ändern.
Und hey - ich habe eine Essstöhrung - die ist zum Teil auch nicht unschuldig an meinem Aussehen. ABER: Ist es da nicht wichtiger einen Menschen danach zu beurteilen wie er mit seinem Gewicht umgeht? Damit meine ich nicht nur Übergewicht. Man darf nicht vergessen, dass es untergewichtige Personen gibt die ebenso in bösartige Schubladen gesteckt werden... Nur Später, weil etwas zu dünn sein von der Gesellschaft eher akzeptiert wird als etwas zu schwer sein.

Ist es nicht wichtiger zu sagen: Dieser Mensch hat einen Körper - vielleicht fühlt er sich mit diesem wohl. Er existiert und sollte mit Wertschätzung bedacht werden. Und wenn er sich nicht wohlfühlt: Es ist beeindruckend wie dieser Mensch es mit Stärke trägt, Rückrad beweist obwohl er sich nicht wohl fühlt. Weiter macht. Vielleicht etwas an seiner Situation ändert. Respekt dafür. Und davor. Es ist schwierig im Leben etwas zu bewegen wenn man unter irgendetwas leidet. Doch wer voran geht ist mutig. Das ist keine Frage der Toleranz. Alleine zu sagen das diese scheinbaren körperlichen Mankos etwas sind was toleriert werden sollte ist schon beinahe frech. Toleranz bedeutet etwas zu dulden. Menschen die anders sind müssen also geduldet werden? Schwere, leichte, helle, dunkele, heteros, homos, körperlich und geistig behinderte.
Einen Menschen nur zu dulden für etwas das er ist und für das er vielleicht nur bedingt etwas kann ist frech. Ein Mensch kann für Meinungen und Handlungen geduldet werden, nicht aber für seine Existenz.

Was würde passieren wenn jemand der "intolerant" gegenüber gewichtigen Menschen ist die Möglichkeit hätte sie verschwinden zu lassen? Schnips Und sie lösen sich alle in nichts auf......
Ich denke hier sollte nicht von tolerieren oder nicht tollerieren gesprochen werden, sondern von respektieren oder akzeptieren. Wenn wir schon bei Begriffen sind *zwinker*

Ich hoffe ich konnte es gut auf den Punkt bringen. Verzeiht mir mein langes geschwafel. Wer Fehler findet darf sie behalten, es ist schon spät .... äh früh.

BG
Ist wahrscheinlich schon off topic, aber vielleicht bin ich zu unaufmerksam oder zu sehr mit mir und meinem eigenen Körper beschäftigt, aber ich würde dicke nicht wg dicksein diskriminieren. Es sind die dummen Leute die mich in den Wahnsinn treibe.
Aber anderseits habe ich auch Probleme mit dickeren umzugehen, nicht von mir aus, sondern ich spüre manchmal eine Ablehnung ihrer seit (vielleicht geht es denen wegen meiner schlankheit genauso).
Ich weiß aber das es für die meisten Frauen sehr schwer ist schlank zu bleiben, wenn sie nicht hungern wollen. Männer haben es da einfacher.

So nun noch zum Thema,
Mein Freund ist ein adonis, der wird deswegen auch diskriminiert, keine sorge.
Ich fand es damals aber sehr viel wichtiger das wir, Charakter, Humor, lebensziele und LebensEinstellung zusammen passen.
Das er So aussieht, wie er aussieht, ist dann noch mal das sahnehäubchen *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Eine gute Frage...
...mit der ich mich auch schon beschäftigt habe. Meine Meinung zum Thema könnt ihr hier lesen:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1373618-172055.mollig_sehr_mollig_dick_oder_gar_fett.html

LG und einen schönen Tag allen Menschen, ganz egal wie sie aussehen. *dafuer*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
1. ist es doch völlig egal, wie jemand aussieht ob dick oder dünn, oder egil oder nicht geil, oder hässlich oder nicht hässlich, etc.etc..
ich finde uns menschen steht es nicht zu, über jemanden nur nach seinem Aussehen zu urteilen oder gar zu kritisieren, jeder mensch hat das Recht auf sseinen Körper

2. natürlich gibt es Spötter, und schöngeistige Redner..lasst sie reden und lästern, macht Euch nix draus

3. und das ist denke ich wieder das wichtigste hier im Forum, natürlich gitb es ein Beuteschema und jeder achtet erstmal auf gewisse Kleinigkeiten..aber Ablehnung sollte niemals Intoleranz bedeuten
bsp..ist jemand homosexuell..wir sind es nicht..das heisst ja nicht, dass ich diesen Menschen ablehnend oder intolerant gegnüber stehe - so sollte es auch bei dickeren oder molligen Menschen sein

so genug gequatscht , schönes wochenende
;)
kann ich euch ein lied davon singen als südländer aber irgendwann sieht man diese kleinkarrierten menschen nicht mehr und man denkt auch nicht nach dafür gibt es vile wundervolle menschen
Es geht um den Geschmack
... eigentlich ... und über Geschmack läßt sich sehr gut und endlos streiten.

