Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung

sie möchte jetzt gar nicht mehr ohne Kondom mit mir schlafen und stellt mich vor die Wahl: entweder mit Gummi oder kein Sex.

Mein erster Gedanke war auch, dass da mehr dahinter stecken könnte.
Wenn der Mann sich für "dann keinen Sex" entscheiden würde, hieße das ja, dass sie diese Option in den Raum gestellt hat und sie auf Sex mit ihm verzichten kann.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben, als ich die Pille nicht mehr nehmen durfte (aus gesundheitlichen Gründen), zusammen entschieden, mit Kondomen zu verhüten. Und auch heute, wenn ich gesundheitliche Probleme habe, spreche ich mit meinem Partner, warum ich ein bestimmtes Verhalten vorziehen würde, und dann entscheiden wir beide, was geschehen soll.

Dieses Ultimatum klingt wirklich merkwürdig und auch ich sehe hier dringenden Gesprächsbedarf. Nicht gerade im Bett. Und vor allem sollte der TE bei sich bleiben, also sagen, wie er sich fühlt, welche Befürchtungen er hat, "was das mit ihm macht". Vorwürfe sorgen nur dafür, dass der/die andere dicht macht.

Alles Gute !!
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Hallo ehrlichcharmant,

ich kann mir vorstellen, dass das Anliegen Deiner Frau Fragezeichen in Dir aufwirft.

Meine ersten Gedanken bei Deiner Beschreibung:
Sie hat einen anderen. Sie will einen anderen. Sie will Dich nicht mehr (in sich) haben.

Dabei gehe ich von mir aus. Bekam ich eine Abneigung gegen das Sperma des Mannes, war ich innerlich schon längst auf dem Rückzug von selbigem.

Ich würd sie mal direkt fragen, worum es wirklich geht.
*******ler Mann
810 Beiträge
****lz:
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass es etwas ist, was die beiden zur beidseitigen Zufriedenheit lösen können.

Da bist Du aber sehr optimistisch. Natürlich ist bei Beziehungsprobleme der beste und häufigste Ratschlag "Redet miteinander". DAS ist aber oft das Problem. Da können äußere Impulse, Gedanken und Ideen, die das Miteinanderreden vereinfachen, hilfreich sein. Oft ist der Blick von Außenstehenden klarer und kann helfen, seinen eigenen Partner besser zu verstehen.

****hli:
Vielleicht hat Sie einfach keine Lust mehr für die Verhütung zuständig zu sein und immer parat zu stehen ...

Könnte sein. Allerdings wäre wohl nichts einfacher als das zu sagen. Dagegen gibt es einige andere Gründe, die für viele Menschen erheblich schwieriger zu kommunizieren sind.
Verhütung scheint ja nicht das Problem zu sein, der TE schreibt ja, dass sie eine Spirale hat.

Falls sie diese vielleicht ziehen lassen muss oder will, wäre die weitere Verhütung natürlich ein Thema, über das sich beide einig werden müssten, aber davon war ja nicht die Rede.


(Ich als Frau kann übrigens nicht nachvollziehen, wie man freiwillig in einer Beziehung mit Gummi vögeln kann. Das ist unabhängig vom Geschlecht, ob man Kondome als störend empfindet oder nicht )
*****tis Frau
1.052 Beiträge
an Tysia ...
... wenn ich zu Deinem letzten Beitrag was sagen darf ...

• ich würde in Betracht ziehen, dass Ihr Ping-Pong spielt, unabhängig davon, ob bei Deinem Mann (spürbare, sichtbare) Symptome einer Pilzinfektion auftreten *klugscheisser*
*******eben Mann
532 Beiträge
Was letztendlich los ist, können wir hier nicht beurteilen. Ich will aber noch einen weiteren Aspekt in die Runde werfen. Anlass ist ein ganz konkreter mir bekannter Fall:

Es kann traumatische Erlebnisse geben, die alles verändern. Das braucht für Außenstehende nichts dramatisches zu sein. Es kann - wie in dem mir bekannten Fall - z.B. eine Krankheitsdiagnose sein, der zu einem grundsätzlichen Misstrauen dem eigenen Körper gegenüber führt, so dass eine panische Angst vor unkontrollierbaren körperlichen Veränderungen - wie sie z.B. eine Schwangerschaft ist - entsteht. In dem bestehenden Fall sollten dann zwei oder noch mehr Verhütungsmittel gleichzeitig eingesetzt werden.

