Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
938 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz vs. körperliche Anziehung

*******ler Mann
810 Beiträge
@****do, so n bisserl verächtlich klingt das aber schon gegenüber Weißwein, Regen, Blumenkohl und Frau Merkel ...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
aber nur ein bisschen.
Ich finde Körbe ganz schrecklich! Egal, ob ich sie kriege oder verteilen muss.
Es tut weh, abgelehnt zu werden, ganz egal aus welchem Grund. Sogar dann, wenn die Ablehnung nichtmal ernst gemeint ist.

Wenn jemand, der mich gerade noch "ganz toll" fand, mich nach dem Korb plötzlich als "hässliche alte Oma" bezeichnet, kann ich das nicht ernst nehmen, aber es verletzt trotzdem. Zu lesen, dass Orangenhaut ja "der totale Abturner und ein No go" ist - autsch, das sitzt, selbst wenn es nichtmal auf mich persönlich gemünzt ist.

Ablehnung verunsichert. Aber das ist MEIN Problem, und nicht ein Fehler desjenigen, der mich nunmal nicht attraktiv findet. Da muss ich an meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten, nicht er an seiner Toleranz. Allenfalls an seinem Benehmen.
*****kky Frau
880 Beiträge
Wenn es wirklich knallt ist mir die Figur sowas von Egal..dabei bin ich auch ziemlich Oberflächlich und lege auf das Gesicht und die Mimik sehr viel Wert..gefällt mir das nicht oder zieht mich nicht an nutzt der schönste Körper nix.

Persönlich mag ich die Moppel Kerle eh Lieber *g* Ernsthaft..wenn ich die Wahl habe zwischen Durchtraniert oder paar Kilo mehr Wohlfühlgewicht wähle ich immer eher letzteres..Speckröllchen sind kuscheliger als Muskeln...


Fazit für mich : Lieber Waschbär als Waschbrett

Ps..ich Empfinde "Körbe" nicht als Schlimm..A.) Kann..muss und will ich nicht jedem Gefallen und b.) hält dich das auf den Boden der Tatsachen das man halt nicht die Geilste hier ist ;D
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*lach* ohne Toleranz meist auch kein Benehmen.
@Mat Miller
Ok... Ich mag Weißwein, Regen und gelegentlich auch Blumenkohl - aber ich mag Rotwein, Sonne und Pizza lieber... Besser? *zwinker*

Ach ja - ich finde tatsächlich, dass es hässlichere Frauen als Frau Merkel gibt. *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
Ps
..sollte heißen " hält MICH auf dem Boden der Tatsachen..."
@Nikky
Dann bist Du deutlich selbstsicherer als ich! Ich übe noch. *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
****do:
@**t Miller
Ok... Ich mag Weißwein, Regen und gelegentlich auch Blumenkohl - aber ich mag Rotwein, Sonne und Pizza lieber... Besser? *zwinker*

Ach ja - ich finde tatsächlich, dass es hässlichere Frauen als Frau Merkel gibt. *zwinker*

Wow, wenn das mal nicht positiv ausgedrückt ist *top*

Ich mag Blumenkohlwolken
Ich hatte unlängs mal ein Dategesuch eingestellt in dem ich eine Frau suchte...

und ich hatte darin ausgedrückt, dass ich auf eher schlanke Frauen stehe...

ich habe mehr als eine CM mit beleidigendem Inhalt bekommen...

Anscheinend ist es nicht in Ordnung, wenn man seinen Geschmack gleich im Vorfeld offenbart...

Merkwürdig die Menschen....
Grüß Dich Novotna,

ich verstehe da Leute auch nicht, die negativ darauf reagieren. Es ist Dein Geschmack und Du möchtest ebend nicht mit einem "Möppelchen".

Vielleicht auf die Forumulierung achtgeben. Meine Suche betrifft jetzt nicht die Körperfülle, aber schon das Alter.
So schreibe ich: "Bevorzugt in meinem Alter oder jünger."

Es ist nur ein kleines Wörtchen, welches evtl. etwas milde stimmt.


Alles Liebe Tysia
*******ine Frau
520 Beiträge
ich find es wirklich komisch
dass eigener Geschmack immer mehr als politisch inkorrekt gebrandmarkt wird...und zwar auf eine - für mich - sehr intolerante Art und Weise...

Ich bin nun nicht grad "mainstream"...in vielen Dingen nicht und empfinde immer mehr, dass dies vielen schon als intolerant erscheint...nur so zu sein...und einfach seine Meinung und seinen Geschmack zu vertreten...