******ck :
Wohlgemerkt, die Aussage war nicht „Dicke SIND nicht attraktiv“ sondern „WIR EMPFINDEN Dicke nicht als attraktiv“. Hierfür wurden sie angefeindet und gefragt, mit welchem Recht sie nur Schlanke als attraktiv bezeichnen würden. Sie seien intolerant, hieß es.

Wer entscheidet denn wie groß die Toleranz des Einzelnen ist?

Was für einen noch tolerierbar ist, stellt für den anderen eine Überbelastung dar. Es gibt keine allgemein gültige Vorschrift welcher Geschmack in welchem Ausmaß tolerierbar ist und vor allem wie groß die Toleranz sein muß/ist.

Genauso wie es Perfektionisten gibt, gibt es Chaoten.

Das tolle an diesem Forum ist:
Hier kann jeder seine Meinung hineinschreiben, der eine hat und sie formulieren kann.
Anfeindungen sind im Raum eines Zusammenlebens nicht tolerierbar.

Mit dem Recht auf Eigenverantwortung und auf ihre eigene Meinung, könnte ich mir vorstellen, hat das Paar ihr Empfinden über Dicke beschrieben. Für mich vorstellbar aber nicht tolerierbar ist die Reaktion der "Gegenseite". An einem solchen Punkt angekommen ist jedes Wort Öl ins Feuer geschüttet.

Toleranz vs. körperliche Anziehung
das muß jeder für sich beantworten ... wer nach anderen Meinungen fragt muß mit negativen Antworten rechnen, aber sich nicht persönlich hinterfragen und anfeinden lassen.

Meine bescheidene Meinung
Hans
toleranz vs. kørperliche anziehung
interessanter thread, interessante antworten!

wenn ich das wørtchen " toleranz " lese, fællt mir immer automatisch die eigentliche wortbedeutung ein. also tolerare - erdulden, erleiden.

wenn ich mich dazu aufschwinge, jemanden zu " tolerieren", impliziert das doch immer ein " obwohl ". ich erdulde erleide dich, ob wohl du dick, klein, gross, beinamputiert, vegetarier, raucher, nichtschwimmer, auslænder, katholisch oder analphabet bist ( liste endlos verlængerbar)

toleranz ist also immer auch " sich erheben ueber jemanden ". der/die tolerierte erlebt dann die gunst des toleriert-werdens.

und die persønliche grenzen dessen, was jeder mensch fuer sich selbst akzeptieren kann ( nicht nur im sexuellen bereich ), steckt sich ja jeder eben auch selbst.

meine "toleranz" ( nennen wir es mal so ), wurde gerade kuerzlich auf die probe gestellt, als ich kurzen kontakt zu einem mann hatte, der ohne beine auf die welt gekommen ist. mein kopfkino fing an zu laufen und ich kam zu dem schluss, dass ich mir sex mit einem mann ohne beine einfach nicht vorstellen kann. das habe ich nach einigem ueberlegen dann auch so kommuniziert. da der mann sehr offen mit der situation umging, war das ok und ich hoffe, ich habe die richtigen worte getroffen.

ich muss es akzeptieren, wenn ein mann mich sexuell/kørperlich nicht anziehend findet, weil ich zu alt oder zu dick oder insgesamt zu hæsslich bin.

das ist dann eben so.

diese mænner, die mich aufgrund meiner kørpermerkmale ablehnen, halte ich allerdings nicht fuer intolerant. jede/r hat das recht auf ihre/seine præferenzen, und die kann man eigentlich auch relativ krænkungsfrei rueberbringen.

meine meinung
;)
toleranz oder akzeptanz beide finde ich abwertend gut das es in anderen sprachen bessere worte dafür gib
"akzeptanz" ist letztlich auch abwertend. stimmt.

vielleicht gibt es sprachen, die das grundsætzliche wohlwollen auf gleicher augenhøhe besser beschreiben, als es die deutsche sprache vermag.

also ein sich annehmen im menschsein, obwohl aufgrund von kørpermerkmalen die sexuelle anziehung fehlt.
***an Frau
11.000 Beiträge
*hae*
;)
googlen hilft
;-)
wenn man hier behauptet, ein besseres wort zu kennen in einer anderen sprache, sollte man auch dazu in der lage sein, dieses wort und die sprache zu benennen.

ansonsten ist so ein posting wertlos.

die aufforderung zum googeln im uebrigen auch .
;)
persöhnlich schreiben ist mir lieber hoffe auf akzeptanz *zwinker*
*sabber* klar
irgendwie muß Frau *mail* schreiben
sonst *traurig*

wo bleibt da die tolle Ranzen tragerei
Ich kann es nicht intolerant finden, wenn ein Mensch einen anderen Menschen nicht attraktiv findet - egal aufgrund welchen Merkmals/welcher Eigenschaft. Dieses subjektive Empfinden kann man doch kaum steuern?

