Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2370 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?749
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergröße wichtig?

*******arie Frau
31 Beiträge
Zurück zur Ausgangsfrage:

"Ist euch Körpergröße wichtig? Kommt euch das bekannt vor? Wie geht ihr damit um?"

Ja, die Körpergröße eines Mannes ist mir wichtig. Für mich sind eher größere Männer (> 1,85m) interessant...meine Aufmerksamkeit gilt eher ihnen. Das liegt wohl daran, dass ich auf den Typ "Beschützer" stehe...breite Schultern... Schlaksige, große Männer dagegen finde ich weniger attraktiv.

Von daher...ja, kommt mir bekannt vor.
Viel wichtiger als die Körpergröße finde ich wohlgeformte Proportionen. Ich verzichte liebend gern auf alle Männer der Welt, wenn diese nicht stimmig sind. Außerdem sollte man auch ein gutes Körpergefühl besitzen, um zu wissen wie man seine Extremitäten nutzen kann. Stichwort Ausstrahlung.

Meinen Freund und mich trennen nur einen cm, allerdings ist er nicht nur äußerlich der Größere von uns beiden...
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Ich finde die Körpergröße schon wichtig. Ich finde Frauen in High-Heels einfach zu sexy. Ich würde damit persönlich nicht zurecht kommen, wenn meine Partnerin größer wäre.
Aber damit hatte ich nie probleme. Habe meistens Freundinnen unter 160cm gehabt. Selten das sie über 170cm waren und dort war die differenz zu 1,85m noch mehr als genug ^^

Meine jetzige Freundin ist auch nur 1,57m. Sie kann mit ihren Highheels sogar auf der ersten Stufe stehen und wir haben noch Augenkontakt ^^

Ich finde es auch immer amüsant, wenn ich Frauen sehe, wo der Partner kleiner ist. Ich frage mich immer und immer wieder, ob die Damen nicht mütterliche Instinkte kriegen, wenn der Partner ein halben Kopf kleiner ist. *smile*
*********chen Frau
2.612 Beiträge
...lass Dir in die Augen schauen....
hallöchen,

selbstverständlich schaue ich beim Profil auf die Grösse, das ist für mich auf jeden Fall ein Kriterium ob ich mich weiter interessiere...

Klar, den Menschen lerne ich so nicht kennen, die Auswahl ist für mich dann auch sehr klein, denn ich messe stolze 185 cm!

ABER, ich möchte meinem potenziellen Partner ZUMINDEST in die Augen sehe können und sie nicht unter die Achsel klemmen....

that's my way...

Grüssle
Stahlwittchen
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es auch immer amüsant, wenn ich Frauen sehe, wo der Partner kleiner ist. Ich frage mich immer und immer wieder, ob die Damen nicht mütterliche Instinkte kriegen, wenn der Partner ein halben Kopf kleiner ist.

Erwachsen sein hängt nicht nur von der Körpergröße ab.
******els Paar
1.243 Beiträge
Mir ist die Körpergröße wurscht.

Ich hatte allerdings auch schon mal eine Freundin die darauf geachtet hat welche Schuhe sie anzieht wenn sie mit mir unterwegs war, um nicht größer zu erscheinen als ich, weil sie die Vorstellung furchtbar fand.
Offensichtlich hatte ich da aber mässigenden Einfluss, bei Ihrem nächsten Partner viel die Wahl auf einen Mann der deutlich kleiner was als sie. *zwinker*

Was ich aber zugeben muss, ist das Küssen mit Frauen über 180 cm deutlich angenehmer für den Rücken ist. *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Verdienen Kürzere weniger Respekt?
**********E1983:
Ich finde es auch immer amüsant, wenn ich Frauen sehe, wo der Partner kleiner ist. Ich frage mich immer und immer wieder, ob die Damen nicht mütterliche Instinkte kriegen, wenn der Partner ein halben Kopf kleiner ist. *smile*

Ah, und kriegen lange Kerle etwa väterliche Gefühle bei kleineren Begleiterinnen? Boah, irgendwie ärgere ich mich über diese Herablassung.

*********chen:
ABER, ich möchte meinem potenziellen Partner ZUMINDEST in die Augen sehe können und sie nicht unter die Achsel klemmen....

Hier auch... ich habe nie die Idee gehabt, meine kleineren Begleiterinnen unter die Achsel klemmen zu müssen, oder ihnen nicht in die Augen sehen zu können.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ich finde es auch immer amüsant, wenn ich Frauen sehe, wo der Partner kleiner ist. Ich frage mich immer und immer wieder, ob die Damen nicht mütterliche Instinkte kriegen, wenn der Partner ein halben Kopf kleiner ist. *smile*


Hmm, ich bin mal ein Festival lang mit einem netten Kerl umhergezogen, der nicht nur gut einen halben Kopf kleiner war als ich, sondern auch noch deutlich jünger.

Lasst mal überlegen: Nein - es waren keine mütterlichen Gefühle in mir. Nada. Mitnichten. Ganz und gar überhaupt nicht.
Eher sehr das Gegenteil.

Und komisch, hat uns auch keiner komisch angeschaut - vielleicht ein bisschen neidisch, weil uns das Küssen gar soviel Spass gemacht hat.
Kann natürlich auch sein, dass die schwarzgekleidete metal-Gemeinde ebbes toleranter ist. Yep, das wirds sein.
*********chen Frau
2.612 Beiträge
@trigon
....das ist nicht respektlos sondern gemachte Erfahrung.... etwas ironisch verfremdet...