Und interessanterweise haben diejenigen meiner Freuden, die auch "anders" sind die geringsten Probleme mit meiner Andersartigkeit und diejenigen, die völlig normal sind die größten...

Ich hab schon so für mich gedacht, ob es nicht der Neid ist, dass ich mich "traue" so zu sein, den sie mit ihrer Intoleranz so heftig bekämpfen...
Aber sie nehmen sich selbst als absolut tolerant wahr...und ich weiß halt nicht was gut für mich ist, aber sie...

sie sind eben nicht intolerant sondern einfach nur klüger *lol*
..ich bin gespannt wann die neue Toleranzdefinierung unserer Gesellschaft auch in der Technik Einzug hält.

Früher war Toleranz ein schmaler Bereich um die Vorgabe herum, der noch vertretbar war.

Heute würden alle schreien, wie scheiße derjenige ist der aber dummerweise genau diesen Bereich braucht.

WIESO soll ich meine Schraube 30mm machen ?
ICH finde 40 aber viel schöner.
Soll der doch gefälligst sein Loch tiefer bohren, das intolerante Etwas.
Wirklich tolerant wäre, jeden einzelnen Menschen mit seinem ganz eigenen, persönlichen Geschmack so anzunehmen, wie er/sie ist. Ganz einfach.

Wer anderen Intoleranz in Geschmacksfragen und Präferenzen vorwirft, ist selbst höchst intolerant. Doppelmoral im Schafspelz, sozusagen.
...wäre das Ideal.
Aber dann wäre es schlicht Akzeptanz, nicht mehr Toleranz.
*******rus:
Wirklich tolerant wäre, jeden einzelnen Menschen mit seinem ganz eigenen, persönlichen Geschmack so anzunehmen, wie er/sie ist.

Jepp!

Ich komme mir schon ganz blöd vor, weil ich mein Beuteschema hier rechtfertigen muss!

Andersherum kämen doch nur Mitleidsficks heraus...
Da ich sehr sportlich bin, mag ich natürlich auch sportliche Männer und Frauen, und den damit verbundenen Lebensstil.

Mein letzter Freund war dick und in aller erster Linie selbst super unglücklich mit sich. Und somit dann natürlich dann nicht mehr so attraktiv. Außerdem hatten wir dadurch wirklich einige Einschränkungen. UND ich weiß jetzt, dass ich nicht so viel Speck auf der Haut spüren möchte.

Sehr dünnen Menschen kann ich allerdings auch überhaupt nichts abgewinnen. Eher normal (sportlich fest) bis etwas mehr, aber nicht stark über- oder untergewichtig.


Das hat nichts mit Intoleranz, sondern mit persönlichen Vorlieben und Erfahrungen zu tun. Die Menschen, die mir optisch nicht gefallen, dürfen machen was sie wollen. Nur nicht mit mir. Mich will auch nicht jeder. *oh* Ist doch normal.

Menschen sind im Allgemeinen viel zu schnell beleidigt. *fiesgrins*
Leicht gesagt
Mich will auch nicht jeder.

Der war gut!

Ha, ha, das sagt jemand, bei dessen Anblick 98% aller männlichen Joyclubber anfangen zu sabbern. Echt süß ... *zwinker*
Ich gehöre auch der Genussgrößenfraktion an.
Ichh finde dies hat nichts mit Toleranz zutun. Mich muss nicht jeder mögen und wenn ich dies zu hören bekomme, ist es mir tausendmal lieber als dumme Ausreden. Denn die sind dann schon so dämlich, dass sie mich sauer machen.
Ich habe gar kein richtiges "Beuteschema".
Denn nicht umsonst heißt der Traummann Traummann. Es ist nur kurios, dass ich selber noch keinen dicken Mann hatte. (ist mir gerade bewusst geworden)

Natürlich ist das Aussehen das Erste, was einen ins Auge fällt. Jeder Mensch hat seine eigene Ausstrahlung. Der eine strahlt mehr und der andere weniger. Das ist für mich das Entscheidende. Hat ein Mann in meinen Augen keine Ausstrahlung, dann hat er es vermasselt.