Aber natürlich tut es weh abgelehnt zu werden, deswegen sollte dies meiner Meinung nach immer mit Rücksicht auf die Gefühle des anderen Menschen geschehen.
@Lana
Natürlich gibt es bessere Worte und Ausdrücke. Und dass du Akzeptanz mit Toleranz gleichsetzt, finde ich falsch. Theodor Fontane hat einmal gesagt: "Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz". Also, du siehst, es geht sogar noch eine Stufe tiefer. *zwinker*
Für mich sieht die Reihenfolge so aus:

1. Ablehnung (klar, was damit gemeint sein dürfte)
2. Ignoranz (Ich guck einfach woanders hin)
3. Toleranz (in etwa so wie Schönsaufen)
4. Akzeptanz (ich weiß, dass Adipositas ungesund ist, bleibe aber mit demjenigen zusammen)
5. Liebe (man ist vor Liebe blind)
6. Verehrung (man liebt jemanden genau deswegen)
@Pirellis
ich bezog mich mit meinem posting auf den User Morgan35. mich hætte interessiert, wie dieses " bessere wort in einer anderen sprache " lautet.

aber hier geht es ja auch nicht um sprachphilosophie, sondern darum, ob es "intolerant " ist, jemanden aufgrund seiner/ihrer kørperlichen merkmale fuer sex nicht in erwægung ziehen .

ich fuer meinen teil empfinde es so, dass es nicht intolerant ist. und wenn es intolerant sein sollte, dann ist mir das egal *g*
Frauen ab eines bestimmten Körperumfangs finde ich (m) nicht mehr anziehend. Ich kann diese nett finden, mit ihnen befreundet sein, aber ich werde nicht mit ihnen sexuell verkehren wollen.
Wer mir deswegen jetzt mangelnde "Toleranz" bescheinigen will, kann das gerne tun. Hilft aber auch nicht darüber hinweg, dass es damit letzten Endes nichts zu tun hat. Anziehung ist entweder da, oder nicht. Wer damit nicht klarkommt, weil er sich insgeheim selber nicht akzeptieren kann: Get over it
Wo soll das denn noch enden?
Jetzt muss man sich schon darüber gedanken machen wen man anziehend findet und wen nicht?

Und wenn es nicht die dicken wären wären es die kleinen, die großen, die gut bestückten, die schlecht bestückten.....😁
Einer muss ja der dumme sein.

Ich als übergewichtige kann sagen das ich nie probleme hatte einen partner zu finden, ob für beziehungen oder für sex.
Allerdings stehen nicht alle männer dazu.
Sex?klar! Aber danach draußen einen kaffee trinken gehen?niemals.

Sollen jetzt alle menschen 1,80cm groß sein, einen perfekten bmi haben, eine gesunde hautfarbe, keinen pickel, keine delle am hintern?
Wie langweilig....

Intoleranz kann man nicht unterstellen wenn es um persöhnliche vorlieben geht.
Da kann doch keiner etwas beeinflussen.
Und es heißt ja nicht, "iihh ich finde jeden dicken menschen ekelhaft!"
Ich denke es geht lediglich um sexuelle vorlieben, man kann sich ja dennoch sympathisch sein und den menschen so akzeptieren.

Warum mag der eine keine blonden und der andere keine brünetten?

Wo soll das alles denn enden???😁
@Maggie27
dein posting verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

wo soll was enden ?

du schreibst doch selber, dass persønliche vorlieben, bzw die kørperliche anziehung nicht beeinflussbar sind und somit auch nichts mit toleranz oder intoleranz zu tun haben.

*gruebel*
Ich bezog mich ja auch auf den Anfangspost.
Darin geht es halt darum ob man als Intolerant gilt,weil man jemanden aufgrund persöhnlicher vorlieben,nicht anziehend findet.
Für mich ist es unvorstellbar beleidigt zu sein,weil mich jemand nicht attraktiv findet aufgrund von irgendeiner Eigenschaft.

Ich habe auch meine vorlieben,da sollte sich auch niemand angegriffen fühlen,wenn ich ihn ablehne.
ok
danke für die antwort. so hatte ich dich eigentlich auch verstanden.

habe nur das " wo soll das nur enden " nicht kapiert. *aua*
Kein problem😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.