Hier geht es dann nicht um eine Störung der Beziehung, eigentlich auch nicht um die Frage der Schwangerschaft, sondern um den Versuch der Rückgewinnung vollkommender Körperkontrolle. Vorausgegangen war ein traumatisches Erlebnis, nämlich die Erfahrung des Verlustes der Souveränität über den Körper.
*****882 Mann
65 Beiträge
@ Tysia
Hab ich bei einer Partnerin in ähnlicher Form erlebt, bei ihr war Sex auch der Auslöser, immer wenn sie gestresst war oder mit Depressionen zu kämpfen hatte. Ähnlich wie bei manchen Herpes ausbricht in solchen Situationen. Denke die Psyche spielt da eine große Rolle. Bei mir ist nie etwas ausgebrochen. War nach dem ersten Mal Infektion beim Arzt um eine spätere, wie schon angesprochen Pingpong-Ansteckung zu vermeiden, bei mir war absolut nichts festzustellen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Über 1000 mögliche Gründe zu spekulieren bringt im Grunde gar nichts. Der vernünftigste und wirklich brauchbarste Rat kann nur lauten das Gespräch zu suchen. Menschen ticken unterschiedlich und deshalb muss auch keines der Horrorszenarien hier stimmen. *zwinker*

Ein paar kleine Anmerkungen seien mir aber dennoch erlaubt:

-Ich würde aus der "Drohung: Sex mit Gummi oder gar nicht" nicht gleich schließen, dass per se kein Wunsch nach Sex mit dem Mann vorhanden ist. Selbst wenn man mit einem Menschen Sex haben möchte, bedeutet das nicht, dass dafür jeder Preis recht ist.

-Auch würde ich es nicht überbewerten, wenn Frau nicht das Sperma des Mannes in sich spüren will. Nicht jede Frau mag dieses Gefühl, selbst wenn sie den Mann liebt.

-Ich finde es interessant wie einseitig das Thema Verhütung gesehen wird. Es wird in Sachen Kondom mit dem Mangel an Gefühl argumentiert. Dabei habe hormonelle Verhütungsmethoden für viele Frauen eine vergleichbare Wirkung. Sie schmälern das Lustempfinden und die Libido
Auch auf die Gefahr hin, gleich...
...gekeult zu werden: vielleicht hat sie Angst, DU würdest IHR was anhängen?

Sie weiß ja offenbar (laut Deines Profiles) nichts von Deinen Unternehmungen hier (nicht falsch verstehen, das ist kein Moralzeigefinger... hab´ nur nochmal nachgelesen).

Eventuell hat sie das Gefühl (oder den begründeten Verdacht), dass Du "außerhalb des Ehebettes" unterwegs sein könntest, und befürchtet, von Dir mit etwas Folgenschwerem, Unangenehmem angesteckt zu werden? Oder ekelt sich aufgrund dieses Eindruckes halt vor Dir?

Is´ ja mal Fakt, dass man alles, was man sich außerhalb holt, in so einer Situation auch ins Ehebett mitnimmt.
Also ich stimme Dir da zu missjustforfun...
Auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen. Lieber Threadersteller, Du suchst hier zwar laut Profil nicht aktiv, aber Du hast hier ein Profil. Wußte Deine Frau davon?

Es könnte ja wirklich so sein, dass sie es nicht wußte und jetzt irgendwie dahinter gekommen ist und nun den Verdacht hat, dass Du aktiv "fremdgehst". Logisch... und auch nachvollziehbar für mich als Beziehungspartner... Zu wissen (oder zu vermuten), der eigene Partner/ die eigene Partnerin geht fremd, kann ebenfalls Ekel auslösen...
********icis Frau
453 Beiträge
Ich glaube ..
das ist hier nur ein Fakethema, über das ihr euch Gedanken macht.

Der TE ist seit Tagen nicht im JC und interessiert sich also nicht die Bohne, um eure Meinungen ..
Hallo... nun mal nicht drängeln. Manche User/innen sitzen nicht täglich am PC.

Der Threadersteller hat das Thema vor 2 (!!!) Tagen eröffnet, da kann wohl von Fake keine Rede sein.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Spekulationen und Unterstellungen sind ziemlich sinnfrei.

Eindeutig erkennbar aus dem Posting des Themenerstellers ist nur, dass sie sich oder auch ihn vor irgendwas schützen will. Das kann harmlos sein oder schlimm, aber sicher nichts Schönes.

Deshalb: Reden.

Mehr kann und sollte man da nicht raten oder reininterpretieren.
********icis Frau
453 Beiträge
..
Ich poste ein Problem und bin dann tagelang nicht mehr on ..
Sehr nett der Diskussionsrunde gegenüber ..
Aber macht euch mal weiter Gedanken um ungelegte Eier.. *g*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@A-F ...
Gleiche Idee ... mageres Textgeneratorprofil, ein Thema, ein Beitrag ... das ist der vorliegende ... sonst nichts ... Fake trifft es recht genau ... für einen Troll tritt er zuwenig in Erscheinung ...

Ansonsten benutzen wir auch dann und wann Kondome ...

@***ly: Falls er kein Fake ist wird er sich bald melden und uns misstrauische Internetnutzer Lügen strafen ... schaumermal ...

@******ian: reden ... also Kommunikation ist immer eine Zweibahnstraße ... hier sehe ich nur 90% Einbahnstraße ...

wie gesagt schaumermal ... lasse mich sehr gern überraschen
,(m)
********icis Frau
453 Beiträge
Ja richtig ..
schaun wa mal .. *g*

Ich hab ja auch noch ein paar Tipps für ihn .. wenn er sich mal wieder meldet, der Arme ..
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich halte das für ein recht ernstes Thema im realen Leben des TE. Deshalb ist es auch nicht so abwegig, dass er vielleicht schlimme Befürchtungen, die er hatte, hier von völlig Fremden bestätigt sieht und jetzt eher mit Problemlösung beschäftigt ist.