Was glaubst Du wo kleinere Männer immer hinschauen wenn sie sich mit mir unterhalten? In meine Augen....? Weit gefehlt, meistens nur auf die Brüste in Augenhöhe...

...das empfinde ich als absolut sexistisch und nervtötend...

...deshalb klemm ich sie mir unter die Arme.....

Achtung: das ist ein ironischer Beitrag.......

Stahlwittchen
****on Mann
16.108 Beiträge
@*********chen: Ok, nach der Erklärung ist es natürlich nicht respektlos... die hatte gefehlt. Wohin gucken eigentlich <ironie>Standgebläse</ironie> bei Männern?
Als ich mich beim Onlinedating die ersten Male mit Männern getroffen hatte, wunderte ich mich, warum so viele von denen relativ klein waren. Mir ist da erst bewusst geworden, dass die Größe nie ein Punkt war, dem ich Beachtung geschenkt hatte.

Und dann ist mir erst aufgefallen, dass die verfügbaren Männer mich entweder optisch nicht ansprachen oder ich fand sie sehr attraktiv, aber dann waren sie recht klein. Also scheinen kleine Männer wirklich weniger Chancen zu haben.

Grundsätzlich ist mir die Größe einigermaßen egal. Ich hatte auch schon Partner, die ein wenig kleiner waren. Allerdings dürfen sie nicht weniger sein, als ich. Wenn einer so Streichholzbeinchen hat, geht bei mir nix mehr. Also BMI ist mir wichtiger, als die Größe.
********icis Frau
453 Beiträge
Ich habe mehrfach beobachtet ..
dass größere Frauen sich kleiner machen (nach links, rechts oder nach vorne krümmen), um den Höhenunterschied auszugleichen - auf Dauer was für den Orthopäden ..

*oh*
**********E1983 Mann
427 Beiträge
@**na .... sooo kann man auch Arbeitsplätze sichern *haumichwech*
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich habe mehrfach beobachtet ..
dass größere Frauen sich kleiner machen (nach links, rechts oder nach vorne krümmen), um den Höhenunterschied auszugleichen

Hab ich auch schon gesehen. Und beim Stehen dann etwas gegrätscht, dann bleibt der Rücken gerade, der aufrechte Eindruck bleibt erhalten, und die Frau sieht dennoch kleiner aus.
Wohin gucken eigentlich <ironie>Standgebläse</ironie> bei Männern?

@ Trigon ... In die Augen, ist doch klar - Männer lieben es, wenn man zu ihnen aufschaut *lach*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Körpergröße
Meine persönliche Erfahrung ist, das für viele Frauen die Körpergröße eines Mannes sehr wichtig ist.
Sehr oft lese ich in Profilen, das Männer ab 1.80 m. gesucht werden oder auch das die Frau große Männer mag.
Als 175 cm. großer oder auch kleiner Mensch finde ich das schon etwas frustierend, aber als TV-Lady bin ich mit einer Körpergröße sehr zufrieden.
So hat jeder seine Prinzipien, für mich ist z.B. bei einer Frau ein nettes Gesicht sehr wichtig und natürlich die Sympathie letztendlich entscheidend.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Schade,
dass Frauen sich "kleiner" machen.

Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei... *traurig*
*******hore Frau
26 Beiträge
Japp. Absolut.
Ich bin 174 cm groß und wenn ich Schuhe mit Absatz trage, muss der Mann definitiv immernoch größer sein als ich *zwinker*
Bei mir ist es teilweise auch so, das ich kleinere Männer nicht für voll nehmen könnte. Z.b. in einer SM Beziehung. Aber ich denke das ist reine Kopfsache von mir. Körpergröße sollte ja keine Diskriminierung sein....
Aber das ist eben meine Meinung.

Kleinere Männer neben mir - ein No Go!

Lg littlewhore
*******ler Mann
810 Beiträge
*******hore:
Bei mir ist es teilweise auch so, das ich kleinere Männer nicht für voll nehmen könnte. Z.b. in einer SM Beziehung

Ich stelle es mir interessant vor, wie ein kleinerer Mann einer größeren Frau Respekt beibringt *zwinker* Hat was!
*******hore Frau
26 Beiträge
Hehe..ja genau.
Da sind wir dann auch bei der mentalen Dominanz. Wenn ich weiß das gerade so ein kleiner 'Knirps' Respekt von mir verlangt wirds schwer bei mir. ...
*******ler Mann
810 Beiträge
Oh, da gibt es Mittel und Wege *zwinker*
*******hore Frau
26 Beiträge
Ja sicher. ..das stelle ich auch gar nicht in Frage.
Aber ich kann das einfach nicht. Für mich wäre das wenn überhaupt eine einmalige Sache. Ich brauche große Männer *g*
*******ler Mann
810 Beiträge
Klar ... ging auch nur gerade die Fantasie mit mir durch und ich habe mir Danny Devito vorgestellt, wie er mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht einer großen arroganten Frau Respekt beibringt *g*
*******hore Frau
26 Beiträge
Hehe.....ja, durchaus amüsante Vorstellung *g*
*******ler Mann
810 Beiträge
Nicht für alle Beteiligten *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.