Hier ist es manchmal schwierig nach Profilbildern zu urteilen. Da greife ich zu Plan B und beziehe seinen Profiltext mit ein. Auch das Geschriebene sagt einiges aus.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@Pirellis
das sagt jemand, bei dessen Anblick 98% aller männlichen Joyclubber anfangen zu sabbern

Mal kontrollieren... nein, der Schreibtisch ist noch trocken *zwinker* Ich weiß nicht, ob wirklich 98% aller männlichen Joyclubber eine so geringe Kontrolle über ihren Speichelfluß haben *zwinker*
****sn Mann
56 Beiträge
Ich musste mir vor einiger Zeit mal an den Kopf knallen lassen, dass ich kein richtiger Mann sei. Ausdauersport formt eben nicht den überproportional muskulösen Bodybuilder, sondern einen definierten Strich (so seh ich mich zumindest selber). Und ganz ehrlich? Ich bin in der Situation erstmalig überhaupt nicht damit zurechtgekommen. Das war auch in der Wortwahl ein Schlag unter die Gürtellinie, wobei die betreffende Person selbst mit Makeln zu kämpfen hat. Mich nervt offen gestanden die permanente Faselei in meine Richtung, die den sportlichen Ehrgeiz nur noch ins Lächerliche zieht. Ob es Neid oder Missgunst ist? Keine Ahnung.

Vor etlichen Jahren war ich selbst mal so oberflächlich und habe offen über körperliche Unzulänglichkeiten gelästert. In der Nachschau eine einfach nur unmögliche Art, die ganz schnell auf einen zurückfallen kann. Den Respekt, den ich mir gegenüber erwarte, verteile ich (nun) auch. Und es gibt unheimlich attraktive Frauen, die eigentlich gar nicht meinem Beuteschema entsprechen.

Andererseits sollte man nicht gleich ne Fleppe ziehen, wenn mal eine Spitze in Richtung des eigenen Körpers kommt. Denn wenn einer dick ist, ist er halt dick. Und wenn er doof ist, ist er doof. Alles eine Frage nach dem persönlichen Empfinden. Nur manchmal empfiehlt es sich, die eigene Meinung entweder in nette Worte zu verpacken oder gleich stecken zu lassen. *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wenn du nichts nettes zu sagen hast, solltest du lieber den *schweig* - hat meine Oma schon gesagt. Und Recht hatte sie.
****sn Mann
56 Beiträge
Das meinte ich ja. Vielleicht kam der letzte Absatz falsch rüber. Aber das Leben besteht eben nicht nur aus Nettigkeiten. Selbst die schwergewichtige Mutter, die ich heute beim Spaziergang im Park beim Zwischensnack beobachten konnte, respektiere ohne Vorurteile als Menschen. Ob sie liebenswürdig wäre oder nicht? In der Situation einfach nicht entscheident. Und wieviele, die sich jegliche Kommentare verkneifen, denken insgeheim abfällig über andere? Genau diese Denkweise hab ich mir ja abgewöhnt. Also immer locker bleiben. *zwinker*
Hallöchen,

da gebe ich mal nen geistig kulturvollen Gedanken/Spruch kund:

"Jeder hat seine Daseinsberechtigung und niemand hat um sein Leben gebeten."

Habt also alle bitte generell vor Allen (Lebewesen) Respekt, Liebe und Anstand.

Ich weiss: Es ist nicht immer leicht und oftmals stimmen die Bilder nicht mit dem eigenen Wesen/Vorstellungen überein.
Jedoch darf jeder so sein, wie er ist und sich wohlfühlt. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Hey mindf_ck
Endlich mal ein für mich Interessantes Thema.
Ich selbst gehöre ebenfalls zu den dicken Mädchen (173cm/95kg) und habe kein Problem damit.
Trotz dieses Umstandes und trotz meines relativ offenen Umgangs mit meinen Körpermaßen, habe ich jedoch oft die Erfahrung gemacht dass viele Menschen sich nicht trauen, einen wegen seines Körpers abzulehnen.

Nichtsdestotrotz ist körperliche Anziehungskraft nun mal das A und O wenn es um sexuelle Beziehungen geht, das kann keiner abstreiten.
Klar ist es nicht schön zu hören dass man aufgrund seines Körpergewichtes (oder auch völlig anderen Merkmalen) von einer Person als unattraktiv wahrgenommen wird, aber man sollte lieber dankbar für die Ehrlichkeit sein die einem entgegen gebracht wird, es gehört nämlich auch ganz schön viel Mut dazu so etwas zu sagen.

Du hast meiner Meinung nach ebenfalls Recht damit,
dass es egal ist warum jemand dick ist, schließlich ändert es rein gar nichts an der Tatsache.

Fazit: Jeder Mensch hat das Recht mich als dicke Frau nicht attraktiv zu finden, aber ich habe das Recht mit meinem Körper anzustellen was ich will, blöde Kommentare dazu sind allerdings unnötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.