Auch nur eine Spekulation aber nicht abwegig. Kann ein Fake sein oder auch nicht *nixweiss* Im Besten Fall konnten wir einen Anstoß geben. Wir werden es nie erfahren, wenn er sich nicht nochmal meldet. Ist einfach so.
****89 Frau
761 Beiträge
Finde das sehr auffallend, dass der unbekannten Frau hier ein Problem aufgedichtet wird. Es gibt doch auch noch viele Möglichkeiten, die kein Problem sind, sondern einfach eine Vorliebe.
Ich selbst kenne das angesprochenene "Faulheits-Argument" selbst. Da kommt die Frage, wie das Paar Sex hat. Wenn ich bereits halb schlafend im Bett liege, und Mann dann ankommt, dann darf er auch ein Kondom drüber machen, denn dann habe ich einfach keine Lust nochmals auszustehen und mich sauber zu machen.
Es gibt auch Menschen, die Sex mit Kondom tatsächlich geiler finden. ist natürlich die Minderheit, aber gibt es durch aus.
Vielleicht steht sie auch einfach nicht auf Sperma. Der Geruch kann manchmal echt eklig sein, und dann ggf nicht direkt sich waschen können und den Geruch weiter mit sich herum tragen. Da kann ich den Wunsch durch aus verstehen.
Vielleicht kommt der TE auch einfach recht schnell, und sie erhofft sich durch das Kondom, dass er nicht mehr so schnell kommt.
Manch einer entdeckt so auch eine Latexleidenschaft.

Natürlich ist es für jeden Partner ein Schlag ins Gesicht, wenn irgendeine Leidenschaft plötzlich von dem anderen Partner nicht mehr unterstürzt wird. Aber es gibt doch immer so viele Möglichkeiten, da muss nicht immer der heimlicher Liebhaber oder psychische Probleme hinter stecken.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
... so richtig wissen weiß man's nie - wie ein Schulfreund von mir mal sagte.

Es gibt auch Situationen, wo man nicht ständig vor dem PC sitzen und auf eine Antwort warten kann - abwarten und *tee* trinken ist die Devise.

Auch wir haben noch andere Dinge zu tun. Ich jedenfalls ... *floet*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Finde das sehr auffallend, dass der unbekannten Frau hier ein Problem aufgedichtet wird.

Wir haben nur das Posting von ehrlichcharmant als Ausgangssituation. Und danach ist es nun mal sie, sie das Problem hat.
****hli Mann
1.232 Beiträge
Eigentlich nicht, ihr Problem,
auch wenn er das Posting aus seiner Sicht geschrieben hat, so haben sie doch das Problem gemeinsam.
Und nur gemeinsam können sie es Lösen.
Und auch wenn es ein Fake-Thread sein sollte, so finde ich es durchaus interessant wie kontrovers hier geschrieben wird, jeder eben nach seinen Erfahrungen, Wünschen und Vorlieben, wie im richtigen Leben *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich meinte das so, dass sich laut Startposting – und etwas anderes haben wir nicht – bei ihr etwas geändert hat. Mit dem daraus resultierenden Problem haben natürlich beide zu tun.
Ist natürlich auch möglich, dass sie da jahrelang etwas geduldet hat, was sie nicht mag, und erst jetzt den Mund aufgemacht hat.
*********ucht Frau
65 Beiträge
3 Punkte dazu...
wir verhüten auch mit Kondomen, da ich die Pille nicht mehr wollte (generell Hormone nicht mehr wollte). Wir machen auch NFP, aber trauen uns noch nicht, die Kondome ganz wegzulassen. Da spielt doch die Angst mit, dass es dann ein "Volltreffer" werden könnte *zwinker*

Ich finde es sehr angenehm und sauber mit Kondomen und habe mich da sehr dran gewöhnt, sodass ich es jetzt schon komisch finde, irgendwann zum "üben" für die Babys wieder auf Kondome zu verzichten. Ich denke also, deine Frau könnte sich durchaus daran gewöhnt haben, dass es mit Kondomen einfach sauberer und hygienischer ist.
Allerdings kann sich auch eine Abneigung gegen dein Sperma daraus entwickelt haben. Ganz ehrlich: So schön ist es nicht, wenn da noch ne ganze Weile was aus uns "raustropft".. aber da ihr "Sinneswandel" recht plötzlich kam, würde ich sie auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen.

Als 3. Punkt möchte ich dir noch zu Herzen legen, mal andere Marken auszuprobieren. Z.B. die Mysize-Kondome. Ich weiß, jeder Mann ist anders - so wie wir Frauen auch - aber ich glaube, mit der richtigen Marke spürst du nur noch einen kleinen Unterschied oder gar keinen Unterschied mehr zwischen "mit" und "ohne" Kondom Sex haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.